Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seraph

Babybender
 
Zitat von MUR.doc

Hör dir doch ne Geschichte auf der tonie-Box an


Ich understande diese Referenz

[meta]Irgendwas mit Panzern und Lautsprechern[/meta]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 04.12.2019 1:25]
04.12.2019 1:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
...nächste Woche ist eine Konferenz, bei der ich mitorganisiere. Vor Monaten kam die hiesige Physiklehrerorganisation auf die Idee, hey, lass da mitmachen. Die Organisation, die uns finanziert, hat nie irgendwelche Budgetdetails weitergegeben, und sitzt in Australien. Dann kam plötzlich ein Mensch aus Australien dazu, der jetzt an einem an die Konferenz drangehangenen Tag Lehrern Vorschläge machen soll, wie man anschauliche Demos zur allgemeinen Relativitätstheorie basteln kann. Da ich und die anderen lokalen Orgas Theoretiker sind und alle theoretische ART im Commonwealth üblicherweise in die Mathematik verbannt wurden, kann man sich vorstellen, wieviele Techniker wir im Institut haben und kennen. Gestern abend(!) nach sechs kam dann eine Mail, ja, hier, Powerpoint was gebastelt werden soll bis nächste Woche Freitag. Diesen Morgen, besorgt-erboste Mail, warum noch niemand geantwortet hat. Während ich also versuche meine zufällig existierenden Kontakte in die Physik mal vorsichtig persönlich anzusprechen haben bereits drei andere Leute sich eingemischt. Wie zu erwarten waren die Resultate aus der Physik: "zu kurzfristig", "nicht mein Handwerk" (klar, der Elektriker ist kein Schreiner...), "kein Platz", "wo kommt das Geld her". Und zu allem kann die lokale Orga nichts sagen, weil völlig an uns vorbei diskutiert und geplant wurde, und jetzt auch noch doppelt soviele Köche den Brei verderben wie es vorher schon der Fall war. Das Geld kommt auch in jedem Fall nicht von uns. Das Programm der eigentlichen Konferenz steht seit Wochen. Das für die Lehrer kam dann gestern ein paar Stunden vor dem "Ach ja, wir brauchen diese Demos bis vorgestern gebaut".

Einerseits muss ich mich um fast nichts kümmern, andererseits muss ich mich jetzt durch dutzende Emails wühlen, um zu prüfen, dass das auch so bleibt, und obendrein wird immer angedeutet, dass es ja Sache der lokalen Orgas wäre. Ha-fucking-ha.

Und da das Bewerbungssystem der Uni völlig verbuggt ist, wird jetzt manuell im eigentlich längst obsoleten Papierverfahren eingestellt. Der Vertrag begann Montag. Meine Bücher sind alle am neuen Schreibtisch, weil Freitag meine Karte noch funktionierte, jetzt nicht mehr. Und es dauert etwa zwei Wochen, bis der Vertrag eingepflegt sein wird. Heißt: Ich habe weder Büro noch PC (auch mit Karte nicht, die Physik hat nicht genug...) noch Gehalt. Gehalt kommt alle zwei Wochen. Wenn das nicht rechtzeitig eingepflegt ist, heißt das, dass ich bis Mitte Januar kein Gehalt zu sehen bekomme.

Achja, was für Bugs? Unter anderem verlor das System Bewerbungen oder die HR-Leute hatten keinen Zugriff auf sie.

Professoren müssen neuerdings Büros miteinander teilen, weil neue Studiengänge eingeführt wurden, keine neuen Gebäude existieren, aber schon vorher zu wenig Büros da waren. Den Ingenieuren fehlen iirc 2000m² Bürofläche, der Campus für Didaktik wurde verkauft, weil kurzfristig gutes Geld. Es gibt keine funktionierenden Mechanismen gegen sexuelle Belästigung für die gesamte Uni oder versagende Betreuungsverhältnisse im Doktor (denn der dafür angeschaffte Paper Trail muss vom Betreuer abgesegnet werden, bevor die Uni ihn zu sehen bekommt). Eine Uniangestellte in der Verwaltung konnte eine halbe Millionen veruntreuen. Es gibt zwar die Disability Services, aber man kann nur im Voraus Bedarf anmelden. Wenn ein Student (wie in meinem Kurs) einen burn out hat, gibt es keine Mechanismen, das aufzufangen. Halt, nein, gibt es - aber der zählt wie die niedrigste Bestehensnote. Der Mensch war einer der intelligentesten Studenten, die ich erlebt habe, und kann jetzt sich den Master, geschweige denn den Doktor, in die Haare schmieren, weil seine Noten ruiniert sind und Neuseeländer nur nach Noten in die höheren Studiengänge kommen.

Gestern war die Weihnachtsfeier des Vizekanzlers (wie der Name impliziert, die wichtigste(!) Person der Univerwaltung...), und er lobhudelte was davon, wie die Uni überall exzellent ist.

...er konnte froh sein, dass ich zu hungrig war, ihm das gratis Essen in die Fresse zu werfen.

Und auch wenn das mal nicht die Uni war, sondern ein unabhängiges Forschungsinstitut: Eine Bewerbung für Funding fiel durch, weil das Institut seine Finanzen nicht im Griff hat und keine Bewerbung finanzieren konnte in der aktuellen Runde.

Jehova! Jehova!
04.12.2019 7:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
Klingt danach als solltest du lieber in ein zivilisiertes Land auswandern ... mit den Augen rollend
04.12.2019 7:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Klingt als könnte das auch hier an $Universität passieren. Alles normell. Breites Grinsen

Spassfakt: Bei uns wird jetzt zum Jahresende (was soll schon schief gehen) auf SAP umgesellt. Zum zweiten Mal, anfang des Jahres sollte es schonmal soweit sein, nachdem jahrelang daran gearbeitet wurde, aber die Firma die das machen sollte hat es verbockt und IT-mäßig ging eine Zeit lang gar nichts inklusive Rechnungsstau im April mit Rechnungen vom Januar etc etc.. peinlich/erstaunt
04.12.2019 8:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Peniskuh

Klingt als könnte das auch hier an $Universität passieren. Alles normell. Breites Grinsen

Spassfakt: Bei uns wird jetzt zum Jahresende (was soll schon schief gehen) auf SAP umgesellt. Zum zweiten Mal, anfang des Jahres sollte es schonmal soweit sein, nachdem jahrelang daran gearbeitet wurde, aber die Firma die das machen sollte hat es verbockt und IT-mäßig ging eine Zeit lang gar nichts inklusive Rechnungsstau im April mit Rechnungen vom Januar etc etc.. peinlich/erstaunt



als Sie SAP bei uns eingeführt haben, hat die Uni erstmal ein halbes Jahr lang keine Rechnungen (an niemanden mehr, mein persönlicher Rekord lag bei fast 12 Monaten warten auf Erstattung meiner Dienstreiseauslagen) mehr zahlen können weil keiner mehr irgendwas im System machen konnte Breites Grinsen
04.12.2019 8:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach da fällt mir auch ne lustige Geschichte ein betreffend Rechnungswesen und solche Spässe. Wir haben auch so ein tolles System über welches man Bestellungen erfassen kann welches und über welches man dann auch die entsprechenden Rechnungen bestätigen lassen kann (das ganze Rechnungszeugs läuft natürlich über irgend eine Finanzabteilung). Jedenfalls geben wir teilweise Analysen welche wir nicht selber bei uns machen an eine externe Firma, und dazu müssen wir über besagtes System eine Bestellung auslösen. Bis vor einem Jahr oder so gab es für diese externe Firma im entsprechenden System extra eine Position über welche man die Aufträge abbuchen konnte und welche dann entsprechend "automatisch" von uns bezahlt wurden. Jedenfalls hat wohl irgendjemand dann entschieden dass das ganze zu teuer sei oder was auch immer und die entsprechende Position im System einfach entfernt. Das heisst, wir mussten ab dann jedesmal ein Angebot von der extrenen Firma einholen weil ohne Angebot werden keine Rechnungen bezahlt, und das einholen des Angebotes sowie das bewilligen lassen von dem, der ganze administrative Prozess, hat halt einfach 2-3x so lange gedauert wie die Analyse selber schlussendlich was dazu geführt hat dass unsere Aufträge immer überfristeten was unsere Auftraggeber wieder kacke fanden, zumal die externen Analysen erst von unserer Abteilung bezahlt werden mussten und wir dieses Geld dann wiederum von unseren Auftraggebern einfordern mussten. Also wurde über drei Abteilungen hinweg eine Taskforce gebildet wie man den Prozess verbessern kann damit da nicht ewig lange Angebote eingeholt werden müssen und dann intern noch Geld hin und hergeschoben wird und damit wir wieder schneller an unsere Analysenresultate kommen. Die Taskforce hat dann mehrere Workshops veranstaltet und am Ende glorreich Verkünden können dass man eine Lösung gefunden hat, dies wurde dann noch extra als "success Story" dem Leitungsteam präsentiert unter anderem mit dem Hinweis dass man mehrere Arbeitstage und unnötige Schritte einsparen konnte und der Prozess deutlich verbessert wurde.

Die erarbeitete Lösung war: Es wurde im Bestellsystem wieder eine extra Position für die externe Firma erfasst über welche man die Aufträge an diese Firma direkt abbuchen konnte.
04.12.2019 8:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die wunderbare Welt der BWL! Im besten Fall ist die Fluktuation gerade so hoch, dass tatsächlich alle das für neuen Shit halten. Breites Grinsen

¤: Mal abgesehen davon, dass die korrekte Lösung natürlich Vereinbarung eines Rahmenvertrags durch den Einkauf wäre, dessen Abrufe dann die Fachabteilung direkt vornimmt. Und wenn das rahmenverhandelte Kontingent erschöpft ist, wird neu verhandelt. Trotzdem noch volle Kostenkontrolle im Rechnungswesen, trotzdem noch Hauptverantwortung beim Einkauf, dennoch volle Flexibilität in der Fachabteilung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.12.2019 8:53]
04.12.2019 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Im Grunde war es nicht dumm für uns, wir haben ja auch ein Jahresziel nach welchem wir so und soviele innovative Ideen und Projekte durchziehen müssen. Von demher kam es durchaus gelegen dass wir es als Erfolg verkaufen konnten dass wir einfach zum alten Prozess zurückgegangen sind Breites Grinsen
04.12.2019 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Arbeitshass: Sitze seit 06:55 hier auf der Arbeit und kann außer p0T surfen nichts tun, da mein Notebook unbrauchbar ist.
Was ist passiert? Über Nacht wurde auf allen PCs und Notebooks am Standort ein Update der Festplattenverschlüsselung installiert. Nach der Anmeldung heute Morgen hat das Notebook aufgrund dieses Updates nach nem Reboot gefragt, welchen ich idealerweise immer direkt durchführe. So unterbreche ich nicht untertags meine Arbeit.
Also Reboot angestoßen, Kiste fährt runter, Kiste startet und da, wo die Eingabemaske der Verschlüsselung kommen sollte, passiert einfach garnichts. Schwarzer Bildschirm.
Bin auch nicht der einzige Betroffene, da hier den ganzen Morgen schon Anwender mit dem gleichen Problem in dke IT reinspazieren.

Funfact: bin selbst IT Mitarbeiter Hässlon
04.12.2019 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
was könnt ihr ITler überhaupt?
04.12.2019 9:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Arbeiten schon mal nicht verschmitzt lachen
04.12.2019 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
verschmitzt lachen
Erstmal Fatty in den Garten kacken dafür!
04.12.2019 9:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich investiere.
04.12.2019 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Passt auf, der messert ich mit einem 180 Euro Skin weg.
04.12.2019 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Geringfügiger Hass:

Ich musste gestern noch ein Wichtelgeschenk besorgen, stehe im Laden am Regal und guck mir Dinge an. Neben mir eine Frau mittleren Alters, guckt sich Dinge an. Ihr Handy klingelt, Klingelton: Unknown Stuntman von Lee Majors.

Es entspannte sich folgender Dialog:

Ich: "Schöner Klingelton!"
Sie: "Ja, das war ne super Serie."
Ich: "Oh ja, das weckt längst vergessene Erinnerungen."
Sie: "Tja, jetzt wurde ich entlarvt, dass ich alt bin."

Da wurde mir klar, dass sie wohl kaum älter ist als ich.
Ich bin alt. traurig
04.12.2019 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Passt auf, der messert ich mit einem 180 Euro Skin weg.



Ich bezahle meine Messer Skins wesentlich schlechter, die treten dann aber auch nach.
04.12.2019 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Weil ich einmal drauf geklickt habe wird mir jetzt permanent "Der fehlende Part" auf YT vorgeschlagen. Ja danke gucke ich mal rein, ist sicher informativ.
04.12.2019 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Need new vs_needsnewmetadata
Moterfucking SSIS Job kack pisse...

Wir haben in der Firma - leider noch - so ein dummes AccessDB Program. Damit wir die Projektverwaltung/Zeiterfassung etc gemacht.
Weil Access halt so kacke ist, kam man vor ein paar Jahren auf die Idee die Zeiterfassung ein neues Tool zu schreiben (WebPage, mit aktueller Technologie) und die erfassten Zeiten mit einem SSIS Job in die oben beschrieben AccessDB zu "synchronisieren".
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Klingt nicht nur behindert - es ist maximal behindert - alleine das Access trägt zu 80% Behinderung bei

So weit so schlecht.

Jetzt hat der SSIS Sync Job vor 2 1/2 Wochen begonnen Fehler zu werfen und meldet: "vs_needsnewmetadata". Just out of nowhere. Okay.jpg ich muss halt den Job "repariert" und danach wurde er wieder für ein paar Tagen ausgeführt ohne Fehler etc. Nur blöde, dass dann vom 30.11 auf den 01.12 der SSIS Job erneut beginnt mit Fehlermeldungen vs_needsnewmetadata... Was zum fick -.-

Natürlich kann man die Solution im VS auschecken und erfolgreich Synchronisieren lassen. Wenn man dann die gleiche Solution deployed und auf dem Server installiert und dort den Task ausführt: Fehler vs_needsnewmetadata

Ich bin gerade so am hassen - über die fucking Access DB, den fucking SSIS Job und ganz besonders über vs_needsnewmetadata Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 04.12.2019 12:12]
04.12.2019 12:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sei froh, dass nicht die ganze db jeden abend neu generiert wird.
04.12.2019 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Lunovis

Sei froh, dass nicht die ganze db jeden abend neu generiert wird.


Ja wäre noch schlimmer - jedoch versteh ich es nicht, wieso das Projekt im Visual Studio erfolgreich Synchronisiert wird aber auf dem SQL Server nicht -.-
04.12.2019 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schon mal nach griechichen fragezeichen gesucht? Evtl verschiedene versionen, plötzliches auftauchen tönt nach einem solchen konflikt.
04.12.2019 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Na Super.
Da mein Onkel, als meine Oma in das Pflegeheim gebracht wurde, ihr Konto angegeben hat und da in den letzten Wochen anscheinend alles Mögliche zurückgegangen ist, ist damit auch die Zahlung eines Vormonats zurückgegangen.
Sie muss jetzt raus.
Ich darf in knapp 50 Minuten in den Zug steigen, sie abholen und bis zur Klärung der Sache in ein Hotel bringen.
04.12.2019 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und was machen sie, wenn du sie nicht abholst? Kippen sie sie einfach vor die Tür? Rufen sie Frontex?

Will sagen, sie wollen sich vermutlich auf "Kein Geld, keine Leistung" berufen, aber eine alte Frau bei Frost vor die Tür zu werfen wird halt einfach mal nicht klargehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.12.2019 13:13]
04.12.2019 13:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Ist sowas nicht ein Fall für das Sozialamt? Also die Übernahme der Kosten und die vorübergehende Unterbringung. Es kann doch nicht sein, dass man pflegebedürftige Menschen vorübergehend in einem Hotel unterbringen muss Mata halt...
04.12.2019 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Abso

Kippen sie sie einfach vor die Tür?



Das hat die Klinik vor einigen Jahren gemacht.
Die haben da auch nur meine Mutter angerufen und darüber informiert, dass "Ihre Mutter entlassen wurde. Bitte holen sie sie ab. Sie wartet vor der Klinik".
Und meine Mutter hat das ignoriert.

Würde hier vermutlich ähnlich ablaufen.

¤:
Wegen dem Amt:
Sie hat ja auf dem Papier noch bis zum 1. Januar eine Wohnung.
Das sie unbewohnbar ist, ist vermutlich "nicht unser Problem"

Und bis das Sozialamt das bearbeitet hat, dauert es ein paar Monate.
Ich musste mich selbst häufig mit denen rumärgern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Gendo Ikari am 04.12.2019 13:19]
04.12.2019 13:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von The Gendo Ikari

Das hat die Klinik vor einigen Jahren gemacht.
Die haben da auch nur meine Mutter angerufen und darüber informiert, dass "Ihre Mutter entlassen wurde. Bitte holen sie sie ab. Sie wartet vor der Klinik".


What? War deine Grossmuter schon mal in der Klinik oder meinst du die andere seite der Grosseltern?

 
Zitat von The Gendo Ikari

Und meine Mutter hat das ignoriert.


What³? Also wie Ignoriert - so nach dem Motto einen Fick auf seine eigene Mutter geben?
04.12.2019 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von The Gendo Ikari

Das hat die Klinik vor einigen Jahren gemacht.
Die haben da auch nur meine Mutter angerufen und darüber informiert, dass "Ihre Mutter entlassen wurde. Bitte holen sie sie ab. Sie wartet vor der Klinik".


What? War deine Grossmuter schon mal in der Klinik oder meinst du die andere seite der Grosseltern?

Ja, sie war vor knapp 15 Jahren kurz in der Klinik.

 
Zitat von The Gendo Ikari

Und meine Mutter hat das ignoriert.


What³? Also wie Ignoriert - so nach dem Motto einen Fick auf seine eigene Mutter geben?



Ja.
In meiner Familie kommen die meisten nur an wenn sie was wollen. Ansonsten sind die sich gegenseitig egal.
04.12.2019 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du einen Anwalt für Sozialrecht an der Hand?
04.12.2019 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Also ich find das auch höchstgradig seltsam, selbst wenn sie noch einen Wohnsitz hat. Da muss es doch irgendwelche Stellen geben, damit die arme Frau nicht im Hotel landet.
04.12.2019 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von The Gendo Ikari

Ja.
In meiner Familie kommen die meisten nur an wenn sie was wollen. Ansonsten sind die sich gegenseitig egal.


Das macht mich betroffen und wütend zugleich!
04.12.2019 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
12.12.2019 10:13:22 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2019 11:09:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum