Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Mir wurde mal n Roller geklaut der auch ein paar Monate oder Jahre später gefunden wurde. Durfte dann zur Polizei, dort erkennen das das Teil nicht mehr fahrfähig war und anschliessend noch n hunderter für die Entsorgung bezahlen. Danke für nichts Wütend
10.08.2019 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das Risiko hält sich bei einem Fahrrad wohl im Rahmen. Das wird ein unverhofftes Bastelprojekt, bis auf den Rahmen war das auch alles schon ziemlich hinüber.
10.08.2019 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das stimmt natürlich, ist mir nur gerade in den Sinn gekommen Breites Grinsen
10.08.2019 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich moechte dieses Rad verkaufen:



Hersteller: MBK (bauen mittlerweile keine Fahrraeder mehr)
Modell: Pro Speed
Rahmen: Aluminium
Groesse: M/L (leider keine Rahmenhoehe draufgedruckt)
Baujahr: unbekannt (definitiv vor 2010, vielleicht so Anfang 2000er?)
Laufraeder: Project (mehr steht dazu nicht)
Schaltung: Shimano Sora (2x9)
Schalthebel: Shimano Sora Flightdeck
Bremsen: Promax (mehr steht dazu nicht)
Lenker: ITM Road Racing Italy
Vorbau: ITM Road Racing Italy
Sattel: Selle Italia
Zattelstuetze: Zoom

Zustand ist so mittelmaessig, muss eingestellt und gefettet werden, ein paar Schrauben sind rostig. Besorgniserregendstes Problem ist, dass von den Speichen ein paar "Huelsen", die im Laufrad stecken, lose sind und es beim Fahren daher klackert als haette man diese Plastikklipser fuer Kinder angebaut. Ich weiss auch nicht, wie prekaer dieser Fakt fuer die Haltbarkeit der Laufraeder tatsaechlich ist. Lager machen auf mich als Laien nen guten Eindruck, fuehlt sich zumindest nichts ausgeschlagen an. Hab vor nem Jahr Panaracer T-Serv Reifen draufgemacht. N billiges Abus Bordo und No-Name Anstecklichter gibts auch dazu.

Bin damit ein paar Jahre sporadisch gefahren und es hat nie wirklich Probleme gemacht.

Hat irgendjemand ne Idee, was man dafuer verlangen kann? Ich haette jetzt mal 150-200 EUR VB geschaetzt, koennte mir aber auch vorstellen, dass durch das Alter, die No-Namigkeit und die eher schwachen Komponenten auch n Fuffi fair ist.

Groesseres Bild
10.08.2019 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schwieriger Fall, eigentlich ganz "schicker" Rahmen(wenn man diesen 2000er Style haben will).
Aufgrund des Zustandes der Laufräder, aber passen die 200-150¤ VB schon
10.08.2019 14:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Roller der mir geklaut wurde (siehe Posting zu Beginn dieser Seite) war übrigens von MBK Breites Grinsen
10.08.2019 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ah. Scheint ja doch gefragt zu sein. Augenzwinkern Oder wollte dicb der Dieb von der Last befreien?
10.08.2019 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Man ey, heute eine KOM Zeit angegangen, ich hab 6 Sekunden dafür aufholen müssen. Schaffe genau die 6 Sekunden, kippe fast vom Rad, freu mich so richtig auf die erste Krone. Ist gestern einer ne neue Bestzeit gefahren, nur P2.

Bekommt eben nur meine Frau einen Sticker ans Bike. traurig Breites Grinsen

10.08.2019 17:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MCignaz

Ah. Scheint ja doch gefragt zu sein. Augenzwinkern Oder wollte dicb der Dieb von der Last befreien?


Nene das war kein Fahrrad sondern ein Roller, mit dem Schraubendreher die Zündung "geknackt" und damit ne kleine Strolchenfahrt Samstag-Nacht gemacht, inkl. Burn-Out aufgrund des komplett kaputten Reifens.
10.08.2019 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von MCignaz

Ich moechte dieses Rad verkaufen:

https://abload.de/img/rbzcsqtuvj5u.jpg

Hersteller: MBK (bauen mittlerweile keine Fahrraeder mehr)
Modell: Pro Speed
Rahmen: Aluminium
Groesse: M/L (leider keine Rahmenhoehe draufgedruckt)
Baujahr: unbekannt (definitiv vor 2010, vielleicht so Anfang 2000er?)
Laufraeder: Project (mehr steht dazu nicht)
Schaltung: Shimano Sora (2x9)
Schalthebel: Shimano Sora Flightdeck
Bremsen: Promax (mehr steht dazu nicht)
Lenker: ITM Road Racing Italy
Vorbau: ITM Road Racing Italy
Sattel: Selle Italia
Zattelstuetze: Zoom

Zustand ist so mittelmaessig, muss eingestellt und gefettet werden, ein paar Schrauben sind rostig. Besorgniserregendstes Problem ist, dass von den Speichen ein paar "Huelsen", die im Laufrad stecken, lose sind und es beim Fahren daher klackert als haette man diese Plastikklipser fuer Kinder angebaut. Ich weiss auch nicht, wie prekaer dieser Fakt fuer die Haltbarkeit der Laufraeder tatsaechlich ist. Lager machen auf mich als Laien nen guten Eindruck, fuehlt sich zumindest nichts ausgeschlagen an. Hab vor nem Jahr Panaracer T-Serv Reifen draufgemacht. N billiges Abus Bordo und No-Name Anstecklichter gibts auch dazu.

Bin damit ein paar Jahre sporadisch gefahren und es hat nie wirklich Probleme gemacht.

Hat irgendjemand ne Idee, was man dafuer verlangen kann? Ich haette jetzt mal 150-200 EUR VB geschaetzt, koennte mir aber auch vorstellen, dass durch das Alter, die No-Namigkeit und die eher schwachen Komponenten auch n Fuffi fair ist.

Groesseres Bild


Kommt drauf an wo du wohnst. In Münster kannst du das auch für 250 probieren
10.08.2019 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gehe mal von Berlin aus. Ich würde es natürlich für einen Fuffi nehmen (verschmitzt lachen), aber ich denke auch hier kann man auf Kleinanzeigen mehr bekommen.
10.08.2019 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von MCignaz

Ah. Scheint ja doch gefragt zu sein. Augenzwinkern Oder wollte dicb der Dieb von der Last befreien?


Nene das war kein Fahrrad sondern ein Roller, mit dem Schraubendreher die Zündung "geknackt" und damit ne kleine Strolchenfahrt Samstag-Nacht gemacht, inkl. Burn-Out aufgrund des komplett kaputten Reifens.


Ich dachte, der Schraubendreher Trick ist seit den 90ern nicht mehr möglich. Breites Grinsen
10.08.2019 18:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von MCignaz

Ah. Scheint ja doch gefragt zu sein. Augenzwinkern Oder wollte dicb der Dieb von der Last befreien?


Nene das war kein Fahrrad sondern ein Roller, mit dem Schraubendreher die Zündung "geknackt" und damit ne kleine Strolchenfahrt Samstag-Nacht gemacht, inkl. Burn-Out aufgrund des komplett kaputten Reifens.


Ich dachte, der Schraubendreher Trick ist seit den 90ern nicht mehr möglich. Breites Grinsen


Puh, das ist auch schon eine Weile her, das war mitte der 2000er Jahre, da ich den Roller damals gebraucht gekauft habe war der sicher noch aus den 90er.
10.08.2019 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Yep, wohne in Berlin. Danke für eure Einschätzungen. Catch, Fuffi geht nicht, aber ich kann dir sicher entgegenkommen, wenn du mir endlich verrätst, was das für Glibbertrichter im Schwimmteich sind! Augenzwinkern
10.08.2019 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zweite Tour hinter mir \o/





Das lief erstaunlich rund, dieses mal bisschen länger unterwegs. Nur, alter tut mir mein Arsch weh, ich hoffe das wird besser mit der Zeit Breites Grinsen
11.08.2019 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Je mehr Mukkis am Hintern desto weniger arschweh, habe ich bei mir festgestellt Breites Grinsen
11.08.2019 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also doch im Fitnesscenter nach dem Instagram-Trainigsprogramm fragen und den gluteus maximus maximieren :/
11.08.2019 13:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nö, legt sich recht schnell. Mit soviel Höhenmeter auf die Strecke ist das auch nicht verwunderlich am Anfang
11.08.2019 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Shooter

Zweite Tour hinter mir \o/

https://i.imgur.com/Obbru4ll.jpg
https://i.imgur.com/KyqAlQW.png
https://i.imgur.com/Q3hUhlVl.png

Das lief erstaunlich rund, dieses mal bisschen länger unterwegs. Nur, alter tut mir mein Arsch weh, ich hoffe das wird besser mit der Zeit Breites Grinsen


Leibstadt sehen...und sterben? peinlich/erstaunt
11.08.2019 13:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

nö, legt sich recht schnell. Mit soviel Höhenmeter auf die Strecke ist das auch nicht verwunderlich am Anfang


Ah dann liegt das doch am Bergauf-Fahren, gut zu wissen. Ist hier ziemlich hügelig, mal gucken wo ich bisschen flacher fahren kann. Der Punkt ist, ich fahre eigentlich gerne am Berg peinlich/erstaunt
 
Zitat von Hidayat

Leibstadt sehen...und sterben? peinlich/erstaunt


Jup, der Wasserdampf dahinten kommt von Leibstadt fröhlich
11.08.2019 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

nö, legt sich recht schnell. Mit soviel Höhenmeter auf die Strecke ist das auch nicht verwunderlich am Anfang


Ah dann liegt das doch am Bergauf-Fahren, gut zu wissen. Ist hier ziemlich hügelig, mal gucken wo ich bisschen flacher fahren kann. Der Punkt ist, ich fahre eigentlich gerne am Berg peinlich/erstaunt


Beim Bergauffahren hast natürlich etwas mehr Belastung bzw. weniger Entlastung wenn man mal rollen lässt, aber es würde dir auch so gehen, wenn du mit flachen Fahrten angefangen hättest, weil sich nicht nur die Muskeln darauf anpassen müssen, sondern auch die Sitzknochen.
11.08.2019 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Da ist das neue Ding.

Focus Raven 8.8
11.08.2019 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
bitte um aufnahme in den p0t strava club mit meinem neuen account.
den alten hats doch irgendwie verrissen...

¤: schickes teil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 11.08.2019 15:35]
11.08.2019 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hübsch. Würd ich mit ballern gehen.
11.08.2019 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Effing

¤: schickes teil


Danke.
Schwarze Pedale und neue Pumpe müssen auf jeden Fall noch her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 11.08.2019 15:44]
11.08.2019 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dazu fällt mir ein, danke für die Vorschläge bzgl. Klickpedale. Hab die PD-EH500 gekauft. Für Kombipedale sind sie leicht (380 g), und laufen leichter als die ollen Plattformdinger.

Einzig in der aktuellen Einstellung geht das Ausklicken zu leicht, und fürs Fahren im Stehen habe ich viel zu viel Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 11.08.2019 16:00]
11.08.2019 15:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich hab am Wochenende mal die schaltung und den Umwerfer in Angriff genommen weil das zweit kleinste Ritzel überspringen wurde. Das funktioniert jetzt wieder top, aber die Kette schleift vorne am Umwerfer wenn ich auf dem kleinsten Ritzel und dem großen kettenblatt bin.
Wenn ich an der H schraube drehe passiert leider garnix.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Umwerfer ist ein 105 aus 2018
11.08.2019 16:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Da ist das neue Ding.
https://i.imgur.com/4jecLhFl.jpg
Focus Raven 8.8


Glückwunsch! Viel Spaß damit!
11.08.2019 18:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

Zweite Tour hinter mir \o/

https://i.imgur.com/Obbru4ll.jpg
https://i.imgur.com/KyqAlQW.png
https://i.imgur.com/Q3hUhlVl.png

Das lief erstaunlich rund, dieses mal bisschen länger unterwegs. Nur, alter tut mir mein Arsch weh, ich hoffe das wird besser mit der Zeit Breites Grinsen



527hm auf 26km ist doch gar nicht mal so übel.

Bist du fett? Dann tut es doppelt weh

11.08.2019 18:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Da ist das neue Ding.
https://i.imgur.com/4jecLhFl.jpg
Focus Raven 8.8


Glückwunsch! Viel Spaß damit!


Danke nochmal für den Tipp.
Da es das für 2k statt 2,5k ¤ gab, musste ich einfach zuschlagen. peinlich/erstaunt
11.08.2019 18:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum