Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

Hmpf, so wie ich das sehe kann man tatsächlich nur von diesen 40 (?) grösseren Flughäfen starten, nicht von den kleineren. Das ist schade traurig


Genug nah ranzoomen.




und zwar richtig nah!


Ja Hallelujah! Vielen Dank für den Tipp Breites Grinsen
18.08.2020 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

ich bin irgendwie zu blöd für ils anflüge, muss mir wohl noch ein paar videos anschauen peinlich/erstaunt



Geht eigentlich recht gut wenn man das mal Schritt für Schritt mit Videoanleitung gemacht hat. Und ganz wichtig: Immer auf NAV stellen, sonst geht das schief... habe ich gehört peinlich/erstaunt



lnav, vnav, loc, app, flight director? fragen!
bin heute von zürich nach paris in der 787. ging ganz gut mit autopilot. habe einfach so lange die ap buttons gedrückt, bis ich das gefühl hatte er fliegt dahin wo er soll (waren lnav, vnav und a/t) - aber dann kurz vor paris ging alles in die hose, weil ich just nicht weiss was man machen muss - muss ich auf loc um den localizer einzufangen? ist die frequenz schon eingegeben? wann drück ich app und warum? fragen.



Mit LNAV und VNAV sollte was sinnvolles im FMS programmiert sein. Routing inklusive crusing level und Constraints.
Ansonsten sind die vertical Modes von Boeing im Vergleich zu Airbus gewöhnungsbedürftig Breites Grinsen
Z.B. NPA mit VNAV
18.08.2020 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Shooter

Hmpf, so wie ich das sehe kann man tatsächlich nur von diesen 40 (?) grösseren Flughäfen starten, nicht von den kleineren. Das ist schade traurig



Kann das jemand bestätigen? Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Mata halt...


Oh, da oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 18.08.2020 22:34]
18.08.2020 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Funktioniert VNAV denn nun richtig? Das war im letzten Prewiev Build noch ziemlich buggy.
18.08.2020 22:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von MP5 - faker

Mit LNAV und VNAV sollte was sinnvolles im FMS programmiert sein. Routing inklusive crusing level und Constraints.
Ansonsten sind die vertical Modes von Boeing im Vergleich zu Airbus gewöhnungsbedürftig Breites Grinsen
Z.B. NPA mit VNAV



das generiert es soweit ich verstanden habe selbst, sah auch ok aus im computer.
18.08.2020 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Shooter

Hmpf, so wie ich das sehe kann man tatsächlich nur von diesen 40 (?) grösseren Flughäfen starten, nicht von den kleineren. Das ist schade traurig



Kann das jemand bestätigen? Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Mata halt...


Oh, da oben.


Ja war quatsch, ich kam nicht auf den Flugplatz, habe dann gegoogled und auf irgend ner Seite stand dass man nur die grossen auswählen kann, komplett FAKE NEWS! Sorry!
18.08.2020 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

ich bin irgendwie zu blöd für ils anflüge, muss mir wohl noch ein paar videos anschauen peinlich/erstaunt



Geht eigentlich recht gut wenn man das mal Schritt für Schritt mit Videoanleitung gemacht hat. Und ganz wichtig: Immer auf NAV stellen, sonst geht das schief... habe ich gehört peinlich/erstaunt



lnav, vnav, loc, app, flight director? fragen!
bin heute von zürich nach paris in der 787. ging ganz gut mit autopilot. habe einfach so lange die ap buttons gedrückt, bis ich das gefühl hatte er fliegt dahin wo er soll (waren lnav, vnav und a/t) - aber dann kurz vor paris ging alles in die hose, weil ich just nicht weiss was man machen muss - muss ich auf loc um den localizer einzufangen? ist die frequenz schon eingegeben? wann drück ich app und warum? fragen.



Kenns nur von der 737 und dem A320 aus FSX.

Wenn du die ILS-Frequenz und Course eingestellt hast LOC aktivieren, wenn er dann den Leitstrahl aufgefangen hat (Heading-Lampe/Schalter geht aus) und der Gleitpfad halbwegs passt kann man eigentlich schon APP aktivieren. Irgendwann geht dann auch die Altitude-Einstellung vom AP aus und die Maschine hält automatisch den Gleitpfad. Dabei Geschwindigkeit manuell immer weiter runterregeln und der Koffer landet fast von alleine.
So hat's zumindest in FSX bei mir immer geklappt.

Wichtig ist dabei: Außer Autothrust/Speed und den AP-Hauptschalter muss du nichts aktiv deaktivieren. Heading geht aus wenn er den Leitstrahl vom Localiser aufgefangen hat, Altitude wenn du im Approach den Gleitpfad triffst. Eigentlich musst du dann nur noch den Anstellwinkel mit dem Höhenruder und die Geschwindigkeit mit dem Schubregler regulieren und halt bei 10 Fuß flaren, dann kann wenig schief gehen (kann's natürlich trotzdem, Gott habe ich viele Endanflüge verkackt und mit meinen Landungen könnte ich direkt bei Ryanair anfangen...)

Hmpf, jetzt habe ich Bock. Aber FSX habe ich mir zu Anfang des Lockdowns für'n 10er geholt und dann erstmal alles an kostenlosen Mods reigeballert was ging (vor allem Liveries und AI Traffic), ich denke da werde ich vom Umfang von FS2020 erstmal enttäuscht sein. Vor allem dass es keine 737 gibt nervt mich, ich fand die immer angenehmer als den Airbus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.08.2020 23:05]
18.08.2020 22:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

ich bin irgendwie zu blöd für ils anflüge, muss mir wohl noch ein paar videos anschauen peinlich/erstaunt



Geht eigentlich recht gut wenn man das mal Schritt für Schritt mit Videoanleitung gemacht hat. Und ganz wichtig: Immer auf NAV stellen, sonst geht das schief... habe ich gehört peinlich/erstaunt



lnav, vnav, loc, app, flight director? fragen!
bin heute von zürich nach paris in der 787. ging ganz gut mit autopilot. habe einfach so lange die ap buttons gedrückt, bis ich das gefühl hatte er fliegt dahin wo er soll (waren lnav, vnav und a/t) - aber dann kurz vor paris ging alles in die hose, weil ich just nicht weiss was man machen muss - muss ich auf loc um den localizer einzufangen? ist die frequenz schon eingegeben? wann drück ich app und warum? fragen.



Vor allem dass es keine 737 gibt nervt mich, ich fand die immer angenehmer als den Airbus.



What?
Von der AFS Bedienung ist der Airbus um Welten besser als die 737!

Und die Modes Checkt man immer im FMA, die Lampen oben an der FCU/MCP interessieren keinen.
18.08.2020 23:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Stell dich nicht an, MvBob. Der gefällt dir schon.

Sogar ich bin heute geflogen. Im VR Headset und Virtual Desktop, weil an meinem Sim-Schreibtisch kein Monitor steht. Ist so semi geil und ich warte lieber auf den VR Support. Es hat aber dennoch Spaß gemacht und sieht schnieke aus.

TrackIR Emulation über das VR Headset hab ich mit Opentrack gemacht, d.h. ich konnte mich immerhin umsehen Breites Grinsen
18.08.2020 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hau einfach mal was anderes dazwischen...eventuell war das schon hier peinlich/erstaunt

Passagier betätigt versehentlich den Schleudersitz
18.08.2020 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

ich bin irgendwie zu blöd für ils anflüge, muss mir wohl noch ein paar videos anschauen peinlich/erstaunt



Geht eigentlich recht gut wenn man das mal Schritt für Schritt mit Videoanleitung gemacht hat. Und ganz wichtig: Immer auf NAV stellen, sonst geht das schief... habe ich gehört peinlich/erstaunt



lnav, vnav, loc, app, flight director? fragen!
bin heute von zürich nach paris in der 787. ging ganz gut mit autopilot. habe einfach so lange die ap buttons gedrückt, bis ich das gefühl hatte er fliegt dahin wo er soll (waren lnav, vnav und a/t) - aber dann kurz vor paris ging alles in die hose, weil ich just nicht weiss was man machen muss - muss ich auf loc um den localizer einzufangen? ist die frequenz schon eingegeben? wann drück ich app und warum? fragen.



Vor allem dass es keine 737 gibt nervt mich, ich fand die immer angenehmer als den Airbus.



What?
Von der AFS Bedienung ist der Airbus um Welten besser als die 737!

Und die Modes Checkt man immer im FMA, die Lampen oben an der FCU/MCP interessieren keinen.



Ich bin halt ein dummer Noob der sich ILS mittels YouTube-Tutorial selber beigebracht hat, deshalb gucke ich auch weniger aufs FMA. Vermutlich mag ich deshalb auch die 737 lieber

Wie gesagt, das oben ist die Variante wie sie für mich funktioniert hat. Wenn jetzt jemand das Pilotenhandbuch der Lufthansa studiert hat wird er vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber für mich als dummen Freizeitpiloten war es schon erfreulich genug, dass es so funktioniert hat

Daher habe ich z.B. auch das MCDU nie benutzt, weil es bei den Standardflugzeugen im FSX einfach nicht simuliert wird und ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte, mich für die Addon-Flieger da einzuarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.08.2020 23:51]
18.08.2020 23:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Departure from Lukla, Nepal
https://clips.twitch.tv/NimbleSpunkyPistachioNerfRedBlaster

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.08.2020 3:11]
19.08.2020 3:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Sim ist schon sehr nice, ich bin sehr begeistert. In Basel gestartet, Blick richtung Süden, schönes Wetter man sieht die Alpen am Horizont, über die Stadt geflogen zu meinem alten Wohnort, schön detailiert alles (wenn auch nicht 100% korrekt dargestellt, gerade mit Bauernhöfen und Burgen hat die Sim so ihre Mühe). Das ganze dann noch in echtzeit in der Nacht geflogen, das schaut schon sehr sehr hübsch aus.

A propos echtzeit, ich hatte das aktuelle Wetter eingestellt, aber den Tag über war es in der Sim wolkenlos, hier war es tatsächlich aber eher bewölkt. Wie sind da eure Erfahrungen diesbezüglich? Woher holt das Spiel seine Wetterdaten?

/das ist meine erste zivile Flugsim, und ich hätte nicht gedacht dass es so spannend sein kann einfach in der Gegend rumzufliegen (wäre es für mich wohl auch nicht wenn die Welt nicht so detailiert wäre). Jetzt noch einen militärischen Flugsimulator mit diesem detailgrad bitte.

//ach und bei meinem ersten Flug über mein Dorf ist direkt ein anderer auch in der Region unterwegs gewesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.08.2020 7:56]
19.08.2020 7:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich musste auch gestern öfters mal zwischen live wetter, klarem Himmel und der (live) Uhrzeit wechseln, damits dann gepasst hat.

Bin gestern dann noch kurz mit der C172 VFR von Innsbruck nach Reutte übern Fernpass geflogen, einfach schön, dass man sowas jetzt machen kann, wenn man sich n bisschen in der Gegend auskennt und dann die Orte alle wiedererkennt
19.08.2020 8:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
So nun auch mal ganz kurz angespielt. Läuft auf meinem Uralt-PC auf medium auch erstaunlich flüssig.

Beim Download der Daten hatte ich ein Problem, dass er sich beim letzten Update aufgehängt hatte. Habe dann die letzten paar Files aus dem Downloadordner des FS20 gelöscht und nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

Das Spiel könnte echt ein Grund werden, meine Hardware wieder einmal zu erneuern, um es noch in besserer Grafik spielen zu können. Mein Wohnort sieht von nah recht interessant aus. Die gewählten Gebäudetypen weichen z.T schon sehr von der Realität ab. Aber von weiter oben, passt das schon erstaunlich gut. Da hat das Entwicklerteam schon eine super Grundlage für die nächsten Jahre auf die Beine gestellt.

Danke auch für den Tipp mit dem näher ranzoomen auf die kleinen Flugplätze. Damit hatte ich auch meine Mühe.
19.08.2020 8:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von T-S-P

Ich musste auch gestern öfters mal zwischen live wetter, klarem Himmel und der (live) Uhrzeit wechseln, damits dann gepasst hat.

Bin gestern dann noch kurz mit der C172 VFR von Innsbruck nach Reutte übern Fernpass geflogen, einfach schön, dass man sowas jetzt machen kann, wenn man sich n bisschen in der Gegend auskennt und dann die Orte alle wiedererkennt


Das ist wirklich super cool. Ich habs ja schonmal erwähnt afaik, ich bin mal zwei Wochen in Birrfeld im Rahmen der fliegerischen Vorschulung in der Schweiz geflogen (15 Flugstunden und 27 Landungen dürften das gewesen sein), und wir sind da mit einmotorigen Maschinen unterwegs gewesen, natürlich nur Sichtflug. Anhand der markanten Landschaftspunkte zu navigieren geht echt super mit dem Flugsimulator, ich hatte auch absolut keine Probleme von der Deutsch-Schweizer Grenze über den Gotthard nach Locarno zu fliegen.

Leider haben sie aber die AKW bei uns in der Gegend nicht 100% umgesetzt (keine Dampfwolke), diese waren damals in Birrfeld sehr zuverlässige und weithin sichtbare Fixpunkte an denen man sich orientieren konnte, selbst über den Wolken Breites Grinsen
19.08.2020 9:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
weiss nicht ob der Tip schon da war, aber den Gamepass nur für PC gibts irgendwie für 4 Euro/Monat, und der basis FS2020 ist da mit dabei. Wers also mal ausprobieren möchte... glaub für Neukunden sogar nur 1 Euro. Geht dann halt nicht über Steam.
19.08.2020 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wohnst du etwa nicht in kiribati?
19.08.2020 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hah, in Birr bin ich auch das erste mal geflogen. Mit der Cub.

Hab gestern ne Stunde oder so rumpobiert, dann ist das Spiel gecrasht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.08.2020 10:34]
19.08.2020 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Hah, in Birr bin ich auch das erste mal geflogen. Mit der Cub.


Leider mag ich mich nicht mehr erinnern was für Flugzeuge wir damals hatten. Es könnte sein dass es eine Piaggio P.149 (ich weiss noch dass es ein italienisches Flugzeug war), bin mir aber nicht mehr sicher.
19.08.2020 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


mein letzter Urlaubsort vor Corona

Österreich - Weissensee





19.08.2020 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Welche Einstellungen drehe ich am besten runter wenn die CPU mein Flaschenhals ist?

Es ist schon wirklich mega über den eigenen Wohnort zu fliegen.
19.08.2020 13:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dreh erstmal Wetter und Wolken zurück, wenn du runter kucken willst.
19.08.2020 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Bin ich zu dumm oder ist der Joystick zu alt?

T Flight Hotas PS3

Tasten kann ich kalibrieren und die funktionieren auch im Spiel. Aber die Achsen gehen nicht. (Steuerung/Gas)
19.08.2020 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
 
Zitat von Bragg

Welche Einstellungen drehe ich am besten runter wenn die CPU mein Flaschenhals ist?

Es ist schon wirklich mega über den eigenen Wohnort zu fliegen.



unsere nachbarn wohnen anscheinend in einem stattlichen Herrenhaus! Wütend
19.08.2020 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


in der Nähe von Manhatten






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 19.08.2020 14:41]
19.08.2020 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von abarth

Bin ich zu dumm oder ist der Joystick zu alt?

T Flight Hotas PS3

Tasten kann ich kalibrieren und die funktionieren auch im Spiel. Aber die Achsen gehen nicht. (Steuerung/Gas)



Ok dumm bestätigt: Hinten am Joystick gibt es einen Schalter. Der war auf PS3 anstatt PC. Breites Grinsen
19.08.2020 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Es gibt schon die ersten Freeware Szenerien

von "Drzewiecki Design"s Facebook:

 
Dear Customers,
On the day of the FS2020 release, we would like to share with you a few small airfields from Warsaw, Poland area.

Download link: https://www.dropbox.com/s/omyfthtpsl3ht17/warsawcity.zip?dl=1 (121MB)

To install: simply unzip the file into the Community folder of your simulator (your simulator installation path).

Airfields:
EPNS - Chrcynno (Nasielsk)
EPKU - Konstancin
EPKQ - Karczew

Please report any technical issues to us. The airports should be fully operational. Features:

- 100%-native FS2020 project
- All buildings in full PBR
- Runways, taxiway, aprons correctly defined
- Excludes and custom mesh applied
- Dynamic night lighting
- Static aircraft, cars and humans

19.08.2020 15:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wieso gibts overspeed, wenn ich mit den großen maschinen auf reiseflughöhe einfach nur reise geschwindigkeit fahren will? REGT MICH DAS AUF EY
19.08.2020 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unterschied GS, IAS, TAS ist soweit klar?
19.08.2020 22:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum