Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das understande ich jetzt nicht. Die Infos zum Virus und Verhaltensemofehlungen sind unabhängig der dem RKI aktuell zur Verfügung stehenden Fallzahlen vernünftig.



Ich hatte mich jetzt konkret auf die Zahlenreihen bezogen, weil mich das schon seit Tagen aufregt.
12.03.2020 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/SI93h2kl.png



Diesem Chart nach hatte ich noch fast nie eine Erkältung und dafür fast immer eine Grippe traurig



Ich finde das gut, weil es eins verdeutlicht: Du kannst es selbst nicht diagnostizieren oder symptomatisch ausschließen.



Sollte man vielleicht nochmal dazuschreiben.

Denkleistung bei der Interpretation von Schaubildern ist schon bei Studenten nicht immer vorhanden.
12.03.2020 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das understande ich jetzt nicht. Die Infos zum Virus und Verhaltensemofehlungen sind unabhängig der dem RKI aktuell zur Verfügung stehenden Fallzahlen vernünftig.



Ich hatte mich jetzt konkret auf die Zahlenreihen bezogen, weil mich das schon seit Tagen aufregt.



Ich glaube da hast du Che nicht verstanden.

Die Zahlenreihen meinen sog "Heilzahlen" (siehe SNS). Eine Art Zahlencodevoodoo.
12.03.2020 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das steht sogar auf der RKI Seite, wieso dort keine Aktualisierung stattfindet.

Was für die Menschen aber gar nicht wichtig sein sollte. Sondern die Präventions und Hygiene Maßnahmen die jeder kennen und beachten sollte z.B.



Ich weiß warum dem so ist, siehe Edit.

Ich bekomme aber einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich sehe, dass das RKI Grand Est in Frankreich als Risikogebiet ausweist. Deswegen wurden die Kollegen aus Grand Est auch nach Hause geschickt. Nun gibt es aber in NRW noch mehr Fälle als in Grand Est, bei einer höheren Bevölkerungsdichte (selbst wenn man das Heinsberg Cluster rausrechnet), da frage ich mich, warum das RKI so handelt.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das understande ich jetzt nicht. Die Infos zum Virus und Verhaltensemofehlungen sind unabhängig der dem RKI aktuell zur Verfügung stehenden Fallzahlen vernünftig.



Ich hatte mich jetzt konkret auf die Zahlenreihen bezogen, weil mich das schon seit Tagen aufregt.



Ich glaube da hast du Che nicht verstanden.

Die Zahlenreihen meinen sog "Heilzahlen" (siehe SNS). Eine Art Zahlencodevoodoo.




Ah, okay. Mein Trigger war halt "Zahlenreihen" und "RKI", aus dem von mir oben beschriebenen Grund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2020 12:44]
12.03.2020 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das steht sogar auf der RKI Seite, wieso dort keine Aktualisierung stattfindet.

Was für die Menschen aber gar nicht wichtig sein sollte. Sondern die Präventions und Hygiene Maßnahmen die jeder kennen und beachten sollte z.B.


Kannst du jetzt endlich posten, ob du einen Supermarkt kennst, in dem es noch billiges Klopapier gibt
danke
12.03.2020 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wir sind eine Nation von Drecksschweinen und bekommen jetzt die Quittung dafür.




Ahaha, du warst wohl noch nicht im Ausland.

Da gibt es ganz andere Länder (und nicht nur ein paar) da wird das Virus ganz anders reinschlagen.



Das ist absoluter Whataboutism. Nur weils woanders schlimmer ist heisst das ja nicht, dass es bei uns gut ist.

Traumvorstellung ist mich immernoch Oslo. Auf dem Weg vom Schiff in die Innenstadt sah ich exakt eine weggeworfene Plastikflasche am Straßenrand, sonst null Müll. Die Straßenbahnen waren uralt, klapperten, aber die Polster machten zumindest einen sauberen Eindruck, die Rückenlehnen waren nicht beschmiert, nirgendwo klebte ein Kaugummi.

Es geht also. Warum nicht bei uns?
12.03.2020 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?
12.03.2020 12:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von rohrxp

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das steht sogar auf der RKI Seite, wieso dort keine Aktualisierung stattfindet.

Was für die Menschen aber gar nicht wichtig sein sollte. Sondern die Präventions und Hygiene Maßnahmen die jeder kennen und beachten sollte z.B.


Kannst du jetzt endlich posten, ob du einen Supermarkt kennst, in dem es noch billiges Klopapier gibt
danke



Jeder DM in Regensburg bekommt genug Paletten rein. Und auch die anderen Läden mit ordentlicher Lieferkette.
12.03.2020 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?



Dir ist durch die Demographische Struktur Deutschlands bewusst von was wir reden, wenn man von der RKI Einschätzung ausgeht. (Ab 50 und/oder Vorerkrankungen, usw.)
12.03.2020 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also wenn meine Friseurin infiziert sein sollte, dann wäre ich es jetzt auch. :D :(
12.03.2020 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?


Meinst du jetzt alle Leute ab 60+ oder was zuhause lassen?
12.03.2020 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/SI93h2kl.png



Diesem Chart nach hatte ich noch fast nie eine Erkältung und dafür fast immer eine Grippe traurig



Ich finde das gut, weil es eins verdeutlicht: Du kannst es selbst nicht diagnostizieren oder symptomatisch ausschließen.



Sollte man vielleicht nochmal dazuschreiben.

Denkleistung bei der Interpretation von Schaubildern ist schon bei Studenten nicht immer vorhanden.



Freunde, ich hab den Deppensmiliey nicht umsonst gesetzt.
/dum bin ich natürlich trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.03.2020 12:50]
12.03.2020 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?


Meinst du jetzt alle Leute ab 60+ oder was zuhause lassen?



Dann können wir wenigstens noch geil saufen gehen.
12.03.2020 12:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?



Soweit ich das verstanden habe, ist es keineswegs so dass nur Leute aus der Risikogruppe schwere Verläufe haben die medizinisch behandelt werden müssen/sollen. Es ist nur so dass diese sie häufiger haben, und diese dann häufiger tödlich enden.

Die Krankheit scheint bisher extrem ansteckend zu sein und es lässt extrem hohe Fallzahlen in kurzer Zeit annehmen. Auch wenn die behandlungsbedürftigen Fälle in Prozent eher gering sind (im Verhältnis zur Risikogruppe), kann das also trotzdem reichen, um so viele Fälle in so kurzer Zeit zu produzieren dass es zu den bereits diskutierten Folgen für das Gesundheitswesen kommt.
12.03.2020 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?



Theoretisch hast Du vollkommen Recht.
Ich vermute dass es da aber Probleme gibt bei der Anordnung, z.B. dass das deutsche Recht sowas einfach nicht vorsieht - also eine Quarantäne von Personen, die keinerlei Symptome zeigen und keine nachgewiesene Erkrankung haben.

Parallel dazu wurde auch nochmal von mehreren Firmen hier bekräftigt dass im Falle einer längerfristigen Quarantäne analog zu den Bundesvorschriften die Lohnfortzahlung maximal für 6 Wochen gilt (also wie bei Krankheit auch).
Ob danach dann aber Krankengeld von den Kassen gezahlt wird oder wie das abläuft, darüber schweigen sich alle aus. (normalerweise sollte ja aber auch niemand so lange in Q bleiben, entweder ist man danach übern Berg oder darunter).
12.03.2020 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?


DC möge mir verzeihen dass ich antworte.
Ja da hast du Recht, Risikogruppen zu schützen macht Sinn, sieht man ja auch an vielen Posts hier im Thread die Besuche etc. bei Eltern/Großeltern absagen.
Aber flächendeckend ist das politisch schwierig und daher erst in der offiziellen Schutzphase oder je nach Land erst bei der Schadensbekämpfung möglich. Du schränkst Grundrechte ein, das geht nicht so lari-fari. Altenheime abriegeln, gesondert versorgen, Kinder einsammeln und ohne Eltern in Turnhallen stecken, Kranke werden mit Zwang "versorgt"*, bis hin zu Hexenjagden auf Erkältete weil halt doch immer jemand schuldig sein muss. Und das Ganze bis...ein Impfstoff da ist, so vllt in einem Jahr? Schlecht. Will man vermeiden.

Deshalb maximale Bemühung auf Eindämmung.

*für das Szenario Schutzphase gibt es in der westlichen Welt keine Beispiele/Erfahrungen, in anderen Teilen werden durchaus einfach mal ganze Gefängnisse erschossen weil sich keiner mehr kümmern kann. Sogar paniklike und sinnlos, siehe Schweinegrippe damals die Idioten. mit den Augen rollend
Oder halt die gute alte Lagerhaltung.
Und wer weiß was in den nächsten Monaten so alles aus China sickert...Land der Menschenrechte, wie man so hört.

In solche Szenarien kommen wir hoffentlich nie, bei Corona werden wir wohl Glück haben, so wie es jetzt aussieht.
12.03.2020 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"They held off for a couple of weeks, but on Feb. 25, Chu and her colleagues "began performing coronavirus tests, without government approval," the Times reports. They found a positive case pretty quickly, and after discussing the ethics, they told state health officials, who confirmed the next day that a teenager who hadn't traveled abroad had COVID-19 — and the virus had likely been spreading undetected throughout the Seattle area for weeks. Later that day, the CDC and FDA told Chu and her colleagues to stop testing, then partially relented, and the lab found several more cases. On Monday night, they were ordered to stop testing again."

https://theweek.com/speedreads/901405/seattle-lab-uncovered-washingtons-coronavirus-outbreak-only-after-defying-federal-regulators

Das ist schon krass.
12.03.2020 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich brauch ne schnelle Antwort! Welche Zahlen muss ich gleich noch unters Kopfkissen legen gegen corona?
12.03.2020 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie gesagt, schaut euch mal an was die Trump Administration in den letzten Jahren mit dem CDC angestellt hat, Programme zur internationalen Seuchenprävention wurden effektiv komplett eingestellt etc.pp., das ist jetzt echt die Quittung (die natürlich andere ausbaden dürfen )

Ist halt ein Problem wenn Politik zum Dogma wird und auf eine Realität trifft die nicht zusammen passt, dann kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
12.03.2020 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von cienFuchs

Ich brauch ne schnelle Antwort! Welche Zahlen muss ich gleich noch unters Kopfkissen legen gegen corona?



12.03.2020 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von cienFuchs

Ich brauch ne schnelle Antwort! Welche Zahlen muss ich gleich noch unters Kopfkissen legen gegen corona?


Du musst es deinem Schakra nur logisch herleiten, den Rest übernehmen morphogenetische Felder.
Ob du die Stellen des Alphabets nimmst oder ein eigener Code ist egal.
Tip: den Code nicht unters Kopfkissen, sondern in einen Orgonstrahler!
12.03.2020 13:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Bregor

"They held off for a couple of weeks, but on Feb. 25, Chu and her colleagues "began performing coronavirus tests, without government approval," the Times reports. They found a positive case pretty quickly, and after discussing the ethics, they told state health officials, who confirmed the next day that a teenager who hadn't traveled abroad had COVID-19 — and the virus had likely been spreading undetected throughout the Seattle area for weeks. Later that day, the CDC and FDA told Chu and her colleagues to stop testing, then partially relented, and the lab found several more cases. On Monday night, they were ordered to stop testing again."

https://theweek.com/speedreads/901405/seattle-lab-uncovered-washingtons-coronavirus-outbreak-only-after-defying-federal-regulators

Das ist schon krass.



Und Trump hatte so schöne Zahlen. Beautiful. Loved them. Europa sollte sich schämen. Weiss doch jedes Kind, dass Flugzeuge aus Asien nur in westliche Richtung fliegen.
12.03.2020 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Almi

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-kultur-maximal-999-besucher-beim-akademiekonzert-_arid,1614967.html

skeptisch



 
Zitat von Tigerkatze

Heute Abend ein Konzert in Bochum mit 854 Leuten. Hingehen oder nicht? peinlich/erstaunt




12.03.2020 13:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Spangenkopf

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden.
Wäre es nicht sinnvoller nur die risikogruppe unter Quarantäne zu stellen, denn um die geht es doch primär bei der ganzen Eindämmung. Oder bringt das nichts?


DC möge mir verzeihen dass ich antworte.
Ja da hast du Recht, Risikogruppen zu schützen macht Sinn, sieht man ja auch an vielen Posts hier im Thread die Besuche etc. bei Eltern/Großeltern absagen.
Aber flächendeckend ist das politisch schwierig und daher erst in der offiziellen Schutzphase oder je nach Land erst bei der Schadensbekämpfung möglich. Du schränkst Grundrechte ein, das geht nicht so lari-fari. Altenheime abriegeln, gesondert versorgen, Kinder einsammeln und ohne Eltern in Turnhallen stecken, Kranke werden mit Zwang "versorgt"*, bis hin zu Hexenjagden auf Erkältete weil halt doch immer jemand schuldig sein muss. Und das Ganze bis...ein Impfstoff da ist, so vllt in einem Jahr? Schlecht. Will man vermeiden.

Deshalb maximale Bemühung auf Eindämmung.

*für das Szenario Schutzphase gibt es in der westlichen Welt keine Beispiele/Erfahrungen, in anderen Teilen werden durchaus einfach mal ganze Gefängnisse erschossen weil sich keiner mehr kümmern kann. Sogar paniklike und sinnlos, siehe Schweinegrippe damals die Idioten. mit den Augen rollend
Oder halt die gute alte Lagerhaltung.
Und wer weiß was in den nächsten Monaten so alles aus China sickert...Land der Menschenrechte, wie man so hört.

In solche Szenarien kommen wir hoffentlich nie, bei Corona werden wir wohl Glück haben, so wie es jetzt aussieht.



OK, es sind also eher rechtliche Probleme dabei.
12.03.2020 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir sollten Schulungen vor Ort bekommen, von Kollegen aus London. Der Plan war: Alle in den Konferenzraum, Schulung durch den Londoner, fertig.

Jetzt kommen die wegen Corona nicht. Es wird also per WebEx gemacht. Aber nein, nicht jeder an seinem PC. Sondern alle müssen(!) in den Konferenzraum, um dort gemeinsam eine WebEx Schulung anzugucken. Auf meine Frage, ob das nicht etwas... unnötig und risikoreich sei, wurde geantwortet, dass bei uns noch "Normalbetrieb" herrscht und deswegen Anwesenheit erforderlich ist.
12.03.2020 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von cienFuchs

Ich brauch ne schnelle Antwort! Welche Zahlen muss ich gleich noch unters Kopfkissen legen gegen corona?



https://i.imgur.com/tOPAkbm.png



yes die Rettung ist da! \o/
12.03.2020 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Bregor

"They held off for a couple of weeks, but on Feb. 25, Chu and her colleagues "began performing coronavirus tests, without government approval," the Times reports. They found a positive case pretty quickly, and after discussing the ethics, they told state health officials, who confirmed the next day that a teenager who hadn't traveled abroad had COVID-19 — and the virus had likely been spreading undetected throughout the Seattle area for weeks. Later that day, the CDC and FDA told Chu and her colleagues to stop testing, then partially relented, and the lab found several more cases. On Monday night, they were ordered to stop testing again."

https://theweek.com/speedreads/901405/seattle-lab-uncovered-washingtons-coronavirus-outbreak-only-after-defying-federal-regulators

Das ist schon krass.



Und Trump hatte so schöne Zahlen. Beautiful. Loved them. Europa sollte sich schämen. Weiss doch jedes Kind, dass Flugzeuge aus Asien nur in westliche Richtung fliegen.



Die Zahlen waren auch genau so schön wie sein Telefonat! Mindestens, und wie jeder weiß war das perfekt!
12.03.2020 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.
12.03.2020 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von smoo

Wir sollten Schulungen vor Ort bekommen, von Kollegen aus London. Der Plan war: Alle in den Konferenzraum, Schulung durch den Londoner, fertig.

Jetzt kommen die wegen Corona nicht. Es wird also per WebEx gemacht. Aber nein, nicht jeder an seinem PC. Sondern alle müssen(!) in den Konferenzraum, um dort gemeinsam eine WebEx Schulung anzugucken. Auf meine Frage, ob das nicht etwas... unnötig und risikoreich sei, wurde geantwortet, dass bei uns noch "Normalbetrieb" herrscht und deswegen Anwesenheit erforderlich ist.



Besser als eine Schulung durch den Pariser, höhö
12.03.2020 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die internen Kollegen werden wohl alle nach Hause geschickt. Die Externen natürlich nicht. Haben ja keinen Remote Zugang. Großes Gehirn Bewegung.
12.03.2020 13:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum