Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
An dieser Stelle sollten wir auch die "Bild" nochmal ganz besonders würdigen. Nachdem dort ja festgestellt wurde, dass mit Print kein Geld mehr zu verdienen ist, solls jetzt Video richten.

Also Livesendung nachts um 1.30 Uhr.

 

„Bild“-Reporter Tobias Bayer ist in Hanau. Er erzählt von seinen Erlebnissen vor Ort. Offenbar hat er ein paar Angehörige der Getöteten belästigt befragt:

 
Ich habe mit einigen Angehörigen sprechen können. Die Stimmung hier deutlich aggressiv. Man drohte mir, das Handy aus der Hand zu schlagen. Da sind Emotionen im Spiel. Das waren wohl auch Angehörige von mutmaßlich Toten hier. Da muss man das auch, denke ich, verstehen und richtig einordnen können.



Zum „Täterumfeld“ sagt er:

 
Ich habe aus relativ gut unterrichteten Quellen in Hanau hier erfahren — aber ich muss dazu sagen: Das sind nur Spekulationen –, dass es sich hier bei dem Täterumfeld um Russen handeln könnte.





Das ganze Drama:
https://bildblog.de/118998/spekulationen-zum-taeter-von-hanau-warum-bild-live-der-letzte-mist-ist/

/Boah...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.02.2020 16:31]
20.02.2020 16:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Dann mal News für Zape:

Mann in Flensburg hat 'nen Harten.
20.02.2020 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Painface

Guggma der Bernd

https://i.imgur.com/qoHZJqX.png

https://i.imgur.com/ybWfs9B.png


Wow, das läßt den Tweet von dem Meuthen geradezu sympathisch erscheinen. Auch ne Leistung!
20.02.2020 16:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Damit das Klischee auch natürlich weiter bestätigt wird:
Ich habe noch keinen Spielhallenbetreiber gesehen, der einen Corsa als Firmenwagen hat.
Also die Mär mit den nicht so ganz reichen, quasi am Hungertuch leidenden Betreibern nehme ich dir auch nicht ab.



Hungertuch? Nein. Unglaublich reich allerdings eben auch nicht. Disclaimer: Als Betreiber von 8 Spielhallen fahre ich nen A6 (leasing). Los, kreuzige mich :-)
20.02.2020 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Muss man neuerdings reich sein, um ein moralisch verwerfliches Gewerbe zu verfolgen?
20.02.2020 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Dann mal News für Zape:

Mann in Flensburg hat 'nen Harten.


Ich hatte auch schon oft einen Harten in Flensburg. So ist es wohl mit Heimatstädten.
20.02.2020 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Painface

Guggma der Bernd

https://i.imgur.com/qoHZJqX.png

https://i.imgur.com/ybWfs9B.png



Puh, bin ich wieder mett.
Wie ich diesen Menschen hasse.
20.02.2020 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von derSenner

Muss man neuerdings reich sein, um ein moralisch verwerfliches Gewerbe zu verfolgen?



Sonst wär das auch Käse.
20.02.2020 16:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von derSenner

Muss man neuerdings reich sein, um ein moralisch verwerfliches Gewerbe zu verfolgen?



Ich würde den Satz ehr umdrehen.
20.02.2020 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Geldwäsche meint er und damit hat er nicht unrecht.



Soso. Woher kommt eigentlich diese Idee, Spielhallen wären allesamt irgendwelche Geldwäschetempel?


Das' keine "Idee", aber ob es für den "Tempelstatus" reicht ist eine andere Frage - es sind so gesehen eher fleißige Kapellen, die Tempel haben mit Immobilien zu tun.

Kleiner Hint: Überall, wo mit Bargeld Umsätze gemacht werden, ist das Bargeld danach sauber. Die berühmte Automatenmainpulation (die zumeist gar keine Spieler mit noch niedrigeren Chancen schädigen soll) ist ebenso ein Teil davon wie die nicht-automatischen Groschengräber die da oft rumstehen, angefangen beim Billardtisch. Da hilft es natürlich ungemein, wenn aus Jugendschutzgründen die Fenster zugekleistert sind usw. usf.

Kurzum: Das Thema ist so wie unser Umgang mit Tabak in zwei Zehnerpotenzen - eigentlich weiß die Politik, was zu tun wäre, aber seltsamerweise tut sie es einfach nicht.



Die berühmte Automatenmanipulation gibt es tatsächlich. Zu finden hauptsächlich in illegalen Buden, oder "Kulturvereinen". Das sind die schwarzen Schafe, die leider die gesamte Branche in Verruf bringen und dementsprechend auch vom Großteil der Branche geächtet wird.
Manipulation in regulären Spielhallen findet tatsächlich praktisch ausschließlich durch Spielgäste und zu deren Vorteil statt. Die Bargeldumsätze der Geldspielgeräte werden unveränderbar und auf den Cent genau erfasst. Die Geräte werden regelmäßg durch versch. unabhängige Behörden geprüft.
Bei den Groschengräbern wie Billard, Dart etc. hast Du natürlich recht. Da wäre die Möglichkeit zur Steuerhinterziehung gegeben. Da frage ich mich allerdings auch, wer dumm genug wäre, sich wegen der wenigen hundert Euro im Monat, die solche Unterhaltungsgeräte in Spielhallen einbringen, auf sowas einzulassen.
20.02.2020 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
Ich war vorletzte Woche in ner Spielothek. Hab ich jetzt Kriegstreiberei gegen das eigene Volk unterstützt oder so? Wat is mit euch?
20.02.2020 16:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von derSenner

Muss man neuerdings reich sein, um ein moralisch verwerfliches Gewerbe zu verfolgen?



Wirfst du auch jedem Wirt oder Kiosbetreiber vcr, ein unmoralisches Gewerbe zu betreiben?
20.02.2020 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von shp.makonnen

Ich war vorletzte Woche in ner Spielothek. Hab ich jetzt Kriegstreiberei gegen das eigene Volk unterstützt oder so? Wat is mit euch?



Hattest du Bonusrunde?
20.02.2020 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Ich war vorletzte Woche in ner Spielothek. Hab ich jetzt Kriegstreiberei gegen das eigene Volk unterstützt oder so? Wat is mit euch?



Ich hab mir zum Billiardabend n Bier bestellt. War dann positiv überrascht, als die Dame dann meinte, es gibt hier nur Softdrinks. Und Kaffee.
20.02.2020 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
Warum hat sich der Täter eigentlich Shishabars ausgesucht?

FRAGEN!!!







20.02.2020 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Er hat 4 mal die 140 gedrückt
20.02.2020 16:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Wenigstens war die Tätersuche heute morgen in Hanau schon vorrüber als ich zur Arbeit gefahren bin.

Wie immer morgens komplett abgeschottet ohne irgendwelche Nachrichten zu lesen/hören hin. Hab mich dann schon im Zug gewundert, wieso die Leute deutlich mehr miteinander reden, als die Halbschlafstimmung die sonst anherrscht.


Damals ging sowas ja viel gesitteter von statten:

20.02.2020 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

Ich war vorletzte Woche in ner Spielothek. Hab ich jetzt Kriegstreiberei gegen das eigene Volk unterstützt oder so? Wat is mit euch?



Lass mich raten: Du warst einmal drin und meldest dich gerade aus der Entzugsklinik, in die du eingewiesen wurdest, nachdem du mehrmals versucht hast, Tankstellen zu überfallen um Kohle zum zocken zu bekommen? Augenzwinkern
20.02.2020 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Lief bei mir, Bruder. BookOfRa ordentlich gegeben.

Ne mal im Ernst, ich musste ne halbe Stunde Zeit überbrücken, da wars warm und es gab Getränke. Ich schmeiß gerne n Fünfer in die Dinger, wenn in ner Kneipe oder Pommesbude einer steht. Surprise Mofos, Glücksspiel kann süchtig machen. Wie alles, das Spaß macht. Die Leute, die das anbieten, als das größte Übel darzustellen, die auf dem Rücken Süchtiger und getöteter Katzenbabys die Millionen scheffeln, ist doch aber irgendwie Schwachsinn.
20.02.2020 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von shp.makonnen

Ich war vorletzte Woche in ner Spielothek. Hab ich jetzt Kriegstreiberei gegen das eigene Volk unterstützt oder so? Wat is mit euch?



Lass mich raten: Du warst einmal drin und meldest dich gerade aus der Entzugsklinik, in die du eingewiesen wurdest, nachdem du mehrmals versucht hast, Tankstellen zu überfallen um Kohle zum zocken zu bekommen? Augenzwinkern



Beantrage hiermit Löschung des Werbeaccounts wegen Verwendung des Hurensohnsmileys, Postens von Strohmannargumenten und allgemeiner Lumpenhaftigkeit.

Ehrlich Mann. Automatenglücksspiel ist halt gewerbsmäßiger Betrug ohne gesellschaftlichen Mehrwert. Ich hab noch keine Spielhölle mit fröhlichen Gesichtern drin gesehen.
20.02.2020 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die größten Husos sind die sowieso die Glücksspielstreamer auf Twitch, die mit an den Verlusten von den geworbenen Zuschauern noch beteiligt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 20.02.2020 16:49]
20.02.2020 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Du kommst auch ausm Rheinland. Da gibts nirgendwo fröhliche Gesichter.
20.02.2020 16:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shp.makonnen

Du kommst auch ausm Rheinland. Da gibts nirgendwo fröhliche Gesichter.




Ich komme tatsächlich aus Rheinland-Pfalz an der Grenze zu Frankreich, da gibt's Weinfeste und daher NUR fröhliche Gesichter und Alkoholiker.
20.02.2020 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 16:58:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von shp.makonnen

Ich war vorletzte Woche in ner Spielothek. Hab ich jetzt Kriegstreiberei gegen das eigene Volk unterstützt oder so? Wat is mit euch?



Lass mich raten: Du warst einmal drin und meldest dich gerade aus der Entzugsklinik, in die du eingewiesen wurdest, nachdem du mehrmals versucht hast, Tankstellen zu überfallen um Kohle zum zocken zu bekommen? Augenzwinkern



Beantrage hiermit Löschung des Werbeaccounts wegen Verwendung des Hurensohnsmileys, Postens von Strohmannargumenten und allgemeiner Lumpenhaftigkeit.

Ehrlich Mann. Automatenglücksspiel ist halt gewerbsmäßiger Betrug ohne gesellschaftlichen Mehrwert. Ich hab noch keine Spielhölle mit fröhlichen Gesichtern drin gesehen.



Wo siehst du ein Strohmannsrgument?
Wo siehst du gewerbsmäßigen Betrug? Kannst du das evtl. erläutern und, im Idealfall auch irgendwie belegen?
Wie oft und lange bist du denn so in diesen „Spielhöllen“, daß du über die allg. Fröhlichkeit der Gäste urteilen kannst?
20.02.2020 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

An dieser Stelle sollten wir auch die "Bild" nochmal ganz besonders würdigen. Nachdem dort ja festgestellt wurde, dass mit Print kein Geld mehr zu verdienen ist, solls jetzt Video richten.

Also Livesendung nachts um 1.30 Uhr.

 

„Bild“-Reporter Tobias Bayer ist in Hanau. Er erzählt von seinen Erlebnissen vor Ort. Offenbar hat er ein paar Angehörige der Getöteten belästigt befragt:

 
Ich habe mit einigen Angehörigen sprechen können. Die Stimmung hier deutlich aggressiv. Man drohte mir, das Handy aus der Hand zu schlagen. Da sind Emotionen im Spiel. Das waren wohl auch Angehörige von mutmaßlich Toten hier. Da muss man das auch, denke ich, verstehen und richtig einordnen können.



Zum „Täterumfeld“ sagt er:

 
Ich habe aus relativ gut unterrichteten Quellen in Hanau hier erfahren — aber ich muss dazu sagen: Das sind nur Spekulationen –, dass es sich hier bei dem Täterumfeld um Russen handeln könnte.





Das ganze Drama:
https://bildblog.de/118998/spekulationen-zum-taeter-von-hanau-warum-bild-live-der-letzte-mist-ist/

/Boah...

https://www.youtube.com/watch?v=IUfTRm3jXHY


Wenn ich gewusst hätte das hier einer von der Bild rumfällt wäre ich mal schnell die Straße runter und um die Ecke um den Vogel mit Dingen zu bewerfen.
20.02.2020 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Taktlos



Du hättest einfach behaupten sollen, dass du Heroin vertickst.
20.02.2020 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 17:04:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Taktlos



Du hättest einfach behaupten sollen, dass du Heroin vertickst.



Tut er doch, aber wie soll er sonst die ganze Kohle waschen?!
20.02.2020 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Geldwäsche meint er und damit hat er nicht unrecht.



Soso. Woher kommt eigentlich diese Idee, Spielhallen wären allesamt irgendwelche Geldwäschetempel?


Das' keine "Idee", aber ob es für den "Tempelstatus" reicht ist eine andere Frage - es sind so gesehen eher fleißige Kapellen, die Tempel haben mit Immobilien zu tun.

Kleiner Hint: Überall, wo mit Bargeld Umsätze gemacht werden, ist das Bargeld danach sauber. Die berühmte Automatenmainpulation (die zumeist gar keine Spieler mit noch niedrigeren Chancen schädigen soll) ist ebenso ein Teil davon wie die nicht-automatischen Groschengräber die da oft rumstehen, angefangen beim Billardtisch. Da hilft es natürlich ungemein, wenn aus Jugendschutzgründen die Fenster zugekleistert sind usw. usf.

Kurzum: Das Thema ist so wie unser Umgang mit Tabak in zwei Zehnerpotenzen - eigentlich weiß die Politik, was zu tun wäre, aber seltsamerweise tut sie es einfach nicht.



Die berühmte Automatenmanipulation gibt es tatsächlich. Zu finden hauptsächlich in illegalen Buden, oder "Kulturvereinen". Das sind die schwarzen Schafe, die leider die gesamte Branche in Verruf bringen und dementsprechend auch vom Großteil der Branche geächtet wird.
Manipulation in regulären Spielhallen findet tatsächlich praktisch ausschließlich durch Spielgäste und zu deren Vorteil statt. Die Bargeldumsätze der Geldspielgeräte werden unveränderbar und auf den Cent genau erfasst. Die Geräte werden regelmäßg durch versch. unabhängige Behörden geprüft.
Bei den Groschengräbern wie Billard, Dart etc. hast Du natürlich recht. Da wäre die Möglichkeit zur Steuerhinterziehung gegeben. Da frage ich mich allerdings auch, wer dumm genug wäre, sich wegen der wenigen hundert Euro im Monat, die solche Unterhaltungsgeräte in Spielhallen einbringen, auf sowas einzulassen.


Walt. War es nicht so, dass man NICHT unangemeldet kontrollieren darf? Also auf manipulierte Geräte, sondern man dieses ankündigen MUSS?

„So liebe Kinder, nächste Woche sammel ich die Hefte ein!“


Ordnungsämter ja, wenn die Betreiber nicht total Banane sind und Kontrolltatbestände zB aus dem Gaststättenrecht meiden; deswegen gibt es hier auch seit Jahren eine produktive Zusammenarbeit zwischen Landes- und Stadtpolizei, wo das Ordnungsamt halt immer „dabei“ ist und die Landespolizei rechtssichere Anlässe zur unangemeldeten Kontrolle hat.
20.02.2020 17:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2020 13:45:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 08:42:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum