Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ZxDxqvyh.jpg



Zwei zum Mitnehmen bitte.

Danke!
16.06.2019 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lucifer

Beim Zoe kannste die Batterie doch in allen möglichen KM Leistungen mieten.



Aber sinnvolle Angebote (bzw. überhaupt welche) wollte Renault mir dafür nicht machen. Also: wayne, next.



Das ist doch Quark. Die Angebote (u.a. das sehr interessante für ADAC Mitglieder) findet man doch sogar auf der Webseite.



Wenn ich über den Konfigurator gehe springt das Ding sobald ich die Laufleistung von 20.000 auf 24 Monaten weiter erhöhen will immer wieder zurück - egal welches Modell ich als Basis auswähle.
Kann also keine höhere Jahresfahrleistung als 10.000km angeben, außer ich nehm ne klassische Finanzierung oder kauf das Teil.
Und bei der klassischen Finanzierung bin ich - da man bei Rönno die Batterie ja weiterhin mietet - bei nem Monatspreis der einfach fucking-no-way ist. Soviel Sprit kann ich garnicht verballern dass ich da auf denselben Wert komme, zumal der Strom zum Laden ja auch noch draufkommt (auch wenn das nicht viel ist).
Da könnte ich zwei Up von leasen+betanken.

Wenn Du da nen besonderen Angebotslink hast den ich nicht gefunden hab - immer her damit. Aber 500-600¤ monatlich für die Karre seh ich nicht ein, dann nehm ich nen Tesla.

Edit: Um meinen Rechengedanken zu erklären: Ich habe zwei Autos hier. Die fahren beide. Ich komme mit beiden zur Arbeit, aber der Gedanke war: Hey, was Elektrisches zum Pendeln und die anderen nur für Spaßfahrten und lange Urlaube - whats not to like?

Dafür darf der Wagen mich aber monatlich nicht ultraviel mehr kosten als das was ich an Sprit zahlen würde wenn ich täglich mit dem Porsche zur Arbeit ballern würde.
Würd ich mir jetz nen abgelegten Schrabbeldiesel holen, dann wär der nach etwa anderthalb Jahren am Break-Even angelangt, je nach Fahrzeug (wegen Steuer/Versicherung).
Sowas unaufgeregtes wie n Astra G 1.7CDTI mit 80PS z.B., den kannste entspannt mit 5 Litern fahren, selbst bist auf knapp unter 4 auf Langstrecke gedrückt das Ding.
Und Ersatzteile kosten für den mal nichts.

Bei ne Elektrokarre bräuchte ich n gutes Angebot für Monatsraten inklu Versicherung und Gedöns, damit ich mir das überlege. Bei nem Tesla wär ich soweit dass ich sagen würd: Ja, da könnt ich mir vorstellen vielleicht auch nen Wagen abzugeben oder auf Saisonkennzeichen zu reduzieren - weil ich die als recht vollwertige Autos kennengelernt hab.
Beim Zoe... Sorry, ne, das wär ne Pendelwurst wie n Smart FourTwo. Der muss billig sein, sonst hat der keinen Wert.



https://www.renault.de/aktuelle-angebote/zoe-top-angebote.html
Und im Konfigurator funktioniert das auch einwandfrei. Auch wenn da nur Finanzierungen drin sind. Was aber eh Schwachsinn ist oder hast du vor Listenpreise zu zahlen?

Und nen Tesla kriegt man für 500-600¤ im Monat ungefähr bei 84 Monaten Laufzeit und kleinstem Model 3 (was mit 43500 inkl. Auslieferung und e-Auto Prämie ein guter Deal ist). Da liegt der Zoe aber sicher trotzdem ne ganze Ecke drunter. Ne Zoe mit 36k Liste (inkl. Kaufbatterie) kriegste inkl Überführung für 27k¤ ohne Inzahlungnahme inkl. e-Auto Prämie. Das sind bei 84Monaten um die 350¤ im Monat.

Ein i3 liegt irgendwo dazwischen. Der lohnt sich nur wenn man nen BMW in Zahlung geben kann, dann aber richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.06.2019 23:34]
16.06.2019 23:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
84 Monate? Rotschild, bist dus?
16.06.2019 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
Soll ich dir den Grund dafür aufmalen oder lieber vortanzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.06.2019 0:05]
17.06.2019 0:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Why not both?
17.06.2019 0:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Antwort auf diese Frage könnte dich verunsichern.
17.06.2019 0:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Niemand finanziert doch ein Auto auf 84 Monate. peinlich/erstaunt
17.06.2019 0:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von shekk

Wo hastn du die Zahlen her, Jelly? Mustang GT, Camaro etc. kosten hierzulande alle so um die 50k.



Mustang fängt laut dem deutschen Ford Konfigurator bei knapp 40k an. Das ist natürlich nur das 290PS Einstiegmodell, aber schlechte Ausstattung oder wenig Leistung hat der auch so schon nicht. Auf 60k bekommt man den gerade eben so, wenn man wirklich alles ankreuzt und das Cabrio will.
Camaros fangen ebenfalls laut Homepage bei 44,700 an. Ok, zugegeben, man bekommt beides gleichzeitig nur wenn mans über irgendwelche Händler mit Rabatt bestellt, aber es geht um den Vergleich zu einem fucking 1er, nicht um einen M5 oder so.


Ja, nur will niemand den Vierzylinder - und vergleichbar mit dem x40i von BMW ist er sowieso nicht. Es muss also schon der V8 sein und da wirste realistisch kaum unter 50k rausgehen. Damit bist du dann ziemlich auf der gleichen Ebene wie der BMW und nicht "doppelt so teuer", wie proklamiert. Mit Rabatten braucht man da nicht anfangen zu argumentieren, die gibt es ja für den BMW offenbar genauso.
17.06.2019 5:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Geliebtes Eisenschwein - BMW E34 (SpOn)
17.06.2019 6:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

Niemand finanziert doch ein Auto auf 84 Monate. peinlich/erstaunt



84 Monate hätt ich auch nicht vor, mein Gedanke wär eher 2-3 Jahre leasen und dann abgeben und gucken was es bis dahin in der Technikwelt gibt.

Trotzdem danke, die Raten sind aber immer noch nicht da, wo ich sie gern hätte.
Sobald wir einfachste E-Mobilität wie die Kiste sie bietet für 250¤/Monat bekommen bin ich dabei. Sonst ist das rechnerisch (für mich) einfach Käse.
Das ist halt das Doofe an den Werbeversprechen: ab 99¤ / Monat, aber dann zuzüglich dies, zuzüglich das, mit einer Laufleistung die ein schlechter Witz ist usw...
Liest sich gut, hat mit der Praxis der Anwender nix zu tun.
17.06.2019 7:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Icefeldt to the rescue!

Das Comand im R (W251, BJ07) spinnt und muss in Rente. Gebrauchte Comands sind aber so teuer, dass sich das nicht lohnt, zumal die Funktionen bekanntermassen genauso begrenzt sind, wie die Haltbarkeit der Geraete.

Gesucht wird ein Android Radio mit fertiger Verblendung und moeglichst Plug & Play mit Can-Bus Simulator oder wie das Zeug heisst. Lenkradsteuerung muss ebenso moeglich sein, wie gescheites Streamen der Musik vom Handy. Amazon Music waere auf dem Navi selbst auch praktisch, aber das duerfte mit Android ja eh nicht das Problem sein, oder?

Ansonsten sind die Anforderungen recht uebersichtlich, ganz im Gegensatz zum Markt. Was kauft man da? peinlich/erstaunt
17.06.2019 7:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von una

Icefeldt to the rescue!

Das Comand im R (W251, BJ07) Was kauft man da? peinlich/erstaunt




Klick

Aus Italien per Paypal zahlbar.

(Ob du diesen "Fibre Optic Adapter) brauchst musst du wissen/recherchieren.

Alternative Bezugsquellen sind entweder gleichpreisig oder teurer aus China. (und dann mit Zollgefahr)

Das bestellen, und wenn es da ist, dann dieses ROM flashen:

Klick

Schneller/Stabiler.

Datei auf Stick spielen.
Stick reinstecken
Install klicken.
Warten.
Install im Recovery auswählen
Fertig.

Also nix kompiziertes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.06.2019 7:58]
17.06.2019 7:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gibts bei sowas eigentlich auch nen Tip für ein normales 2Din-Gerät mit Android?
Muss haben:
- Navigation
- Bluetooth-Freisprechgedöns
- USB-Anchluß
- Line-Out mit anständigem Pegel (4V mindestens)

Ich blick bei den ganzen Dingern da nicht mehr durch. Sind 20-30 Sekunden Bootzeit immernoch normal? Wär mir halt zu lange, gibts da nicht so langsam mal was mit schnellerem Interface?
(und ich mein jetzt Kaltstart nachdem der Wagen n paar Tage in der Garage stand. So eine Sache wie "suspend to ram" wo die Dinger in 2 Sekunden oder so wieder da sind würde mir zuviel Strom fressen - wenn der Wagen aus ist soll das Ding auch richtig aus sein.)
17.06.2019 8:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von una

Icefeldt to the rescue!

Das Comand im R (W251, BJ07) Was kauft man da? peinlich/erstaunt




Klick

Aus Italien per Paypal zahlbar.

(Ob du diesen "Fibre Optic Adapter) brauchst musst du wissen/recherchieren.

Alternative Bezugsquellen sind entweder gleichpreisig oder teurer aus China. (und dann mit Zollgefahr)

Das bestellen, und wenn es da ist, dann dieses ROM flashen:

Klick

Schneller/Stabiler.

Datei auf Stick spielen.
Stick reinstecken
Install klicken.
Warten.
Install im Recovery auswählen
Fertig.

Also nix kompiziertes.


Danke schon mal. Der Markt ist gar nicht so leicht zu durchblicken peinlich/erstaunt

Also den Adapter werde ich wegen H&K Anlage sicher brauchen. Was ich mich aber frage: Wie gut ist der Radioempfang? Sollte man ein DAB+ Modul dazu nehmen? Außerdem ist in anderen Videos die Rede davon, dass man bei Mercedes so einen Can-Bus Adapter braucht, damit alles funktioniert. Davon ist hier gar nicht die Rede. Ist das bei dem Gerät nicht mehr notwendig? Ich würde nämlich schon gern das MFL weiter nutzen können.
17.06.2019 8:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Seit wann gibt's nen BMW X4?? Jung is dat Ding hässlich. Sieht aus wie ein Alfa mit Allergie
17.06.2019 8:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abtei*

Seit wann gibt's nen BMW X4?? Jung is dat Ding hässlich. Sieht aus wie ein Alfa mit Allergie



Der BMW X4 ist ein seit 2014 produziertes Sport Utility Vehicle von BMW.

:thinking:
17.06.2019 9:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Muss dann wohl Facelift gewesen sein. Hässlich wie die Nacht von hinten.
17.06.2019 9:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sieht man halt extrem selten, kann mich bewusst nur an einen erinnern, den ich gesehen habe.

Verkauft sich wohl nicht so gut
17.06.2019 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So aus dem Augenwinkel erkennt man vermutlich auch nicht ob es sich um einen X6 oder X4 handelt.
17.06.2019 9:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
X6 hält ich sofort erkannt. Musste dem 4er erst ins Heck kriechen um zu erkennen das es w und eben X4 ist.
17.06.2019 9:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

So aus dem Augenwinkel erkennt man vermutlich auch nicht ob es sich um einen X6 oder X4 handelt.



FTFY:
So aus dem Augenwinkel erkennt man vermutlich auch nicht ob es sich um einen Tumor oder X4 handelt.
17.06.2019 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von SirHenry

Niemand finanziert doch ein Auto auf 84 Monate. peinlich/erstaunt



84 Monate hätt ich auch nicht vor, mein Gedanke wär eher 2-3 Jahre leasen und dann abgeben und gucken was es bis dahin in der Technikwelt gibt.

Trotzdem danke, die Raten sind aber immer noch nicht da, wo ich sie gern hätte.
Sobald wir einfachste E-Mobilität wie die Kiste sie bietet für 250¤/Monat bekommen bin ich dabei. Sonst ist das rechnerisch (für mich) einfach Käse.
Das ist halt das Doofe an den Werbeversprechen: ab 99¤ / Monat, aber dann zuzüglich dies, zuzüglich das, mit einer Laufleistung die ein schlechter Witz ist usw...
Liest sich gut, hat mit der Praxis der Anwender nix zu tun.



99¤ + 119¤ für unlimitierte km sind meiner Meinung nach weniger als 250¤.
Hatte aber nur ne 4 in Mathe ¯\_(ツ )_/¯
17.06.2019 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von SirHenry

Niemand finanziert doch ein Auto auf 84 Monate. peinlich/erstaunt



84 Monate hätt ich auch nicht vor, mein Gedanke wär eher 2-3 Jahre leasen und dann abgeben und gucken was es bis dahin in der Technikwelt gibt.

Trotzdem danke, die Raten sind aber immer noch nicht da, wo ich sie gern hätte.
Sobald wir einfachste E-Mobilität wie die Kiste sie bietet für 250¤/Monat bekommen bin ich dabei. Sonst ist das rechnerisch (für mich) einfach Käse.
Das ist halt das Doofe an den Werbeversprechen: ab 99¤ / Monat, aber dann zuzüglich dies, zuzüglich das, mit einer Laufleistung die ein schlechter Witz ist usw...
Liest sich gut, hat mit der Praxis der Anwender nix zu tun.



99¤ + 119¤ für unlimitierte km sind meiner Meinung nach weniger als 250¤.
Hatte aber nur ne 4 in Mathe ¯\_(ツ )_/¯



Dann bin ich blind und find das Angebot nicht. Bei mir kam da immer irgendwas in der Nähe von 400 raus.
17.06.2019 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von una

Wie gut ist der Radioempfang?



Der ist so gut wie vorher. (E46/Focus MK2/Mazda CX-5 als Referenz)

 
Zitat von una

Sollte man ein DAB+ Modul dazu nehmen?



Kommt drauf an.
Beim Focus meines Bruders empfängt die normale FAhrzeugantenne auch DAB+ Signal --> Splitter dran. alles top.

Beim E46 gehem die Antennendrähte der Scheibe direkt in eine Box (Verstärker/Diversity, was weiß ich), welche dann die DAB Signal rausfiltert. Somit musst du dann eine separate Antenne für DAB+ nutzen. Ich habe eine Scheibenantenne. Die ist nicht wirklich optimal/empfangsstark. Effektiv nutze ich DAB deswegen garnicht mehr.

Wenn du dir eine Außenantenne dranmachen kannst/willst, dann widerrum kann man damit einen guten Empfang erzielen (hab ich mir mal testweise bestellt, mit Magnet für aufs Dach)


 
Zitat von una

Außerdem ist in anderen Videos die Rede davon, dass man bei Mercedes so einen Can-Bus Adapter braucht, damit alles funktioniert. Davon ist hier gar nicht die Rede. Ist das bei dem Gerät nicht mehr notwendig? Ich würde nämlich schon gern das MFL weiter nutzen können.



Beim CX-5 Radio meines Vaters war auch keine Box mehr separat dabei. Das ist da gleich mit integriert.
Nehme an, dass dies hier auch so ist. Lenkradfernbedienung wird ja laut Beschreibung supportet.
17.06.2019 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
17.06.2019 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mazda hat verstanden

- Touchscreens
+ Taktile Kontrollelemente
+ Head-Up Display

Das Auto ist kein Smartphone und ich muss und will nicht durch irgendwelche Menüs wischen, weil mir zu warm ist. Drehknopf, beschde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.06.2019 14:07]
17.06.2019 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mazda ist aktuell was das Game angeht eh sehr gut dabei.
17.06.2019 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hallo,
Mir scheint die Sonne gerade zu stark auf den Kopf. Deswegen habe ich mich gerade gewundert warum es einen Hyundai Leon gibt. Bis ich nochmal genauer hingeschaut habe und richtigerweise i30 N gelesen habe.

Danke, für die Aufmerksamkeit.
17.06.2019 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von hoschi

Mazda hat verstanden https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

- Touchscreens
+ Taktile Kontrollelemente
+ Head-Up Display

Das Auto ist kein Smartphone und ich muss und will nicht durch irgendwelche Menüs wischen, weil mir zu warm ist. Drehknopf, beschde.



Exakt das. Touch im Auto ist einfach behindert, das dürfte jedem bereits aufgefallen sein der mal mit mehr als 100 Km/h versucht irgendwas auf dem Teil einzustellen und dank Bodenwellen seine Eingabe 12x korrigieren durfte. Sieht nice aus, ist aber behindert.
17.06.2019 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von hoschi

Mazda hat verstanden https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

- Touchscreens
+ Taktile Kontrollelemente
+ Head-Up Display

Das Auto ist kein Smartphone und ich muss und will nicht durch irgendwelche Menüs wischen, weil mir zu warm ist. Drehknopf, beschde.


Nice.

Die Krönung der Bedienung ist das aktuelle Panamera-Cockpit. Fetter Touchscreen ohne haptisches Bedienelement à la Mercedes oder BMW
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 17.06.2019 18:08]
17.06.2019 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum