Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gestreamt und mit Input-Lag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bei FF7 hatte ich durchgehend Pipi in den Augen. Weil der PC Port so unfassbar schlecht war, dass es mehr oder weniger unspielbar war. Breites Grinsen
19.12.2019 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

bei FF7 hatte ich durchgehend Pipi in den Augen. Weil der PC Port so unfassbar schlecht war, dass es mehr oder weniger unspielbar war. Breites Grinsen


Also ich habs damals zuerst auf PS und dann nochmal auf PC durchgespielt und hatte auf keinem der beiden Systeme Probleme.
19.12.2019 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hatte damals gar keinen Plan, was FF überhaupt ist. Die Playstation hatte ich mir von einem Kumpel ausgeliehen und dann halt das Spiel angeworfen. Das Spiel hat mich so dermaßen gefesselt, dass ich gar nicht realisiert habe, dass ich 'ne komplette Nacht durchgezockt hatte. Erst als die Sonne wieder aufging, habe ich das gemerkt. So in ein Spiel verloren habe ich mich nie wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.12.2019 12:04]
19.12.2019 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Was bin ich auf das Remake angefixt ey.
Das letzte Spiel auf das ich so gehypt war war Half Life 2
19.12.2019 12:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Sniedelfighter

bei FF7 hatte ich durchgehend Pipi in den Augen. Weil der PC Port so unfassbar schlecht war, dass es mehr oder weniger unspielbar war. Breites Grinsen


Also ich habs damals zuerst auf PS und dann nochmal auf PC durchgespielt und hatte auf keinem der beiden Systeme Probleme.



Kein gnadenloses geruckel trotz völlig ausreichender Hardware? Bugs ohne Ende? "Quests", die einfach nicht funktioniert haben und man deswegen einen alten Spielstand laden musste um es einfach so lange zu machen bis es mal funktioniert? Glücklicher Breites Grinsen
19.12.2019 12:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nope, wirklich nichts davon. Also Geruckel vielleicht, aber das mit den Quests sicher nicht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
19.12.2019 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Sniedelfighter

bei FF7 hatte ich durchgehend Pipi in den Augen. Weil der PC Port so unfassbar schlecht war, dass es mehr oder weniger unspielbar war. Breites Grinsen


Also ich habs damals zuerst auf PS und dann nochmal auf PC durchgespielt und hatte auf keinem der beiden Systeme Probleme.



Kein gnadenloses geruckel trotz völlig ausreichender Hardware? Bugs ohne Ende? "Quests", die einfach nicht funktioniert haben und man deswegen einen alten Spielstand laden musste um es einfach so lange zu machen bis es mal funktioniert? Glücklicher Breites Grinsen



Eines meiner ersten PC-Spiele und es hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. D:
19.12.2019 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
FF7 lief auf meiner 350mhz Maschine eigentlich ziemlich ordentlich. Ich weiß nur, dass es teilweise Probleme mit den Videosequenzen gab, v.a. da wo die ingame-Charaktäre über das Video gelegt wurden (Video und Animationen waren out of sync).

Abseits davon aber bugfrei und sehr spielbar. Habs ja mehrfach durchgespielt.
19.12.2019 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Atomsk

ja, das würde dann generell für digitale plattformen gelten.

die sache ist halt, nach welchen maßstäben willst du ein indie-studio von den großen studios abgrenzen?



Will ich gar nicht, ich dachte nur primär an die "teuren" Games als Chance, wobei Bregor sicher Recht hat die schlagen dann einfach nen 10er drauf. Das Indie Games davon dann deutlich negativer betroffen sind, deren Markt auf Steam ja groß ist, daran hab ich im ersten Moment nicht gedacht. :/


Ich finde diese Diskussion übrigens äusserst interessant und hab mir da ein zwei Gedanken darüber gemacht.

Wiederverkauf klingt ja erstmal nice für den User, aber, was mir spontan eingefallen ist dazu; digital erworbene Spiele nutzen sich nicht ab. Egal ob ich ein Spiel 10 Minuten oder 100h gespielt habe, wenn ich das Ding digital weiterverkaufe ist es in jedem Fall noch wie neu. Dies im Gegensatz zu anderen, physischen Gebrauchsgegenständen welche gebraucht nicht mehr den Zustand aufweisen den sie neu hatten. Sowas fickt doch im Grunde das ganze System, da quasi jeder Kunde eines Publishers der digitale Versionen von Spielen kauft automatisch zu nem Konkurrenten für den Publisher wird. Theoretisch könnte der Preis sogar steigen weil niemand neu kauft und es damit weniger Kopien im Umlauf gibt, aber das ist wohl tatsächlich nur Theorie.
Die Publiher oder Plattformen haben dabei im Grunde nur eine Möglichkeit, sie müssen den Neukäufern etwas bieten was den Gebrauchtkäufer nicht zugute kommt. Keine Ahnung ob das technisch möglich wäre, aber sowas wie halt Support nur für Neukäufer oder irgendwelche Funktionen im Spiel nur für Neukäufer (bleibt auch die Frage ob das rechtlich ok ist).
Desweiteren, und da fällts mir wie Schuppen von den Augen, könnte das auch ganz neue Vertriebsarten fördern. Ich seh zum Beispiel auf Origin sehr oft dass Spiele nicht mehr gekauft werden können, sondern nur noch mittels diesem Abo-Modell gespielt werden können. Bietest du die Spiele nur noch über ein Abo an, dann hat sich die Geschichte mit dem Wiederverkaufen im Grunde erledigt. Hast ein laufendes Abo, darfst Spiele spielen, kein Abo, keine Spiele. Abo zum gleichen Preis weiterverkaufen macht keinen Sinn.

Finde das ne unheimlich spannende Entwicklung, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich in "unserem" Interesse wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.12.2019 14:12]
19.12.2019 14:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Und was wäre, wenn man das Spiel nach 6 Monaten einfach an den Publisher zurück geben kann und dafür dann 30% des Neupreises bekommt?

Die Zahlen kann man ja natürlich noch anpassen.
19.12.2019 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, wäre auch ne Option, aber halt auch ein Poker. Ist halt auch die Frage wie sich in einem solchen System die Neupreise überhaupt entwickeln.
19.12.2019 14:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich denke halt, die Publisher würden in so einem Fall den einfachsten und lukrativsten Weg gehen. Abomodelle, Accountgebunde Gegenstände welche man per Microtransactions kaufen kann, solches Zeugs. Die werden ja weiterhin profit machen wollen, und werden schauen wie sie das Geld trotzdem reinbekommen. Und wenn dann so Abozeugs oder Pay-to-win oder eben Microtransactions ins Spiel kommen wird das nicht unbedingt besser für den Nutzer.
19.12.2019 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hostage

Und was wäre, wenn man das Spiel nach 6 Monaten einfach an den Publisher zurück geben kann und dafür dann 30% des Neupreises bekommt?

Die Zahlen kann man ja natürlich noch anpassen.



Dann verliert der publisher noch mehr Profit?!
19.12.2019 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hostage

Und was wäre, wenn man das Spiel nach 6 Monaten einfach an den Publisher zurück geben kann und dafür dann 30% des Neupreises bekommt?

Die Zahlen kann man ja natürlich noch anpassen.



Dann verliert der publisher noch mehr Profit?!


Ja, den Gedanken hinter dem System verstehe ich jetzt auch nicht. Breites Grinsen
19.12.2019 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Gedanke dürfte sein die Leute vom Verkaufen abzuhalten. Wenn niemand die Spiele gebraucht anbietet müssen die Leute das Spiel neu beim Publisher kaufen.
19.12.2019 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja aber die Leute die verkaufen wollen können früher für mehr Geld verkaufen?
19.12.2019 14:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja.
19.12.2019 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also bringt es im Endeffekt null und kostet den Publisher nur noch mehr?
19.12.2019 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es kostet wahrscheinlich extra viel mehr. Beim Gebrauchtverkauf muss ich wenigstens noch ein wenig leisten, ein Angebot einstellen, Preis festlegen, "was letzte prais"-Anfragen beantworten. Wenn ich aber in Steam einfach nach einem halben Jahr den Button habe "Jetzt für 20,- ¤ zurückgeben", dann klicken da doch bedeutend viel mehr Leute drauf, als sonst verkauft hätten.
19.12.2019 15:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Der Publisher nimmt Spiele zurück um zu verhindern, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt landen?

Dieses Szenario wird niemals eintreten. Nicht hier und in keinem anderen Universum.

Die Publisher werden eher den Gebrauchtverkauf zulassen und versuchen diesen Gebrauchtkäufern irgendwie zusätzliches Geld durch DLCs oder MTC zu entlocken.
19.12.2019 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/e-books-eugh-urteil-untersagt-weiterverkauft-gebrauchter-buecher-a-1302134.html


damit verwandtes thema. elektronische bücher weiterverkaufen gilt als öffentliche wiedergabe.
wo da die grenze zu spielen und filmen ist, wird dann wohl von den rechteinhabern sehr breit verstanden werden.
19.12.2019 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore





 
Zitat von Armag3ddon




 
Zitat von dantoX




Ihr habt alle recht, hier jeweils einen Stern für jeden: ***
19.12.2019 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ja okay. Das war nicht brauchbar Breites Grinsen
19.12.2019 18:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Spiele als Digitaler Download und "gebraucht" ist auch lel...
19.12.2019 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn Ebayianer auf digitale Produkte stoßen.
19.12.2019 19:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Spiele als Digitaler Download und "gebraucht" ist auch lel...


Ey, Erstauflage!
19.12.2019 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sniedelfighter

bei FF7 hatte ich durchgehend Pipi in den Augen. Weil der PC Port so unfassbar schlecht war, dass es mehr oder weniger unspielbar war. Breites Grinsen




Wat? Was hast Du gespielt?

Ich habs mir damals direkt als es rauskam für den PC gekauft. Die deutsche Version in der Big Box, von Eidos vertrieben, auf 4CDs mit dem genialen Yamaha Midi-Software-Synthesizer. Mit ner Voodoo-Karte war das Teil der Playstation-Version akustisch und grafiktechnisch um Kilometer überlegen. Was doof war bis zum ersten Patch war die Steuerung, die fest auf den Numblock gelegt war - das konnte man dann aber sehr schnell frei belegen.

FF7 war einfach nur großes Kino auf dem PC.
19.12.2019 20:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Spiele als Digitaler Download und "gebraucht" ist auch lel...


That's my point.
19.12.2019 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Sniedelfighter

bei FF7 hatte ich durchgehend Pipi in den Augen. Weil der PC Port so unfassbar schlecht war, dass es mehr oder weniger unspielbar war. Breites Grinsen




Wat? Was hast Du gespielt?

Ich habs mir damals direkt als es rauskam für den PC gekauft. Die deutsche Version in der Big Box, von Eidos vertrieben, auf 4CDs mit dem genialen Yamaha Midi-Software-Synthesizer. Mit ner Voodoo-Karte war das Teil der Playstation-Version akustisch und grafiktechnisch um Kilometer überlegen. Was doof war bis zum ersten Patch war die Steuerung, die fest auf den Numblock gelegt war - das konnte man dann aber sehr schnell frei belegen.

FF7 war einfach nur großes Kino auf dem PC.



Ja, dürfte die selbe gewesen sein. Bin mir relativ sicher dass ich keine Voodoo hatte sondern eine TNT (2?). Und wie gesagt, ich habe schwer verbugte Erinnerungen an das Spiel.
19.12.2019 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Nach ~105 Stunden hab ich jetzt den Epilog von Red Dead Redemption 2 durch. Holy shit, was ein gutes Spiel. peinlich/erstaunt

Wo kann ich jetzt RDR 1 spielen, wenn ich grad keine PS3 habe? Über PSNow streamen?
19.12.2019 22:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gestreamt und mit Input-Lag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2020 23:34:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2019 03:45:27 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum