Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Zur Not kann ich immer noch Eddie schlachten. Das ist er mir schuldig.
06.03.2020 12:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

Reis mit Bohnen wiederum ist sehr nice.




Ich hatte eben Kidneybohnen mit Paprika, Knoblauch, Zwiebeln und braunem Reis. Dazu etwas Cheddar obendrauf.

Grüße an unser Chefcockteam!
06.03.2020 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Monsieur Chrono

Also ich finde den Podcast ziemlich gut. Ist auch nicht zu platt, es werden sogar simple Pandemie-Modelle erklärt (Folge: "Infektionen werden weitere steigen") Hab jetzt Bock Pandemien zu modellieren und über Viren zu philosophieren.


Der mit Drosten ist auch total super und er erklärt das prima.
Kann im Übrigen die Kritik von Oli null nachvollziehen. Man erhöht scientific literacy nicht, indem man Leute vom Lesen abhält, sondern die Texte entsprechend kontextualisiert. Also genau das, was Zusammenfassungen vom rki sowieso machen, aber manchmal auch etwas hinterher sind.
Das in populären r/science-Threads durch den Influx von Menschen ohne wissenschaftlichen Hintergrund die Diskussionen teilweise sehr anstrengend und oberflächlich werden, stimmt zwar, aber diese Debatten müssen schließlich auch irgendwo geführt werden.
06.03.2020 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Einfach den Tiefkuehler mit Prepperonipizza voll machen und genug Bier im Hasus haben. Was soll dieses Reis und Nudelhorten?
06.03.2020 12:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Einfach den Tiefkuehler mit Prepperonipizza voll machen und genug Bier im Hasus haben. Was soll dieses Reis und Nudelhorten?


Ohne Strom wäre da nach n paar Tagen Taufraß angesagt.
Nudeln, Barillasoßen, Wasser (in den 5l-Bottichen ausm Getränkemarkt, im Keller ewig haltbar). Und nen Meter Konserven zum gleich mampfen (Tortellini, Kartoffeltopf, Linsentopf...). Dazu ein Gaskocher und du bist versorgt.
Der Spätrömer lagert das natürlich im Wein-/Bierkeller.

Der Run auf Dosenfrüchte kommt vermute ich von "damals" noch, man hat das halt so gelernt dass man fürn Kriech und harten Winter eingeweckte Früchte als Kalorien- und Vitaminquelle (lel) vorrätig hält.

/Das Toilettenpapier ist mir allerdings auch schleierhaft. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.03.2020 12:34]
06.03.2020 12:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wir reden hier von ein paar Wochen Hausarrest, nicht der Zombieapokalypse. Noch nichtpeinlich/erstaunt
06.03.2020 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Einfach den Tiefkuehler mit Prepperonipizza voll machen und genug Bier im Hasus haben. Was soll dieses Reis und Nudelhorten?


Ohne Strom wäre da nach n paar Tagen Taufraß angesagt.


Wie die aufgetauten Tiefkühlpizzen in Tschick weggeschleudert werden, hat mich tief erschüttert.
06.03.2020 12:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Shooter

Reis mit Bohnen wiederum ist sehr nice.




Ich hatte eben Kidneybohnen mit Paprika, Knoblauch, Zwiebeln und braunem Reis. Dazu etwas Cheddar obendrauf.

Grüße an unser Chefcockteam!



Kichererbsen waren gestern ausverkauft, dabei habe ich die dringend für meinen Salat gebraucht Wütend
06.03.2020 12:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Monsieur Chrono

Also ich finde den Podcast ziemlich gut. Ist auch nicht zu platt, es werden sogar simple Pandemie-Modelle erklärt (Folge: "Infektionen werden weitere steigen") Hab jetzt Bock Pandemien zu modellieren und über Viren zu philosophieren.


Der mit Drosten ist auch total super und er erklärt das prima.
Kann im Übrigen die Kritik von Oli null nachvollziehen. Man erhöht scientific literacy nicht, indem man Leute vom Lesen abhält, sondern die Texte entsprechend kontextualisiert. Also genau das, was Zusammenfassungen vom rki sowieso machen, aber manchmal auch etwas hinterher sind.
Das in populären r/science-Threads durch den Influx von Menschen ohne wissenschaftlichen Hintergrund die Diskussionen teilweise sehr anstrengend und oberflächlich werden, stimmt zwar, aber diese Debatten müssen schließlich auch irgendwo geführt werden.



Naja, damit sollte man aber vielleicht nicht gerade jetzt und mit einzelnen Papern anfangen, die in einer affenartigen Geschwindigkeit durchs Peer Review gepresst werden. Mit den Zusammenfassungen anfangen und lernen, diese vernünftig zu lesen, ist doch schonmal ein guter Anfang.

Einzelne fachfremde Paper lesen und versuchen, die Ergebnisse sauber interpretieren scheint mir gerade bei einem derart brisanten Thema eher kontraproduktiv. In meinem eigenen Fachgebiet erkenn ich halt, ob ein Paper kacke ist, oder nicht. Das ist auch oft genug bei publizierten Geschichten der Fall. Bei epidemiologischen Papern würde ich mir das persönlich nicht zutrauen, trotz berufsbedingt gewisser 'scientific literacy' (und hey, ich hab sogar mal eine Vorlesung über SIR-Modelle gehabt!). Auf Reddit drehen die Leute frei und verbreiten, dass es zig verschiedene Stämme gibt, die die Blut-Hirn-Schranke passieren und machen, dass du im Schlaf vergisst wie man atmet (true story), ohne die entsprechenden Veröffentlichungen irgendwie qualifiziert einordnen zu können. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hilfreich ist.
06.03.2020 12:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Shooter

Naja, Fidel, du gehst zum Kacken ja auch extra in den Wald.


Das is in Berlin so üblich. Aber da du aufgepasst hast, weißt du, dass ich selbst in Wald auf das passende Klo Besteck nicht verzichte. Somit keine Erklärung für das horten von Klo Papier.
Ich denke einfach, dass es das einfachste zu preppen is. Billig, kein Haltbarkeitsdatum zu beachten, wird in Zukunft auf jeden Fall verbraucht.
06.03.2020 12:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klingt plausibel. Aber von jemandem der selbst im Wald nicht auf seine Schüssel verzichtet habe ich auch nichts anderes als eine qualifizierte Einschätzung erwartet.
06.03.2020 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab gestern auch Klopapier gekauft, obwohl ich noch genug hatte. Und warum? Weil es im Angebot war!

#sparfuchs
06.03.2020 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von nobody
scientific literacy



Der Drosten hat ja auch darauf hingewiesen, dass jetzt Paper zu Corona en vogue sind, und die in kürzester Zeit auf den Journal-Markt geschmissen werden. Insofern ist da die wissenschaftliche Qualität auch zumindest fragwürdig.

Da wir aber in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leben, überlass ich das den Profis.
06.03.2020 12:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Auf Reddit drehen die Leute frei und verbreiten, dass es zig verschiedene Stämme gibt, die die Blut-Hirn-Schranke passieren und machen, dass du im Schlaf vergisst wie man atmet (true story), ohne die entsprechenden Veröffentlichungen irgendwie qualifiziert einordnen zu können. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hilfreich ist.


Exakt diese Links/threads habe ich auch verfolgt, deshalb auch meine Posts. Natürlich hört das Interesse an Wissenschaft schlagartig auf, sobald es nicht mehr um die Zombieapokalypse geht.
 
Zitat von SkunkyVillage

Weil es im Angebot war!


Wer macht sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.03.2020 12:52]
06.03.2020 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Oli

Exakt diese Links/threads habe ich auch verfolgt, deshalb auch meine Posts. Natürlich hört das Interesse an Wissenschaft schlagartig auf, sobald es nicht mehr um die Zombieapokalypse geht.
 
Zitat von SkunkyVillage

Weil es im Angebot war!


Wer macht sowas?


Wer macht was? Klopapier im Angebot kaufen?
06.03.2020 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ist ja auch OK, dass viel geforscht und auf den Markt geschmissen wird. Paar Gurken hast du immer dabei, die den Review überleben und bei der aktuellen Geschwindigkeit der Reviews ist die Chance ungleich höher. Die auszusortieren ist halt Aufgabe von den Instutionen, die Zusammenfassungen schreiben und/oder Metaanalysen durchführen. Das kann selbst ein einzelner Wissenschaftler aus dem Fachgebiet nicht durch ein bisschen Lesen leisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.03.2020 12:53]
06.03.2020 12:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

Wer macht was? Klopapier im Angebot kaufen?


Dieser Tage den Preis für Klopapier zu senken. Damit kann man unermesslich reich werden!
06.03.2020 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SkunkyVillage

Wer macht was? Klopapier im Angebot kaufen?


Dieser Tage den Preis für Klopapier zu senken. Damit kann man unermesslich reich werden!


Keine Ahnung, frag bei Spar nach, warum die das gemacht haben. traurig Aber hier wird eh nicht gehamstert.
06.03.2020 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wäre es eigentlich schräg, wenn ich in meiner
Wohnung 8000 Liter super-Benzin lagern würde? Frage für einen Freund.
06.03.2020 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
lieber nicht soviel Dünger hinzukaufen
06.03.2020 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von cienFuchs

Wäre es eigentlich schräg, wenn ich in meiner
Wohnung 8000 Liter super-Benzin lagern würde? Frage für einen Freund.



Wohl eher gefährlich als schräg.
06.03.2020 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Watt is nu mit Horosrakete? Coroner positiv?
06.03.2020 13:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von cienFuchs

Wäre es eigentlich schräg, wenn ich in meiner
Wohnung 8000 Liter super-Benzin lagern würde? Frage für einen Freund.



Wohl eher gefährlich als schräg.


Ich hätte, also ich meine mein Freund hätte vielleicht lieber einen Diesel kaufen sollen.
06.03.2020 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Für die Apokalypse bunkert man natürlich Heizöl.
Ich glaub bei einer Zombieapokalypse wird man auch nichtmehr vom Zoll kontrolliert.
06.03.2020 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SkunkyVillage

Weil es im Angebot war!


Wer macht sowas?



06.03.2020 13:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
😂
06.03.2020 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Confirmed cases 100,000+

Ist gerade mal Freitag Mittag und we already did it boiiiiisssss

06.03.2020 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Kauft nicht das Klopapier mit den extra langen Blättern! Das bringt nichts, außer dass es einen wahnsinnig macht.
Man ist NORMEN gewöhnt und diese Extravaganz fühlt sich an, wie ein unerhörter Verstoß gegen die guten Sitten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 06.03.2020 13:50]
06.03.2020 13:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Personally, i ordered chloroquine - well known safety profile. I won't wait for docs to discuss prescribing it if i get any symptoms. I may even take it for preventative use. I also have sequenced my DNA (full genome), and checked if I have any mutations that are know to increase production of ACE2 - increasing susceptibility to acquiring covid-19:



mit den Augen rollend
06.03.2020 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich brauch sowieso nur 1 Blatt!
06.03.2020 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum