Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Schon wieder Kuchen im Büro Wütend
Und diese Woche muss ich selbst noch einen backen peinlich/erstaunt
20.01.2020 12:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Swift

Schon wieder Kuchen im Büro Wütend
Und diese Woche muss ich selbst noch einen backen peinlich/erstaunt




Viel Spaß Breites Grinsen Schön die Teigmischung probieren ohne runterschlucken.
Den Schneebesen und Schüsseln abspülen ohne abschlecken. Mit den Fingern die Pampe da rauskratzen ohne was zu probieren.

Das ist so schmutzig wie es klingt.

Das mit dem Tiramisu war wirklich schlimm traurig
20.01.2020 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Es wird keinen Spass machen. Diese Woche hasse ich die Challenge echt Breites Grinsen
20.01.2020 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
böse gucken
 
Zitat von cLam

Morgen gehts zu einer Karnevalssitzung. Und ich vertrage nicht viel Bier.





Wie mir gerade beim Revuepassierenlassen des großartigen Tages aufgefallen ist, bin ich raus. Habe bei meinem Kumpel zwei Scheibchen Currywurst probiert nur um festzustellen, dass ich das Zeug noch immer nicht mag. Und eben ist mir halt aufgefallen, dass der Curryketchup mit Sicherheit haram war.

Fuck!

Hab in der Zeit ohne weiteres Zutun 2,5kg abgenommen und mein schier unbändiges Verlangen nach Schokolade und Limonade im Zaum halten können. Aber ich werde es bis Februar weitermachen und darüber hinaus versuchen, es strengstens zu reglementieren.
20.01.2020 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Du kannst die wurst mit sauce als gesamtprodukt interpretieren welches (wahrscheinlich) unter der 5% grenze liegt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 20.01.2020 18:16]
20.01.2020 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Also in Summe macht mir die Challenge nicht so viel aus wie befürchtet, gerade die klassischen Süßigkeiten fehlen mir kaum. Was ich anstrengend finde sind Fertigprodukte wie Erdbnussbutter/Soßen/etc. und so Kleinigkeiten wie nen Teelöffel Marmelade in den Joghurt, etc.

Ziel für nach Januar ist erst einmal einen dicken Kuchen backen und danach aber durchaus weniger "klassische Süßigkeiten" zu konsumieren und auch vermehrt auf die Zutatenliste von Fertigprodukten zu schauen - allerdings definitiv nicht so penibel wie aktuell
20.01.2020 19:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Ich stelle fest, dass ich kaum anders esse als vorher. Alle paar Tage mal nen Keks, Stück Kuchen oder Schokoriegel weg lassen, das ist aber auch schon alles. Die Waage ist auch nicht beeindruckt. Ich hab natürlich trotzdem übertrieben Bock auf Süßigkeiten, weil VERBOTEN!
Vielleicht versuche ich nach dem Januar stattdessen mal die Sache mit dem Zuckergehalt besser im Blick zu haben.
20.01.2020 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von shibby

Also in Summe macht mir die Challenge nicht so viel aus wie befürchtet, gerade die klassischen Süßigkeiten fehlen mir kaum. Was ich anstrengend finde sind Fertigprodukte wie Erdbnussbutter/Soßen/etc. und so Kleinigkeiten wie nen Teelöffel Marmelade in den Joghurt, etc.

Ziel für nach Januar ist erst einmal einen dicken Kuchen backen und danach aber durchaus weniger "klassische Süßigkeiten" zu konsumieren und auch vermehrt auf die Zutatenliste von Fertigprodukten zu schauen - allerdings definitiv nicht so penibel wie aktuell



Ich habe hier ja still und heimlich mitgemacht, wahrscheinlich in dem Wissen, dass ich diesen Monat ohnehin nicht schaffen wuerde.
Dabei habe ich schon so manchen Entzug und Entwoehnung durch. Von drei Schachteln Kippen auf Null.
Danach von zwei bis drei Kisten Bier in der Woche auf Null durch den Alkfreien November hier. Durch dieses Forum und das draengen meinen Konsum mal zu ueberdenken habe ich letztendlich komplett aufgehoert.
Warum zur Hoelle ist das so schwer auf Suessigkeiten zu verzichten? Anfang Januar habe ich keine Woche durchgehalten, nach dem Verspeisen der Leckerei habe ich aber nicht aufgegeben, sondern weitergemacht. Trotzdem habe ich mein Enthaltsamkeitsgeluebde schon zig mal gebrochen. :[
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 20.01.2020 20:46]
20.01.2020 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ist halt kein "Zwang" durch die Challenge da, von daher lässt du das vielleicht etwas schleifen? Verbindlich mitmachen und hier ne Niederlage eingestehen müssen ist vielleicht die Motivation die der ein oder andere braucht?
20.01.2020 21:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Schievel

Warum zur Hoelle ist das so schwer auf Suessigkeiten zu verzichten?


weil der Körper wunderbar ohne Zigaretten und Alkohol klarkommt, aber ohne Essen wird es sehr schwierig Augenzwinkern
20.01.2020 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Süßigkeiten ungleich Essen. Der Körper kommt wunderbar ohne die Droge Zucker aus. Bei einer vernünftigen Ernährung ist genug Zucker in Obst/Gemüse enthalten.
20.01.2020 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wow, Weizen soll man nicht essen und Zucker ist eine Droge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.01.2020 21:54]
20.01.2020 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Weißes Weizenmehl kann massive Allergien auslösen und wird vom Körper Recht zügig in Zucker umgewandelt. Der wiederum, sollte er nicht direkt verbrannt werden, eingespeichert wird. Macht also dick.
Und unnötig viel Industriezucker kann süchtig machen.
20.01.2020 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von AndRaw

Weißes Weizenmehl kann massive Allergien auslösen und wird vom Körper Recht zügig in Zucker umgewandelt. Der wiederum, sollte er nicht direkt verbrannt werden, eingespeichert wird. Macht also dick.
Und unnötig viel Industriezucker kann süchtig machen.


Aprikosen können massive allergische Reaktion auslösen und wird vom Körper Recht zügig in Zucker umgewandelt. Der wiederum, sollte er nicht direkt verbrannt werden, eingespeichert wird. Macht also dick.
Und nun? Kein Steinfrüchte mehr?

Der Körper adaptiert auf das, was man ihm gibt (soweit er kann). Wenn er an hohes Maß an Zucker gewöhnt ist, dann verlangt er halt auch danach. Wenn man dann direkt auf Ketogen switcht, verlangt der Körper natürlich nach dem was er gewohnt ist zu verarbeiten und arbeitet nicht so leistungsfähig. Unterversorgung vom Hirn mit Nahrung findet der Körper nämlich unklug.

Irgendwelche Lebensmittel zu verteufeln ist einfach Schwachsinn. Ansonsten ist nämlich Milch Gift, Fleischfresser bekommen schlechter einen Hoch, von Thunfisch gibts instant Schwermetallvergiftung usw., obwohl die halt alle im gesunden Maße alle recht gesund sind (je nach Endprodukt natürlich).

Wenn Leute in sowas wie Clean Eating/Orthorexia verfallen, ist das wesentlich ekliger als ein leichte Plautze oder etwas Dünnschiss zu haben, weil man etwas aktuell nicht so gut verträgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.01.2020 23:16]
20.01.2020 23:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Weizen
 
Zitat von AndRaw

Weizen generell sollte weitestgehend vermieden werden.


 
Zitat von AndRaw

Weißes Weizenmehl


Aus Weizen wird nicht automatisch weisses Mehl. Es gibt auch Weizen-Vollkornmehl.

 
Zitat von AndRaw

kann massive Allergien auslösen


Daraus folgt aber nicht, dass es für Leute ohne diese Allergien ungesund ist. Allergien können von vielen Lebensmitteln ausgelöst werden


 
Zitat von AndRaw

und wird vom Körper Recht zügig in Zucker umgewandelt. Der wiederum, sollte er nicht direkt verbrannt werden, eingespeichert wird. Macht also dick.
Und unnötig viel Industriezucker kann süchtig machen.


True.

---------
 
Zitat von fatal-x

Wenn Leute in sowas wie Clean Eating/Orthorexia verfallen, ist das wesentlich ekliger als ein leichte Plautze oder etwas Dünnschiss zu haben, weil man etwas aktuell nicht so gut verträgt.


Kann durchaus nervig sein bei Mittmenschen. Aber wenn jemand weiss, dass er von einem Lebensmittel Dünschiss bekommt, würde ich ihm doch davon abraten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sommet am 20.01.2020 23:25]
20.01.2020 23:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sommet

Kann durchaus nervig sein bei Mittmenschen. Aber wenn jemand weiss, dass er von einem Lebensmittel Dünschiss bekommt, würde ich ihm doch davon abraten. Breites Grinsen


ja ok, ekliger kann der spontane Großschurz natürlich kurzfristig schon sein Breites Grinsen
Bzgl. Unterträglichkeit hatte ich ja schon letzte Seite geschrieben, dass Verzicht und eine eingeschränkte Lebensmittel (über den nötigen Zeitraum) Auswahl natürlich sinnvoll ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.01.2020 23:34]
20.01.2020 23:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich zähle seit 2018 kcal und mir fällt sehr deutlich auf, dass mir das Einhalten des Tagesziels ohne / mit sehr wenig Zucker viel leichter fällt. Das ist tatsächlich schon Grund genug für mich, vorerst dauerhaft auf Süßigkeiten zu verzichten.
21.01.2020 6:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich breche die Challenge ab. Der Gewichtsverlust wird mir zu heftig. Ich fange an mich damit sehr unwohl zu fühlen. traurig
Ich kann das krankheitsbedingt auch nicht einfach durch mehr Essen kompensieren. Das macht mein Verdauungssystem nicht mit, ohne große Probleme zu verursachen.
Schön zu sehen, dass das mit dem Verzicht von der psychischen Seite gut funktioniert, aber es wird mir von der körperlichen Seite zu riskant. Ich hab da in den letzten Tagen sowieso schon mit Problemen zu kämpfen und muss jetzt echt vorsichtig sein damit das nicht schlimmer wird.
21.01.2020 7:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Oh.. Ja dann lass dir schmecken.
21.01.2020 8:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sommet

Kann durchaus nervig sein bei Mittmenschen. Aber wenn jemand weiss, dass er von einem Lebensmittel Dünschiss bekommt, würde ich ihm doch davon abraten. Breites Grinsen


ja ok, ekliger kann der spontane Großschurz natürlich kurzfristig schon sein Breites Grinsen
Bzgl. Unterträglichkeit hatte ich ja schon letzte Seite geschrieben, dass Verzicht und eine eingeschränkte Lebensmittel (über den nötigen Zeitraum) Auswahl natürlich sinnvoll ist.


Übrigens: Wenn viele Menschen auf Weizen verzichten ohne eine Allergie zu haben und stattdessen auf Dinkel umsteigen, ist eine grössere Auswahl an Dinkelprodukten die Folge. Was für Menschen mit Allergie von Vorteil ist. Und du glaubst nicht wo überall Weizen drin versteckt ist, mach dir mal den Spass und achte drauf, ich versprech dir ein paar WTF-Momente. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei Interesse kann ich dir auch erzählen auf was du bei einer Weizenallergie auch achten solltest und was alles so die Symptome sind. Da sind Aprikosen leichter zu meiden...
21.01.2020 8:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Ein sehr guter Grund. Ausserdem hast du durch die Challenge ja schon was gelernt.
Lass es dir schmecken.
21.01.2020 8:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sommet

Kann durchaus nervig sein bei Mittmenschen. Aber wenn jemand weiss, dass er von einem Lebensmittel Dünschiss bekommt, würde ich ihm doch davon abraten. Breites Grinsen


ja ok, ekliger kann der spontane Großschurz natürlich kurzfristig schon sein Breites Grinsen
Bzgl. Unterträglichkeit hatte ich ja schon letzte Seite geschrieben, dass Verzicht und eine eingeschränkte Lebensmittel (über den nötigen Zeitraum) Auswahl natürlich sinnvoll ist.


Übrigens: Wenn viele Menschen auf Weizen verzichten ohne eine Allergie zu haben und stattdessen auf Dinkel umsteigen, ist eine grössere Auswahl an Dinkelprodukten die Folge. Was für Menschen mit Allergie von Vorteil ist. Und du glaubst nicht wo überall Weizen drin versteckt ist, mach dir mal den Spass und achte drauf, ich versprech dir ein paar WTF-Momente. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei Interesse kann ich dir auch erzählen auf was du bei einer Weizenallergie auch achten solltest und was alles so die Symptome sind. Da sind Aprikosen leichter zu meiden...



Ich integriere das Dinkelmehl gerade auch bei uns. Schmeckt prima und bisher hat jedes Rezept damit gut funktioniert.
21.01.2020 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlackBandit




Mir ist Weizen oder Dinkel völlig latte, mir geht nur das verteufeln von Lebensmitteln auf'n Sack.
21.01.2020 9:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
21.01.2020 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Swift

Schon wieder Kuchen im Büro Wütend


Ein Kollege hat zu seinem Geburtstag 4 Bleche Kuchen und Teilchen vom Bäcker mitgebracht. traurig

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass er das nächstes Jahr auch nochmal macht. Hässlon
21.01.2020 15:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von BlackBandit




Mir ist Weizen oder Dinkel völlig latte, mir geht nur das verteufeln von Lebensmitteln auf'n Sack.



Wobei Weißmehl und Zucker doch abseits vom Genuss nur Nachteile haben. Ein sehr großer Teil der Menschen nimmt täglich zu viele kcal zu sich. Da wäre es doch sinnvoll, die verfügbaren kcal auf Lebensmittel aufzuteilen, die nicht nur Energie liefern.
21.01.2020 15:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Vorhin lecker Minisalamis gekauft, Zuhause ist mir dann eingefallen, dass ich ja aktuell kein Fleisch esse. Mal sehen, ob die Mitte Februar noch im Schrank sind.
21.01.2020 15:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Wenn du mir jetzt noch erzählst das du einen Monat enthaltsam lebst, halte ich dich für Gott.
21.01.2020 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Erst im Februar dann.

Aber wie kann man vergessen, dass man kein Fleisch ist?
21.01.2020 17:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Es ist AndRaw...
21.01.2020 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum