Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.



Gleichermassen Butter und Ei in die Pfanne geben, rumruehren, bestes Leben geniessen.

https://i.ytimg.com/vi/e7WB8-vE4qQ/hqdefault.jpg



Scramled Eggs von Gordon Ramsey. Es ist traumhaft.
06.03.2019 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von blue

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.



Gleichermassen Butter und Ei in die Pfanne geben, rumruehren, bestes Leben geniessen.

https://i.ytimg.com/vi/e7WB8-vE4qQ/hqdefault.jpg



Scramled Eggs von Gordon Ramsey. Es ist traumhaft.


Das ist so, ja
06.03.2019 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.



Eher 10-15 Öl und dann schön aufblubbern lassen, wie in Asien:



Knuspriger gebräunter Boden, luftig aufgeblubbertes Eiweiß und flüssiges Eigelb <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.03.2019 13:47]
06.03.2019 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und dafür ist dann die pfanne kaputt traurig
06.03.2019 13:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen.


Die sind aber aus TeX: A\,l\,u\,m\,i\,n\,i\,u\,m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 06.03.2019 14:08]
06.03.2019 14:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Mir wurden hier mal die Ikea Trovärdig empfohlen, wenn man nicht die Kohle für Woll raushauen will. Und ich empfehle das jetzt mal direkt weiter, das sind super Pfannen. Und nicht teuer.
06.03.2019 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von hoschi

Bekommt ihr es hin in einer Teflonpfanne wirklich ohne Fett kochen und braten? Ich nicht. Das ist ja schon bei einem Spiegelei problematisch, weil das schnell anbrennt.

Meine Tefal geht auch langsam hinüber und mir wäre eine kleine Edelstahlpfanne von AMC - sie sind wirklich gut und unverschämt teuer - lieber. Empfehlungen für kleine und mittlere Edelstahlpfannen?



Ja, bacon schaffe ich ohne zusätzliches Fett Breites Grinsen

Ein Kunststück...
06.03.2019 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
bacon macht man im ofen, oder in der mikrowelle.
06.03.2019 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
war tatsächlich überrascht, wie gut bacon im ofen wird.
06.03.2019 19:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
oder in der mikrowelle.



Das... funktioniert?
06.03.2019 19:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
oder in der mikrowelle.



Das... funktioniert?



Chefkoch sagt ja
06.03.2019 19:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
oder in der mikrowelle.



Das... funktioniert?



Wunderbar sogar.
Besser und schneller als Pfanne und immer noch schneller als Ofen.

 
Code:
Stück Küchenrolle
2-3 Baconscheiben
Stück Küchenrolle
Teller


25-35 Sekunden pro Baconstück bei 800W, je nachdem wie man seinen Bacon mag und wie dick er geschnitten ist.

Anfangs kann man sich einfach mit nur einem streifen an sein optimum rantasten und das ganze dann auf 2 scheiben rechnen. ich empfehle bei 2 zu bleiben pro run, bei 3 läuft man gefahr das der streifen in der mitte weniger abbekommt als die 2 außen.

Wenn die Küchenrollen Seiten groß genug sind dann kann man die auch einfach wie ein buch falten und darin 2 streifen bacon packen, spart papier und man tut was für die umwelt.

/PS: von diesen ganzen hängedingern aus "as seen on TV" würde ich abraten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 06.03.2019 20:01]
06.03.2019 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Kauft euch einfach eine unbeschichtete Eisenpfanne von de Buyer oder so. Kostet nicht die Welt mit ein wenig eingebranntem Fett und Übung gehts dann auch easz zum heikles anbraten.

Sonst das was RushHour sagte.

E: Ich bin dafür auf der Suche nach einem Sekretär der sich zuklappen lässt. Was das ganze schwierig macht: Da wir schon eine antiken Schrank haben, müsste das ziemlich zeitgemäss aussehen.

Hat jemand eine gute Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 06.03.2019 21:35]
06.03.2019 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich brauche einen neuen bluray-player
Sollte netflix/Amazon können (bei meiner ps3 ist heute die Funktion zum Scheiben abspielen verreckt), wäre also gut, wenn der das entsprechend schnell kann. Anschluß über hdmi reicht, Sound kommt im Moment noch aus dem Fernseher. 3d ist kein must have, aber Bezug über Amazon wäre schön. Preisrahmen so etwa 100 Euro (+/- 20 Euro). Eine ps4 ist keine Option, spiele eh kaum noch und wenn, dann am PC.
07.03.2019 8:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Q.

Kauft euch einfach eine unbeschichtete Eisenpfanne von de Buyer oder so. Kostet nicht die Welt mit ein wenig eingebranntem Fett und Übung gehts dann auch easz zum heikles anbraten.

Sonst das was RushHour sagte.

E: Ich bin dafür auf der Suche nach einem Sekretär der sich zuklappen lässt. Was das ganze schwierig macht: Da wir schon eine antiken Schrank haben, müsste das ziemlich zeitgemäss aussehen.

Hat jemand eine gute Idee?



Antiquitätenläden, echt. Zu alten Möbeln findest Du m.E. fast nie etwas passendes Neues. Oder wenn, dann ist es noch teurer als was altes. Wir haben hier IKEA (Sofa, Küche, Regale) oder alte handwerklich gefrtigte Möbel (Tisch, Klavier, Schrank); solange die IKEA-Dinge einerseits zusammenpassen und die alten Hölzmöbel untereinander auch geht das. Der Versuch zwischen durch andere Lösungen neu zu finden führte am Ende nur in absurde Designermöbelläden mit Fluglotsenpreisen. Wir waren dann erfolgreicher damit weiter nach gebrauchten alten Dingen Ausschau zu halten.
07.03.2019 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von blue

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nartsgul

Fett gibt man sowieso dazu, soll ja nach was schmecken.



Das ist genau der Punkt. In der Woll kannste super ohne Fett ein Spiegelei machen. Schmeckt halt mit 2-3 Öl gleich anders.



Gleichermassen Butter und Ei in die Pfanne geben, rumruehren, bestes Leben geniessen.

https://i.ytimg.com/vi/e7WB8-vE4qQ/hqdefault.jpg



Scramled Eggs von Gordon Ramsey. Es ist traumhaft.



Okay wow, das muss ich probieren. Zum Glueck ist morgen Feiertag, harrrr!
07.03.2019 9:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
oder in der mikrowelle.



Das... funktioniert?



Wunderbar sogar.
Besser und schneller als Pfanne und immer noch schneller als Ofen.

 
Code:
Stück Küchenrolle
2-3 Baconscheiben
Stück Küchenrolle
Teller


25-35 Sekunden pro Baconstück bei 800W, je nachdem wie man seinen Bacon mag und wie dick er geschnitten ist.

Anfangs kann man sich einfach mit nur einem streifen an sein optimum rantasten und das ganze dann auf 2 scheiben rechnen. ich empfehle bei 2 zu bleiben pro run, bei 3 läuft man gefahr das der streifen in der mitte weniger abbekommt als die 2 außen.

Wenn die Küchenrollen Seiten groß genug sind dann kann man die auch einfach wie ein buch falten und darin 2 streifen bacon packen, spart papier und man tut was für die umwelt.

/PS: von diesen ganzen hängedingern aus "as seen on TV" würde ich abraten.



Interessant, aber wenn bacon, dann reichlich. Da müsste ich ja ewig die. Mikrowelle bedienen. Aber interessant.
07.03.2019 9:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist nicht nur halb/halb sondern auch eine bestimmte Zubereitungsart.

/

An Kirius
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.03.2019 9:56]
07.03.2019 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
please, ich hab mir das video schon vier mal angeschaut.
07.03.2019 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kirius

Okay wow, das muss ich probieren. Zum Glueck ist morgen Feiertag, harrrr!



achberlin.txt
07.03.2019 10:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Q.

Kauft euch einfach eine unbeschichtete Eisenpfanne von de Buyer oder so. Kostet nicht die Welt mit ein wenig eingebranntem Fett und Übung gehts dann auch easz zum heikles anbraten.

Sonst das was RushHour sagte.

E: Ich bin dafür auf der Suche nach einem Sekretär der sich zuklappen lässt. Was das ganze schwierig macht: Da wir schon eine antiken Schrank haben, müsste das ziemlich zeitgemäss aussehen.

Hat jemand eine gute Idee?



Antiquitätenläden, echt. Zu alten Möbeln findest Du m.E. fast nie etwas passendes Neues. Oder wenn, dann ist es noch teurer als was altes. Wir haben hier IKEA (Sofa, Küche, Regale) oder alte handwerklich gefrtigte Möbel (Tisch, Klavier, Schrank); solange die IKEA-Dinge einerseits zusammenpassen und die alten Hölzmöbel untereinander auch geht das. Der Versuch zwischen durch andere Lösungen neu zu finden führte am Ende nur in absurde Designermöbelläden mit Fluglotsenpreisen. Wir waren dann erfolgreicher damit weiter nach gebrauchten alten Dingen Ausschau zu halten.


Alt wollen wir nicht, der Schrank an sich ist optisch schon ziemlich erdrückend.

Am liebsten hätte ich den hier: Sekretär, aber das sind dann selbst für mich als Schweizer Fluglotsenpreise.

Jetzt mal schauen, evtl. wirds auch irgendwas aus den 50ern, das würde ganz gut dazu passen.
07.03.2019 12:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MUR.doc

Ich brauche einen neuen bluray-player
Sollte netflix/Amazon können (bei meiner ps3 ist heute die Funktion zum Scheiben abspielen verreckt), wäre also gut, wenn der das entsprechend schnell kann. Anschluß über hdmi reicht, Sound kommt im Moment noch aus dem Fernseher. 3d ist kein must have, aber Bezug über Amazon wäre schön. Preisrahmen so etwa 100 Euro (+/- 20 Euro). Eine ps4 ist keine Option, spiele eh kaum noch und wenn, dann am PC.



Welche Marke ist denn dein TV?

Finds immer ganz praktisch, wenn das alles ein Hersteller ist. So vong Bedienung her.
07.03.2019 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

Ich brauche einen neuen bluray-player
Sollte netflix/Amazon können (bei meiner ps3 ist heute die Funktion zum Scheiben abspielen verreckt), wäre also gut, wenn der das entsprechend schnell kann. Anschluß über hdmi reicht, Sound kommt im Moment noch aus dem Fernseher. 3d ist kein must have, aber Bezug über Amazon wäre schön. Preisrahmen so etwa 100 Euro (+/- 20 Euro). Eine ps4 ist keine Option, spiele eh kaum noch und wenn, dann am PC.



Welche Marke ist denn dein TV?

Finds immer ganz praktisch, wenn das alles ein Hersteller ist. So vong Bedienung her.


Philipps, Bedienung über eine Fernbedienung wäre schon nice, momentan läuft alles über eine von logitech, aber da geht mir der Assistent so tierisch auf den Sack.
07.03.2019 17:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

Ich brauche einen neuen bluray-player
Sollte netflix/Amazon können (bei meiner ps3 ist heute die Funktion zum Scheiben abspielen verreckt), wäre also gut, wenn der das entsprechend schnell kann. Anschluß über hdmi reicht, Sound kommt im Moment noch aus dem Fernseher. 3d ist kein must have, aber Bezug über Amazon wäre schön. Preisrahmen so etwa 100 Euro (+/- 20 Euro). Eine ps4 ist keine Option, spiele eh kaum noch und wenn, dann am PC.



Welche Marke ist denn dein TV?

Finds immer ganz praktisch, wenn das alles ein Hersteller ist. So vong Bedienung her.


Philipps, Bedienung über eine Fernbedienung wäre schon nice, momentan läuft alles über eine von logitech, aber da geht mir der Assistent so tierisch auf den Sack.



Dann nimm doch einfach den aktuellsten Philipps BD Player in deinem Budget.

Achte halt drauf, dass der so Schnickschnack wie Primevideo und Netflix kann - aber das können die meisten heute.
07.03.2019 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

Ich brauche einen neuen bluray-player
Sollte netflix/Amazon können (bei meiner ps3 ist heute die Funktion zum Scheiben abspielen verreckt), wäre also gut, wenn der das entsprechend schnell kann. Anschluß über hdmi reicht, Sound kommt im Moment noch aus dem Fernseher. 3d ist kein must have, aber Bezug über Amazon wäre schön. Preisrahmen so etwa 100 Euro (+/- 20 Euro). Eine ps4 ist keine Option, spiele eh kaum noch und wenn, dann am PC.



Welche Marke ist denn dein TV?

Finds immer ganz praktisch, wenn das alles ein Hersteller ist. So vong Bedienung her.


Philipps, Bedienung über eine Fernbedienung wäre schon nice, momentan läuft alles über eine von logitech, aber da geht mir der Assistent so tierisch auf den Sack.



Dann nimm doch einfach den aktuellsten Philipps BD Player in deinem Budget.

Achte halt drauf, dass der so Schnickschnack wie Primevideo und Netflix kann - aber das können die meisten heute.


Hab mal ein bißchen gesucht, bei Amazon sind die entweder nicht verfügbar oder die Bewertungen sind ziemlich durchwachsen.
07.03.2019 18:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok. Lass uns über einen neuen TV sprechen Breites Grinsen
07.03.2019 19:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Ok. Lass uns über einen neuen TV sprechen Breites Grinsen



https://www.amazon.de/gp/product/B079Z7FBW4/

Find den hier ganz gut. Aber wtf, vor ein paar Monaten hat der noch 400¤ mehr gekostet. Breites Grinsen
07.03.2019 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dantoX

Ok. Lass uns über einen neuen TV sprechen Breites Grinsen


Das wird für die 120 ocken nicht drin sein, der TV ist ja auch noch top - werde mich mal bei den Sony-Geräten umsehen, dann muss doch wieder die logitech-fb herhalten
07.03.2019 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von monischnucki

Das ist nicht nur halb/halb sondern auch eine bestimmte Zubereitungsart.

/

An Kirius



Ich hab’s nicht mal bis morgen geschafft. Geil! Und ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang! 😁
07.03.2019 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

Ok. Lass uns über einen neuen TV sprechen Breites Grinsen


Das wird für die 120 ocken nicht drin sein, der TV ist ja auch noch top - werde mich mal bei den Sony-Geräten umsehen, dann muss doch wieder die logitech-fb herhalten


Dank HDMI CEC sollte sich doch auch das meiste mit deiner TV Fernbedienung steuern lassen, oder?
07.03.2019 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum