Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Aspe

Was glaubt ihr eigentlich, ab wann bzw ob man in diesem Jahr nochmal richtig international in den Urlaub kann bzw wann Grenzschließungen und Flugstreichungen wieder passe sind?
Oder wäre das aktuell einfach totales orakeln?



Ende April / Anfang Mai. Wenn es wärmer wird, dann sollten das eigentlich von den Erkankungszahlen zurückgehen.



Dazu gibt's keinerlei Bestätigung seitens irgendeiner Behörde. Also bitte nicht sowas in die Welt posaunen.
Da es in Ländern wo es durchaus wärmer ist weiterhin grassiert, scheint der Faktor Temperatur hier wohl nach derzeitigem Erkenntnisstand Einfluss zu haben.




Deswegen schrieb ich, es sollte und nicht es wird:

 
Grundsätzlich haben die Experten durchaus belastbare Hinweise darauf, dass auch unser Corona "neuen Typs" kein Freund von Sonne und feuchter Wärme ist. Nach der SARS-Coronavirus Pandemie 2003 haben Wissenschaftler genau diese Zusammenhänge untersucht, indem sie Raumluft von 22 bis 25 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 40 bis 50 Prozent verglichen haben mit tropischen 38 Grad und mehr als 95 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Im Ergebnis waren Coronaviren umso schneller inaktiv, je höher die Temperatur und umso feuchter die Luft war. Das Institut Johns Hopkins CSSE trägt Corona-Fälle weltweit zusammen und der Blick auf die Karte zeigt: Auf der aktuell sommerlichen Südhalbkugel gibt es diese Häufungen der Erkrankung derzeit nicht, so wie im winterlichen Norden.



https://www.mdr.de/thueringen/corona-klima-resistenz-sommer-winter-virus-100.html
12.03.2020 21:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
Wenn es so ist - umso besser. Aber bitte niemals damit kalkulieren oder in Erwägungen miteinbeziehen.

/ Lieber Bundeskanzler Söder nach der Krise als Reichskanzler Höcke.
Oder noch besser Drosten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 12.03.2020 21:44]
12.03.2020 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Wir werden uns heute Mittag mal virtuell im Team zusammen setzen und uns überlegen, wie wir uns organisieren, wenn alle im Home Office sind. Mit Office 365 haben wir gute Tools dafür, aber wir ITler wissen ja, dass Tools nicht Probleme lösen...

Klar, einen Chitchat für die Moral haben wir schon. Bilder aus dem Home Office, Nebeninfos und so weiter - man unterstützt sich gegenseitig damit die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Klare Agenda und Dokumentation können wir auch, aber man ist schon sehr in seiner eigenen Welt. Hat jemand da mehr Erfahrung und Tipps?



Ja mann, ich habe einen Tip.
Mach dich mal frei von diesem seltsamen Bild: "Home-Office" als Strafe bei dem einen die Decke auf den Kopf fällt. Fang lieber an neu gewonnene Freiheiten und Freiräume zu identifizieren und zu nutzen.



Erstmal den Thread aufholen, aber: ganz genau.
Grade da du Office 365 hast kannst du vermutlich Teams nutzen, das hat sich super gemacht in den letzten Monaten.
Homeoffice kann super funktionieren, ist natürlich ein wenig abhängig davon, wie gut sich die Leute selbst strukturieren können.
Aber nach ner kurzen Absprache im Team ist das doch super zu handeln.
Wieso sollte denn die Decke auf den Kopf fallen?
12.03.2020 21:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
The entire country of Norway is 'shutting down' >

 
In addition to kindergartens, child care facilities, schools, and universities closing nationwide, and a ban on both professional and amateur sports — measures that have been taken only regionally so far in the U.S. — the entire country of Norway is also requiring all hairdressers, massage clinics, gyms, and tattoo parlors to close, Life in Norway and Swedish journalist Peter Imanuelsen report based off the announcement on NRK. Cultural events are also banned, with museums, pools, and libraries additionally closing. While grocery stores will remain open, restaurants, bars, pubs, and nightclubs are required to close if they can't guarantee a three-foot distance between patrons. Buffets, naturally, are banned.

Additionally, everyone entering Norway from anywhere other than another Nordic country will be required to be home-quarantined, regardless of symptoms — one of the most drastic measures taken in Europe so far. Healthcare professionals are no longer allowed to travel abroad, and the country is encouraging its citizens traveling abroad to return home at once.

12.03.2020 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Sentinel2150

 
Bundeskanzlerin Merkel berichtet, dass weitere medizinisch notwendige Produkte nachbestellt und nachgeliefert werden sollen. "Wir müssen schauen, dass wir Intensivbetten Stück für Stück ausbauen", sakt Markus Söder. Hierfür sollen auch finanzielle Hilfsmittel bereitgestellt werden.



Schön für die Betten wenn sie da sind. Blöd halt wenn keine Pflegekräfte dafür zur Verfügung stehen


Alter, was du willst du denn tun? Jetzt schnell neues Personal einstellen? Himmelherrgott.


aufgrund der Tatsache dass von den vorhandenen Intensivpflegebetten ständig welche gesperrt werden müssen, weil kein Pflegepersonal vorhanden ist - ja. Erst Personal einstellen um die vorhandene ALLE nutzen zu können, dann neue aufbauen.
Wenn von 70 vorhandenen Betten nur 50 genutzt werden können, was bringt es dann sie auf 100 zu vergrößern. Dann haste halt eine Leerstand von 50 stand 20 und im Endeffekt hast du nichts geändert



Ja, im Regelbetrieb.

Und Che soll sich jetzt mal bitte die Ohren zu halten:

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.
12.03.2020 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.
12.03.2020 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von GLG|Assassin

"Wir müssen Regelungen für die ältere Generationen finden", warnt Söder weiter. Er betont, dass man die Hauptrisikogruppe bestmöglich schützen soll.


Indem die dann jetzt auf die Kinder aufpassen, die nicht mehr in die Schule gehen? peinlich/erstaunt
12.03.2020 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Was ist eigentlich mit den Keimschleudern schlechthin, den Fitnessstudios?
Die müssten doch fast als erste geschlossen werden
12.03.2020 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von GLG|Assassin

"Wir müssen Regelungen für die ältere Generationen finden", warnt Söder weiter. Er betont, dass man die Hauptrisikogruppe bestmöglich schützen soll.


Indem die dann jetzt auf die Kinder aufpassen, die nicht mehr in die Schule gehen? peinlich/erstaunt



Das erledigt die Bundeswehr.
Nachwuchssorgen und NATO-Ziel auch gleich gelöst - Win-win!
12.03.2020 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.


Die werden doch eh schon ohne Corona im ganz normalen Arbeitstag geleistet
12.03.2020 21:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Sentinel2150

Was ist eigentlich mit den Keimschleudern schlechthin, den Fitnessstudios?
Die müssten doch fast als erste geschlossen werden



Versteh ich auch nicht, dass da noch nichts passiert ist. Das ist echt mit der schlimmste Ort.
12.03.2020 21:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Touristen bleiben aus um die Affen zu füttern.
https://gfycat.com/vigorouspleasingcicada
12.03.2020 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ist jetzt Kommunalwahl am Sonntag oder nicht? peinlich/erstaunt
12.03.2020 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tobit

Ist jetzt Kommunalwahl am Sonntag oder nicht? peinlich/erstaunt



Klar. Bei der Briefwahlquote mancherorts ist die eh schon durch. peinlich/erstaunt
12.03.2020 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Aber man kann Söders Einsatz gar nicht mehr honorieren traurig
12.03.2020 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.
12.03.2020 21:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
French President Emmanuel Macron just announced all schools and universities will be closed starting Monday until further advice
All over 70s advised to self-isolate also
>

USA: CDC tested only 77 people this week; coronavirus testing slow around the nation >
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.03.2020 22:03]
12.03.2020 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.


Pucky scheint da wenig Ahnung zu haben, wenn er meint dass JETZT Überstunden geleistet werden müssten.
12.03.2020 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Markets in the US and UK suffered their worst losses in 30 years, amid fear over the economic fallout of the coronavirus.



https://www.bbc.com/news/business-51829852
12.03.2020 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von -rantanplan-

Maybe there is a God...



Maybe there is a devil, in all of us



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/NCoV20200209_Hubei_China_ROW_cases.png

Und China so: Sag mal, habt ihr das Briefing nicht bekommen??



Schon beeindruckend was China da geschafft hat.
War die Hauptmassnahme "nur" die Zwangsquarantäne und Reiseverbot?



Das komplette öffentliche Leben kam mancherorts zum erliegen, ich denke das macht viel aus
12.03.2020 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.


Pucky scheint da wenig Ahnung zu haben, wenn er meint dass JETZT Überstunden geleistet werden müssten.



Ich rede von zusätzlichen Überstunden ggü. denen im Regelbetrieb Regelbetrieb. Da wird nix anderes übrig bleiben.
12.03.2020 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von -rantanplan-

Maybe there is a God...



Maybe there is a devil, in all of us



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/NCoV20200209_Hubei_China_ROW_cases.png

Und China so: Sag mal, habt ihr das Briefing nicht bekommen??



Schon beeindruckend was China da geschafft hat.
War die Hauptmassnahme "nur" die Zwangsquarantäne und Reiseverbot?



Das komplette öffentliche Leben kam mancherorts zum erliegen, ich denke das macht viel aus



Also das was Norwegen jetzt auch vor hat. peinlich/erstaunt

Wir brauchen mehr GermanMut.

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.
12.03.2020 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.


Pucky scheint da wenig Ahnung zu haben, wenn er meint dass JETZT Überstunden geleistet werden müssten.



Ich rede von zusätzlichen Überstunden ggü. denen im Regelbetrieb Regelbetrieb. Da wird nix anderes übrig bleiben.



Du meint das, was jetzt eh schon vielerorts passiert?
12.03.2020 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.


Hä? War nicht gerade die Aussage, dass Hoffnung bestehen kann, dass das Virus im Sommer nicht so aktiv ist?
12.03.2020 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der Warenverkehr ist von diesen Grenzschließungen ausgenommen, oder? peinlich/erstaunt
12.03.2020 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlKoch

Hä? War nicht gerade die Aussage, dass Hoffnung bestehen kann, dass das Virus im Sommer nicht so aktiv ist?



Im Zweifelsfall ist das nicht so.
12.03.2020 22:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von M@buse

Der Warenverkehr ist von diesen Grenzschließungen ausgenommen, oder? peinlich/erstaunt



Ha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von -rantanplan-

Maybe there is a God...



Maybe there is a devil, in all of us



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/NCoV20200209_Hubei_China_ROW_cases.png

Und China so: Sag mal, habt ihr das Briefing nicht bekommen??



Schon beeindruckend was China da geschafft hat.
War die Hauptmassnahme "nur" die Zwangsquarantäne und Reiseverbot?



Das komplette öffentliche Leben kam mancherorts zum erliegen, ich denke das macht viel aus



Also das was Norwegen jetzt auch vor hat. peinlich/erstaunt

Wir brauchen mehr GermanMut.

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.



Vielleicht schweißt uns ja der vorübergehende Abstand enger zusammen
12.03.2020 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.



zig tausende pleite gegangene kleinere Betriebe?
12.03.2020 22:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Soziale Kontakte weitgehend vermeiden finde ich eine interessante Aussage, die ich nicht richtig interpretieren kann.
Wenn ich das streng auslege, kann ich mich ab morgen einsperren und nicht mehr mit dem öpnv zur Arbeit fahren. Aber ok, ab Mittwoch habe ich eh Urlaub. Vll mach ich Montag Dienstag noch krank.
12.03.2020 22:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
öpnv meiden soll man ja auch peinlich/erstaunt

e: HA! Das ist alles nur ein Maßnahmepaket für die Autoindustrie! Ich WUSSTE es!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.03.2020 22:20]
12.03.2020 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum