Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 492 493 494 495 [496] 497 498 499 500 ... 926 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Aber dann lebt Karlson in dem Bereich auch sehr vorbildlich bezüglich des Threadthemas.



Einer muss ja die Welt für Aspes Kind weniger verdrecken, wenn Papa selber schon kein Bock drauf hat.
11.08.2022 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Aber dann Taxi nehmen, weil man sich in der eigenen Stadt nicht auskennt. ayylmao
11.08.2022 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

Zug, Flug, Konzerte, Museum, Kino, Test- und Impfnachweis(!)... es gibt so viel wo ich absolut keinen Bock mehr habe, Papiere rumschleppen und organisieren zu müssen.


Es geht aber um Karlson und vielleicht hat der in Abwägung da andere Argumente gegen, die überwiegen.

Man merkt, dass du die Kontrolle über deinen Horizont oft in andere Hände/an Piloten abgibst.


 
Zitat von FattyCPK

Aber dann Taxi nehmen, weil man sich in der eigenen Stadt nicht auskennt. ayylmao


Vielleicht ja Moia, wer weiß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.08.2022 15:09]
11.08.2022 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
froehlich grinsen
 
Zitat von FattyCPK

Aber dann Taxi nehmen, weil man sich in der eigenen Stadt nicht auskennt. ayylmao


Wieviele Kilometer Taxi kann man fahren bis man 7 vermiedene Mobiltelefone(ausgehend von alle 2 Jahre neue Gerät anstatt 15 Jahre das Selbe)aufgebraucht hat in seinem Ökoabdruck?

edit: Gültige Maßeinheiten sind ausschließlich Hektoliter Bier, Fussballfelder und Saarland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 11.08.2022 15:13]
11.08.2022 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ist Saarland sowohl eine Einheit für die Fläche als auch für die Menge Inzest?
11.08.2022 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ja.
11.08.2022 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vielleicht ja Moia, wer weiß?


ohne App geht das?
11.08.2022 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vielleicht ja Moia, wer weiß?


ohne App geht das?



Ja, die nehmen auch nur Bargeld.
11.08.2022 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aspe

Karlson wieder mit armlangen Horizont unterwegs, wenn er bei Tickets nur an den ÖPNV denkt.

Zug, Flug, Konzerte, Museum, Kino, Test- und Impfnachweis(!)... es gibt so viel wo ich absolut keinen Bock mehr habe, Papiere rumschleppen und organisieren zu müssen.



Nutze für all das auch nicht mein Smartphone peinlich/erstaunt
Fuck it
11.08.2022 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vielleicht ja Moia, wer weiß?


ohne App geht das?


Sapperlot, stimmt. Dann hat er sich eben von ner Rikscha fahren oder auf ner Sänfte tragen lassen.
11.08.2022 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2022 15:24:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

Aber dann Taxi nehmen, weil man sich in der eigenen Stadt nicht auskennt. ayylmao



Hoffentlich spielst du niemals Schach.
11.08.2022 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich glaube, das wird nicht passieren.
11.08.2022 15:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bremmbremm-Fraktion fährt täglich Auto und trägt seine verschwenderische Lebensweise in diesem Forum vor sich her, um zu provozieren und sich vorzumachen, ihr Festhalten an reaktionärem Verhalten in Kombination mit Spießigkeit habe was mit rebellischer Haltung zu tun.

Alle paar Jahre ein Taxi zu nehmen ist aber auch schlimm.
11.08.2022 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von FattyCPK

Aber dann Taxi nehmen, weil man sich in der eigenen Stadt nicht auskennt. ayylmao


Wieviele Kilometer Taxi kann man fahren bis man 7 vermiedene Mobiltelefone(ausgehend von alle 2 Jahre neue Gerät anstatt 15 Jahre das Selbe)aufgebraucht hat in seinem Ökoabdruck?

edit: Gültige Maßeinheiten sind ausschließlich Hektoliter Bier, Fussballfelder und Saarland.


Ich weiß ja nicht, warum du 4 Telefone in 10 Jahren brauchst, aber ich habe die meist so 5-6 Jahre, bis die dann keine Updates mehr bekommen.


Ich rede ja nich zwingend von mir. War mehr die Annahme, dass der Durchschnittsdeutsche alle 2 Jahre zur Vertragsverlängerung sich den neusten Hobel rausläst. Wobei ich zugeben muss die letzten 6 Jahre musste ich tatsächlich alle 2 Jahre das Gerät ersetzen. Displaysprung passiert bei körperlicher Arbeit leider einfach öfters als es mir lieb wäre. Davor habe ich das einfach selbst repariert. Aber seitdem alles nurnoch verklebt ist und das Display laminiert ist... Da haste einen wirtschaftlichen Totalschaden. Dazu bekommt man meiner Erfahrung nach bei Smartphoneersatzteilen leider überproportional viel schundige Nachbauten anstatt Orginalem. Die Durchführung der Reperatur ist meist absichtlich so diffizil gestaltet, dass man das ganze Gerät dabei kaputtreparieren kann. Gebrauchtgeräte sind wegen des lächerlich kurzen Softwaresupports auch nicht so das Wahre wenn man nicht als wandelende Digitalseuche durch die Gegend laufen will. Hab ich bei 2 von 3 Geräten trotzdem so gehandhabt. Wollte mir deswegen dann eigentlich ein Fairphone holen. War dann aber für unbestimmte Zeit ausverkauft. Jetzt hab ich ne Mühle die immerhin nen offenen Bootloader hat womit das Potential für Softwaresupport besteht nachdem Motorola den nach 2 Jahren einstellt. USB 3.1 und damit HDMI Out hat das Ding auch womit das Gerät dann immerhin als Emulation Station weiterleben kann. Machste nichts.

/achso 5-6 Jahre Updates... Apple. Das muss man denen schon lassen. Da lohnt dann auch ne Displayreperatur für >150¤. A
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 11.08.2022 15:59]
11.08.2022 15:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Shooter

Ah, die Gute Dame hat eine Glaskugel? Bei aller Liebe, aber eine solche Aussage ist sehr gewagt und entbehrt jeglicher Grundlage.





Ja absolut, aber man kann die Situation trotzdem etwas mit Zahlen unterfüttern:

Ab 1881 hat der Deutsche Wetterdienst Temperaturmessdaten für Deutschland aufgenommen. In den darauffolgenden 100 Jahren bis 1983 lag die durchschnittliche jährliche Sommertemperatur bis auf ein einziges Mal (1947: 18,5°C) niemals über 18°C.

Ab dem Jahr 1983 bis 2021 wurde diese Grenze von 18°C hingegen 9mal übertroffen.

Ab eben jenen 80er Jahren ist die durchschnittliche jährliche Sommertemperatur in jeder Dekade im Mittel um etwa 0,5°C gestiegen.

1901-1910: 16,01°C
...
1981-1990: 16,46°C
1991-2000: 17,11°C
2001-2010: 17,60°C
2011-2020: 17,95°C

Das führte also dazu, dass wir in der Dekade 2011-2020 eine durchschnittliche jährliche Sommertemperatur von nahezu 18°C haben.

Das Jahr 2021 hatte dann auch schon wieder eine durchschnittliche jährliche Sommertemperatur von 17,92°C.
Ein Wert den Menschen im letzten Jahrhundert in ihrem gesamten Leben nur ein einziges Mal erlebt haben, ist mittlerweile unser Durchschnitt.



Unser aktueller Spitzenwert von 19,63°C aus dem Jahre 2003 könnte daher im Extremfall bei gleichbleibender Entwicklung von +0,5°C pro Dekade sogar schon in etwa 30 bis 40 Jahren dem sommerlichen Durchschnittswert entsprechen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland
11.08.2022 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mein Tipp an Karlson, als ich noch Prepaidhandy hier hatte, ist MobyKlick! Das kostenfreie WLAN des HVV, geht an den meisten U-/S-Bahnhaltestellen (DB Bahnhöfe leider meistens dann dieses freie WLAN der Bahn) und man kann unterwegs auch schnell was aktualisieren, wenn ein Bus gerade vorbeifährt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 11.08.2022 15:56]
11.08.2022 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nice. Wusste ich nicht. Ich habe übrigens mal nachgeschaut. Mein Knochen ist ein Sony Xperia.
11.08.2022 16:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Über drei Jahre ohne Handy und Rechner und all den shit. Geht halt alles, nech?
ama und so

Gepostet von einem zu alten Smart Phone.
11.08.2022 16:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Zur Causa Karlson. Meine Großmutter hatte früher immer eine Straßentouristenkarte (also eine wo die besonderen Gebäude extra markiert sind) dabei gehabt. Darauf war dann ihr Wohnort grob markiert und sie hatte dann, wenn sie in einem für sie unbekannten Teil der Stadt war, einfach jemanden von der Polizei gefragt wo sie Sich gerade befindet und dann dann ging es anhand der Wegmarken zurück. Klappte in 90% der Fälle.


Dann gibt es aber auch die Personen die absolut kein Orientierungsvermögen haben. Die D@emonin zum Beispiel, wenn ich die 3 Straßen weiter ohne Handy aussetzen ist die verloren Breites Grinsen. Oder die Cheffin der der Buchhaltung. Die wohnt in einem Kaff ohne jegliche Einkaufsmöglichkeit, muss also ein Nest weiter. Der EDEKA ist 100m neben der Kirche mit weitsichtbaren Kirchturm zu finden. Da gibt es auch nur 2 Straßenverbindungen hin(eigentlich 3 aber die 3 ist jetzt eine Fahrradstraße mit eingebauter Rennradsperre aka Frostaufbrüche) aber ohne Navi findet die nicht zum EDEKA. Eine Zeitlang ging es noch gut weil da Reklameschilder des Marktes hingen welche aber aus Gründen abgebaut wurden
11.08.2022 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich setze auf mein Schild um den Hals, auf dem meine Adresse notiert ist. Notfalls lasse ich mich von der Polizei nach Hause fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.08.2022 16:19]
11.08.2022 16:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Hoffentlich im Truppentransporter mit den ganzen anderne verwirrten Technikverweigerern. Sonst ist das wie Taxi.
11.08.2022 16:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Durchschnittsdeutsche alle 2 Jahre zur Vertragsverlängerung
Bei mir so meistens alle 6-7 Jahre. ATM SG S7. Das ist schon ne derbe Macke sein Technikgadget so oft zu wechseln. (Mein erstes Nokia nutzt meine Mutter, das 2te ist als ersatz in der Schublade und S2 ist kaputt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.08.2022 17:02]
11.08.2022 17:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Meine Androids waren nach 2 Jahren ziemlich Unbrauchbar, das iPhone 8 ist jetzt knapp 4, keine merkliche degradation bemerkbar und Updates gibt es immer noch. Can’t stop won’t stop.
11.08.2022 17:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Carry on, nothing to see here.
 
Experte Samuel Somot vom Nationalen Meterologischen Forschungsinstitut (CNRM) sagte dem »Parisien«, dass das Wasser an der französischen Mittelmeerküste statt jahreszeitüblicher 21 bis 22 Grad aktuell bis zu 28 Grad warm sei.



Badegäste von Fischen gebissen.
11.08.2022 17:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Experte Samuel Somot vom Nationalen Meterologischen Forschungsinstitut (CNRM) sagte dem »Parisien«, dass das Wasser an der französischen Mittelmeerküste statt jahreszeitüblicher 21 bis 22 Grad aktuell bis zu 28 Grad warm sei.



Badegäste von Fischen gebissen.


Wer wissen möchte, wie es weiter geht:

11.08.2022 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das doch der ausgeleierte Zimtstern von KBS
11.08.2022 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KarlsonvomDach

überirdisch nach Hause wollte. Musste dann kapitulieren und ein Taxi nehmen.



Warum nicht per Google Maps den Fußweg navigiert?



Bin nur mit Prepaidhandy unterwegs und habe damit keine Internetverbindung. Aber genau diese ÖPNV-Ausfallsituationen sind es, die mich mittelfristig dazu bewegen werden, einen Smartphone-Vertrag abzuschließen.


65wat.bmp



Alter, kann nur unterirdisch von Wohnung zur Arbeit und zurück finden und hat kein Internet aufm prepaid handy. Aber hier im pot nerden, lol
11.08.2022 18:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlKoch

 
Experte Samuel Somot vom Nationalen Meterologischen Forschungsinstitut (CNRM) sagte dem »Parisien«, dass das Wasser an der französischen Mittelmeerküste statt jahreszeitüblicher 21 bis 22 Grad aktuell bis zu 28 Grad warm sei.



Badegäste von Fischen gebissen.


Hat man wenigstens konsequent diese Problemfische zum Abschuss freigegeben?
11.08.2022 18:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Aspe

Wie handhabt man eigentlich heutzutage Tickets (ich meine jetzt nicht nur Boardingpasses für ein Flugzeug) ohne Smartphone?

Wenn jetzt einer "ausdrucken" sagt, schmeiß ich mein Laptop aus dem Fenster.



Ausdrucken, aber nicht laminieren. Dann kann man es noch falten und die Brusttasche stecken.
11.08.2022 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 492 493 494 495 [496] 497 498 499 500 ... 926 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum