Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
So, mal wieder News:

Gänzlich unerwartet hat die EU-Kommission ein Defizitverfahren gegen Italien eröffnet.

¤: Der Königstiger hatte auch Defizite, hört man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 05.06.2019 12:53]
05.06.2019 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
So ein europäischer Feldhamster soll gebraten recht gut schmecken habe ich gehört...
05.06.2019 12:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Biohazard ist so ein Schlafschaf. Wie er mit ein wenig Symbolpolitik ganz zahm gemacht wird, köstlich!



Määh
05.06.2019 12:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

SCHEISSE
Dafür könnte ich mich sogar erwärmen, auch wenn der viel Beklopptes von sich gab und bei der CDU ist. Aber jemand der Organspende und Impfpflicht voran treiben will kann kein schlechter Mensch sein. peinlich/erstaunt


Reine Klientelpolitik. Seine Wähler sind genau in dem Alter, in dem man die Verschleißteile mal tauschen sollte.



Das Klientel ist aber in ner absoluten Minderheit. Also warum tut er das. Gibt ne Querfront von CDU bis Linke dagegen. Oder das ist wieder so ein 4D Schach. Kein normaler Politker würde da Kraft für verbraten.
05.06.2019 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil er empathiearm und blöd ist? Ein Vorschlag, der jeden erstmal zum Ersatzteillager machen will, ist beides. Entweder er will viel weniger und wollte sich mit diesem allgreifenden Vorschlag eine Verhandlungsbasis machen oder er ist wirklich dum.
05.06.2019 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

SCHEISSE
Dafür könnte ich mich sogar erwärmen, auch wenn der viel Beklopptes von sich gab und bei der CDU ist. Aber jemand der Organspende und Impfpflicht voran treiben will kann kein schlechter Mensch sein. peinlich/erstaunt


Reine Klientelpolitik. Seine Wähler sind genau in dem Alter, in dem man die Verschleißteile mal tauschen sollte.



Das Klientel ist aber in ner absoluten Minderheit. Also warum tut er das. Gibt ne Querfront von CDU bis Linke dagegen. Oder das ist wieder so ein 4D Schach. Kein normaler Politker würde da Kraft für verbraten.


1) 17,7 Millionen Deutsche sind 65 oder älter (31.12.2017, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1351/umfrage/altersstruktur-der-bevoelkerung-deutschlands/).
2) Wahlberechtigte gab es 61,5 Millionen.
3) Die Wahlbeteiligung korreliert positiv mit dem Alter.

Interessante Definition von "absolute Minderheit".

4) Die von dir zitierte Querfront hat weder einen effektiven Gegenvorschlag noch sachliche Argumente. Sie negiert das massive Unterangebot von Spenderorganen und drischt auf den Strohmann ein, dass die Widerspruchslösung in irgendeiner Form ZWang sei.
05.06.2019 13:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Man kann ja widersprechen

Die Leute die für ne neue Organspenderegelung sind sind in ner Minderheit. Damit gewinnt man keine Wahlen.

Oder Spahn ist der beste Troll allerzeiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.06.2019 13:07]
05.06.2019 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bombur

Weil er empathiearm und blöd ist? Ein Vorschlag, der jeden erstmal zum Ersatzteillager machen will, ist beides. Entweder er will viel weniger und wollte sich mit diesem allgreifenden Vorschlag eine Verhandlungsbasis machen oder er ist wirklich dum.



Ich find aber bei Organspende die Idee mit Opt Out besser als Opt In.
Und würde noch ergänzen um den Mitgliedsausweis. Also Teilnahme nur bei eigener Bereitschaft.
05.06.2019 13:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die Leute die für ne neue Organspenderegelung sind sind in ner Minderheit.


Beleg dafür? Wie gesagt: 65+ 17,7 Millionen, eigentlich muss man 50+ oder 55+ nehmen. Und 46,9 Millionen Wähler bei der letzten Bundestagswahl.

Und du vergisst, dass auch Angehörige unserer Generation für eine Widerspruchslösung sind - ich z.B. Mir wäre nur wichtig, dass wenigstens beim Erreichen des entsprechenden Alters einmalig belehrt wird.

 
Zitat von monischnucki

Ich find aber bei Organspende die Idee mit Opt Out besser als Opt In.
Und würde noch ergänzen um den Mitgliedsausweis. Also Teilnahme nur bei eigener Bereitschaft.


Also Opt-out, aber man muss einen Ausweis haben, sonst ist man "out"? Also Opt-in?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.06.2019 13:11]
05.06.2019 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja schön. Aber die wenigstens denken dran dass sie mal n Organ brauchen könnten. Alte Menschen sind meistens auch irgendwelche Kirchgänger "Oh noes ich brauch meine Organe noch im Leben danach" oder was auch immer denen im Kopf rumgeht -.- Guck dir mal die Diskussionen zu Hirntod an, wie da alle sich was ausn Finger saugen um nicht spenden zu müssen. Oder hab ich so ne verzerrte wahrnehmung.

Und bei Impfpflicht ist das dösige RKI sogar gegen und die immer mehr werdenden Aluhutträger sowieso -.- Ich wäre dafür und hätte auch kein Problem mit ner Widerspruchslösung. Von mir aus auch wie die Grünen Linke das wollen aufm Amt mal nachfragen. Wie auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.06.2019 13:13]
05.06.2019 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von monischnucki

Ich find aber bei Organspende die Idee mit Opt Out besser als Opt In.
Und würde noch ergänzen um den Mitgliedsausweis. Also Teilnahme nur bei eigener Bereitschaft.


Also Opt-out, aber man muss einen Ausweis haben, sonst ist man "out"? Also Opt-in?



Der Imker will doch nur 'nen coolen neuen Mitgliedsausweis, den er im Geldbeutel neben dem Mickey Maus Detektiv- und Knax-Club Ausweis packen kann
05.06.2019 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vermerk auffer Krankenkassenkarte, dass ein Widerspruch vorliegt.

Da brauch ich auch nich nochn Kärtchen neben dem Videotheksausweis.

/

Ausserdem bin ich Ossi, Bummi und Digedags wenn schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.06.2019 13:16]
05.06.2019 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tolle Idee. Was ist mit Leuten ohne Karte?
05.06.2019 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Achja und NEIN ich werde nicht CDU wählen.
05.06.2019 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Absonoob

Tolle Idee. Was ist mit Leuten ohne Karte?



Müssen ihren Widerspruch dann als DogTag tragen, sonst gibts noch n ungewolltes Spenderorgan.
05.06.2019 13:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach auf alle Stellen, die man nicht spenden will, ein Kreuz taettowieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.06.2019 13:18]
05.06.2019 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Sicherheitsbehörden sollen Zugriff auf Smart Home bekommen

Sprachassistenten wie Alexa oder Siri und andere Smart-Home-Geräte produzieren massig Daten. Auf diese sollen zukünftig auch Sicherheitsbehörden zugreifen können. Eine entsprechende Beschlussvorlage soll auf der Innenministerkonferenz verabschiedet werden.

https://www.golem.de/news/innenministerkonferenz-sicherheitsbehoerden-sollen-zugriff-auf-smart-home-bekommen-1906-141701.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.06.2019 13:22]
05.06.2019 13:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das Smart Home darf kein rechtsfreier Raum sein!
05.06.2019 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Absonoob

4) Die von dir zitierte Querfront hat weder einen effektiven Gegenvorschlag noch sachliche Argumente. Sie negiert das massive Unterangebot von Spenderorganen und drischt auf den Strohmann ein, dass die Widerspruchslösung in irgendeiner Form ZWang sei.



Ich finde diesen kurzen Kommentar zur Gegenposition sehr lesenswert:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-zur-organspende-reform-wir-haben-das-recht-zu.2162.de.html

/https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-zur-organspende-reform-wir-haben-das-recht-zu.2162.de.html?dram:article_id=445578
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 05.06.2019 13:32]
05.06.2019 13:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da kommt nur ne Übersicht :/
05.06.2019 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Absonoob

4) Die von dir zitierte Querfront hat weder einen effektiven Gegenvorschlag noch sachliche Argumente. Sie negiert das massive Unterangebot von Spenderorganen und drischt auf den Strohmann ein, dass die Widerspruchslösung in irgendeiner Form ZWang sei.



Ich finde diesen kurzen Kommentar zur Gegenposition sehr lesenswert:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-zur-organspende-reform-wir-haben-das-recht-zu.2162.de.html



Die Verlinkung funktioniert nur mit Artikel-ID.
05.06.2019 13:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Sicherheitsbehörden sollen Zugriff auf Smart Home bekommen

Sprachassistenten wie Alexa oder Siri und andere Smart-Home-Geräte produzieren massig Daten. Auf diese sollen zukünftig auch Sicherheitsbehörden zugreifen können. Eine entsprechende Beschlussvorlage soll auf der Innenministerkonferenz verabschiedet werden.

https://www.golem.de/news/innenministerkonferenz-sicherheitsbehoerden-sollen-zugriff-auf-smart-home-bekommen-1906-141701.html



Einfach kein Smarthome haben

Hab den Sinn eh nie verstanden.
In der Zeit in der Kumpel 1-3 mal sagen muss "Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer aus" bin ich da schon 5mal hingegangen und habs ausgemacht.
Nerviger Müll. Einzig die Heizungssteuerung aus der Ferne find ich irgendwo noch sinnig und das auch nur im selbstgebauten Eigenheim, sonst rentiert sich das nie
05.06.2019 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-zur-organspende-reform-wir-haben-das-recht-zu.2162.de.html?dram:article_id=445578

Ab "?" schneide ich reflexartig ab. traurig
05.06.2019 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Über die Suche gefunden
05.06.2019 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Die Regierung "rechnet" also mit einer gewissen Bequemlichkeit der noch Unentschiedenen, und schon daran merkt man, dass es sich um einen faulen Trick handelt.


Oh boy ... und ich dachte ich hätte einen Beissreflex was die Regierung angeht

Sex und Eigentum - Wer schweigt, sagt nicht ja

Äpfel und Birnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.06.2019 13:56]
05.06.2019 13:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von Irdorath

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-zur-organspende-reform-wir-haben-das-recht-zu.2162.de.html?dram:article_id=445578

Ab "?" schneide ich reflexartig ab. traurig



Das ist auch in mindestens 90% der Fälle gerechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 05.06.2019 13:34]
05.06.2019 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Sicherheitsbehörden sollen Zugriff auf Smart Home bekommen

Sprachassistenten wie Alexa oder Siri und andere Smart-Home-Geräte produzieren massig Daten. Auf diese sollen zukünftig auch Sicherheitsbehörden zugreifen können. Eine entsprechende Beschlussvorlage soll auf der Innenministerkonferenz verabschiedet werden.

https://www.golem.de/news/innenministerkonferenz-sicherheitsbehoerden-sollen-zugriff-auf-smart-home-bekommen-1906-141701.html



Die Forderung kommt ja sehr überraschend...




...spät.
05.06.2019 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Sicherheitsbehörden sollen Zugriff auf Smart Home bekommen

Sprachassistenten wie Alexa oder Siri und andere Smart-Home-Geräte produzieren massig Daten. Auf diese sollen zukünftig auch Sicherheitsbehörden zugreifen können. Eine entsprechende Beschlussvorlage soll auf der Innenministerkonferenz verabschiedet werden.

https://www.golem.de/news/innenministerkonferenz-sicherheitsbehoerden-sollen-zugriff-auf-smart-home-bekommen-1906-141701.html



Einfach kein Smarthome haben
https://memegenerator.net/img/images/300x300/16903555.jpg
Hab den Sinn eh nie verstanden.
In der Zeit in der Kumpel 1-3 mal sagen muss "Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer aus" bin ich da schon 5mal hingegangen und habs ausgemacht.
Nerviger Müll. Einzig die Heizungssteuerung aus der Ferne find ich irgendwo noch sinnig und das auch nur im selbstgebauten Eigenheim, sonst rentiert sich das nie



Einmal Picard sein.
05.06.2019 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Aber Bier ist sehr wichtig, es hält lange, ist isotonisch und kalorienreich. Siehe diese Brauerseitenstory in „Fear the Walking Dead“.



Da sist halt Bullshit. Bier hält höchstens ein paar Stunden.
05.06.2019 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Manche Sorten nicht mal Stunden
05.06.2019 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2019 16:47:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.05.2019 10:09:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum