Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Erfinder von Copy & Paste ist gestorben.

 
Larry Tesler, an icon of early computing, has died at the age of 74.

Mr Tesler started working in Silicon Valley in the early 1960s, at a time when computers were inaccessible to the vast majority of people.

It was thanks to his innovations - which included the "cut", "copy" and "paste" commands - that the personal computer became simple to learn and use.



https://www.bbc.com/news/world-us-canada-51567695


Wichtige Frage: Wer hat Strg+Z erfunden?
20.02.2020 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Süddeutsche schreibt den Namen aus. Und Bild. aber nun. Einerlei, die ganze Geschichte spielt doch nur wieder den Linken in die Hände, da bin ich ganz bei Oli.
20.02.2020 19:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Achso ich dachte das wäre jetzt eher um direkt den Knallköppen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die dann wie z.B. damals beim Amoklauf in München sagen:"Ja lel der Schütze war zwar rechts aber voll der Kanacke eh oh el." usw usw.
20.02.2020 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, selbst wenn. Bringt doch eh nichts bei den Fickern. Frag mal den Kasachen Anon Bulit.
20.02.2020 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von zapedusa

Die Süddeutsche schreibt den Namen aus. Und Bild. aber nun. Einerlei, die ganze Geschichte spielt doch nur wieder den Linken in die Hände, da bin ich ganz bei Oli.


Zuviel Gurkensaft getrunken? Um diese Zeit?
20.02.2020 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Die Süddeutsche schreibt den Namen aus.



Dann haben wir unterschiedliche Ausgaben.

Aber wenn Bild, die ja 83 von 82 Millionen Menschen in diesem Land erreicht, den Namen ausschreibt, ist es eh egal.
20.02.2020 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja so wie ich das gerade "recherchiert" habe, schreiben aktuell auch durchaus Blätter, welche ich nicht zur hintersten Boulevardpresse zählen würde, auch den Namen aus.
20.02.2020 19:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wen interessiert überhaupt der Nachname?
Echt ätzend dieses gieren nach Informationen. Sicher versucht Bild gerade auch seine sexuellem Vorlieben rauszufinden. Dieses MONSTER!

Ekelhaff.
20.02.2020 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Genau, darum geht es.
20.02.2020 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von zapedusa

Die Süddeutsche schreibt den Namen aus.



Dann haben wir unterschiedliche Ausgaben.

Aber wenn Bild, die ja 83 von 82 Millionen Menschen in diesem Land erreicht, den Namen ausschreibt, ist es eh egal.


Ja, sach mal. Im Ticker von sz.de war der Name heute vollständig zu lesen. Nicht in irgendwelchen Tweets, sondern im Rolltext. Das weiß ich, weil ich den Namen seit dem Besuch von sz.de kenne. Ist wohl jemandem in der Redaktion auch aufgefallen.
20.02.2020 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Ja, sach mal. Im Ticker von sz.de war der Name heute vollständig zu lesen. Nicht in irgendwelchen Tweets, sondern im Rolltext. Das weiß ich, weil ich den Namen seit dem Besuch von sz.de kenne. Ist wohl jemandem in der Redaktion auch aufgefallen.



Brudi, ich war da gerade eben. Was da heute irgendwann mal gestanden hat, weiß ich nicht. Wenn es korrigiert wurde umso besser.

 
Zitat von Peniskuh

Naja so wie ich das gerade "recherchiert" habe, schreiben aktuell auch durchaus Blätter, welche ich nicht zur hintersten Boulevardpresse zählen würde, auch den Namen aus.



Schreib denen ne Email, anders lernen die es nicht.
20.02.2020 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, ist doch super. Ich war da ja auch eben nochmal und wollte meinen Post verifizieren, wobei ich dann festegestellt habe, dass der Text geändert worden sein muss, ne. Oder meine Augen haben jetzt eine Autofill-Funktion oder was. Ich wollte doch in keinster Weise behaupten, du würdest hier was erzählen. Leute wie dich sollte man in die Spielo sperren.
20.02.2020 19:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
https://www.hessenschau.de/panorama/toter-verdaechtiger-rechtsradikaler-hintergrund-was-wir-ueber-hanau-wissen,hanau-schiesserei-tote-100.html

 

Er führt aus, dass sowohl die Pläne für den Terroranschlag auf das World Trade Center als auch die "America First"-Politik des aktuellen US-Präsidenten Donald Trump wie auch manche Hollywood-Filmproduktionen wie "Basic Instinct 2" oder "Starship Troopers" und nicht zuletzt die Einführung des Lehrstuhls "Internationales Management" an der Uni Bayreuth, wo er studierte, und die Berufung von Jürgen Klinsmann zum Fußballnationaltrainer im Jahr 2004 auf seine Ideen zurückgehen, die - dank der Überwachung - just Realität wurden.



 

Eigentlich will er in einer "Zeitschleife" Milliarden Jahre zurück, um alle Menschen - und damit alle Fehltritte - auszulöschen. Deutschland sei "das Beste und Schönste, was die Welt zu bieten hat" - jeder hier, der nicht rein arisch sei, müsse aber auch sterben.



Vielleicht sollten wir die Anforderungen für Waffenbesitzkarten doch noch etwas verschärfen. mit den Augen rollend

Eigentlich kaum vorstellbar das so jemand in den Umfeld in keinsterweise aufgefallen sein soll, also bei seinen Sportschützenkollegen unter anderem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.02.2020 19:39]
20.02.2020 19:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
20.02.2020 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe auch gelogen. Es war der Tagesspiegel und nicht die Süddeutsche.

Alibi-News

Ermittler decken Ei-Skandal in Österreich auf

 
Der Betrieb im Bezirk Amstetten wollte sich auf Nachfrage nicht zu den Vorwürfen äußern. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten bestätigte Ermittlungen wegen Betrugsverdachts. "Die Ermittlungen sind in einem frühen Stadium. Es gibt noch keinen abschließenden Überblick", sagte ein Behördensprecher. Obwohl verdorbene Rohware nicht verarbeitet werden dürfe, sei sie möglicherweise als Grundlage für Backwaren oder Nudeln verwendet worden. "Sicher ist, dass die Eier irgendwo in Europa verarbeitet wurden", zitiert die "SZ" den Juristen.


Lecker.

/Passt ja. Eklige Meldung nach ekligem Typen ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.02.2020 19:41]
20.02.2020 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

Eigentlich kaum vorstellbar das so jemand in den Umfeld in keinsterweise aufgefallen sein soll, also bei seinen Sportschützenkollegen unter anderem.


Weil solche Leute halt doch geduldet werden, trotz ihrer rechten, rassistischen Scheiße

daher generell: halt die Fresse und verpiss dich.
20.02.2020 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von caschta

Wen interessiert überhaupt der Nachname?
Echt ätzend dieses gieren nach Informationen. Sicher versucht Bild gerade auch seine sexuellem Vorlieben rauszufinden. Dieses MONSTER!

Ekelhaff.



Man hat offenbar das Abi-Buch seines Jahrgangs gefunden und das wird nun ausgeschlachtet. Kommt dem sehr nahe.
20.02.2020 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die rechte Bubble ist schon weiter: Der Vater war bei den Grünen, also hat der Sohn nen Schaden.

/
Fast vergessen:

 
Zitat von zapedusa

Ich habe auch gelogen. Es war der Tagesspiegel und nicht die Süddeutsche.




Huso
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.02.2020 20:12]
20.02.2020 20:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von zapedusa

Ich habe auch gelogen. Es war der Tagesspiegel und nicht die Süddeutsche.




Ist ok, Donald.
20.02.2020 20:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von caschta

Wen interessiert überhaupt der Nachname?
Echt ätzend dieses gieren nach Informationen. Sicher versucht Bild gerade auch seine sexuellem Vorlieben rauszufinden. Dieses MONSTER!

Ekelhaff.



Man hat offenbar das Abi-Buch seines Jahrgangs gefunden und das wird nun ausgeschlachtet. Kommt dem sehr nahe.


Was dort steht könnte aber interessant sein. Vielleicht findet sich darin etwas das Hinweise gibt, ob er auch damals schon rechtsradikal und/oder verschwörungstechnisch unterwegs war.
20.02.2020 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der mutmaßliche Terrorschütze von Hanau, Tobias R., hat die Tatwaffe 2014 in einem Internetshop gekauft. Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag) aus Sicherheitskreisen.
[...]
Tobias R. verfügte seit Sommer 2013 über eine Waffenbesitzkarte. Die Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises in Gelnhausen hatte zuletzt vor einem Jahr die Zuverlässigkeit des Sportschützen und mutmaßlichen Terrorschützen von Hanau auf Weiterbesitz von Waffen überprüft.



https://www.rnd.de/politik/hanau-attentater-bestellte-tatwaffe-in-online-shop-VZUELCLZMFAS7FLHVZ5VDXHZUY.html

 
Zitat von [Caveman]

Was dort steht könnte aber interessant sein. Vielleicht findet sich darin etwas das Hinweise gibt, ob er auch damals schon rechtsradikal und/oder verschwörungstechnisch unterwegs war.



Er schreibt in seinem Pamphlet, dass das "wesentliche Gespräch" 1999 stattgefunden habe, mit einem Kollegen aus der Lehre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.02.2020 20:58]
20.02.2020 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness


Eigentlich kaum vorstellbar das so jemand in den Umfeld in keinsterweise aufgefallen sein soll, also bei seinen Sportschützenkollegen unter anderem.



Natürlich ist der aufgefallen. Jeder hat doch mindestens einen grob in seinem Dunstkreis der so verballert ist.

Q327846241 (oder wie er heißt) hat doch im SNS auch einen sehr ähnlich klingenden Irren präsentiert. Da würde es mich auch nicht wundern wenn der morgen ne Waffe nimmt und n paar Leute abknallt.
Wurde auch schon zig mal angezeigt, aber angeblich nie eine Handhabe gegen gehabt. Bis es dann zu spät ist udn die ewige Diskussion anfängt, "wie man sowas denn hätte ahnen können!"...
20.02.2020 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Pfeil Opfer
 
Zitat von Oli

Es sollte echt eine Schonzeit eingeführt werden, in der man nach solchen Taten nicht öffentlich über Motiv, Herkunft, usw. reden darf. Die Opfer sind schon vergessen, man kann ja schön nach rechts austeilen.



Ich weiß noch immer nicht ob du das wirklich ernts gemeint hast, aber hier einer der wenigen Artikel über Opfer, potentielle Opfer und Zeugen: „Wir haben Angst gehabt“
Wenig überraschend stellt sich raus, das waren ganz normale Menschen.

Ausserdem ein Beitrag eines potentiellen Opfers, zwei Tage vor dem Anschlag:
Muss ich erst getötet werden, damit ihr empört seid?
Die Kommentare die dem Autor vor 1,5 Tagen Hysterie unterstellten und ihn als von Diskriminierung betroffenes Opfer im Fadenkreuz der neuen Rechten (wie so häufig) ins lächerliche gezogen haben, sind gealtert "wie Milch".

Ausserdem die Xte Auflage einer alltäglichen Feststellung eines potentiellen Opfers, nach dem Anschlag:
Rassismus ist überall - das müssen wir endlich anerkennen
Die Kommentare darunter sind natürlich vergleichsweise anders... vorerst. Vor 3 Tagen und in 3 Tagen sah/sieht das sicher wieder anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 20.02.2020 21:24]
20.02.2020 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Natürlich ist der aufgefallen. Jeder hat doch mindestens einen grob in seinem Dunstkreis der so verballert ist.



Naja, zu glauben irgendeine geheime Macht hätte einen durch Gedankenkontrolle unteren anderem die Idee für Starship Troopers geklaut, ist aber wohl eher nicht so leicht im persönlichen Umfeld zu finden. Nichtmal grob. Augenzwinkern

 

Q327846241 (oder wie er heißt) hat doch im SNS auch einen sehr ähnlich klingenden Irren präsentiert. Da würde es mich auch nicht wundern wenn der morgen ne Waffe nimmt und n paar Leute abknallt.
Wurde auch schon zig mal angezeigt, aber angeblich nie eine Handhabe gegen gehabt. Bis es dann zu spät ist udn die ewige Diskussion anfängt, "wie man sowas denn hätte ahnen können!"...



Wobei hier ja noch der Punkt hinzukommt, dass der Typ selber an die Generalbundesanwaltschaft vor Monaten schon geschrieben haben soll. Da hätte man ja schonmal genauer hinschauen können, spätestens bei einem Abgleich des Namens mit den Waffenregister. Hauptsache da wird dauernd Klarnamenpflicht im Netz gefordert und das jetzt die ganzen sozialen Netze "Hasskriminatlität" selber den BKA melden sollen. Der Typ hat da offenbar sowieso unter seinem Klarnamen alles veröffentlicht. Wenn der sogar noch so nett war sich quasi gleich selber zu melden, dann bleibt die Behörde da so einige Antworten schuldig.

Ist das eigentlich angemessen, dass ausgerechnet der Generalbundesanwalt jetzt den Fall an sich nimmt?

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87372744/schuesse-in-hanau-terrorverdaechtiger-tobias-r-schrieb-strafanzeige.html

Das wäre auf jeden Fall ziemlich peinlich wenn da seine Briefe schon vor Monaten eingegangen sind. Aber hey, solche Akten können ja mal verloren gehen, NSU lässt grüßen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.02.2020 21:25]
20.02.2020 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Es ist allerdings unklar, ob das Dokument tatsächlich bei der Behörde einging. 

20.02.2020 21:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
rrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRRRRRBBBBBBBBBBBRRBRBBRBRBBRBRTTTTTTTSSSSSSCHHHHHHHHHHHHHRRRRRrrrrrrrrr
20.02.2020 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich wäre allerdings auch nicht verwundert, wenn da jeden Tag mehrere solcher Schreiben eingehen.
20.02.2020 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Meinste?

Er hat auch der Staatsanwaltschaft in Hanau geschrieben und verschiedenen Privatermittlern- seit 2001. Vielleicht liegt bei den Trovatos bzw bei RTLII auch noch son Schrieb.
20.02.2020 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

Ich wäre allerdings auch nicht verwundert, wenn da jeden Tag mehrere solcher Schreiben eingehen.


Nicht in dieser Menge, aber solche Dienststellen bekommen durchaus regelmäßig.... besondere Post. Ist aber nicht so dass da mit den Schultern gezuckt wird, wenn sich das irgendwie relevant liest geht das auch mal bezüglich threat assessment an die OFA des jeweiligen LKA bzw. beim BKA.
20.02.2020 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Insgeheim ist natürlich der Vorwurf, dass die Tat am 19.2.2020 nicht verhindert wurde, obwohl der Typ seit 20 Jahren Briefe an mehrere Behörden geschrieben hat.
20.02.2020 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2020 13:45:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 08:42:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum