Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Also die Ablage würde ich auch wollen und intensiv nutzen.
Da kann man doch schön immer den Teller für das Be-/Entladen vom Grillgut zwischenparken.


Die rechte natürlich. Oder täuscht das, und sie reicht übers Geländer?
16.05.2021 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Icefeldt

Also die Ablage würde ich auch wollen und intensiv nutzen.
Da kann man doch schön immer den Teller für das Be-/Entladen vom Grillgut zwischenparken.


Die rechte natürlich. Oder täuscht das, und sie reicht übers Geländer?


Ich kann zwar durch meine Augen keine Entfernungen/Abstände einschätzen (nicht umsonst hat mein rechter Spiegel am KFZ letzten Sonntag leiden müssen), aber das sehe sogar ich, das das nicht passt.
16.05.2021 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich frage mal hier. Gelegentlich bekomme ich beim Metzger (den ich natürlich von Kindheit an kenne, wir duzen uns und gehen gelegentlich auf der Weide ein Bier trinken usw....) diesen Cut (Rippen) vom Schwein. Verkauft wird es dort als Spareribs. Hat mit dem, was man sonst bekommt als Spareribs in D wenig zu tun. Was genau ist das für ein Cut?
18.05.2021 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.livingbbq.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-spareribs-und-loinribs/

Hier schön erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 18.05.2021 10:40]
18.05.2021 10:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Also scheinbar "korrekte" Spareribs?
18.05.2021 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Exakt.
18.05.2021 10:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Moin Moin!
Ich werde mir dieses Jahr wohl das erste Mal im Leben einen Gasgrill gönnen.

Mit der Auswahl bin ich ziemlich überfordert.

Es sieht wohl so aus, als müsste es ein Grill mit drei Brennern sein bzw. so grob 50x50 oder 60x40 Fläche haben.
Wir grillen hier nur für 2-3 Leute, ab und an kommen da noch 2-4 Leute oder so dazu.

Gibt es Empfehlungen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Seiten-Brenner oder eine sizzle Zone sinnvoll sind.
Ein Steak ist schon mal ganz nett, aber das würde man ja auch ohne eine solche Zone hin bekommen, oder?
Ansonsten sieht der recht oft Bratwurst, "normales" Grillfleisch und auch ab und an mal Burger.

Der würde von ... sagen wir März bis Oktober draußen stehen, also nur unter so einer "Abdeckhaube". Ein klein bisschen abkönnen muss er also schon.

Budget ist so um die 700 Euro exkl. Zubehör, es darf aber auch gern günstiger sein Breites Grinsen

Bisher habe ich folgendes gesehen:
Broil King Monarch 340
oder
Napoleon Freestyle 365
oder
Rösle Gasgrill BBQ-Station Videro G4-S VARIO

Vom Funktionsumfang müsste es der Rösle werden, aber die anderen die anderen beiden scheinen Namhafter zu sein.

Gegrillt wird dann vielleicht zwei bis vier mal im Monat.

Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen mit einem der Modelle?
18.05.2021 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Seitenbrenner ist halt nett, wenn man parallel noch einen Topf mit $irgendwas aufsetzen will, sei es eine Sauce, eine Beilage, oder der Glühwein.


Ich habe jetzt den Enders-Grill bei Aldi gekauft (200 ¤, vermutlich lange ausverkauft), ähnliche hat Enders für 300-400 ¤, dann z.T. mit Seitenbrenner. Vorher habe ich, auch durchaus für 4-5 Leute, mit einem Weber Q1200 gegrillt. Geht auch, ist dann aber mit Kompromissen verbunden.
18.05.2021 12:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Enders ist okay, kann man nehmen. Bin ich n paar Jahre gut damit gefahren.
Schau dir sonst mal Burnhard an.

Ich feier meinen Napoleon ab, bin aber glaube ich auch eher ein heavy user.
18.05.2021 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Seitenbrenner ist eins der Dinger die sehr Nutzerabhängig ist. Ich habe einen (weber E-320) und in über 5 Jahren genau 1x benutzt.

Ich würde zwar auch bei meinem nächsten einen mitnehmen - einfah weil haben besser ist als brauchen. Aber ich würde da genau 0 cent für extra zahlen. Eine sizzle-Zone / Backburner könnte ich mir dagegen schon eher gefallen lassen
18.05.2021 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bei Sizzle Zones mag ich es ja, wenn sie im Grill integriert sind.
Der Bull Angus bzw. Bull Diablo haben das Feature, dass jeder Brenner gegen ein Sizzle Element austauschbar ist. Das hat leider auch seinen Preis.
18.05.2021 14:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

Seitenbrenner ist eins der Dinger die sehr Nutzerabhängig ist.



so ziemlich jeder aspekt eines grills ist stark nutzerabhängig. bei der beschreibung von focus oben würde mir tendenziell auch z.b. eher n flachgriller mit mehr grundfläche einfallen, als ein "bbq" grill mit haube.
18.05.2021 14:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Poerger

Seitenbrenner ist eins der Dinger die sehr Nutzerabhängig ist. Ich habe einen (weber E-320) und in über 5 Jahren genau 1x benutzt.

Ich würde zwar auch bei meinem nächsten einen mitnehmen - einfah weil haben besser ist als brauchen. Aber ich würde da genau 0 cent für extra zahlen. Eine sizzle-Zone / Backburner könnte ich mir dagegen schon eher gefallen lassen



Bei mir ist es genau umgekehrt. Sizzle Sone brauche ich nicht weil ich diesen Aldi-Hochofen für <100¤ habe (so breit wie 2 Beefer), den Seitenkocher vermisse ich hingegen ständig.
18.05.2021 14:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Atello

Der Bull Angus bzw. Bull Diablo haben das Feature, dass jeder Brenner gegen ein Sizzle Element austauschbar ist. Das hat leider auch seinen Preis.



Ich wusste nicht dass das geht, habe aber erst vor paar Tagen davon geträumt das Weber das als Feature für den Genesis II gebracht hat peinlich/erstaunt Breites Grinsen
18.05.2021 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich stand ja vor kurzem vor dem gleichen „Problem“.
Habe vorher auch viel überlegt ob Sizzle Zone und Seitenbrenner etc.
Letztlich habe ich einen normalen 3 Brenner gekauft.
Und ja auch damit bekommt man Steaks sehr gut gebraten.
Bei mir ist es Fred von Burnhard geworden.
Lieferzeit knapp 4 Wochen, kommt dann in 3 Paketen normal per Paketdienst.
Aufbau war wirklich sehr einfach und ging schnell von der Hand.
Abdeckhaube ist dabei. Die macht auch einen sehr guten Eindruck, sehr festes Material.

Aufgrund fehlender Verfügbarkeit habe ich ihn in Edelstahl gekauft, würde ich wohl nicht mehr machen, sondern gleich die schwarze Variante nehmen. Edelstahl ist dann doch, oh Wunder, pflegeintensiv, wenn man es denn machen würde peinlich/erstaunt

Ansonsten alles super. Heizt schnell und gut auf. Dreigeteiltes Rost (62x41cm), 11 kg Flasche passt in den Wagen.

https://www.burnhard.de/gasgrills/fred-3-brenner-gasgrill-basic-944548?number=944548
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 18.05.2021 14:24]
18.05.2021 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Enders Griller hier mit Seitenbrenner, steht jetzt im vierten Sommer auf der Terasse unter der Haube und hat schon an ein paar wenigen Stellen Rost angesetzt, aber für das Geld ganz ok. Die Abdeckplane hat allerdings kein Jahr gehalten und wurde gegen was selbstgemachtes getauscht. Seitenbrenner wird für die ganzen exotischen Pfannen und Töpfe benutzt die auf dem Induktionsherd in der Küche nicht funktionieren. Sizzle Zone wäre nice to have oder das die Brenner etwas mehr Bumms haben, das konnte man aber etwas mit den Gusseisernen Grillplatten kompensieren.
Wenn in zwei/drei Jahren ein neuer ansteht würde ich mir den für das Geld aufjedenfall in die engere Wahl nehmen.

Fake¤ dürfte ein Boston 3 sein.
18.05.2021 14:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
Hi Leute, danke für die Infos.

Ich probiere es nun damit:

https://www.grillfuerst.de/Roesle/Gasgrill/BBQ-Station-Videro-G3-S-schwarz-Haube.php

Hat wohl alles dabei, was ich haben will.
Grillflächen habe ich mir gestern noch mal im Baumarkt angesehen, 60x45 "brauche" ich glaube ich dann doch.
Die 11 Kg Flasche passen in den "Wagen", Seitenkocher und Zone hat er auch... ich hoffe er rostet mir jetzt nicht nach einem Jahr unter dem Arsch weg.
19.05.2021 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich würde die Flasche nicht mehr in den Wagen stellen. Fettbrand passiert schneller als man denkt, dann in den Wagen fassen um das Gas abzudrehen ist nicht geil.
19.05.2021 10:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von xplingx

Ich würde die Flasche nicht mehr in den Wagen stellen. Fettbrand passiert schneller als man denkt, dann in den Wagen fassen um das Gas abzudrehen ist nicht geil.



Beim Napoleon hast du
Rost
Fettauffangschale
Zwischenblech zwischen Schalte und Flasche

Da sollte das nicht passieren.
19.05.2021 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von seak`

 
Zitat von xplingx

Ich würde die Flasche nicht mehr in den Wagen stellen. Fettbrand passiert schneller als man denkt, dann in den Wagen fassen um das Gas abzudrehen ist nicht geil.



Beim Napoleon hast du
Rost
Fettauffangschale
Zwischenblech zwischen Schalte und Flasche

Da sollte das nicht passieren.




pling beim aufwärmen einer 5 minuten terrine auf seinem weber genesis 7 anno 2021 nachcoloriert:
19.05.2021 10:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Bei meinem Fettbrand im Napoleon stand die Flasche im Wagen. Bin auch erst nicht mehr an die Flasche gekommen, da es da zu heiß war. Seitdem stell ich die Flasche auch immer daneben
19.05.2021 11:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Was macht man dann?


E-Street... No retreat, no surrender
19.05.2021 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Gute Frage, interessiert mich auch.
Taugt so etwas https://www.amazon.de/gp/product/B00E8FFCV0/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=redbbq-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B00E8FFCV0&linkId=e4692093debac93036106e0ba872ef6b was?
19.05.2021 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Gibts auch in Größer
https://www.amazon.de/dp/B00E8FMPDS/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B00E8FMPDS&pd_rd_w=j0x1y&pf_rd_p=8ba6da41-0794-4ffc-80e6-91844af04175&pd_rd_wg=spiBr&pf_rd_r=HPY5W2192RZ0ZQ6ZN0Y5&pd_rd_r=ce6fbe9d-8a26-4808-9d35-8a79be0de5fa&smid=A20GH6CBK1KPPJ&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE5SVYxQTdNREo4M1kmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAwNjI4OTQyU1RMSkVFRklYR0pIJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA2MjA5NTNRTU05MTFWSlJPQUcmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWMmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Ich bestell den mal, schadet sicher nicht und besser als Wasser Hässlon allemal Augenzwinkern
19.05.2021 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von E-Street

Was macht man dann?


E-Street... No retreat, no surrender


Der Fettbrand ist dann zum Glück aus gebrannt, so dass ich dann wieder an die Gasflasche kam oder vielleicht auch an die Drehregler vom Grill. Wir hatten aber schon den Feuerlöscher in der Hand. Auf der Hauswand konnte ich direkt danach meine Hand nur sehr kurz ran halten. Das hätte auch schief gehen können.
19.05.2021 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von E-Street

Was macht man dann?


E-Street... No retreat, no surrender




Brenner ausmachen, Fett ausbrennen lassen und hoffen dass die Gasflasche nicht all zu voll ist.
19.05.2021 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.05.2021 22:37:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Löschdecke oder BHs eurer Mütter
20.05.2021 0:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von E-Street

Was macht man dann?


E-Street... No retreat, no surrender


Der Fettbrand ist dann zum Glück aus gebrannt, so dass ich dann wieder an die Gasflasche kam oder vielleicht auch an die Drehregler vom Grill. Wir hatten aber schon den Feuerlöscher in der Hand. Auf der Hauswand konnte ich direkt danach meine Hand nur sehr kurz ran halten. Das hätte auch schief gehen können.


Was hat dich gehindert? Tatsächlich die Hitze unterhalb, oder dass du dich nicht zum Untergestell bücken konntest ohne dir das Gesicht zu verbrennen?
20.05.2021 7:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich glaube, es war die Hitze unterhalb, war halt die Auffangfläche in Flammen sowie die Fettschale. Und deshalb sollte man seinen Grill öfter putzen. Ist ja schon mind 3-4 Jahre her
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.05.2021 8:25]
20.05.2021 8:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum