Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Da ist das neue Ding.
https://i.imgur.com/4jecLhFl.jpg
Focus Raven 8.8



Schön! Sowas brauch ich auch noch. Aber vorher noch n Gravelbike. War nur dieses Jahr schon alles teuer genug traurig
11.08.2019 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Trotz leichten Regen noch aufs Rad geschwungen. Nach 02:26h und 52km bin ich wieder daheim. Das war geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.08.2019 19:05]
11.08.2019 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Bist du fett? Dann tut es doppelt weh


Was tut doppelt weh? Der Sattel oder die Höhenmeter? Breites Grinsen

Ne, fett bin ich zum Glück nicht, bin zwar lange kein Fahrrad mehr gefahren aber mache dafür sonst regelmässig Sport.
11.08.2019 19:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich schäme mich fast es zu sagen, aber ich suche ein E-Gravelbike. Ich brauche eine „Zugmaschine“ für den Thule Chariot, sonst werden die Urlaube zu Trainingslagern.
11.08.2019 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von webLOAD

... sonst werden die Urlaube zu Trainingslagern.


Deswegen hat man doch Urlaub?! Endlich mal Zeit zum trainieren.
11.08.2019 21:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das Bergamont Grandurance gibts demnächst als Motor-Version. Sieht auch schick aus und wiegt gar nich so viel.
11.08.2019 23:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Welche App ist simpel in der Anwendung um eine gefahrene Strecke möglichst genau zu tracken? Ich brauche vermutlich nichts was sich auch abseits der Radwege großartig auskennt. Google Fit ist leider sehr ungenau. Angeblich bin ich vorhin quer durch zwei Seen gefahren...
Oder bringt das eh nichts, denn wenn Google es nicht hinbekommt, wird auch keine andere App da was genaueres hinbekommen?
11.08.2019 23:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Ööööh, also die Genauigkeit des Trackings hängt zuerst einmal von den getrackten Daten (Intervall, Qualität) ab!?
12.08.2019 0:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
...
 
Zitat von Echelon


In other news.. hab mir auch mal was gegönnt.. 2019 Orbea H31-D. Kartoffelfoto, aber egal.
https://i.imgur.com/q13rJs5.jpg?1




 
Zitat von Shooter

Gestern durfte ich endlich mein Rad abholen \o/

https://i.imgur.com/UhFgORhl.jpg
Focus Paralane 9.7, richtig cool das Teil.



 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Da ist das neue Ding.
https://i.imgur.com/4jecLhFl.jpg
Focus Raven 8.8



Alle drei eingepflegt

Bei dem Raven krieg ich auch mal wieder Lust auf'n Hardtail, schnieke
12.08.2019 7:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah danke, hab mich auch mal bei Strava angemeldet und das Ding mit meinem Garmin Konto verbunden. Bei der nächsten Tour sollte das dann synchronisieren.
12.08.2019 8:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Randbauer

Welche App ist simpel in der Anwendung um eine gefahrene Strecke möglichst genau zu tracken? Ich brauche vermutlich nichts was sich auch abseits der Radwege großartig auskennt. Google Fit ist leider sehr ungenau. Angeblich bin ich vorhin quer durch zwei Seen gefahren...
Oder bringt das eh nichts, denn wenn Google es nicht hinbekommt, wird auch keine andere App da was genaueres hinbekommen?



Strava.

Die Standortbestimmung und -aufzeichnung von Google läuft im Hintergrund und Akkuschonend dabei aber auch ungenauer. Wenn du jetzt eine App wie Strava bei deinen Touren mitlaufen lässt, wird das ganze viel genauer aber verbraucht auch deutlich mehr Akku. Oder du besorgst dir einen Strava-kompatiblen Fahrradcomputer.
12.08.2019 8:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von WilhelmTell

Alle drei eingepflegt

Bei dem Raven krieg ich auch mal wieder Lust auf'n Hardtail, schnieke



Danke.
Und dann kannst du bei mir noch das Bergamont Grandurance Rd 7.0 dazu packen.

 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Da ist das Ding!

12.08.2019 8:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von webLOAD

Ich schäme mich fast es zu sagen, aber ich suche ein E-Gravelbike. Ich brauche eine „Zugmaschine“ für den Thule Chariot, sonst werden die Urlaube zu Trainingslagern.



Sehr dezent, durchdachtes und sehr gut integriertes System, dadurch aber mit gewissen Einschränkungen in der Reichweite und dem nicht ohne Schraubendreher zu entnehmenden Akku:
Orbea Gain mit einer 1 am Ende, z.B. D31


D ist ein Alu-Rahmen, M einer aus Carbon. Je niedriger die erste Ziffer, desto höherwertig die Ausstattung, die 1 am Ende steht für die Gravelvariante.
12.08.2019 10:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Das Bergamont Grandurance gibts demnächst als Motor-Version. Sieht auch schick aus und wiegt gar nich so viel.



nice, erst die "richtigen" Rennräder abschaffen und jetzt der nächste Schritt. Aber der Markt will es ja so Hässlon

Was mag das dann wohl wiegen? Die RD-Modelle bringen ja jetzt schon mindestens 11,9kg auf die Waage. Und die merkt man auch deutlich, spätestens bergauf im Vergleich zu einem nackten Renner. An meinem kleinen Hausberg liegt meine Bestzeit mit dem Canyon 50 Sekunden vor dem Grandurance Breites Grinsen

E: ah, hier. Vong Optik her hat das Elite eine hübsche Gabel. Das RD sieht mir zu langweilig aus
https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/bergamont-2020-neue-e-lastenraeder-fazua-gravelbike-und-suv-e-bikes/269019/
Aber beide mit der neuen GRX-Gruppe.
Finden sicherlich ne Zielgruppe, aber mich würde die Abschaltung bei 25 bei so einem Rad glaube ich total nerven.

EE: das RD kommt auf 17,5kg mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.08.2019 10:38]
12.08.2019 10:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von WilhelmTell

Alle drei eingepflegt

Bei dem Raven krieg ich auch mal wieder Lust auf'n Hardtail, schnieke



Danke.
Und dann kannst du bei mir noch das Bergamont Grandurance Rd 7.0 dazu packen.

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

https://i.imgur.com/qoEB15jl.jpg
Da ist das Ding!





Puh, also die Katzenaugen sehen schon ein bißchen schlimm aus peinlich/erstaunt
Ich habe bei mir diese Reflektor-Clips für die Speichen dran. Nachteil: die hinten muss man eigentlich regelmäßig austauschen, weil sich der Dreck regelrecht in den Kunststoff frisst.
12.08.2019 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von FelixDelay


Puh, also die Katzenaugen sehen schon ein bißchen schlimm aus peinlich/erstaunt
Ich habe bei mir diese Reflektor-Clips für die Speichen dran. Nachteil: die hinten muss man eigentlich regelmäßig austauschen, weil sich der Dreck regelrecht in den Kunststoff frisst.



Die finde ich ja mindestens genauso schlimm, grade weil für die StVO-Vorgabe an jede Speiche einer muss. Muss da immer an so verbastelte Kinderfahrräder denken mit drölftausend Gimmicks dran. Dann lieber nen Reifen, der am Mantel schon nen Reflexstreifen integriert hat.
12.08.2019 11:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von FelixDelay


Puh, also die Katzenaugen sehen schon ein bißchen schlimm aus peinlich/erstaunt
Ich habe bei mir diese Reflektor-Clips für die Speichen dran. Nachteil: die hinten muss man eigentlich regelmäßig austauschen, weil sich der Dreck regelrecht in den Kunststoff frisst.



Die finde ich ja mindestens genauso schlimm, grade weil für die StVO-Vorgabe an jede Speiche einer muss. Muss da immer an so verbastelte Kinderfahrräder denken mit drölftausend Gimmicks dran. Dann lieber nen Reifen, der am Mantel schon nen Reflexstreifen integriert hat.



Da es mein Pendelrad ist, ist die Optik für mich eher zweitrangig.
Und außerdem finde ich’s an meinem Grandurance ganz nett, hat für mich so was kleines von retro schick. peinlich/erstaunt
Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.
12.08.2019 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja gut, von der Optik ist bei mir schon viel verloren gegangen, als ich die G-One rausgeschmissen habe Breites Grinsen

Ich habe jetzt endlich mal die Beleuchtung richtig fixiert. Das Licht hat sich durch die Vibrationen immer auf Flakscheinwerfer verstellt.
Man benötigt nur zwei T20-Torx dazu. Einen zum Drehen, einen zum Kontern. Haha...

Vorhin für den Weg zum Doc nach einer Woche zum ersten Mal wieder auf einem Rad gesessen. Fühlte sich gut an, von den noch bestehenden großflächigen Prellungen nichts bemerkt.
Fäden sind jetzt raus, Donnerstag wird hoffentlich der Backenzahn endgültig gerichtet.
Erstmal Bestellung bei Rose abgesetzt. Ersatz für kapotten Helm, kapottes Trikot, kapotte Bibshort. Teurer Monat traurig
12.08.2019 12:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja, der Frontscheinwerfer nervt.
Hab auch schon die zweite Halterung und die sitzt auch nicht immer so gut wie sie sollte.
Muss ich mir wohl auch nochmal detaillierter anschauen.
12.08.2019 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hat hier jemand ne Alfine 11? Ich hab ab dem 7. Gang beim Rückwärtstreten ein deutlich hörbares Klackern. Bin mir recht sicher, dass das die ersten Tage nicht so war. Ein Kumpel sagt, bei ihm sei das nicht so. Das Netz ist geteilter Meinung. Der Fahrradladen sagt das sei absolut normal und ich hätte es die ersten beiden Tage nur nicht bemerkt.

/Scheint wirklich völlig normal zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 12.08.2019 13:05]
12.08.2019 12:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von cLam

 
Zitat von webLOAD

Ich schäme mich fast es zu sagen, aber ich suche ein E-Gravelbike. Ich brauche eine „Zugmaschine“ für den Thule Chariot, sonst werden die Urlaube zu Trainingslagern.



Sehr dezent, durchdachtes und sehr gut integriertes System, dadurch aber mit gewissen Einschränkungen in der Reichweite und dem nicht ohne Schraubendreher zu entnehmenden Akku:
Orbea Gain mit einer 1 am Ende, z.B. D31
https://abload.de/img/orbea-gain-d31-orangeyfjlx.jpg

D ist ein Alu-Rahmen, M einer aus Carbon. Je niedriger die erste Ziffer, desto höherwertig die Ausstattung, die 1 am Ende steht für die Gravelvariante.

danke für den Tipp - das sieht ja gut aus. Leider mit Nabenmotor. Der wird wohl durch die Belastung eines Anhängers sehr strapaziert und hält nicht lange.

Momentan ist das Cannondale Synapse Neo SE mein Favorit:


Hat den Bosch activeLine+-Motor (ab 25 km/h kein Widerstand) und einen 500 kWh-Akku. Platz um eine DI2 nachzurüsten wäre auch vorhanden. Man kann wohl dem Bosch-Akku anzapfen. Wenn der Akku leer ist geht dann auch wirklich gar nichts mehr.
12.08.2019 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von webLOAD

500 kWh-Akku



Brose wants to know your location.
12.08.2019 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von webLOAD

Wenn der Akku leer ist geht dann auch wirklich gar nichts mehr.



Und das ist jetzt gut? Breites Grinsen
12.08.2019 14:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von webLOAD

500 kWh-Akku



Brose wants to know your location.

Ich verkaufe ein „k“.
12.08.2019 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Randbauer

Welche App ist simpel in der Anwendung um eine gefahrene Strecke möglichst genau zu tracken? Ich brauche vermutlich nichts was sich auch abseits der Radwege großartig auskennt. Google Fit ist leider sehr ungenau. Angeblich bin ich vorhin quer durch zwei Seen gefahren...
Oder bringt das eh nichts, denn wenn Google es nicht hinbekommt, wird auch keine andere App da was genaueres hinbekommen?



Strava.

Die Standortbestimmung und -aufzeichnung von Google läuft im Hintergrund und Akkuschonend dabei aber auch ungenauer. Wenn du jetzt eine App wie Strava bei deinen Touren mitlaufen lässt, wird das ganze viel genauer aber verbraucht auch deutlich mehr Akku. Oder du besorgst dir einen Strava-kompatiblen Fahrradcomputer.



Danke! Anfrage für die Gruppe habe ich gestellt.
12.08.2019 15:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich auch mal!
12.08.2019 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Hat hier wer eine Empfehlung für eine (Mini)pumpe für unterwegs? Kann auch gerne 20cm lang sein.
Sie müsste halt auch für 29er geeignet sein, AV und SV Ventil haben.
12.08.2019 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von MCignaz

Hat hier jemand ne Alfine 11? Ich hab ab dem 7. Gang beim Rückwärtstreten ein deutlich hörbares Klackern. Bin mir recht sicher, dass das die ersten Tage nicht so war. Ein Kumpel sagt, bei ihm sei das nicht so. Das Netz ist geteilter Meinung. Der Fahrradladen sagt das sei absolut normal und ich hätte es die ersten beiden Tage nur nicht bemerkt.

/Scheint wirklich völlig normal zu sein.


Ja und ja habe ich auch
12.08.2019 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Probiere ich morgen mal. Ist mir bislang (3 Jahre) nicht aufgefallen.
12.08.2019 16:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von StigssonV8

Hat hier wer eine Empfehlung für eine (Mini)pumpe für unterwegs? Kann auch gerne 20cm lang sein.
Sie müsste halt auch für 29er geeignet sein, AV und SV Ventil haben.


Hab mir just gestern die Lezyne CNC Lite Drive Minipumpe bestellt.
Lt. Beschreibung sollte das auch für deinen Anwendungszweck passen.
12.08.2019 17:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum