Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gestreamt und mit Input-Lag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Witcher 3 hab ich durch, und ist ganz klar das beste Spiel aller Zeiten.
Pillars of Eternity sieht nett aus. Pathfinder ist mir glaub zu schwer.

Wie ist Tyranny? Scheint ja mal was abseits der typischen "Helden vs böse" Story zu sein.
23.12.2019 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von monischnucki

Bei RPG ist die Messlatte Witcher 3.



Schwer zu vergleichen mit so sachen wie Pillars of Eternity oder ähnlichem. Völlig andere Art von Spiel.

Aber im Kern stimme ich dir natürlich zu.

¤: Und nach der Serie hab ich da jetzt auch irgendwie Bock drauf, die DLCs hab ich noch nie gespielt. peinlich/erstaunt


Ja dann aber los, die DLCs sind nochmal ne deutliche Nummer besser als das Hauptspiel.
23.12.2019 16:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
TW3 DLCs nicht gespielt haben geht natürlich garnicht klar.

Sofort aufhohlen.
Blood and Wine hat im Erscheinungsjahr nicht umsonst als Expansion RPG of the Year gewonnen. Breites Grinsen
23.12.2019 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

die DLCs hab ich noch nie gespielt. peinlich/erstaunt



Dein fucking Ernst? Heart of Stone ist schon sehr sehr gut, auf dem Niveau des Hauptspiels. Aber Blood&Wine ist ein verficktes Meisterwerk, welches du definitiv gespielt haben musst.
23.12.2019 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich seh grad ich hab Dragon Age 2 nie gespielt. Der Vorgänger war geil. hmmmm
23.12.2019 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

die DLCs hab ich noch nie gespielt. peinlich/erstaunt



Dein fucking Ernst? Heart of Stone ist schon sehr sehr gut, auf dem Niveau des Hauptspiels. Aber Blood&Wine ist ein verficktes Meisterwerk, welches du definitiv gespielt haben musst.



Naja, hatte damals nen schlechten Rechner. Habs auf der One gespielt und mir nie die DLCs geholt. peinlich/erstaunt

Ich denke ich nutze den Sale und kauf mir einfach mal die Goty heut abend bei Steam.
23.12.2019 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich seh grad ich hab Dragon Age 2 nie gespielt.
Der Vorgänger war geil. hmmmm


Ja der Zweier wars nicht. Breites Grinsen
Habs trotzdem gespielt und auch teilweise gemocht, aber zu Origins kein Vergleich.

Apropos Witcher. Nur mehr vier fucking Monate bis Cyberpunk 2077.

VIER MONATE

aaaaaaaaaaaaaaaaa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 23.12.2019 16:40]
23.12.2019 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ok, DOOM ist geil, ist aber eher was für zwischendurch. Was gibts denn für RPG Empfehlungen der letzten paar Jahre? Divinity Original Sin 1 und 2 hab ich durch und warn toll.



Wenn du einen Hardcore-MMO-RPG-Shooter suchst, ist Tarkov dei Ding.
23.12.2019 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Glückwunsch, du wirst alt!



Das hat weniger was mit dem Altwerden zu tun als damit, dass sich Spiele als Ganzes verändern.

Früher™ wurden Spiele gefühlt von Leuten/Studios gemacht, die Spaß am Zocken und eine Vision für ihre Spiele hatten. Heute wird weitaus mehr wert drauf gelegt, irgendwelchen Volltrotteln dauerhaft Kohle aus der Tasche zu ziehen und dafür gerade soviel Gegenleistung anzubieten, wie es mit minimalem Aufwand noch vertretbar ist.

Unfähigkeit im Umgang mit dem eigenen Spiel wird solange ignoriert, bis die Verkaufszahlen sinken oder die Leute aufhören, Geld für skins auszugeben.
Bestes Beispiel: Die Battlefield-Reihe


Klar werde ich älter, aber ich musste mir vor 10 oder 15 Jahren keine Sorgen machen, dass ich in Zukunft nur noch den gleichen Mist in anderem Gewand serviert bekomme, weil sich jeder größere Publisher auf dieselben 5 Formate eingeschossen hat, die er noch cashbringend mit Kleintransaktionen vollstopfen kann.

Das soll auch nicht als unreflektiertes "Früher war alles besser!" rüberkommen, ich will halt bloß zum Ausdruck bringen, dass Videospiele als spaßbringendes Hobby nen echten Absturz hingelegt haben, seit man jeden Teil des Spielerlebnisses von vorne bis hinten durchkommerzialisiert hat und vorsichtshalber mal nichts neues mehr wagt, weil man stattdessen den hundertsten Aufguss von Lootboxshooter XY raushauen kann.

Siehe auch: Battlefront, Overwatch, Battlefield, BR-Genre, FIFA, Streetfighter etc etc.


/das hätte ich erwähnen sollen: Gesucht wird nach einem brauchbaren Multiplayer-Titel



Also gerade Overwatch spielt sich sehr komplex und hat eine steile Lernkurve. Da kann man sich schon gut reinbeissen.
Klar, da sind Lootboxen drin, aber die ganzen Updates, welche das Spiel ständig bekommt (neue Helden, Balance-Reworks...), sind viel tiefgreifender als die Kosmetik. Dem Spiel kann man nun echt nicht vorwerfen nichts Neues zu wagen!
Ich kann aber verstehen, wenn einem der Cartoon-Look nicht zusagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 23.12.2019 16:51]
23.12.2019 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

/das hätte ich erwähnen sollen: Gesucht wird nach einem brauchbaren Multiplayer-Titel



Genre, PvP, PvE, PvPvE?
23.12.2019 16:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

die DLCs hab ich noch nie gespielt. peinlich/erstaunt



Dein fucking Ernst? Heart of Stone ist schon sehr sehr gut, auf dem Niveau des Hauptspiels. Aber Blood&Wine ist ein verficktes Meisterwerk, welches du definitiv gespielt haben musst.



Ich fand Heart of Stone sogar noch besser, aber Blood & Wine hat halt mal eben eine völlig neue Karte UND ist ziemlich geil. Story hat mir im ersten DLC aber besser gefallen.
23.12.2019 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Beide Storys sind sehr gut, aber ja HoS ist n Ticken besser, weil auch tragischer.

Aber B&W hat halt Regis dafür. \o/
23.12.2019 17:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von sinister.sinner

Beide Storys sind sehr gut, aber ja HoS ist n Ticken besser, weil auch tragischer.

Aber B&W hat halt Regis dafür. \o/



Ich hatte erst wenige Monate vorher Feuertaufe gelesen und hab im Spiel fast vor Freude geflennt als plötzlich Regis vor mir stand.
23.12.2019 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von xnaipa

Vergiss den scheiss MP. Da wird nur rumgecampt. Ich habe CoD immer anders in Erinnerung gehabt... traurig



Ich spiele sonst Tarkov wo dich Leute auch mal gut und gern 20 Minuten abcampen. Da kann ich über CoD nur lachen, nach Tarkov ist alles andere nicht mehr sweaty.
23.12.2019 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von BIBI BOLXBERG




Aufhören den Entwicklern für langweilige AAA-Spiele Geld in den Rachen zu werfen und nach den Sachen gucken, die nicht einfach aufgewärmt vom letzten Jahr sind.
23.12.2019 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von xnaipa

Vergiss den scheiss MP. Da wird nur rumgecampt. Ich habe CoD immer anders in Erinnerung gehabt... traurig



Ich spiele sonst Tarkov wo dich Leute auch mal gut und gern 20 Minuten abcampen. Da kann ich über CoD nur lachen, nach Tarkov ist alles andere nicht mehr sweaty.



Das ist kein Problem, weil die Maps auch größer sind und man halt looten muss und auf Geräusche achtet (Schritte usw), aber bei CoD campen? Ich bitte dich. Da ist es scheiss egal, dass man stirbt. Selbst bei Modi wie "Kill Confirmed" bewegt sich keine Sau.
Scheiss Drecksspiel.
23.12.2019 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn du Schritte erwartest wurdest du noch nie richtig bei Tarkov gesweated. Breites Grinsen
Aber mal gucken wie sehr es mich wurmt, ich würde wahrscheinlich eh eher die "ernsthaften" Modi spielen.
23.12.2019 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet


KayKay <3

[e]:
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich seh grad ich hab Dragon Age 2 nie gespielt. Der Vorgänger war geil. hmmmm


Just do it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 23.12.2019 18:36]
23.12.2019 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von BIBI BOLXBERG




Aufhören den Entwicklern für langweilige AAA-Spiele Geld in den Rachen zu werfen und nach den Sachen gucken, die nicht einfach aufgewärmt vom letzten Jahr sind.



Ich verlinke immer wieder gerne unseren guten Freund Ross Scott



Und davon ausgehend für dich (BIBI) der direkt relevante Part, falls du das Video nicht komplett sehen willst (auch wenn es sich lohnt): Ross's Game List
23.12.2019 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Dr.Hamster



Wie ist Tyranny? Scheint ja mal was abseits der typischen "Helden vs böse" Story zu sein.


Hat mir viel Spaß gemacht, coole Prämisse und kein inhaltsloses Grinding.

Ferner auch die Tage den neuen Ace Combat Teil geholt und naja, es ist halt Ace Combat. Ein paar nette, aber unausgereifte Story-Ideen und jede Menge Arcade-Flugaction. Genau das, was ich erwartet habe. Breites Grinsen
23.12.2019 19:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tyranny ist echt cool.
23.12.2019 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Bregor

Tyranny ist echt cool.




Jau! Ich fand es auch schön kompakt. Obwohl ich auch gut 30h drin versenkt habe.

Lohnen da eigentlich die DLCs?
23.12.2019 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Bregor

Tyranny ist echt cool.




Jau! Ich fand es auch schön kompakt. Obwohl ich auch gut 30h drin versenkt habe.

Lohnen da eigentlich die DLCs?



Die sind quasi ins Spiel integriert, ich hatte direkt mit einem dlc gekauft, waren sicher nochmal 2-3h Content aber das hab ich auch erst im Nachinnein gemerkt, dass das Gebiet der dlc war.
23.12.2019 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Muss sagen dass der Funke bei mir nicht übergesprungen ist und ichs deshalb refunded habe. Pillars of Eternity probiere ich als nächstes aus.
23.12.2019 23:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von xnaipa

Vergiss den scheiss MP. Da wird nur rumgecampt. Ich habe CoD immer anders in Erinnerung gehabt... traurig



Nee, echt nich. Ich kann mir ja viel Stuss zu dem Spiel anhören, aber kannst mir im Leben nich erzählen dass früher nicht genauso überall Claymores rumlagen, Leute mit Martyrdom in Ecken hockten und generell rumgecampt wurde, egal auf welcher Map.

MW2019 hat, meiner freien™ Meinung nach, den besten MP seit Jahren, einfach weil die Maps offener sind und nicht komplett hirntote 3-Lane kackscheisse vergangener Titel. Vacant HCHQ bockt noch genauso wie früher.

Sieht geil aus, klingt geil, Gunplay halt sehr gutes CoD, ganz ehrlich, ich seh's Problem nich. Ja, Spawns sind wie immer schrott, der Store ist Müll aber das ist auch nix neues. Maps immerhin gratis, hurra. Wenn man CoD 4 mochte, wird man vermutlich auch hiermit was anfangen können.
24.12.2019 5:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Im alten MW2 war die Noobtuberei ein größeres Problem als das Gecampe...


"Schreib dich nicht ab! Lern lamen und tuben."
24.12.2019 8:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Mal ganz allgemeint gefragt: wie geht ihr damit um, dass es einfach keine "brauchbaren" Spiele mehr gibt?

Früher konnte ich nachmittags entspannt die aktuellen Titel der Battlefield- oder das aktuelle CoD-Reihe suchten. Auch Diablo, LoL oder streckenweise WoW waren drin.

Mittlerweile sind die aber alle einfach nur langweilig oder zu aufwändig, wenn nicht gar stressig geworden. Alles ist voll mit bescheuerten microtransactions, shops und anderem Mist.

Zu Pay2Win-games wie Hearthstone kann ich mich nicht herablassen, das ist für mich auf einer Schiene wie mobiles gaming.
Megahektischer Comicmist wie Fortnite und die anderen hundert Battleroyal-Titel geben mir genausowenig wie dieselben 3 maps in CS:GO, das ewige Herumschlagen mit cheatern oder der eintönige Grind in anderen Arcadeshootern.


Ich will das Zocken als Hobby nicht verlieren, aber abgesehen vom "pflichtgemäßen" Battlefield-Zocken (weil halt nix anderes da ist) freue ich mich bestenfalls noch auf Darkest Dungeon 2.
Multiplayerspiele, die das Feuer neu entfachen können? Bisher leider Fehlanzeige, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.



Kann ich so nur bedingt unterschreiben. Klar hat man zwischendurch auch mal kein Bock auf nix, aber es gibt eine Menge sehr guter mehr oder weniger aktueller Titel. Extrem viel Spaß bereitet haben mir in den letzten Jahren Witcher 3, Rainbow Six Siege, Dark Souls 1 und 3, sowie Squad (und PUBG). Alles richtig richtig gute Spiele, wo man - sofern vorhanden - den Shop oder Microtransactions auch problemlos links liegen lassen kann.

Dafür habe ich letztens mal wieder Bad Company 2 und Battlefield 2 angeschmissen. Kann man heute kaum noch spielen, gerade letzteres ist in der Erinnerung dann doch besser gealtert, als in der Realität Breites Grinsen
24.12.2019 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Das beste an CoD:MW2 MP war doch Akimbo Doppel-Schrotflinte 1887 (oder wie die hieß) und damit aus dem Spiel ein point-and-click machen zum instagibben!
24.12.2019 9:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Deine Mudder ist Point & Click.
24.12.2019 12:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
*f
24.12.2019 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gestreamt und mit Input-Lag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2020 23:34:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2019 03:45:27 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum