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| Zitat von hoschi
@Shibby: Habe ich mich vertan? In schwarzer Farbe musst du Option drei mit DISC nehmen.
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| Zitat von shibby
Ne, das hier
Das ist 2XL und schwarz und für 2300¤ und ich würde es instant nehmen...
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Danke. Habe es nicht mehr wahrgenommen.
Zweimal der gleiche Name
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Naja, einmal halt mit "Disc" und einmal ohne
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| Zitat von BlixaBargeld
Das die Rapid Rob auf meinem neuen MTB nicht toll sind war mir klar, dass jede Spur von Schlamm einer Eisfläche gleicht eher nicht.
Auf meinem 26 Zoll sind Racing Ralph aufgezogen, die fand ich deutlich griffiger. Hat jemand gute Alternativen in 29 Zoll für Schlamm?
| | Racing Ralph gibt es doch auch in 29"
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Neulich so einen "Mountainbike Tag" mitgefahren. Schon lustig mit so vielen Leuten (ca 200) und gefühlt der einzige gewesen der am Ende nicht völlig verschlammt war.
Schutzbleche schon gut.
https://i.imgur.com/X8suWgG.jpg
Aber ein kleineres Kettenblatt wäre doch praktischer gewesen. Und als es überraschend kurz regnete ist meine Papiertüte mit Croissants auf dem Gebäckträger völlig zerweicht. Das mit wasserfester Schokohülle war noch okay aber das normale war Matsch.
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D.h. um irgendwelche Abos kommt man nicht drumrum?
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brauchst halt ein Programm, dass den Trainer über ANT+ FE-C ansteuert. Mir ist da so nichts bekannt, aber auch noch wie wirklich danach gesucht. Geht vielleicht über Golden Cheetah
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 22.10.2019 8:45]
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Die Empfehlung für ne Pumpe war Joe Blow Sport?
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Lohnt es sich ein Fahrrad über Jobrad zu kaufen? Oder gibt es da irgendwelche Fallstricke o.ä.?
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Bei Gehaltsumwandlung ist es unterm Strich eine günstige Finanzierung, die dafür Rentenversicherungsbeiträge kostet. Die Versteuerung geht außerdem nach den Listenpreisen, nicht nach einem eventuellen Angebotspreis. Lohnt sich das Paket? Kann nur jeder für sich beantworten.
Bei "on top", na ja. Lohnt sich ein geschenktes Rad? Scheißt der Papst in den Wald?
Fallstricke gibt es vor Allem beim Thema Kaufoption, wobei ich zugeben muss, dass ich durch die steuerlichen Feinheiten nicht ganz durchsteige. Ein weiterer Fallstrick (eher für den AG als für die AN) ist das Ausscheiden aus dem Unternehmen, falls der AG die Räder kauft.
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Hat sich erledigt. Ich habe nicht beachtet dass ich(auch so von mir gewünscht) nur ein Jahr dort angestellt bin
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| Zitat von Shooter
Die Empfehlung für ne Pumpe war Joe Blow Sport?
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si
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Gracias.
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| Zitat von Abso
Bei Gehaltsumwandlung ist es unterm Strich eine günstige Finanzierung, die dafür Rentenversicherungsbeiträge kostet. Die Versteuerung geht außerdem nach den Listenpreisen, nicht nach einem eventuellen Angebotspreis. Lohnt sich das Paket? Kann nur jeder für sich beantworten.
Bei "on top", na ja. Lohnt sich ein geschenktes Rad? Scheißt der Papst in den Wald?
Fallstricke gibt es vor Allem beim Thema Kaufoption, wobei ich zugeben muss, dass ich durch die steuerlichen Feinheiten nicht ganz durchsteige. Ein weiterer Fallstrick (eher für den AG als für die AN) ist das Ausscheiden aus dem Unternehmen, falls der AG die Räder kauft.
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Mein Jobrad läuft im Januar aus. Bin auf das Ende gespannt.
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von Shooter
Die Empfehlung für ne Pumpe war Joe Blow Sport?
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si
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Falls du mal Tubeless gehen willst, könnte man über die Joe Blow mit der Kammer nachdenken.
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Gibt es was änhliches wie den GP 4000 SII mit Reflektorring in StVZO-konform?
/Gibt es überhaupt einen Reflektorreifen mit K-Nummer?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 22.10.2019 19:40]
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Es gab den GP4000 S2 mit Reflektorring, oder suchst du nun Ersatz für den weil es den 5000er damit nicht mehr gibt?
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Zum einen das, bisher hatte ich den 4000er. Aber zum anderen frage ich mich, ob es überhaupt einen Reifen mit Reflektor auf dem Markt gibt, der eine Zulassung hat. Ich habe nämlich nicht den Eindruck.
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Ich habe eben auch nach einer K-Nummer oder dieser Wellenlinie geguckt.
Es aber überraschendweiser auf keinem Mantel gefunden.
Allerdings hier:
https://www.schwalbe.com/de/reifenaufbau => "Was muss man zu dem reflektierenden Streifen wissen?"
Dieses 88R findet sich auf den Marathonreifen. Wobei laut google ist 88R eigentlich für Kraftfahrzeuge. (die Marathon plus auf denen ich geguckt habe sind wohl auch für Mopeds)
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Welche Fahrradhersteller haben denn überhaupt "vernünftige" zulässige Gesamtgewichte? Ist mir schon klar, dass das für die meisten hier irrelevant ist, aber ich ziele im Moment auf 95 kg. Plus volle Flaschen, Klamotten, Kleinkram also eher 100, plus 10 kg Fahrrad 110, und ich will ja auch noch einen Rucksack o.Ä. mitnehmen können, brauche also eigentlich 120 kg Minimum. Immer wieder stoße ich auf Angaben im Bereich 100-110 kg, was nicht wirklich eine Option ist. Was tun? Was ist überhaupt der limitierende Faktor? Und warum wird bei den Rahmengrößen nicht berücksichtigt, dass ein größerer Fahrer wohl nicht genauso leicht sein wird wie ein kleinerer?
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Das' ja schon fast Bodyshaming!
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Problem sind halt auch die Laufräder Da müsstest halt dann für das XXL Rad anderer Laufräder anbieten.
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Hm. Dann sorum, was ist denn fettitauglich? DT Swiss scheint einer der gemeinsamen Nenner der entsprechenden Räder zu sein.
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Ich hab eins mit 115 kg Empfehlung und bin mit Gepäck dicke drüber. Speichen muss ich öfter mal nachspannen, aber bisher keine grossen Schäden. Ist das wirklich so tragisch, wenn man die Empfehlung reißt?
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| Zitat von Karachokarl
Ist das wirklich so tragisch, wenn man die Empfehlung reißt? | |
In Anbetracht der Tatsache, dass ich wöchentlich 75-100km Arbeitsweg mit einem etwas zu kleinen, uralten Peugeot-Rennrad fahre, vermutlich nicht. Wozu der Stahlrahmen sicherlich beiträgt.
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| Zitat von Abso
Welche Fahrradhersteller haben denn überhaupt "vernünftige" zulässige Gesamtgewichte? Ist mir schon klar, dass das für die meisten hier irrelevant ist, aber ich ziele im Moment auf 95 kg. Plus volle Flaschen, Klamotten, Kleinkram also eher 100, plus 10 kg Fahrrad 110, und ich will ja auch noch einen Rucksack o.Ä. mitnehmen können, brauche also eigentlich 120 kg Minimum. Immer wieder stoße ich auf Angaben im Bereich 100-110 kg, was nicht wirklich eine Option ist. Was tun? Was ist überhaupt der limitierende Faktor? Und warum wird bei den Rahmengrößen nicht berücksichtigt, dass ein größerer Fahrer wohl nicht genauso leicht sein wird wie ein kleinerer?
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Meines Wissens nach erlaubt Cannondale werksseitig bei den meisten Rädern ein deutlich höheres zulässiges Gesamtgewicht als andere Hersteller, die geben für die MTBs ein Höchstgewicht von 136, für die Cyclocrosser sogar eines von 150kg, für die Rennräder immerhin noch 125kg an. Ähnlich sieht es noch bei GIANT aus.
Wie das kommt und ob man sich bei Alu/Stahl wirklich sklavisch an die Gewichtsgrenzen halten muss, weiß ich aber auch nicht.
//E
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 23.10.2019 13:16]
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Hab mal gelesen das Scheibenbremsen nur bis 85 kg Körpergewicht zuverlässig funktionieren. Liege zwar (inzwischen) drunter, fand ich aber arg wenig.
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war bestimmt für einen kleinen Umfang gemeint, glaube niemand der ein Rad für große/schwere Leute auslegt, würde auf disc verzichten
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Ich finde die Aussage in der Pauschalität auch seltsam. Ist doch "nur" eine Frage der Dimensionierung. Und wenn z.B. Canyon explizit von 120 kg Systemgewicht schreibt, gehe ich davon aus, dass das für Felgen- und Scheibenbremsen gleichermaßen gilt.
Meine Sorge ist auch weniger, dass ich mich aufs Rad setze und es zerbricht. Geht eher darum, dass ich keine Lust habe, dass Speichen, Lager etc nur einen Bruchteil ihrer eigentlichen Lebensdauer schaffen. Da zahle ich lieber 200 ¤ mehr in der Anschaffung und spare dafür an Ersatzteilverbrauch.
fakeedit: Aha, Trek/Bontrager ist auch interessant. 125 kg.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.10.2019 13:21]
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Denke auch die Laufräder/Speichen sind ein Schwachpunkt. Evtl Räder von Tandems oder Lastenrädern?
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Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! ) |