Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 618 619 620 621 [622] 623 624 625 626 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

FDP Franktionsvorsitzender Dürr heute morgen bei Welt.
Das ist Terrorismus und hat mit Klimaschutz auch nichts zu tun.


Gut das wir das geklärt haben.



Jagut, FDP und Ulfs Lügenblatt.

Da erwarte ich nichts anderes.
26.11.2022 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Nachgeburt sollte vielleicht noch mal ne Weile zur Schule gehen.

 
Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen, und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“.

26.11.2022 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2022 13:05:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist eindeutig Regierungsnötigung.
26.11.2022 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und die Autofahrer sind die Geiseln, ne.
26.11.2022 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von eupesco

RLP-Verfassungsrichter hält Proteste der Bewegung "Letzte Generation" für gerechtfertigt

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/verfassungsrichter-in-rlp-findet-notstand-rechtfertigt-radikale-proteste-von-letzte-generation-klima-aktivisten-100.html

 

Der rheinland-pfälzische Verfassungsrechtler und Richter am Verfassungsgerichtshof, Michael Hassemer, erkennt im Klimawandel durchaus eine Notstandssituation, die sich in absehbarer Zeit noch verschärfen werde. Die Proteste hält er für gerechtfertigt.

"Die Konsequenzen, die der Menschheit durch das Unterlassen von Klimaschutzmaßnahmen entstehen, sind jedenfalls so gravierend, dass Rechtsbeeinträchtigungen durch Protest bis zu einem gewissen Maß durch Notstand gerechtfertigt und darum hinzunehmen sind."

Hassemer betont gleichzeitig, jeder Fall müsse einzeln betrachtet werden. "Im Rahmen der gebotenen Interessenabwägung wird jeweils darauf zu achten sein, wie schwer der jeweilige, durch den Protest verursachte Rechtsgutseingriff ausfällt, erklärt er. "Wenn man sich auf der Straße festklebt, geht ja erst mal nichts kaputt, und wir leben in einem Land der Falschparker und Rettungsgassenverweigerer."





Guter Mann soweit, aber die CDU möchte auch gerne noch einen kompetenten Kommentar dazu abgeben.


 


Die rheinland-pfälzische CDU kann der Argumentation Hassemers nicht folgen. "Leider entsteht der Eindruck, dass Herr Hassemer, der auf Vorschlag der Grünen Mitglied des Verfassungsgerichtshofes wurde, parteipolitisch motiviert argumentiert", kritisiert der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Landtag, der CDU-Landtagsabgeordnete Helmut Martin.





Irgendwie kommt mir die Verhaltensweise von Union und FDP (die ganz rechten sind eh lost) so vor wie bei ganz kleinen Kindern:

Wenn ich mir die Augen zuhalte ist es nicht da.
26.11.2022 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich hab so das Gefühl, dass das in Richtung amerikanische Verhältnisse abdriftet, wenn Richtern unterstellt wird, dass sie als politische Teilnehmer wirken würden.

...und damit ganz plump die Neutralität in Frage gestellt wird ("es erweckt den Eindruck")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 26.11.2022 13:40]
26.11.2022 13:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von -rantanplan-

Irgendwie kommt mir die Verhaltensweise von Union und FDP (die ganz rechten sind eh lost) so vor wie bei ganz kleinen Kindern:

Wenn ich mir die Augen zuhalte ist es nicht da.



Mir kommts eher so vor als wenn es inzwischen völlig egal ist wie viele Sinn und Unsinn etwas ergibt, es sind nur noch Machtspielchen darum wer am längeren Hebel sitzt um es anderen zu zeigen die einem nicht passen.

Ist doch im Grundprinzip die gleiche Reaktion wie beim Bürgergeld - entgegen aller Studien und unabhängiger Berechnungen das Sanktionen überhaupt nix gebracht haben hat´s die CDU mal wieder den "faulen" gezeigt.
26.11.2022 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von -rantanplan-

Irgendwie kommt mir die Verhaltensweise von Union und FDP (die ganz rechten sind eh lost) so vor wie bei ganz kleinen Kindern:

Wenn ich mir die Augen zuhalte ist es nicht da.



Mir kommts eher so vor als wenn es inzwischen völlig egal ist wie viele Sinn und Unsinn etwas ergibt, es sind nur noch Machtspielchen darum wer am längeren Hebel sitzt um es anderen zu zeigen die einem nicht passen.

Ist doch im Grundprinzip die gleiche Reaktion wie beim Bürgergeld - entgegen aller Studien und unabhängiger Berechnungen das Sanktionen überhaupt nix gebracht haben hat´s die CDU mal wieder den "faulen" gezeigt.




GOP-Prinzip, die Policy ist Hass.
26.11.2022 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gespräch mit Carla Hinrichs von der Letzten Generation, die auch neulich bei Anne Will saß.

https://podcastaddict.com/episode/149024784

/
 
Soziologe Quent: Mittel der "Letzten Generation" sind mild

Der Soziologe Matthias Quent sieht die Aktionen der Protestgruppe "Letzte Generation" als Ausdruck von zivilem Ungehorsam. "Ziviler Ungehorsam war immer ein Mittel in der Auseinandersetzung um die Demokratie. Zivilen Ungehorsam gab es auch im Rahmen der Arbeiterbewegung, bei den 68ern und bei den Anti-Atom-Protesten", sagte Quent der Deutschen Presse-Agentur in Magdeburg.

"Die bisherigen Mittel der letzten Generation sind mild im Vergleich zu anderen Protesten", sagte der Soziologe von der Fachhochschule Magdeburg-Stendal mit Blick auf Ausschreitungen wie beim G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs 2017 in Hamburg. "Autoritäre Gegenreaktionen und Bestrafungsphantasien sind für die demokratische Kultur gefährlicher als die kurzen Störaktionen an sich."



https://www.sueddeutsche.de/wissen/klima-magdeburg-soziologe-quent-mittel-der-letzten-generation-sind-mild-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221126-99-669793
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.11.2022 17:05]
26.11.2022 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Den Quent habe ich mal persönlich kennengelernt. Ein sehr freundlicher Mensch.
26.11.2022 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Weicheier in München.

 
Die Klimaaktivisten, die zum Teil bereits seit Anfang November im präventiven Gewahrsam der Münchner Polizei saßen, sind wieder frei. Das sagte ein Sprecher des Präsidiums am Samstagvormittag der Süddeutschen Zeitung. Die 19 Frauen und Männer haben demnach am Vormittag das Gefängnis Stadelheim verlassen können.

Die Entscheidung der Polizei für die Freilassung fiel am Freitagabend, nachdem die Klimaschutz-Organisation "Letzte Generation" erklärt hatte, bis Anfang Dezember auf weitere Aktionen in München zu verzichten. Andreas Franken, Pressesprecher der Münchner Polizei, sagte, dass diese Erklärung ein "weiterer Baustein" gewesen sei, der zur Beendigung des Vorbeuge-Gewahrsams geführt habe: "Ziel der Maßnahme ist es ja, Straftaten zu verhindern."



https://www.sueddeutsche.de/muenchen/aussetzung-von-protest-aktionen-alle-aktivisten-der-letzten-generation-in-muenchen-aus-gefaengnis-entlassen-1.5703971
26.11.2022 19:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


In diesem Podcast

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gespräch mit Carla Hinrichs von der Letzten Generation, die auch neulich bei Anne Will saß.

https://podcastaddict.com/episode/149024784



gehts auch darum, ob FFF die "falsche" Form des Protests ist/war. Könnte was dran sein.
28.11.2022 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Dings, äh Ernie, Erika. Was soll die Scheiße hier mit dem Geländer. Gleich kommt der Nüüübel und dann fliegen die Dackel durch die Luft wenn ihr weiter so rumsteht.
28.11.2022 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Was möchtest du uns mit dem Post mitteilen?
28.11.2022 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
https://www.mopo.de/hamburg/klima-kleber-in-der-elphi-ueber-dieses-foto-lacht-das-netz/

 
„Genau wie es nur ein Geigenkonzert von Beethoven gibt, haben wir nur diesen einen Planeten. Es wird keine Elbphilharmonie mehr geben, um Beethoven zu genießen, wenn Hamburg unter Wasser steht. Die Krise eskaliert jetzt gerade, vor unseren Augen!” Mit emotionalen Worten hatte die junge Frau in der Warnweste sich an das Publikum gewandt, nachdem sie und ihr Mitstreiter sich vor dem Beginn von Beethovens Violinkonzert an die Stange des Dirigentenpultes geklebt hatten. Videos aus dem Publikum zeigen die Reaktion der Zuschauer: Buh-Rufe, Empörung.

Dann plötzlich allgemeine Heiterkeit: Mitarbeiter der Elphi zogen die Haltestange einfach aus dem Pult und die beiden Festgeklebten daran unter dem Jubel der Klassikliebhaber aus dem Saal. Das Video von dem belustigenden Ende des Klimaprotestes vom 23. November samt einem Foto der beiden jungen Aktivisten an der Stange in einem Flur sorgt seitdem für jede Menge Häme im Netz.




darüber lacht die Welt das Netz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.11.2022 17:10]
28.11.2022 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Worauf sich das bezieht ist mir klar. Ich bin trotzdem nicht sicher, was mir Fragment mit seinem Post mitteilen möchte. Findet er das lustig?
28.11.2022 17:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Er findet dass die Madame aussieht wie Erika aus Stromberg
28.11.2022 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
To whom it may concern

 
+++ KNAST-TALK +++
Montag und Dienstag, 19 Uhr

19 Menschen waren ohne Gerichtsverfahren bis zu 4 Wochen in Präventiv-Haft, weil sie die Bundesregierung unignorierbar auf ihre Pflichten hingewiesen haben.

Hör dir ihre Erfahrungen an!
http://Letztegeneration.de/knast-talk


Zoom mit Anmeldung.

/Erfahrungsgemäß wird nach 20 Minuten angefangen, Leute zu rekrutieren, aber der Rest ist ab und an recht aufschlussreich, gerade auch was die Beweggründe und die eigene Wahrnehmung angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.11.2022 17:30]
28.11.2022 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Er findet dass die Madame aussieht wie Erika aus Stromberg


Wundervoller Mensch, der Herr Fragment. Bin stolz, auf der gleichen Stufe der Evolution stehen zu dürfen.
28.11.2022 17:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei Teilnahme an der Konferenz landet man auf einer Terrorliste?
28.11.2022 17:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du kannst dann direkt den RAF-Aufnäher auf dein Che-Shirt sticken!
28.11.2022 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Er findet dass die Madame aussieht wie Erika aus Stromberg



Ich dachte das ist Indeed Ingrid.
28.11.2022 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
28.11.2022 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
früher Wall of Text posten und jetzt nichtmal ein paar Worte zur Einschätzung dieses Videos?
28.11.2022 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist kurzgesagt, die sind gut.
28.11.2022 19:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von monischnucki

Es ist kurzgesagt, die sind gut.


Sicher, dass du den Titel richtig gelesen hast?
28.11.2022 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Es ist kurzgesagt, die sind gut.



Es ist ein Video über kurzgesagt Videos.
28.11.2022 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von zapedusa

To whom it may concern

 
+++ KNAST-TALK +++
Montag und Dienstag, 19 Uhr

19 Menschen waren ohne Gerichtsverfahren bis zu 4 Wochen in Präventiv-Haft, weil sie die Bundesregierung unignorierbar auf ihre Pflichten hingewiesen haben.

Hör dir ihre Erfahrungen an!
http://Letztegeneration.de/knast-talk


Zoom mit Anmeldung.

/Erfahrungsgemäß wird nach 20 Minuten angefangen, Leute zu rekrutieren, aber der Rest ist ab und an recht aufschlussreich, gerade auch was die Beweggründe und die eigene Wahrnehmung angeht.


Jetzt bei der Retruktierung hab ich ausgeschaltet
28.11.2022 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Pfeil
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von monischnucki

Es ist kurzgesagt, die sind gut.



Es ist ein kritisches Video über kurzgesagt Videos.

28.11.2022 20:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 618 619 620 621 [622] 623 624 625 626 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum