Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 524 525 526 527 [528] 529 530 531 532 ... 926 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter


Womit wir wieder bei der schlechten Infrastruktur wären. Kann man aber verbessern (wenn man will).



Arma schrieb es schon: Wie soll das denn auf dem Land aussehen, mit einer Taktung um einem Streckennetz, das zumindest halbwegs and die Flexibilität und den Komfort des MIVs herankommt?



Eine oft genannte Idee sind (perspektivisch selbstfahrende, elektrifizierte) Ruftaxisysteme mit vordefinierten Haltepunkten, an denen sie aber nur halten, wenn vorher jemand per App gepingt hat.

Du gibst an, wann und wo Du starten und Enden möchtest, der nächstgelegene Rufbus steuert Deinen Startpunkt an. Wenn einer Leerlauf hat, fährt er zum Aufladen die nächstgelegene entsprechende Station an, bis der nächste Job ansteht.

Das wäre ziemlich effizient, weil keine Leerfahrten und im Prinzip Linienbusverhalten bei voller Auslastung.
06.09.2022 15:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Auch hier, ich habe bereits in vorherigen Postings geschrieben dass ich nur für die Zustände in der Schweiz sprechen kann. Wie ihr das in Deutschland löst ist euer Problem (mit globalen Auswirkungen wenn ihr es nicht macht, damit will ich aber nicht sage dass wir in der Schweiz nicht auch viel zu viel Ressourcen verbrauchen und CO2 in die Luft jagen).


Du mutest es dir ja nicht mal zu in der Schweiz zu pendeln. Du brauchst hier außer "Pendeln ist schrecklich genug als dass ich lieber die Umwelt zerstöre obwohl ich eine Wahl hätte" eigentlich gar keinen Nehm bringen.
06.09.2022 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter


Womit wir wieder bei der schlechten Infrastruktur wären. Kann man aber verbessern (wenn man will).



Arma schrieb es schon: Wie soll das denn auf dem Land aussehen, mit einer Taktung um einem Streckennetz, das zumindest halbwegs and die Flexibilität und den Komfort des MIVs herankommt?



Ja. Es ist völlig unmöglich, den ÖPNV entsprechend auszubauen. Was das kosten würde, dies, das und am Ende ist der ÖPNV immer noch nicht so gemütlich, wie sich in die eigene Karre zu setzen und seine Freiheit zu genießen. Das müssen die Menschen, die anderorts für unsere Bequemlichkeit absaufen und verhungern endlich mal begreifen.



Wenn ich damit bezwecken könnte, dass sich Menschen nicht in ihrem eigenen Wohnort verlaufen, wenn sie mal eine U-Bahn Station weiter stranden, würde ich den ÖPNV sogar ganz abschaffen.
06.09.2022 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nochmals für dich Poli, ich habe mich lediglich gegen das Argument gestellt dass man auf dem Land ja unbedingt ein Auto braucht. Braucht man einfach nicht, und dabei ist es völlig egal wie ich mich da verhalte. Wenn man hier ein Auto hat, dann, wie überall, aus Bequemlichkeit, nicht aus einem Zwang heraus, wer was anderes behauptet lügt entweder sich selber oder die anderen an.
Ausser man muss irgendwelches schweres Zeugs rumtransportieren, aber dafür muss man nicht nur auf dem Land ein Auto benutzen.

/ich kann einfach das Argument bzw. diese Rechtfertigung "ich wohn auf dem Land also brauche ich ein Auto (und meine Frau auch und meine Kinder wenn sie erwachsen sind auch)" nicht mehr hören. Du wohnst auf dem Land weil du auf dem Land wohnen willst und du hast ein Auto weil du ein Auto haben willst. Nicht weil es so sein muss, sondern weil man es so haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2022 15:09]
06.09.2022 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Nochmals für dich Poli, ich habe mich lediglich gegen das Argument gestellt dass man auf dem Land ja unbedingt ein Auto braucht. Braucht man einfach nicht, und dabei ist es völlig egal wie ich mich da verhalte.




Jo Umweltschutz sollen die dummen anderen machen, ist absolut zumutbar, pendeln via ÖPVN kann man schätzen lernen yadayada, aber selber Auto ballern, man gesteht sich immerhin ein scheiße zu sein und das ist dann Ablass genug, Träne verdrück.

Ein Scheißtake shooter, sorry.
06.09.2022 15:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter


Womit wir wieder bei der schlechten Infrastruktur wären. Kann man aber verbessern (wenn man will).



Arma schrieb es schon: Wie soll das denn auf dem Land aussehen, mit einer Taktung um einem Streckennetz, das zumindest halbwegs and die Flexibilität und den Komfort des MIVs herankommt?



Ja. Es ist völlig unmöglich, den ÖPNV entsprechend auszubauen. Was das kosten würde, dies, das und am Ende ist der ÖPNV immer noch nicht so gemütlich, wie sich in die eigene Karre zu setzen und seine Freiheit zu genießen. Das müssen die Menschen, die anderorts für unsere Bequemlichkeit absaufen und verhungern endlich mal begreifen.



Wenn ich damit bezwecken könnte, dass sich Menschen nicht in ihrem eigenen Wohnort verlaufen, wenn sie mal eine U-Bahn Station weiter stranden, würde ich den ÖPNV sogar ganz abschaffen.



Ja, Aspe. Meine kleine Anekdote über meine schlechten Ortskenntnisse in Hamburg kannst du gerne immer wieder nutzen, um von deinen schlechten Argumenten in Diskussionen abzulenken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.09.2022 15:15]
06.09.2022 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Jo alles super mit ÖPNV, die anderen machens ja, aber man selber, ne, zu gemütlich. Logisch das.


Ja, korrekt, habe ich bereits mehrfach ausgeführt mitlerweile, und jetzt? Ich kann mich aber natürlich auch selber anlügen und so tun als wäre das Auto mit Verbrennungsmotor absolut alternativlos, dann ist mein Gewissen beruhigt weil ich MUSS ja autofahren und die Welt schaut schon besser aus. Am besten kaufe ich mir noch einen Diesel für meine Frau, die weiss offenbar noch nicht dass sie ohne Auto hier aufgeschmissen ist.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter


Womit wir wieder bei der schlechten Infrastruktur wären. Kann man aber verbessern (wenn man will).


Arma schrieb es schon: Wie soll das denn auf dem Land aussehen, mit einer Taktung um einem Streckennetz, das zumindest halbwegs and die Flexibilität und den Komfort des MIVs herankommt?


Das musst du die entsprechenden Verkehrsplaner fragen. Die werden dafür bezahlt (Hint: ich bin keiner von denen).




Hallo, Verkehrsplaner hier: Dörfer entsiedeln und Städte nachverdichten.
Hoffe, geholfen zu haben.
06.09.2022 15:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter


Womit wir wieder bei der schlechten Infrastruktur wären. Kann man aber verbessern (wenn man will).



Arma schrieb es schon: Wie soll das denn auf dem Land aussehen, mit einer Taktung um einem Streckennetz, das zumindest halbwegs and die Flexibilität und den Komfort des MIVs herankommt?



Ja. Es ist völlig unmöglich, den ÖPNV entsprechend auszubauen. Was das kosten würde, dies, das und am Ende ist der ÖPNV immer noch nicht so gemütlich, wie sich in die eigene Karre zu setzen und seine Freiheit zu genießen. Das müssen die Menschen, die anderorts für unsere Bequemlichkeit absaufen und verhungern endlich mal begreifen.



Wenn ich damit bezwecken könnte, dass sich Menschen nicht in ihrem eigenen Wohnort verlaufen, wenn sie mal eine U-Bahn Station weiter stranden, würde ich den ÖPNV sogar ganz abschaffen.



Ja, Aspe. Meine kleine Anekdote über meine schlechten Ortskenntnisse in Hamburg kannst du gerne immer wieder nutzen, um von deinen schlechten Argumenten in Diskussionen abzulenken.



Dass du selbst bei so einem Shitpost noch das letzte Wort haben musst, ebenso wie wahrscheinlich auf diesen Post, zeigt eigentlich ganz gut welchen Diskussionsstil du fährst. Der ja regelmäßig in "lol du bist duhm" endet.
06.09.2022 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

Nochmals für dich Poli, ich habe mich lediglich gegen das Argument gestellt dass man auf dem Land ja unbedingt ein Auto braucht. Braucht man einfach nicht, und dabei ist es völlig egal wie ich mich da verhalte.




Jo Umweltschutz sollen die dummen anderen machen, ist absolut zumutbar, pendeln via ÖPVN kann man schätzen lernen yadayada, aber selber Auto ballern, man gesteht sich immerhin ein scheiße zu sein und das ist dann Ablass genug, Träne verdrück.

Ein Scheißtake shooter, sorry.


Oje. Naja, mach daraus was du willst, ich lege jetzt nicht nochmals dar was ich meine und werde den Teufel tun hier irgendwas zu rechtfertigen.
Ich bin der Meinung man braucht auch auf dem Land kein Auto, du denkst, vermute ich (?), das man auf dem Land sehr wohl ein Auto braucht. Lassen wir es dabei.
06.09.2022 15:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man braucht auch kein Haus auf dem Land. Breites Grinsen
06.09.2022 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter


Womit wir wieder bei der schlechten Infrastruktur wären. Kann man aber verbessern (wenn man will).



Arma schrieb es schon: Wie soll das denn auf dem Land aussehen, mit einer Taktung um einem Streckennetz, das zumindest halbwegs and die Flexibilität und den Komfort des MIVs herankommt?



Ja. Es ist völlig unmöglich, den ÖPNV entsprechend auszubauen. Was das kosten würde, dies, das und am Ende ist der ÖPNV immer noch nicht so gemütlich, wie sich in die eigene Karre zu setzen und seine Freiheit zu genießen. Das müssen die Menschen, die anderorts für unsere Bequemlichkeit absaufen und verhungern endlich mal begreifen.



Wenn ich damit bezwecken könnte, dass sich Menschen nicht in ihrem eigenen Wohnort verlaufen, wenn sie mal eine U-Bahn Station weiter stranden, würde ich den ÖPNV sogar ganz abschaffen.



Ja, Aspe. Meine kleine Anekdote über meine schlechten Ortskenntnisse in Hamburg kannst du gerne immer wieder nutzen, um von deinen schlechten Argumenten in Diskussionen abzulenken.



Dass du selbst bei so einem Shitpost noch das letzte Wort haben musst, ebenso wie wahrscheinlich auf diesen Post, zeigt eigentlich ganz gut welchen Diskussionsstil du fährst. Der ja regelmäßig in "lol du bist duhm" endet.



Wie dumm du rüberkommst, hast nur du selbst in der Hand. Kann ich ja nichts für, dass du zu jeder Diskussion nur Stuss beiträgst. Wenn z. B. richtig viel Knete in den ÖPNV gebuttert und dieser politisch so gefördert würde, wie bisher nur das Auto, dann wäre das Auto auch für die Leute auf dem Land irgendwann nicht mehr so "alternativlos", wie du es hier darstellen willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.09.2022 15:30]
06.09.2022 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was heißt denn brauchen? Wenn 3 Stunden ÖPNV pendeln am Tag (siehe loro) als akzeptable Alternative durchgehen + den bekannten Komfortnachteilen des ÖPNVs, braucht man halt wirklich kein Auto.
Die meistens hier (?) oder zumindest Mal poli und auch ich sagen halt, dass das mit diesen Rahmenbedingungen eben kein Ersatz ist und man doch ein Auto brauche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.09.2022 15:30]
06.09.2022 15:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

du denkst, vermute ich (?), das man auf dem Land sehr wohl ein Auto braucht. Lassen wir es dabei.



Was für ein Stuss shooter. Was für ein Stuss.

Wir haben kein Auto, meine Frau pendelt jedne Tag ne Stunde via ÖPNV und ich hab das 2 Jahre lang gemacht, es ist die absolute Krätze. Züge fallen ständig aus, sind dann überfüllt ohne Ende, zum Teil dauert der 1h Weg das doppelte oder mehr.

Wenn ein Autoballerer wie du um die Ecke kommt der im Monat mehr CO2 in die Welt kotzt als wir das ganze Jahr über und davon faselt wie zumutbar ÖPNV ist und wie man das schätzen kann dann geht mir die Hutschnur.
06.09.2022 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.09.2022 15:27:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie meinen?
06.09.2022 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von ZzGash


Hallo, Verkehrsplaner hier: Dörfer entsiedeln und Städte nachverdichten.
Hoffe, geholfen zu haben.



06.09.2022 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lange Strecken mit ÖPNV zu pendeln ist übrigens wirklich scheiße. Habe den Mist ja selbst zwei Jahre mitgemacht. Aber liegt halt daran, dass die Verkehrs- und Wirtschaftspolitik bis vor Kurzem darauf ausgerichtet war, die Leute ins Auto zu kriegen und Zugfahren daher möglichst unattraktiv und teuer zu machen.
06.09.2022 15:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Man braucht auch kein Haus auf dem Land. Breites Grinsen


True, man braucht sehr viele Dinge eigentlich nicht.
 
Zitat von Poliadversum

Was für ein Stuss shooter. Was für ein Stuss.

Wir haben kein Auto, meine Frau pendelt jedne Tag ne Stunde via ÖPNV und ich hab das 2 Jahre lang gemacht, es ist die absolute Krätze. Züge fallen ständig aus, sind dann überfüllt ohne Ende, zum Teil dauert der 1h Weg das doppelte oder mehr.

Wenn ein Autoballerer wie du um die Ecke kommt der im Monat mehr CO2 in die Welt kotzt als wir das ganze Jahr über und davon faselt wie zumutbar ÖPNV ist und wie man das schätzen kann dann geht mir die Hutschnur.


Nenn mich Autoballerer, damit muss ich umgehen weil es stimmt. Aber sonst understande ich nicht, du bestätigst gerade vehement mein Argument dass man auf dem Land eben kein Auto braucht und es auch auf dem Land ein reines Luxusprodukt ist (für die meisten), selbst bei noch so beschissenem ÖV-Angebot geht es ja offenbar irgendwie ohne?
06.09.2022 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Definitionen von BRAUCHEN driften hier einfach stark auseinander. Das ist alles.
06.09.2022 15:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dancano

 
Zitat von ZzGash


Hallo, Verkehrsplaner hier: Dörfer entsiedeln und Städte nachverdichten.
Hoffe, geholfen zu haben.



https://picturedwarf.com/f58598eb-ffa6-4d3c-8daa-77fbbefcb323.jpg



Als Stadtplaner tätiger hier: Ich unterstütze diese Nachricht!
06.09.2022 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter


Nenn mich Autoballerer, damit muss ich umgehen weil es stimmt. Aber sonst understande ich nicht, du bestätigst gerade vehement mein Argument dass man auf dem Land eben kein Auto braucht und es auch auf dem Land ein reines Luxusprodukt ist (für die meisten), selbst bei noch so beschissenem ÖV-Angebot geht es ja offenbar irgendwie ohne?




Nicht jede Woche mehrere Stunden in überfüllten Zügen stehend pendeln zu müssen ist kein Luxus.

Nicht jede Woche mehrere Stunden auf Züge warten zu müssen die gar nicht erst kommen ist kein Luxus.

Das sind bewusste Entscheidungen für den Umweltschutz, für die man je nach Woche massive Einschnitte in die Lebensqualität akzeptiert.


Ein Auto ist daher "auf dem Land" (wir sind btw. z.B. ~35km vom Arbeitsplatz meiner Frau entfernt. "Land" ist anders, wir sind halt nur "außerhalb") kein Luxusartikel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.09.2022 15:48]
06.09.2022 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Seitdem ich jeden tag mit dem ebike zur arbeit fahre, verstehe ich die Bequemlichkeit einfach das Auto zu nehmen. Diesen Winter war es morgens um halb 7 teilweise -7 grad. Im ersten Moment hat man den extremen anschiss rauszugehen und guckt neidisch auf die Nachbarn die ins auto einsteigen. Mittlerweile ist es sogar so das wenn ich mal eine Woche nicht mit dem bike gehe, ich merke das mit die frische Luft und die Bewegung fehlt. Schlussendlich ist alles nur eine Einstellungssache. Auch wenn es in Strömen regnet, die richtige Kleidung und es klappt.
06.09.2022 15:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
verschmitzt lachen
Gemein, dass dancanos Bild-url den echten Namen von Poli verwendet.
06.09.2022 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

So grau wär mein Bart müsste ich noch Pendeln mit dem Kackverein von DB.
06.09.2022 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich kann bestätigen, dass das Pendeln mit der Diesellok, die mehrere FHs, weiterführende Schulen und Unis verbindet, nicht gerade "entspannend" ist. Und in Anbetracht der Diesellok wahrscheinlich nicht einmal umweltschonender lel
06.09.2022 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von dancano

 
Zitat von ZzGash


Hallo, Verkehrsplaner hier: Dörfer entsiedeln und Städte nachverdichten.
Hoffe, geholfen zu haben.



https://picturedwarf.com/f58598eb-ffa6-4d3c-8daa-77fbbefcb323.jpg



Als Stadtplaner tätiger hier: Ich unterstütze diese Nachricht!




Ja dann postet hier doch nicht so unnötig und verschwendet Zeit, sondern macht mal hinne!
06.09.2022 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler



Superdupermeganervig, aber ich hab es überlebt.



Vier Wochen lang. jetzt mach das mal ein paar Jahre.



Reichen da 40 Jahre als Gegenbeispiel. Vater vom Kollegen hat dem Schulabschluss damals bei einer großen Bank in Frankfurt angefangen. Ab da jeden Morgen mit dem Rad über den Feldweg (heute Radwanderweg)fünf Kilometer zum Bahnhof und dann 45-50 Minuten mit dem Zug nach FfM HBF und da mit Öffis zur Arbeit.
Anfangs aus der Not kein Auto bezahlen zu können, später dann, weil selbst mit der Bahn nach FfM reinfahren unter Umständen besser ist als über die Brücke in den Frankfurter Stau zu fahren.

Anecdotical etc.
06.09.2022 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von dancano

 
Zitat von ZzGash


Hallo, Verkehrsplaner hier: Dörfer entsiedeln und Städte nachverdichten.
Hoffe, geholfen zu haben.



https://picturedwarf.com/f58598eb-ffa6-4d3c-8daa-77fbbefcb323.jpg



Als Stadtplaner tätiger hier: Ich unterstütze diese Nachricht!




Ja dann postet hier doch nicht so unnötig und verschwendet Zeit, sondern macht mal hinne!



Das scheitert nicht an den Stadtplanern, sondern an der Politik.
06.09.2022 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler



Superdupermeganervig, aber ich hab es überlebt.



Vier Wochen lang. jetzt mach das mal ein paar Jahre.



Reichen da 40 Jahre als Gegenbeispiel. Vater vom Kollegen hat dem Schulabschluss damals bei einer großen Bank in Frankfurt angefangen. Ab da jeden Morgen mit dem Rad über den Feldweg (heute Radwanderweg)fünf Kilometer zum Bahnhof und dann 45-50 Minuten mit dem Zug nach FfM HBF und da mit Öffis zur Arbeit.
Anfangs aus der Not kein Auto bezahlen zu können, später dann, weil selbst mit der Bahn nach FfM reinfahren unter Umständen besser ist als über die Brücke in den Frankfurter Stau zu fahren.

Anecdotical etc.


Mein Punkt war jetzt nicht dass das irgendwie physikalisch nicht geht oder so. Klar geht das.

Würde sagen das ist bisschen wie Abnehmen. Wenn du ein paar kg zu viel auf den Rippen hast wärs auch physikalisch keinerlei Problem ein Defizit zu essen. Schaffen trotzdem die allermeisten nicht besonders gut. Da brauchts ne bewusste Entscheidung für und die Willensstärke die Folgen in Kauf zu nehmen (insofern man ne Wahl hat).
06.09.2022 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da ich gerade abnehmen will: Der Bierverzicht ist sehr hart. traurig
06.09.2022 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 524 525 526 527 [528] 529 530 531 532 ... 926 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum