Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nö. Aber wir stehen alle gleichberechtigt auf dem Vertrag, sie sollte nur sagen, dass wir hier bleiben, damit wir geschlossen antworten. Leider kann dich der Vermieter hier unten locker flockig zum Vertragsende als Gruppe rauswerfen.
10.12.2019 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wohnungsbesichtigung. Die Wohnung ist aber mehr so. Eigentlich schon toll, aber Eigentumswohnung ist ne Kapitalanlage, Eigenbedarf oder Verkauf seh ich als Gefahr immer drüber schweben.
Und begehrt. Wie immer halt. Wir müssten quasi zur Geburt umziehen. Aber so eine nochmal finden wird kacke.
Ach Mann. Ein definitives Yay or Ney wäre mir lieber als das Abwägen.
10.12.2019 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Yay - hoffe, ich konnte helfen!
10.12.2019 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anderer Hass, noch jemand den Aktivstatus bei der DKB verloren?

Ich habs am Wochenende schon gesehen, also Mail hin.
"Ja Geldeingang nicht regelmässig. Aber ab Januar sind sie wieder aktiv."
Vorhin fragte mich meine Kollegin, da hab ich die Antwortmail rausgesucht und dabei gesehen, dass ich heute noch ne Mail bekommen habe, die mir den Status "nicht aktiv" nochmal bestätigt. Sie hat die auch bekommen, deshalb fragte sie mich.

So, was solln das? Jetzt zahl ich fürs Geldabheben mit der Visa?
Die Mailantwort meinte "jo kann passieren bei Geldeingang auf Monatswechsel, bitte anders festlegen, tschaukakao bitte abonnieren"
Ja super. Weil da wegen Reformationstag/Allerheiligen Banktage doof fallen, verschiebt sich das, kommt am 1. Dezember nicht pünktlich an weil Chef die Überweisung verbummelt, und meine Bank pinkelt mir ans Bein.

Während wir diskutieren, meint ein andere Kollege noch "ja, Commerzbank bei mir auch, 10 Euro Kontoführungsgebühr fällig, nein bekomm ich nicht erstattet, ist nicht Verschulden der Bank".
10.12.2019 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Irgendwann haben die ganzen günstig Banken halt genug Kunden ergaunert, da muss mal wieder Geld gemacht werden.
10.12.2019 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Gut das ich noch nicht gewechselt habe. Scheinbar werden nun die günstigen (Direkt)banken auch zu Gaunern.
10.12.2019 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DVS2XLC

Scheinbar werden nun die günstigen (Direkt)banken auch zu Gaunern.



Weil sie die (Billig-Billig) Kunden nicht an die Vertragsbedingungen halten bzw. deren Arbeitgeber Schlampen sind?

Das Geld sollte man sich bei dem zurückholen, der nicht zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt das Gehalt überweist.
Ist das nicht im Vertrag bindend festgelegt, dann sollte man keine weiterführenden Verträge abschliessen, die davon abhängig sind. Oder halt mit den Folgen leben und erkennen, dass "Billig-Billig" meist doch irgendwoher kommt und anderweitig finanziert werden muss.
10.12.2019 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Diese krassen Gauner. Wär ich lieber bei Banken geblieben, wo ich ständig Geld bezahlen muss!
10.12.2019 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 

So einfach werden Sie Aktivkunde
Geldeingang einrichten...

Richten Sie sich einen Geldeingang von mindestens 700 Euro ein oder wechseln Sie mit Ihrem Gehaltskonto zur DKB.
...und nach drei Monaten...

Gehen drei Monate in Folge und darüber hinaus mindestens 700 Euro auf Ihrem Konto ein, können Sie alle Vorteile nutzen.
...Vorteile genießen!

Glückwunsch, Sie sind Aktivkunde und können nun permanent alle Vorteile und Leistungen nutzen.
Sie sind kein Aktivkunde mehr?

Kein Problem – mit einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro sind Sie nach drei Monaten wieder Aktivkunde.



Von "selben Tag immer" schreiben sie aber nix.
/
Oder mit dem Gehaltskonto. Bitches, was wollt ihr dann eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.12.2019 14:33]
10.12.2019 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, das nicht. Aber wenn man immer™ am Monatsende Gehalt bekommt und es sich ein einziges Mal auf den folgenden Monatsanfang verzögert, verliert man für wenigstens drei Monate den Aktivkundenstatus.
10.12.2019 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Kann man sich eigentlich von einem anderen Konto selbst Geld überweisen (zB bei der DKB)? Muss das von einer offiziellen Stelle kommen, oder reicht einfach +700e?
10.12.2019 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Kann man sich eigentlich von einem anderen Konto selbst Geld überweisen (zB bei der DKB)? Muss das von einer offiziellen Stelle kommen, oder reicht einfach +700e?



Wenn da "Geldeingang" steht kannste auch von nem anderen konto per Dauerüberweisung Geld überweisen und 2 Tage später per dauerüberweisung zurück.

Bei manchen Banken wird allerdings explizit "lohn oder gehalt" gefordert, da wirds dann schwieriger weil der entsprechend bei der Überweisung geschlüsselt wird.
10.12.2019 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Also DKB = Geldeingang = Läuft, danke!

... Wusste gar nicht, dass Überweisungen geschlüsselt sind. Na, besser, als wenn sie immer aufs Konto gucken würden.
10.12.2019 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich benutz hier jetzt nicht den Fob'Schen Zinstrick und überweis mir jeden Monat Geld zwischen 2 Konten hin und her.
10.12.2019 14:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
2019... das Jahr des Affen.

Langsam verliere ich wirklich den Verstand. Dieses Jahr läuft alles schief, was schieflaufen kann.

Meinem Vater ging es seit 2-3 Wochen nicht so blendend, klagte über Rückenschmerzen, die bei den Schulterblättern beginnen. Da diese nicht abheilten, wurde ein MRT durchgeführt. Auf den Bildern konnte man kaum etwas feststellen, darum gab es vom Arzt die Ansage, dass man sich ggf. meldet, um noch weitere Tests durchzuführen.

Heute kam dann der Anruf: nächste Woche Dienstag Biopsie der Lunge.

Und die Gedanken kreisen. Es hat schon fast Tradition, dass man in der Vorweihnachtszeit warten und bangen muss.

Dezember 2011 - Darmkrebs.
Dezember 2017 - Lungenkrebs.
Dezember 2019 - ???

Und wie immer sitzt man da und hofft, dass es irgendwie gut gehen wird.

Das Jahr hat echt alles mit sich gebracht, um für einen Nervenzusammebruch zu sorgen: Umzug aufgrund eines wahnsinnigen Vermieters, eingeschlagener Kiefer samt Zähne durch einen wahnsinnigen Boxer (mit anschließender Kostenübernahme der Behandlung und des Transports durch mich, da das Gerichtsverfahren auf sich warten lässt), zwei Krankenhausaufenthalte meines Vaters aufgrund einer Infektion, eine Lendenwirbelfraktur, die einen weiteren Bandscheibenvorfall und Wirbelgleiten verursacht hat, und über allem schwebt gerade die finanzielle Situation wie ein Damoklesschwert über meinem Kopf, da die Krankenkasse und die Stadt Forderungen stellen, die ich nicht habe kommen sehen.

2020 wird alles besser, jaja.
10.12.2019 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
traurig gucken F
Skibbey take my energy!
10.12.2019 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
traurig gucken
Oh Shit Mann.
10.12.2019 15:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Buhuhu Skib traurig traurig das macht mich sad

10.12.2019 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Skibbsen, denk an Sexualität.
10.12.2019 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Vielleicht kennt sich ja einer der Mediziner etwas aus: wie lange dauert es bis zur Diagnose nach der Biopsie? In meinem Kopf schwirrt herum, dass es 2017 zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist.
10.12.2019 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oh man, tut mir echt leid traurig
10.12.2019 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Skib, das wird schon.
10.12.2019 15:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DVS2XLC

Gut das ich noch nicht gewechselt habe. Scheinbar werden nun die günstigen (Direkt)banken auch zu Gaunern.



Das sind und waren sie schon immer, nur schlimmere. Der Service hier bei der Sparkasse wird auch schlechter, Raiba angeblich auch. Postbank soll ganz schlimm geworden sein. Und den "kostenlosen" geht halt jetzt Luft aus, wenn nicht nicht durch massives Cross-Selling und ein dickes Polster an HiPos Fluglotsenpraktikanten genügend Geld gemacht wird.

Kontoführung kostet etwa vier bis fünf Euro im Monat. Also kostet, nicht was einem berechnet wird. Eine Emailpostfach kostet meist einen Euro. Sollte man nicht in diesem Korridor liegen, bezahlt man entweder zu viel oder verliert auf andere Weise. Apple Pay ist "kostenlos"

Neueste Verbesserung der Sparkasse:
Es gibt keine Haupt- und Sortenkasse mehr etwas für sehr schlecht befinden
Neueste Verbesserung der Raiba:
Einziger Geldautomat im Nachbarort wird abgebaut. Bitte mit Auto hinfahren.
Neueste Verbesserung der Postbank:
Beide Geldautomate der Cashgroup in 10 km Umkreis sind regelmässig defekt. Offenbar wird jeder Cent zur Wartung eingespart.



@Skibbsen: Tut mir leid. Du kannst vielleicht Wiseacre per PM um Rat fragen. Er ist ein guter Dude!

Mein Papa hat jetzt die dritte Operation überstanden und ReHa, leider sind die Hälfte seiner weißen Blutkörperchen dem ABC-Kriegswaffeneinsatz gegen den Krebs zum Opfer gefallen. Ärztlicher Rat ist jetzt Kontakt mit Menschen meiden um keine Lungenentzündung oder so zu riskieren.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.12.2019 15:49]
10.12.2019 15:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
༼ つ ◕_◕ ༽つ skibbner ༼ つ ◕_◕ ༽つ
10.12.2019 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Arbeit nervt.

Bisher heute 50 Telefonate geführt und nichts von dem geschafft was ich vorhatte.
10.12.2019 15:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von monischnucki

Anderer Hass, noch jemand den Aktivstatus bei der DKB verloren?

Ich habs am Wochenende schon gesehen, also Mail hin.
"Ja Geldeingang nicht regelmässig. Aber ab Januar sind sie wieder aktiv."
Vorhin fragte mich meine Kollegin, da hab ich die Antwortmail rausgesucht und dabei gesehen, dass ich heute noch ne Mail bekommen habe, die mir den Status "nicht aktiv" nochmal bestätigt. Sie hat die auch bekommen, deshalb fragte sie mich.

So, was solln das? Jetzt zahl ich fürs Geldabheben mit der Visa?
Die Mailantwort meinte "jo kann passieren bei Geldeingang auf Monatswechsel, bitte anders festlegen, tschaukakao bitte abonnieren"
Ja super. Weil da wegen Reformationstag/Allerheiligen Banktage doof fallen, verschiebt sich das, kommt am 1. Dezember nicht pünktlich an weil Chef die Überweisung verbummelt, und meine Bank pinkelt mir ans Bein.

Während wir diskutieren, meint ein andere Kollege noch "ja, Commerzbank bei mir auch, 10 Euro Kontoführungsgebühr fällig, nein bekomm ich nicht erstattet, ist nicht Verschulden der Bank".



Du zahlst auch als Nicht-Aktivkunde nichts, nur außerhalb des Euroraums zahlst Du 1,75 %.

"Mit der DKB-VISA-Card sind alle Zahlungen und Bargeldabhebungen innerhalb des Euroraums in Euro für alle Kunden seitens der DKB AG kostenlos."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.12.2019 15:44]
10.12.2019 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

༼ つ ◕_◕ ༽つ skibbner ༼ つ ◕_◕ ༽つ



Wird schon alles gut werden!
10.12.2019 15:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Skibber, betrachte die PM als gegenstandslos und nimm meine Energie.

Wenn du plötzlich sehr große Forderungen ausstehen hast, hilft eventuell nur noch Stundung aushandeln und dann Ratenzahlung vereinbaren. Dann geht es zumindest nicht direkt in die Vollstreckung.

Das sind alles Menschen, gerade bei KK und Finanzamt der Stadt (die wie bei mir nach verlorenem Prozess gegen den Rundfunkbeitrag - mein WG-Zimmer war dann dank Waschbecken eine eigene Wohnung - gerne im Auftrag vollstrecken) kann man gewöhnlich vernünftige Raten aushandeln.
10.12.2019 16:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Danke euch!

Das Finanzielle kriege ich auch schon hin. Es ist eben dieses Gefühl, dass alles so plötzlich auf einen einprasselt. Sicher hat das auch mit eigenem Fehlverhalten zu tun, aber es ist manchmal echt schwierig überhaupt das Bett zu verlassen, wenn man weiß, dass auf einen nur weitere Probleme lauern.

Es bleibt gerade aber nichts anderes als vorsichtig optimistisch zu sein und das Ganze kämpferisch anzugehen.

Morgen Abend geht's erstmal schwimmen, um Körper und Geist zu beruhigen.
10.12.2019 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Skibbsen

2019... das Jahr des Affen.

Langsam verliere ich wirklich den Verstand. Dieses Jahr läuft alles schief, was schieflaufen kann.

Meinem Vater ging es seit 2-3 Wochen nicht so blendend, klagte über Rückenschmerzen, die bei den Schulterblättern beginnen. Da diese nicht abheilten, wurde ein MRT durchgeführt. Auf den Bildern konnte man kaum etwas feststellen, darum gab es vom Arzt die Ansage, dass man sich ggf. meldet, um noch weitere Tests durchzuführen.

Heute kam dann der Anruf: nächste Woche Dienstag Biopsie der Lunge.

Und die Gedanken kreisen. Es hat schon fast Tradition, dass man in der Vorweihnachtszeit warten und bangen muss.

Dezember 2011 - Darmkrebs.
Dezember 2017 - Lungenkrebs.
Dezember 2019 - ???

Und wie immer sitzt man da und hofft, dass es irgendwie gut gehen wird.

Das Jahr hat echt alles mit sich gebracht, um für einen Nervenzusammebruch zu sorgen: Umzug aufgrund eines wahnsinnigen Vermieters, eingeschlagener Kiefer samt Zähne durch einen wahnsinnigen Boxer (mit anschließender Kostenübernahme der Behandlung und des Transports durch mich, da das Gerichtsverfahren auf sich warten lässt), zwei Krankenhausaufenthalte meines Vaters aufgrund einer Infektion, eine Lendenwirbelfraktur, die einen weiteren Bandscheibenvorfall und Wirbelgleiten verursacht hat, und über allem schwebt gerade die finanzielle Situation wie ein Damoklesschwert über meinem Kopf, da die Krankenkasse und die Stadt Forderungen stellen, die ich nicht habe kommen sehen.

2020 wird alles besser, jaja.



Oh man Skibidi traurig(
Alles gute dir und Vatern
10.12.2019 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
12.12.2019 10:13:22 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2019 11:09:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum