|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Das ist doch auch nur ein Hybrid. Da ist ein Schnelllader doch wirklich am Anwendungszweck (ich stell das Ding abends in die Garage, um ihn morgens wieder ins vors Büro zu stellen) vorbei.
| |
Durchaus, aber damit disqualifiziert sich "unterwegs mal anstecken" völlig und andere Marken kriegen 7 kW Ladeleistung ohne weiteres hin.
Sagt ja keiner dass der 150 kW Ladeleistung haben muss. Aber BMW kennt seine Klientel natürlich.
|
|
|
|
|
|
|
2020 schlechte Ladeleistung relativieren wollen. Drittweltland.
|
|
|
|
|
|
|
Wie Handynetz und Internet, just Dschörman things.
Der X5 45e lädt auch nur mit 3,7kW und das beim nem 24kWh Akku
gle 350 und glc 300 laden serienmäßig mit DC iirc.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.02.2020 13:21]
|
|
|
|
|
|
Ich fühl mich ja schon wohl irgendwie als Zielgruppe von dem Kasten, aber als Kaufhindernis sehe ich das nicht. Bei einem Reinstromer natürlich schon.
|
|
|
|
|
|
|
Bei DC regen sich die BEV Nazis dann auf, dass die Kisten Schnelllader verstopfen
Aber ja ein 11kw Lader schadet in der Preisklasse sicher nicht. Es ist immerhin ein BMW, die haben schon mal was von 3-phasigem Stromnetz gehört.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.02.2020 13:23]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ey, nicht nur Aspe.
Ich stell mir das schon ganz geil vor, meinen täglichen Arbeitsweg rein elektrisch zu absolvieren, um dann für die Heimreise an Montag und Donnerstag auf Benzin zurückgreifen zu können.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Die Teile lädt doch NIE einer, daher kann man die Teile doch abschaffen. Es freut sich lediglich Aspe, weil er weniger versteuern muss.
| |
Oft gibts ja Feigenblattlader an den Firmenparkplätzen, aber dass jemand sein Firmenfahrzeug zuhause an den privaten Stromanschluss steckt ist wahrscheinlich noch nie vorgekommen
e: hatte mal 14 Tage den alten Q7 e-tron. Den hab ich natürlich ein paar mal.aus Neugier agesteckt daheim in der Garage.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.02.2020 13:35]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Bei DC regen sich die BEV Nazis dann auf, dass die Kisten Schnelllader verstopfen
.
| |
Feinstes Himalaya Kristallsalz wird rieseln wenn der GLE 350 phev mit fast 3 Tonnen Lebendgewicht (inkl. Todesdiesel!) die einzige Ladesäule im Dorf an der Gemeindebücherei blockiert und Jan Uwe von der Grünen Liste sein pedalunterstütztes Moviolino nicht mehr wie üblich laden kann während er den Tantra Yoga Kurs gibt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.02.2020 13:41]
|
|
|
|
|
|
Zitröng hat jetzt auch einen Twizy. Oder was in der Art.
| Der französische Autobauer Citroën hat aus dem Ami One Concept von 2019 ein Serienauto geformt, das die Grundbedürfnisse der Mobilität rein elektrisch angetrieben abfedert.
Der neue Citroën Ami will nicht die große weite Welt erobern, aber er will die alltägliche Mobiliät in Städten evolutionieren. Der nur 2,41 Meter lange, 1,39 Meter breite und 1,59 Meter hohe Ami beansprucht nur ganz wenig Verkehrsfläche und kann mit seinem Wendekreis von nur 7,2 Meter quasi überall wenden und manöverieren. | |
| So wird der Ami beispielsweise in Frankreich bereits ab einer monatlichen Leasingrate von 19,99 Euro erhältlich sein. In ausgewählten Ländern soll der Ami im Rahmen des Free2Move Carsharings bereits ab 0,26 Euro/min. zu mieten sein. Wer den Ami kaufen möchte, muss in Frankreich rund 6.000 Euro (900 Euro-Umweltbonus bereits abgezogen) einplanen. Details zum Preis- und Vertriebsmodell für Deutschland wollen die Franzosen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben | |
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/citroen-ami-elektrokleinstwagen/
|
|
|
|
|
|
|
Du hast das wichtigste vergessen:
| 45 km/h schnell, 70 Kilometer weit | |
|
|
|
|
|
|
|
Bei 20¤ Leasing im Monat bieten die noch Sharing und Kaufmodelle an.
Sowas günstiger als die ÖPNV Monatskarte immer zur Verfügung ist doch super in der Stadt.
Wird mit 45kmh vmax in deutschen Städten aber gut Hass erzeugen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.02.2020 14:54]
|
|
|
|
|
|
Deshalb der Vergleich zum Twizy.
/
| Nach Einstecken des Kabels in eine konventionelle 220-Volt-Steckdose benötigt das Fahrzeug rund drei Stunden für eine vollständige Ladung. | |
It's not a bug, it's a feature!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.02.2020 14:58]
|
|
|
|
|
|
20¤ plus 100¤ Parkplatz in der Stadt.
|
|
|
|
|
|
|
Diebstahlsicherung eindesigned.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
20¤ plus 100¤ Parkplatz in der Stadt.
| |
Davon passen 3-5 auf zwei Parkplätze.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
20¤ plus 100¤ Parkplatz in der Stadt.
| |
Ohne Parkbremse abstellen, dann wird beim Straßenrandparken in Paris noch Strom rekuperiert wenn dein Fahrzeug ständig verschoben wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von caschta
20¤ plus 100¤ Parkplatz in der Stadt.
| |
Ohne Parkbremse abstellen, dann wird beim Straßenrandparken in Paris noch Strom rekuperiert wenn dein Fahrzeug ständig verschoben wird.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde das Konzept eigentlich gut, aber 70 km/h sollten schon drin sein.
|
|
|
|
|
|
|
Das Ding sieht aus wie ein Muldenkipper aus Polistan als ob man als Fahrer tot wäre wenn man z.B. einen Hund anfährt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Büßer
Das Ding sieht aus wie ein Muldenkipper aus Polistan als ob man als Fahrer tot wäre wenn man z.B. einen Hund anfährt.
| |
Die guten alten Zeiten sind vorbei, Brudi, in Zukunft fährt niemand mehr irgendwen an.
Hier ist die neueste Studie von Jaaaaaaaag.
Hat auch nicht mehr viel zu tun mit Leder, Holz und V12.
|
|
|
|
|
|
|
Die automobile Zukunft wird visuell sowohl ansprechend als auch vielseitig
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Die guten alten Zeiten sind vorbei, Brudi, in Zukunft fährt niemand mehr irgendwen an.
Hier ist die neueste Studie von Jaaaaaaaag.
https://i.imgur.com/INJ36uol.jpg
Hat auch nicht mehr viel zu tun mit Leder, Holz und V12.
| |
Das Ding ist doch eigentlich nur die Transportkutsche um die V12 Motorblöcke auf dem Firmengelände zu bewegen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Die automobile Zukunft wird visuell sowohl ansprechend als auch vielseitig
| |
Das hat doch schon in der Frühgeschichte niemanden gestört.
Jetzt hats halt Räder statt Rollen und ist verglast.
|
|
|
|
|
|
|
Gleich kommt kRush* und macht "vergast" draus
|
|
|
|
|
|
|
Yes, but zis is full elektro, no karburettors.
|
|
|
|
|
|
|
Braucht man da keinen Elektronenvergaser?
|
|
|
|
|
|
|
Für Brennstoffzelle, wenn der aus Wasserstoff und und Luft Elektronen macht.
|
|
|
|
|
|
|
Montag gibt es n Langzeitmietwagen für mich. Die Firmenwagen werden erst im Mai geliefert...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 2020er Edition ) |