Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Methanfleischproduzenten schreiben Bill Gates einen Brief.
26.02.2021 19:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Die könnte man mal canceln.
26.02.2021 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
https://www.theguardian.com/commentisfree/2021/mar/03/climate-crisis-carbon-accounting-tricks-big-finance

 
As a result, the new politics swirling around net zero targets is rapidly becoming a confusing and dangerous mix of pragmatism, self-delusion and weapons-grade greenwash.



 
If such deceptions remain, disaster looms. Big finance, led by Carney, is planning to massively expand carbon markets. Conceivably, new carbon-based financial products could boom, with little impact on emissions. Just like the sub-prime crisis, few will understand what they bought, and another globe-spanning crash could sweep the world, compounding economic and climate crises causing mass suffering, as we realise again that the Earth owes us nothing. Nature doesn’t do bailouts.



Aktienthread jetzt angespannt.
03.03.2021 20:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Ich hasse dich. Ich hab vorgestern mit der Scheiße angefangen, weil ich kein' Bock auf Minuszinsen und Inflation habe. Tolle Wurst.
03.03.2021 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Claudia Kemfert in Nature: Climate neutral is a lie  abandon it as a goal


Kurzer Beitrag, der aber über die go-Links zu längeren Papieren zu den übergeordneten Problemen führt.

Wer die Abkotzung einleiten will, kann mal Rabbitholen gehen.

 

When I was an adviser to the German government almost 15 years ago, I advocated that the nation become climate neutral as a transitional stage on the way towards a sustainable world. With that world ever further off, I have changed my mind. We must cut carbon emissions to zero in absolute terms, not merely to net zero.

Climate neutrality, in which emissions are offset by other measures, has led to oxymorons such as clean diesel and clean coal. It is used to greenwash environmentally damaging policies. The capture and storage of carbon dioxide and the manufacture of blue hydrogen from natural gas can increase the use of fossil fuels, for example (see A. Brown Nature Clim. Change 2, 644; 2012). The use of biofuels and biomass can increase the consumption of energy, water and pesticides, and worsen air pollution (see go.nature.com/3bdcz7x).

To eliminate all carbon emissions, we must phase out coal and natural gas, as well as, in my view, nuclear power (see go.nature.com/3bdcv7x). We must switch to sources that are 100% renewable, such as wind, solar, hydro and geothermal  something that will hopefully start to happen in Germany after Septembers elections. Crucially, the climate conference COP26, to be held in November, in Glasgow, UK, must end the greenwashing and launch a new era of real climate protection.


04.03.2021 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
We must switch to sources that are 100% renewable, such as wind, solar, hydro and geothermal - something that will hopefully start to happen in Germany after September's elections.


Haha. Als ob.
04.03.2021 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nicht sicher ob hier oder nicht-rechts.



https://peter-lutz.info/2021/01/28/briefwechsel-mit-fridays-for-future/
09.03.2021 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Der Deutsche Wetterdienst ist über wetter.com erreichbar? Interessant.

Ansonsten war so eine Antwort ja zu erwarten. Wahrscheinlich ist ihm sogar noch einer abgegangen, da einer "Göre" mal richtig die Leviten zu lesen!
09.03.2021 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Erstmal arbeiten, vorher gibts keinen Anspruch auf irgendwas.

09.03.2021 20:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Peter Lutz, Dein Hurensohnkandidat für Oberusel (hat der Schlingel noch schnell ein Kaff erfunden, das richtige heisst doch Oberursel).

/hui, die Einladung zum persönlichen Gespräch würd ich ja ablehnen, der Typ schaut aus als wäre man nach dem "Gespräch" dann irgendwo im Wald verscharrt. Brrrr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.03.2021 21:50]
09.03.2021 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von statixx

Nicht sicher ob hier oder nicht-rechts.

https://i.redd.it/d86mdo84h0m61.jpg

https://peter-lutz.info/2021/01/28/briefwechsel-mit-fridays-for-future/



Vielleicht auch im Hass?
09.03.2021 21:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber was KOMPLETT anderes, das fällt mir hier in letzter Zeit wieder öfters auf und ich muss mich doch sehr wundern, es geht um das Verbrennen von Schnittgut (Grüngut, Grünabfall, wie auch immer ihr das nennt). Ich habe keine Ahnung wie die Situation in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz wundere ich mich ja, wie gesagt, seit ein paar Wochen wieder. Hier aufm Land verbrennt jeder und jede wie es im beliebt den ganzen Grünschnitt der so anfällt, die Bauern nachdem sie ihre Obstbäume geschnitten haben, die Forstwarte nachdem sie im Wald nach dem Winter am aufräumen sind, und der Nachbar der seine Hecke geschnitten hat, alles auf einen Haufen, anzünden und "brennen" lassen. " " weil von einer vollständigen Verbrennung ist das ganze sehr weit entfernt, entsprechend qualmt und stinkt das einfach nur vor sich hin, teilweise Tage. Aber gut, kein Wunder, das Zeugs ist nass, das Feuer zu wenig heiss, man kennt es ja. Ich wundere mich auch deshalb, weil das eigentlich:

1. in den meisten Fällen einfach verboten ist
2. komplett sinnbefreit ist
3. man mit dem ganzen Mist diverse Dinge anstellen könnte die deutlich sinnvoller wären

Wie ist da die Situation in Deutschland? Ich sehe ja über die Grenze von mir aus, und auch in Deutschland drüben seh ich ständig irgendwelche Rauchsäulen ausm Schwarzwald hochsteigen.

Die kackfeuer sind doch klimatechnisch eine kleine Katastrophe, und das ganze dürfte sich wenn das in diesem Stil angewendet sind sich doch ordentlich kumulieren. Jedenfalls sind diese Feuer wie gesagt weit davon entfernt dass da am Ende "nur" CO2 und Wasser in die Luft geblasen wird, ich will nicht wissen was da an unvollständigen Verbrennungsprodukten sonst noch entsteht (CO, Feinstaub, etc), und vor allem kann man das Schnittgut ja einfach entweder kompostieren oder als Totholz irgendwo anhäufen worüber sich die örtliche Fauna dann wiederum freut. Warum ist das heute im Jahr 2021 noch immer nicht in den Köpfen der Leute? Sind das alles solche Peter Lutzes die nicht mal ihren eigenen Wohnort buchstabieren können? Können die Friday for future-Kids da mal bitte das Szepter übernehmen, offenbar hat das Schulschwäzen zur Folge dass man keinen Mist mehr von der älteren Generation beigebracht bekommt.

/könnte eigentlich auch in den Hass Wütend

https://www.ag.ch/de/bvu/umwelt_natur_landschaft/umwelt_1/luft/feuern_im_freien_1/feuern_im_freien.jsp
Die einzige Ausnahme vom generellen Verbot der privaten Abfallverbrennung betrifft geringe Mengen natürlicher Wald-, Feld- und Gartenabfälle. Das Verbrennen solcher Abfälle ist aber nur erlaubt, wenn:

- sich das Feuer ausserhalb von Wohngebieten befindet,
- die Wald-, Feld- und Gartenabfälle trocken sind,
- beim Verbrennen nur wenig Rauch entsteht und
- das Feuer nicht zu übermässigen Immissionen führt.

Wie halt einfach KEINER dieser Punkte für die "Feuer" die ich so sehe zutrifft, ey Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.03.2021 22:06]
09.03.2021 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wir haben hier einen Platz von der Gemeinde wo Grünabfall abgeliefert werden kann und gehäckselt wird. Verbrennen kenne ich aus meiner Gegend eigentlich weniger.
09.03.2021 22:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, also hier ist das echt ein wenig extrem. Je nach Wetterlage und Feuer, gerade aktuell, hängt der Rauch auch wirklich ewig in der Luft bzw. steigt gar nicht richtig hoch. Einer hat es letzte Woche echt geschaft dass sich in dem kleinen Tal hier der Rauch für Stunden festgesetzt hat und "hängen" blieb, teilweise ist es, je nach Wind, so, dass man noch nichtmal das Haus lüften kann ohne dass danach alles nach Rauch stinkt. Je mehr ich darüber schreibe umso wütender werde ich, ich glaube beim nächsten Feuer dass ich da rumqualmen sehe wähle ich einfach den Notruf Wütend
09.03.2021 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Aufm Dorf meiner Eltern gibts da extra Container, die alle paar Wochen irgendwo abgestellt werden, wo dann alle ihr Schnittgut reinwerfen. Die sind im Normalfall auch immer innerhalb weniger Stunden voll.
Privat haben vor Ewigkeiten manche alten Bauern noch ihr Zeug selbst verbrannt, davon aber die letzten Jahre, als ich noch bei den Eltern wohnte, nix mehr mitbekommen.
09.03.2021 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ostern ist Osterfeuer, wer seinen Garten bis dahin nicht auf Vordermann gebracht hat soll sich aus dem Dorf verpissen!
09.03.2021 22:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hier gibt es spezielle Tage an denen das Verbrennen erlaubt ist, war gestern wieder in der Zeitung.
09.03.2021 22:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von statixx

Nicht sicher ob hier oder nicht-rechts.

https://i.redd.it/d86mdo84h0m61.jpg

https://peter-lutz.info/2021/01/28/briefwechsel-mit-fridays-for-future/



Ebenfalls zum Fragebogen:

 
"Was für Arsch..." - FDP-Kandidat verärgert Klimaaktivisten



https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-stuttgart-was-fuer-arsch-fdp-kandidat-veraergert-klimaaktivisten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210309-99-753623?fbclid=IwAR18whcY59aV9dSybJcAyf2-hL7V_Wq6obpgyx6CPzj3DMDtcUfYBpbRxIw

Hätte ich mich an seiner Stelle vielleicht auch kurz drüber aufgeregt, aber das war ungeschickt Breites Grinsen
10.03.2021 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Laut diesem Artikel hat auch der FDP Kandidat die Email am 27. Januar bekommen, also eine Woche Antwortzeit, find ich jetzt nicht krass knapp bemessen. Viel wichtiger: Wieso hat der AfD Typ zweieinhalb Wochen bekommen?
10.03.2021 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
...
Kommt drauf an.
10.03.2021 11:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Frist mag man als frech erachten, fair enough, aber dann sollen sie sich halt ins Zeugs legen wenn es ihnen wichtig ist. Oder sie sagen "fuck'em" und scheissen drauf, schlussendlich wollen die Heinis ja das politische Amt haben und sich dafür wählen lassen. Kann dann jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist, oder halt nicht. Klar kann man intern über sowas lulzen, wer macht das auch nicht, aber dann sollte man halt darauf achten dass es auch intern bleibt. Ansonsten kann man ja schreiben "Liebe Klimakinder, mir ist das Thema sehr wichtig und deshalb nehme ich mir sehr gerne die Zeit die Fragen zu beantworten, schaffe es aber in dem Zeitahmen nicht blablabla will mir extra Mühe geben usw usf". Gerade sowas sollte einem Politiker doch einfach fallen
10.03.2021 11:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Irdorath

Laut diesem Artikel hat auch der FDP Kandidat die Email am 27. Januar bekommen, also eine Woche Antwortzeit, find ich jetzt nicht krass knapp bemessen. Viel wichtiger: Wieso hat der AfD Typ zweieinhalb Wochen bekommen?



Weil die FDP eine Kleinstpartei ist und die AfD wahrscheinlich ins Parlament einzieht.
Einfach praktisch gedacht. Die Meinung der FDP ist einfach nicht so wichtig.
10.03.2021 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ansonsten kann man ja schreiben "Liebe Klimakinder, mir ist das Thema sehr wichtig und deshalb nehme ich mir sehr gerne die Zeit die Fragen zu beantworten, schaffe es aber in dem Zeitahmen nicht blablabla will mir extra Mühe geben usw usf".



Ja, das wäre die Musterlösung gewesen.
10.03.2021 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Irdorath

also eine Woche Antwortzeit, find ich jetzt nicht krass knapp bemessen.



Dieses.

Und wenn man eine Woche für zehn Fragen zu knapp findet kann man entsprechend knapp antworten. Dann gibt es halt zu den Fragen jeweils einen Einzeiler als Antwort statt ausführlichen Begründungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 10.03.2021 12:56]
10.03.2021 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von statixx

Nicht sicher ob hier oder nicht-rechts.

https://i.redd.it/d86mdo84h0m61.jpg

https://peter-lutz.info/2021/01/28/briefwechsel-mit-fridays-for-future/


Lieber Lutz,

du bist ein ganz schön dummes Hohlbrot, wenn dir in Deutschland für 2021 außer "Kommunalwahl" und "Bundestagswahl" keine weiteren Wahlen bekannt sind. In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen (das sind alles Bundesländer von Deutschland) finden Landtagswahlen statt. Berlin (auch ein Bundesland) wählt das Abgeordnetenhaus.

Wie dumm wärst du erst, wenn du freitags geschwänzt hättest?

Nicht auszudenken.

Abschied.
10.03.2021 18:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von gwc

Ebenfalls zum Fragebogen:

 
"Was für Arsch..." - FDP-Kandidat verärgert Klimaaktivisten



https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-stuttgart-was-fuer-arsch-fdp-kandidat-veraergert-klimaaktivisten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210309-99-753623?fbclid=IwAR18whcY59aV9dSybJcAyf2-hL7V_Wq6obpgyx6CPzj3DMDtcUfYBpbRxIw

Hätte ich mich an seiner Stelle vielleicht auch kurz drüber aufgeregt, aber das war ungeschickt Breites Grinsen


Bester Teil:
 
Er habe auch kein Problem mit Fridays for Future, seine Tochter sei auch dort aktiv.


Klassiker.
10.03.2021 19:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...

14.03.2021 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Klimakatastrophe immernoch allein durch "smarte, kreative [technologische] Innovationen" und CO2-Bepreisung stoppen wollen. Aha. Gut, als Chemikerin ist das wohl ihr Fokus. Von grundlegenden Veränderungen ökonomischer und gesellschaftlicher Natur keine Rede.
14.03.2021 22:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Du hast es geschafft zwei Videos á 50min in nur 40min anzusehen? Kudos!
14.03.2021 22:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Diese ganzen geforderten Innovationen beim Klimawandel erinnern mich fatal an den Brexit bei dem die Grenzkontrollen auch durch magische Innovationen wegfallen sollten.

Es wäre ja zu einfach die überraschend weit entwickelten Technologien die wir haben einfach anzuwenden.
15.03.2021 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum