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hm nee.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.02.2020 14:12]
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| Zitat von John Mason
nein im Sinne von Lebensgefahr?
Suche halt einen Felgensatz als Wintersatz und wenn da noch Winterreifen drauf sind die Restprofil haben die möglw. für die Restlaufzeit des Wagens ausreichen wäre das ziemlich nett
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Wenn sie noch brauchbar Profil haben, kann man sie noch auf Kleinanzeigen an wen verhökern, der sich nicht so drum schert auf was er in den Wald gleitet. Verwenden würd ich die aber nicht. Wenn du mir sagst welche Winterfelgen du fährst, kann ich gucken ob ich noch was passendes günstig im Fundus hab. Nehm mal an es geht um den E39.
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Die sind halt einfach mehr kacke als notwendig. Du kannst halt n Postmotorrad fahren, aber was anderes ist bedeutend besser.
Dein Auto wiegt auch 1.8t und wird der Leistung entsprechend gefahren. Hankook, Fulda und ähnliche wären das "schlechteste", was ich empfehle.
/Als Hankookfanboi.
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Crosspost
| Zitat von loliger_rofler
Frage für eine Freundin daher nur Ferndiagnose möglich:
Kleinwagen, A Klasse BJ 2000. Nicht meine aber fahre eine von 98 daher wurde ich gefragt.
Bremse quietscht in letzter Zeit öfter mal, meistens aber erst nachdem ein paarmal gebremst wurde.
Bremswirkung ist top, steht wie ne 1.
Am Samstag hat sie einen Werkstatttermin für Ölwechsel bei dem sie auch die Bremsen machen lassen will. Bis dahin muss sie aber noch 4 Mal 30 km Autobahn fahren.
Ich hätte jetzt spontan gesagt dass sie das - solange sie keine Veränderung der Bremswirkung sieht - noch fahren kann bis dahin.
Meine andere Idee wäre gewesen mal ein wenig das Bremspedal zu pumpen falls die Backen nur nicht richtig aufgehen.
Hab ich was übersehen? Was kann das noch sein?
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Das Problem ist das Auto an sich.
/e: jetzt mal ernsthaft: wenn Beläge und Scheiben okay dann ist das Quietschen wohl nur ein kosmetisches Problem. Ggf. mal richtig freibremsen.
Wenn die Bremsen hin sind sollte man das eigentlich auch definitiv merken.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.02.2020 9:58]
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| Zitat von Kung Schu
Wenn die Bremsen hin sind sollte man das eigentlich auch definitiv merken.
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Dachte ich mir auch. Wäre dann eher so ein kratzen oder schleifen, richtig? Bzw stotterndes Bremsen? Hatte noch nie ein Fahrzeug mit komplett abgenudelten Bremsen
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Wenn die fest wären, merkt man das an Gewabbel, schlechtem Zug und Gestank.
Wenn's Quietsch-Verschleißindikatoren wären, wäre das präsenter und nicht nur ab und an.
Generell sollte aber einer kurz reinleuchten; Brems-Ferndiagnose ist immer ungut.
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Ich understande.
Message war von mir jetzt "lass da mal einen reingucken auf dem heimweg und wenn es die Arschlöcher von ATU sind".
Damit die sich bis Samstag nicht im die Leitplanke faltet: bei welchen Symptomen sollte sie anhalten und die Gelben anrufen?
Dauerquietschen beim fahren? "Schiefes" Bremsen? Habe ich mal in der Fahrschule gelernt aber ist echt zu lange her als dass ich da sichere tipps geben könnte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2020 11:08]
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Mehr als nur seltende quitschende Geräusche beim bremsen, starkes metalisches Schleifen und klackern. Vibrationen im lenkrad und ggf. karosserie beim anbremsen, funken und flammen aus der felge. Passanten und Vorbeifahrende "jubeln" ihnen zu.
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selbst wenn da kaum/kein belag mehr aufm Klotz ist können sich für laien keine klaren unterschiede abzeichnen. bremsen tuts im stadtverkehr noch ok, spätestens landstraße&Bahn könnte schon interessanter werden.
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Quietschen beim bremsen ist nicht so ein Problem.
Quietschen beim Fahren ist eher ein Problem.
Quietschen und Stinken ist ein Problem.
Wenn die Karre die Woche sowieso mal auf die Bühne geht, reicht es auch dann, je nach Fahrprofil kanns wirklich nur eine Bremse sein, dir mal wieder betätigt werden sollte.
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A-Klasse Baujahr 2000 sollte ein W168 sein, der hat nach meiner kurzen Googlerecherche eine Bremsenverschleiß-Leuchte. Solange die nicht an ist, würde ich mir keinerlei Gedanken machen geschweige denn Panik schieben bezüglich Bremsversagen.
Ich bin mal 2 Jahre bis zum nächsten Scheibentausch mit ner quietschenden vorderen rechten Bremsscheibe am W202 rumgefahren... Bremsen waren völlig okay, Werkstatt konnte sich das quietschen bei zwei Werkstattbesuchen nicht erklären. Nach dem Scheibentausch wars weg.
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Bei meinen Karren quietscht auch oft die Bremse.
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Habs mal zu meiner Info oben weitergegeben. Merci.
Bin gespannt ob die Verbrecher von ATU gleich mit "also so kann ich sie nicht wegfahren lassen" kommen.
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Dann einfach nachfragen, wie dick in mm denn die Beläge noch sind.
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| Zitat von Der Büßer
Bei meinen Karren quietscht auch oft die Bremse.
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Dito. Konnte nie wirklich den Grund feststellen, und das Auto ist gut gewartet mit Originalteilen.
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| Zitat von Der Büßer
Dann einfach nachfragen, wie dick in mm denn die Beläge noch sind.
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Pi*Daumen
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| Zitat von MvG
A-Klasse Baujahr 2000 sollte ein W168 sein, der hat nach meiner kurzen Googlerecherche eine Bremsenverschleiß-Leuchte. Solange die nicht an ist, würde ich mir keinerlei Gedanken machen geschweige denn Panik schieben bezüglich Bremsversagen.
Ich bin mal 2 Jahre bis zum nächsten Scheibentausch mit ner quietschenden vorderen rechten Bremsscheibe am W202 rumgefahren... Bremsen waren völlig okay, Werkstatt konnte sich das quietschen bei zwei Werkstattbesuchen nicht erklären. Nach dem Scheibentausch wars weg.
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Es sei denn irgendwer hat beim letzten Tausch den Sensor falsch/nicht eingebaut, er ist rausgefallen o.ä.
Bei starken Geräuschen zu denken "och joah ich hab ja den Sensor und der zeigt noch nichts an" ist wie ne Kneipenbekanntschaft ohne Gummi wegzumachen
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Mal aus Interesse, weil wir grad in der Mittagspause drüber diskutieren:
Wenn jetzt die Beläge runter sind und man voll in die Eisen geht, so Metall auf Metall. Das ist ja dann wahrscheinlich nur einseitig.
Wohin zieht das Auto dann? Bremst die noch intakte Seite stärker und man knallt dann dort in die Leitplanke oder macht Metall auf Metall direkt dicht und blockiert vollständig?
E: bei dem Auto würde ich eher damit rechnen das der Sensor nicht korrekt reingefädelt wurde oder schon seit Jahren durch ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2020 12:40]
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Aus Gründen (TM) kann ich bestätigen, dass Metall auf Metall nicht sofort dicht macht.
Klingt dafür recht fies.
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| Zitat von Aspe
Aus Gründen (TM) kann ich bestätigen, dass Metall auf Metall nicht sofort dicht macht.
Klingt dafür recht fies.
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Oh shit.
Hohe Geschwindigkeit oder innerorts?
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| Zitat von Aspe
Aus Gründen (TM) kann ich bestätigen, dass Metall auf Metall nicht sofort dicht macht.
Klingt dafür recht fies.
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Ich sekundiere
Und von "ach nächsten Monat mach ich Beläge zu" Metall auf Metall kann es überraschend schnell gehen
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von MvG
A-Klasse Baujahr 2000 sollte ein W168 sein, der hat nach meiner kurzen Googlerecherche eine Bremsenverschleiß-Leuchte. Solange die nicht an ist, würde ich mir keinerlei Gedanken machen geschweige denn Panik schieben bezüglich Bremsversagen.
Ich bin mal 2 Jahre bis zum nächsten Scheibentausch mit ner quietschenden vorderen rechten Bremsscheibe am W202 rumgefahren... Bremsen waren völlig okay, Werkstatt konnte sich das quietschen bei zwei Werkstattbesuchen nicht erklären. Nach dem Scheibentausch wars weg.
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Es sei denn irgendwer hat beim letzten Tausch den Sensor falsch/nicht eingebaut, er ist rausgefallen o.ä.
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Kann ich nichts zu sagen, ich kaufe keinen Schrott mit Wartungsstau
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Was macht ihr für Sachen
Seid ihr danach noch heimgerollt?
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von MvG
A-Klasse Baujahr 2000 sollte ein W168 sein, der hat nach meiner kurzen Googlerecherche eine Bremsenverschleiß-Leuchte. Solange die nicht an ist, würde ich mir keinerlei Gedanken machen geschweige denn Panik schieben bezüglich Bremsversagen.
Ich bin mal 2 Jahre bis zum nächsten Scheibentausch mit ner quietschenden vorderen rechten Bremsscheibe am W202 rumgefahren... Bremsen waren völlig okay, Werkstatt konnte sich das quietschen bei zwei Werkstattbesuchen nicht erklären. Nach dem Scheibentausch wars weg.
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Es sei denn irgendwer hat beim letzten Tausch den Sensor falsch/nicht eingebaut, er ist rausgefallen o.ä.
Bei starken Geräuschen zu denken "och joah ich hab ja den Sensor und der zeigt noch nichts an" ist wie ne Kneipenbekanntschaft ohne Gummi wegzumachen
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Naja, dann sollte das System aber trotzdem einen Fehler melden. Hatte ich mit meinem E60: Auto meldet Bremse durch, war aber nur der Sensor.
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| Zitat von loliger_rofler
Was macht ihr für Sachen
Seid ihr danach noch heimgerollt?
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War ja nicht nur eine Bremsung
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Weiter geht's in der Reihe der spannenden Anti-330e Argumente:
Der neue BMW 330e Touring benötigt 6,1 Sekunden bis Tempo 100. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 Kilometer pro Stunde. Die Allradvarianten schaffen den Sprint in 5,8 beziehungsweise 6,2 Sekunden. Ihr Maximaltempo liegt bei 214 Kilometer pro Stunde.
No way
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| Zitat von loliger_rofler
Wohin zieht das Auto dann?
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Nach vllt einem kleinen Zuck in eine Richtung dann weiterhin geradeaus?
Weil das ESP Anhand des Lenkwinkels, der Raddrehzahlen etc. das bemerkt und eingreift?
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Probiers aus, bei 89 ¤ im Monat ist nicht viel kaputt. Verkauf den BMW aber auf jeden Fall, sonst hast du ja keine Einsparung.
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| Kraftstoffart Benzin unverbleit | |
Wenn das so ist, gibts keinen Umweltbonus. It's a trap!
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| Zitat von Aspe
Weiter geht's in der Reihe der spannenden Anti-330e Argumente:
Der neue BMW 330e Touring benötigt 6,1 Sekunden bis Tempo 100. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 Kilometer pro Stunde. Die Allradvarianten schaffen den Sprint in 5,8 beziehungsweise 6,2 Sekunden. Ihr Maximaltempo liegt bei 214 Kilometer pro Stunde.
No way
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Das sind ja völlig inakzeptable Werte! Da kommt man ja nie rechtzeitig ans Ziel! BMW jetzt mit durchschnittlichem deutschem Internetspeed unterwegs?
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Thema: Autothread ( 2020er Edition ) |