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So ne Angabe ist halt nichtssagend ohne den Fahrstil und Umgebungsbedingungen. Man kann den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke mit 6,5 und 12 Litern / 100 km fahren...
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Hat er ja auch geschrieben
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Nee, nich unbedingt. Er kann auch 10 Tankfüllungen wie ein Teufel mit Propfen im Arsch fahren oder aber wie ein Scheintoter...
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| Zitat von shekk
So ne Angabe ist halt nichtssagend ohne den Fahrstil und Umgebungsbedingungen. Man kann den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke mit 6,5 und 12 Litern / 100 km fahren...
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wenn du den Defender auf 6.5l bringst, dann respekt. Ansonsten ist das was du schreibst eigentlich selbstverständlich, oder? Darum habe ich ja möglichst viel geschrieben, was und wie (Anhänger, gemütlich etc....
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Hm, ok. Mitm richtigen Wagen sind halt auch 240 gemütlich, aber ich verstehe die Intention. Finde solche Angaben einfach generell schwierig, nicht nur in deinem Fall, Dino.
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Grmpf. Beim Aufflexen der Schweller ist die Akku-Flex mit einem "poff" und elektrischem Geruch verreckt - erst lief sie nur noch langsam, jetzt gar nicht mehr.
D.h. der Außenschweller unter der Fahrertür ist mit ner Ecke vom Radlauf ab, das Ersatzblech ist passend zusammengeschnitten, aber ich muss die Kanten noch von Restblech rund um die alten Schweisspunkte befreien bevor ich den wieder dranpunkten kann. Sowas von doof.
Der Innenschweller war dafür bis auf die vordere Kante ok, da muss ich nur was Kleines dazupunkten. Das geht.
Beifahrerseite wird nett, da ist die Unterkante auf 5cm komplett weg.
Würd jetzt gern morgen weitermachen, aber alle anderen Winkelschleifer waren nicht im Angebot oder würden erst nächste Woche ankommen. Vielleicht hat einer der Nachbarn ja was zum Leihen.
Bin mir jetzt noch unschlüssig ob ich wieder auf Akku gehe (diesmal dann Ryobi weil System schon vorhanden), oder kabelgebunden - und da hab ich keine Ahnung was. Drehzahlregelung hätt ich gern wieder, Rest ist relativ latte.
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und natürlich akkubetrieben, gerade bei einer Flex ist das so ein zugewinn, wenn da hinten kein Kabel herumhängt.
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Meine rede
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ja, bin nur am überlegen ob den normalen von Ryobi oder brushless. Kost halt mehr als das Doppelte.
@harmlos: war die letzte Ausgabe des Parkside von Lidl. Der hat jetzt den gesamten restlichen T4 inklusive dem Abschruppen vom Großteil des Ladebodens plus n paar Arbeiten am Mazda überlebt.
Hab den am Anfang nur mit den 1,5AH - Akkus verwendet, aber da isser in 10min leer. Mit den 4AH hält der richtig lange, aber eventuell isser da dann überhitzt. Normalerweise schaltet der sich ab wenn er blockiert, aber ich hatte den Eindruck dass die Drehzahlregelung eh schon rumzickte. Dann wär das kein Wunder.
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| Zitat von Lunovis
und natürlich akkubetrieben, gerade bei einer Flex ist das so ein zugewinn, wenn da hinten kein Kabel herumhängt.
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Hab ich mal erzählt, wie ich ein Kabel durchgeflext habe?
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hab ich mal erzählt, wie ich beinah nen Finger verloren habe weil mir jemand ne Flex in die Hand gab und sie danach einsteckte? war halt noch an.
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Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.
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okok,
Kabellos
Ryobi ist gesetzt wegen Akku-Ökosystem.
Die Frage ist jetzt nur: R18AG-0 oder R18AG7-0 ?
Letzterer hat das Schnellspannsystem für die Scheiben und nen Brushless-Motor, kost aber 140 statt 60¤ (beides ohne Akku).
Der kleinere kann zudem nur 115er Scheiben (der Große 125er) - macht das in der realen Welt so oft nen großen Unterschied?
125er haben dann mehr Drehzahl am Rand dank Durchmesser oder besteht der Vorteil nur im "mehr Material bis man wechseln muss"?
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Man steckt ja auch keine angeschaltete Flex ein, nichtmal mit Schnittschutzhosen.
/zwischenmax über mir: nimm die große. 115er scheiben sind cancer und außer mehr zu kosten macht die doch alles besser.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 21.05.2020 21:54]
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| Zitat von dieselrakete
Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.
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das war 2004 oderso
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von dieselrakete
Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.
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das war 2004 oderso
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Der Ryobi Brushless hat das nichtmal - Akku wieder einstecken, und wenn der Schalter noch eingerastet ist geht der ab.
Makita hat das. Will aber eigentlich kein drittes "Akku-Fass" aufmachen. Hrnz.
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| Zitat von shekk
Hm, ok. Mitm richtigen Wagen sind halt auch 240 gemütlich
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Gut, hier gings ja um einen Defender und um keinen 760Li.
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Ja, gut, stellt euch halt alle blöd. Grundsätzlich (!) ist eine Verbrauchsangabe ohne genaues Fahrprofil oder ne genormte Strecke mit festgelegter Geschwindigkeit einfach wenig aussagekräftig, weil der Fahrstil viel mehr Einfluss darauf hat als die Fahrzeugtechnik.
Dass Dino seinen Retro-SUV verhältnismäßig sparsam bewegt hat, wollte ich ihm damit nicht absprechen.
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Einverstanden.
Mir hat seine (natürlich völlig grobe) Einschätzung eben bereits gelangt - grenzt die Karre halt schon mal ab von z.B. "selbt aegisig nicht unter 12 Litern zu bewegen"
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Lunovis
| Zitat von dieselrakete
Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.
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das war 2004 oderso
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Der Ryobi Brushless hat das nichtmal - Akku wieder einstecken, und wenn der Schalter noch eingerastet ist geht der ab.
Makita hat das. Will aber eigentlich kein drittes "Akku-Fass" aufmachen. Hrnz.
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Also. Meine Aussage zur Akkuflex war übrigens knallharte Ironie. Flex is so ziemlich das letzte Werkzeug bei dem ich n Akkugerät nehmen würd.
Drehzahlregelung is eigentlich n muss, weil die aus nem Werkzeug was nur trennen und schleifen kann was extrem vielseitiges macht (Bürsten, polieren usw.).
Kostet halt bissl was, aber so is das. Nothing worth having comes easy.
Meine 125er Bosch Blau mit Drehzahlregelung und fancy ergonomischem Handgriff hat gebraucht ~120 ¤ gekostet.
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ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding?
MadMax, hast du Fotos von deinem Schwellerfiasko? Würde mich mal interessieren
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.05.2020 11:35]
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Ich kann diesen Akkuwahn einfach null nachvollziehen, das is alles
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Spart halt bei gegebener Power auch Gewicht. Bohrhammer und Trennschleifer bevorzugt mit Kabel.
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von shekk
So ne Angabe ist halt nichtssagend ohne den Fahrstil und Umgebungsbedingungen. Man kann den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke mit 6,5 und 12 Litern / 100 km fahren...
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wenn du den Defender auf 6.5l bringst, dann respekt. Ansonsten ist das was du schreibst eigentlich selbstverständlich, oder? Darum habe ich ja möglichst viel geschrieben, was und wie (Anhänger, gemütlich etc....
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Mit dem 2.2Di sollte das ganz knapp möglich sein.
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| Zitat von Flitzpiepe42
ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding?
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Möchtest du etwa auch mal brushless geschruppt werden?
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Lunovis
| Zitat von dieselrakete
Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.
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das war 2004 oderso
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Der Ryobi Brushless hat das nichtmal - Akku wieder einstecken, und wenn der Schalter noch eingerastet ist geht der ab.
Makita hat das. Will aber eigentlich kein drittes "Akku-Fass" aufmachen. Hrnz.
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Also. Meine Aussage zur Akkuflex war übrigens knallharte Ironie. Flex is so ziemlich das letzte Werkzeug bei dem ich n Akkugerät nehmen würd.
Drehzahlregelung is eigentlich n muss, weil die aus nem Werkzeug was nur trennen und schleifen kann was extrem vielseitiges macht (Bürsten, polieren usw.).
Kostet halt bissl was, aber so is das. Nothing worth having comes easy.
Meine 125er Bosch Blau mit Drehzahlregelung und fancy ergonomischem Handgriff hat gebraucht ~120 ¤ gekostet.
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Naja, u d mein vorheriges Akkuteil mit Drehzahlregelung, Softstart und Kickback-Schutz kam halt 60 Euro. Und wenn ich kein Kabel hinter mir herziehen muss isses mir das wert bei Sachen wie "schnell mal ne feste Schraube abflexen"
Wenn ich die Power brauche, und lange brauche, dann Kabel - logisch.
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| Zitat von Abso
Spart halt bei gegebener Power auch Gewicht. Bohrhammer und Trennschleifer bevorzugt mit Kabel.
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2,2kg find ich jetzt nicht soooo schwer. Wir werden sehen, der große Ryobi ist unterwegs, ich werde berichten.
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Ist das nen Angebot Schatz? :3
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Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona ) |