Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alu

AUP alu 27.11.2007
Cryptic transmission of novel coronavirus revealed by genomic epidemiology
06.03.2020 9:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Man lernt so viel Neues bei ner Pestwelle! 🥰
06.03.2020 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
06.03.2020 9:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von zapedusa

https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/88161148_3129488310404593_3945320055746592768_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=8024bb&_nc_oc=AQk7zGORtoDgbxhJxviNOajZgp09XryB2fuAEIlYsowPniuM2Y37Y5tc2SEeGCS_iDk&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&_nc_tp=7&oh=01531086c8ba0aa9c2dab116dba3c030&oe=5E94FE58




Prayer Emoji Prayer Emoji Prayer Emoji
06.03.2020 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Solange es Alessio gut geht hat er ja auch gut reden.
06.03.2020 9:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Do`Urden

Und zu der Gefährlichkeit bleibt auch noch zu beachten, dass es wohl inzwischen zwei Arten von Covid-19 gibt.

Eine "milde Verlaufende" und eine gefährlichere. Es gibt Grund zur Annahme dass sich vor allem in Europa eher die milde Variante ausbreitet.
Ich konnte nichts dazu finden ob man nach Erkrankung mit der milden Variante immun gegenüber der anderen ist.


 
Zitat von alu

Cryptic transmission of novel coronavirus revealed by genomic epidemiology


Da hier ja vermehrt einzelne Forschungsarbeiten gepostet werden: Das ist für Ottonormalbürger, also das gesamte Forum hier, _keine_ relevante Informationsquelle. Ihr habt die Arbeiten entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder könnt keine Aussage über Qualität der Studien machen. Sowas zu interpretieren und zu bewerten ist Aufgabe der wissenschaftliche Gemeinde. Bis es dann von Gesundheitsministerien, RKI, WHO oder so eine Info dazu gibt, sollten wir einzelne Publikationen einfach ignorieren oder lediglich zur Kenntnis nehmen.
06.03.2020 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkunkyVillage

Ist halt eben das, was ich sagte: asozial. Da hat jemand offensichtlich wirklich Angst - und das ist auch okay. Bloß, weil man selbst voll abgeklärt ist, heißt es nicht, dass man mit den Gefühlen der Mitmenschen spielen muss. Außerdem tut es doch keinem weh, wenn die einfach ein bisschen mehr einkaufen, die Lieferkette funktioniert ja.


Jaja, diese armen Leute die nur Angst haben kaufen halt die ganzen scheiss Regale leer sodass es für die anderen am Ende nichts mehr hat. DAS ist asozial. Oder sind die Typen die in den KH die Desinfektionsmittel klauen auch einfach nur arme Leute die Angst haben und das ist voll okay?
WASLOS?!?


Chill mal, wenn du wem die Schuld geben willst dann BILD+co.
Angst zu haben ist nicht verboten, schon gar nicht wenn sie absichtlich durch die Medien geschürt wird.
06.03.2020 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich versteh immer noch nicht warum man dann kiloweise Pfirsiche kauft und nicht wenigstens was nährhaftes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 06.03.2020 9:47]
06.03.2020 9:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Das ist für Ottonormalbürger, also das gesamte Forum hier, _keine_ relevante Informationsquelle.


Danke Oli dass du mir die Relevanzüberlegungen abnimmst.
06.03.2020 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Do`Urden

Und zu der Gefährlichkeit bleibt auch noch zu beachten, dass es wohl inzwischen zwei Arten von Covid-19 gibt.

Eine "milde Verlaufende" und eine gefährlichere. Es gibt Grund zur Annahme dass sich vor allem in Europa eher die milde Variante ausbreitet.
Ich konnte nichts dazu finden ob man nach Erkrankung mit der milden Variante immun gegenüber der anderen ist.


 
Zitat von alu

Cryptic transmission of novel coronavirus revealed by genomic epidemiology


Da hier ja vermehrt einzelne Forschungsarbeiten gepostet werden: Das ist für Ottonormalbürger, also das gesamte Forum hier, _keine_ relevante Informationsquelle. Ihr habt die Arbeiten entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder könnt keine Aussage über Qualität der Studien machen. Sowas zu interpretieren und zu bewerten ist Aufgabe der wissenschaftliche Gemeinde. Bis es dann von Gesundheitsministerien, RKI, WHO oder so eine Info dazu gibt, sollten wir einzelne Publikationen einfach ignorieren oder lediglich zur Kenntnis nehmen.



Du hast schon Recht. Ich für meinen Teil wollte nur dazu posten woher ich die Infos habe. Halte ich immer noch für besser als einfach komplett unbelegte Aussagen zu treffen, oder Verschwörungstheorien zu verbreiten.
06.03.2020 9:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich versteh immer noch nicht warum man dann kiloweise Pfirsiche kauft und nicht wenigstens was nährhaftes.


Das gute Zeugs war schon weg traurig
06.03.2020 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Chill mal, wenn du wem die Schuld geben willst dann BILD+co.
Angst zu haben ist nicht verboten, schon gar nicht wenn sie absichtlich durch die Medien geschürt wird.


Kann man sehen wie man will. Nur Hurensöhne lesen Bild+Co ergo beschimpft man dann doch wieder den richtigen.
06.03.2020 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich versteh immer noch nicht warum man dann kiloweise Pfirsiche kauft und nicht wenigstens was nährhaftes.


Das gute Zeugs war schon weg traurig


in meinem Lidl waren die 5kg Reissäcke alle noch da. Prepper = Reisisten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.03.2020 9:54]
06.03.2020 9:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Gülen-Anhänger
06.03.2020 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Do`Urden

Du hast schon Recht. Ich für meinen Teil wollte nur dazu posten woher ich die Infos habe. Halte ich immer noch für besser als einfach komplett unbelegte Aussagen zu treffen, oder Verschwörungstheorien zu verbreiten.


Du bist aber ein gutes Beispiel dafür, dass sowas zu lesen eben nicht spurlos an uns vorbei geht. Das ist auf reddit in den Kommentarspalten zu solchen Forschungsarbeiten ähnlich. Erstmal schalten alle in der Panik einen Gang höher und werden pessimistischer, und auf einmal fällt jemandem auf, dass die Arbeit schon zwei Wochen alt ist. Was ich damit sagen will: Solche Arbeiten klingen immer erstmal beunruhigend, auch, weil man die Relevanz nicht und den Inhalt nicht verstehen kann. Deshalb würde ich sowas aktiv vermeiden zu lesen, und mich lieber auf Quellen wie RKI oder WHO verlassen. Wenn etwas wirklich relevantes erforscht wird, wird das schon kommuniziert werden.

/e: Das unterstützt übrigens meine Bemerkung von vor ein paar Seiten und loros Bild dazu. Intellektuelle, die glauben, Forschung außerhalb ihres Expertise-Feldes lesen zu müssen, sind sehr gefährdet auch in den Panik Modus zu fallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.03.2020 9:55]
06.03.2020 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von fatal-x

Prepper = Reisisten!


Isso. Letztens aus aktuellem Anlass mit großer Freude festgestellt, dass wir die absoluten Protoprepper sind, weil meine Frau so ein mieser Weeb ist und sich nur von Sushi ernährt. Aktuell rund 13 kg Reis im Haus.
06.03.2020 9:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich versteh immer noch nicht warum man dann kiloweise Pfirsiche kauft und nicht wenigstens was nährhaftes.


Das gute Zeugs war schon weg traurig


in meinem Lidl waren die 5kg Reissäcke alle noch da. Prepper = Reisisten!


Corona, aus China.
Reis, aus China.

Na? Die sind einfach zu clever für dich.
06.03.2020 9:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Do`Urden

Du hast schon Recht. Ich für meinen Teil wollte nur dazu posten woher ich die Infos habe. Halte ich immer noch für besser als einfach komplett unbelegte Aussagen zu treffen, oder Verschwörungstheorien zu verbreiten.


Du bist aber ein gutes Beispiel dafür, dass sowas zu lesen eben nicht spurlos an uns vorbei geht. Das ist auf reddit in den Kommentarspalten zu solchen Forschungsarbeiten ähnlich. Erstmal schalten alle in der Panik einen Gang höher und werden pessimistischer, und auf einmal fällt jemandem auf, dass die Arbeit schon zwei Wochen alt ist. Was ich damit sagen will: Solche Arbeiten klingen immer erstmal beunruhigend, auch, weil man die Relevanz nicht und den Inhalt nicht verstehen kann. Deshalb würde ich sowas aktiv vermeiden zu lesen, und mich lieber auf Quellen wie RKI oder WHO verlassen. Wenn etwas wirklich relevantes erforscht wird, wird das schon kommuniziert werden.



Ich wüsste nicht wo ich pessimistisch war. Ich bin nur der Meinung man sollte nicht leichtfertig die Vorsichtsmaßnahmen kritisieren die getroffen werden. Eigentlich war meine Aussage, das bei uns der "milde" Strang kursiert ja eher optimistisch.
Dass ein paar Leute durchdrehen und Pfirsiche horten, ja mei das ist halt so.

Und ich lese die Beiträge lieber selber (mir ist klar das die frisch und entsprechend noch nicht ordentlich diskutiert sind), als mir von nem Journalisten den Abstract falsch wieder geben zu lassen. Kann ja jeder für sich selber entscheiden, wie man sich damit befasst.

// Und mir ist auch klar, dass ich kein Experte auf dem Feld bin, aber das ist meines Wissens nach keiner hier. Da Vertrau ich maximal noch catch fire und loro.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 06.03.2020 9:59]
06.03.2020 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Ich fand meinen Link jetzt nicht pessimistisch.
Sorry, falls ich damit Angst geschürt habe.

Für mich macht es durch den Text nur Sinn, warum man ihn bei manchen Menschen nicht erkennt und er dann bei einem anderen extrem Ausbricht.

Aber allgemein ist eh meine Panik nur das ich ihn irgendwie hätte und meine Arbeitskollegin (nur noch 1/3 Lungenfunktion oder so, lag deswegen ein halbes Jahr im Krankenhaus) anstecke.
06.03.2020 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich meine auch gar nicht unbedingt euch beide speziell, ich habe nur den Eindruck, dass wissenschaftliche Publikationen eher verunsichern als beruhigen.

Und Do'Urden, du hast natürlich recht: Journalisten machen den gleichen Fehler auch dauernd. Die sollten auch nciht direkt über Forschung berichten, sondern nur über Pressemitteilungen der Gesundheitsorganisationen.
06.03.2020 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von alu

Ich fand meinen Link jetzt nicht pessimistisch.
Sorry, falls ich damit Angst geschürt habe.

Für mich macht es durch den Text nur Sinn, warum man ihn bei manchen Menschen nicht erkennt und er dann bei einem anderen extrem Ausbricht.

Aber allgemein ist eh meine Panik nur das ich ihn irgendwie hätte und meine Arbeitskollegin (nur noch 1/3 Lungenfunktion oder so, lag deswegen ein halbes Jahr im Krankenhaus) anstecke.


Das ist doch auch absolut bescheuert dass du dich rechtfertigen musst wissenschaftliche Texte zu posten. Wenn Oli das nicht lesen mag, soll er halt nicht, aber im Gegensatz zu reisserischen Bild Artikeln ist das ein fundierter Text.
Meine Fresse, wie wütend mich das macht.

WeNn WiRklIcH wAS rELEvanTEs eFoRsCHT wiRD, wRiD dAS SChon kOmmUniziErT weRDen.
06.03.2020 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich versteh immer noch nicht warum man dann kiloweise Pfirsiche kauft und nicht wenigstens was nährhaftes.


Die Bundesbizepsministerin empfiehlt die als kleinen Snack zwischendurch in der Diät. Die Leute wollen halt ihre Gainz saven.
06.03.2020 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von alu

Ich fand meinen Link jetzt nicht pessimistisch.
Sorry, falls ich damit Angst geschürt habe.

Für mich macht es durch den Text nur Sinn, warum man ihn bei manchen Menschen nicht erkennt und er dann bei einem anderen extrem Ausbricht.

Aber allgemein ist eh meine Panik nur das ich ihn irgendwie hätte und meine Arbeitskollegin (nur noch 1/3 Lungenfunktion oder so, lag deswegen ein halbes Jahr im Krankenhaus) anstecke.


Das ist doch auch absolut bescheuert dass du dich rechtfertigen musst wissenschaftliche Texte zu posten. Wenn Oli das nicht lesen mag, soll er halt nicht, aber im Gegensatz zu reisserischen Bild Artikeln ist das ein fundierter Text.
Meine Fresse, wie wütend mich das macht.

WeNn WiRklIcH wAS rELEvanTEs eFoRsCHT wiRD, wRiD dAS SChon kOmmUniziErT weRDen.


Sagte der Falschinformationen-Verbreiter. Es kann nicht genauso passieren, guck dir eine beliebige Altersstatistik an.

Und natürlich muss sich alu nicht rechtfertigen und ich finde es auch okay, dass hier sowas gepostet wird, ich will nur anmerken, dass man sich durch sowas nicht verunsichern lassen soll.
06.03.2020 10:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Eine Statistik ist halt Statistik, ne. Trotzdem kann halt auch ein gesunder Mensch dran sterben.
06.03.2020 10:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr.Hamster

Eine Statistik ist halt Statistik, ne. Trotzdem kann halt auch ein gesunder Mensch dran sterben.


Wenn ein gesunder Mensch daran stirbt, dann war er ja nicht mehr gesund.
06.03.2020 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich finde es durchaus sinnvoll, dass man aktuell eine versorgung an nahrungsmittel für 2-4 wochen anlegt.
die chance das früher oder später die versorgung knapp wird, weil es irgendwelche produzenten / lieferanten / detailhandel erwischt, ist durchaus vorhanden. und natürlich möchte man ja eine mögliche quarantäne gechillt aussitzen können. mein bestand an cola, redbull, kippen und snacks reicht jedenfalls für zwei wochen. #prepper

was mir allerdings noch keiner so richtig erklären konnte, ist der run auf klopapier. das verstehe ich nicht.
06.03.2020 10:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich auch nicht. Ich dachte beim deutschen Mittelstand gehören Bidets zur Standardausstattung. Wir haben zumindest eines.
06.03.2020 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Vincent

was mir allerdings noch keiner so richtig erklären konnte, ist der run auf klopapier. das verstehe ich nicht.



Scrubs cannot into Bidet

E: Oli, musst Du nicht grad irgendwo zu Besonnenheit aufrufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.03.2020 10:40]
06.03.2020 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

was mir allerdings noch keiner so richtig erklären konnte, ist der run auf klopapier. das verstehe ich nicht.


Wenn du dich tagelang nur von Dosenpfirsich ernährst brauchst du evtl. mit der Zeit mehr Klopapier als sonst.
06.03.2020 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Vincent


was mir allerdings noch keiner so richtig erklären konnte, ist der run auf klopapier. das verstehe ich nicht.



Geschissen wird immer.
06.03.2020 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum