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| Zitat von Mr.AK
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
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technisch absolut nicht, vielleicht wegen der Umschreibung auf LKW? Viel besser wäre die Begründung aber auch nicht.
/Panzer. Einfach auf Panzerzulassung umschreiben lassen. Dann gehts.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.08.2020 21:19]
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Macht es insofern, als dass die Umrüstung eine massive Veränderung ist. Das ist allerdings auch anders auslegbar: wenn die Umrüstung zeitgenössisch maximal 10 Jahre nach EZ möglich und gängig war ist das überhaupt kein Thema. Beispiel: Einbau der Gasanlage in meinen Oldie. Die Technik gab es innerhalb der besagten Frist schon.
Wenn man zB nen 58er Käfer choppt und mit Metallic lackiert ist das weder zeitgenössisch noch üblich und sowieso nicht schon damals technisch möglich gewesen.
Lösungsansätze:
- Samstag nach Bremen kommen
- nen anderen Prüfer fragen
- ne E-Kochplatte reinspaxen und die Wohnmobil-Mindestanforderungen gerade eben erfüllen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.08.2020 21:49]
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| Zitat von Atomsk
frage zur HU: an einem meiner tagfahrlichter ist das glas gebrochen, das licht selbst funktioniert aber. wird mir der tüv daraus nen strick drehen, oder ist das egal?
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Ist ein Riss drin, ein Loch oder ein Rissnetz?
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Mr.AK
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
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technisch absolut nicht, vielleicht wegen der Umschreibung auf LKW? Viel besser wäre die Begründung aber auch nicht.
/Panzer. Einfach auf Panzerzulassung umschreiben lassen. Dann gehts.
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Es geht dabei darum, dass das Fahrzeug 30 Jahre lang als ein solches Fahrzeug zugelassen ist. Mein Fahrzeug ist seit 24 Jahren als Wohnmobil angemeldet und hat daher noch die Chance - wenn ichs nicht verkacke. Die Gasanlage könnte ich als Mockup einbauen, dann würde sie Stillgelegt werden, aber die Kochstelle muss ich wieder einbauen, ansonsten kann ich die HU als Wohnmobil nicht bestehen. Es gibt wohl Prüfer wo alles möglich ist, aber soeinen hatte ich halt nicht am Telefon. Das Auto hat letztes Jahr TÜV bekommen obwohl keine Hupe verbaut war
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okay, danke euch allen.
Ich würde sagen, mit Zollwerkzeug warte ich, bis ich weiß was an Zollschrauben überhaupt verbaut ist, und für den Rest wird es wohl der BGS 2243 zusammen mit dem BGS 1596.
Den Proxxonkasten von Jay hat mir schon mal jemand empfohlen, an den hatte ich zuerst gedacht. Wobei ich den Famex 136-20 glaube ich besser finde.
Aber wie auch immer, die paar Zangen habe ich noch irgendwo, und wenn keiner der beiden signifikant hochwertiger ist als die BGS Kästen gibts da einfach mehr Umfang fürs Geld.
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| Zitat von Atomsk
frage zur HU: an einem meiner tagfahrlichter ist das glas gebrochen, das licht selbst funktioniert aber. wird mir der tüv daraus nen strick drehen, oder ist das egal?
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Tatsächlich ist es ohne Beeinträchtigung der Leuchtwirkung ein geringer Mangel, mit Beeinträchtigung ein erheblicher Mangel.
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| Zitat von Jellybaby
okay, danke euch allen.
Ich würde sagen, mit Zollwerkzeug warte ich, bis ich weiß was an Zollschrauben überhaupt verbaut ist, und für den Rest wird es wohl der BGS 2243 zusammen mit dem BGS 1596.
Den Proxxonkasten von Jay hat mir schon mal jemand empfohlen, an den hatte ich zuerst gedacht. Wobei ich den Famex 136-20 glaube ich besser finde.
Aber wie auch immer, die paar Zangen habe ich noch irgendwo, und wenn keiner der beiden signifikant hochwertiger ist als die BGS Kästen gibts da einfach mehr Umfang fürs Geld.
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ganz ehrlich? ich würde Hammer, Zangen etc lieber separat kaufen. Ist zwar eine lustige Idee alles sauber in einem Kasten zu haben. Absolut. Aber mir wäre ein kompletter und grosser Kasten wichtiger. Und dafür dann auch hochwertige Zangen und Schraubenzieher (weil da fehlt dann doch immer wieder was etc). Und vor Kästen mit dieser behinderten Crimp-Zange würde ich aus Prinzip einen Bogen machen
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äh. Hab ich den falschen verlinkt, oder hast du den falschen im Kopf? Welcher Hammer? Aber ich mag deinen Gedanken, den hatte ich bei der Zusammenstellung nämlich auch. Unterm Strich ist das sogar noch die billigste Lösung.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.08.2020 8:57]
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Ich bezog mich auf den von dir erwähnten Famex 136-20. Der hat auch einen Lügenstift und eine Rolle Isoloiertape Das kann man halt echt alles weglassen und gerade beim Bereich des KFZ-Schraubens wären für mich Kerzennüsse und Langnüsse relativ wichtig, das fehlt auch. Darum würde ich immer auf einen Famex aus der 525 Reihe gehen (da gibt es unterschiedliche, der eine mit Wobbelstange etc... solange da eine feinverzahnte Ratsche drin ist, passt das; ich meinte da gäbe es auch eine eher grob verzahnte, bin mir aber nicht sicher).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 20.08.2020 9:07]
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| Zitat von dino the pizzaman
Ich bezog mich auf den von dir erwähnten Famex 136-20.
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ach so, das war ein Vergleich zu nem anderen, ähnlichen.
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| Zitat von dino the pizzaman
solange da eine feinverzahnte Ratsche drin ist, passt das; ich meinte da gäbe es auch eine eher grob verzahnte, bin mir aber nicht sicher).
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Nicht bei den Koffern der höchsten Qualitätsklasse. Da sind afaik immer die feinverzahnten drin, also auch im 136-20. Und den Kauft man ja auch nicht wegen der Rolle Tape
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 20.08.2020 9:54]
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Zufällig darauf gestoßen, dass man beim Focus sehr einfach und günstig eine einstellbare Schaltwegverkürzung einbauen kann.
28€ und 1 Woche später:
Einbau gestaltet sich auch ziemlich einfach.
Neue, erhöhte Führung für das Schaltseil einschieben und festschrauben.
Neuen Kugelkopf am Schaltstock in gewünschter Höhe befestigen und Schaltseil einhängen:
Fertig.
Da der Kugelkopf sich zudem auch noch in einer Position befestigen lässt, welche "weiter zum Fahrgastraum liegt" kann man somit die Nulllage des Schaltknüppels auch noch einen Zentimeter nach vorne korrigieren, da dieser in Neutralstellung doch schon fast wie der 4. Gang bei anderen Autos liegt.
20min für bessere Nulllage + kürze Schaltwege.
Great success.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.08.2020 21:19]
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ähm, wo bekomme ich ohne großes Theater Zollschrauben her? amazon ist zu doof dazu und die Baumärkte um die Ecke auch.
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| Zitat von Jellybaby
ähm, wo bekomme ich ohne großes Theater Zollschrauben her? amazon ist zu doof dazu und die Baumärkte um die Ecke auch.
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Haste keinen Eisenwarenladen bei dir in der Umgebung?
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Im Zollshop.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 21.08.2020 20:34]
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hmja danke. War wohl zu offensichtlich.
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Jay kann dich sicher gut beraten.
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| Zitat von harmlos
Schraubenfachhandel.
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<o.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Atomsk
frage zur HU: an einem meiner tagfahrlichter ist das glas gebrochen, das licht selbst funktioniert aber. wird mir der tüv daraus nen strick drehen, oder ist das egal?
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Ist ein Riss drin, ein Loch oder ein Rissnetz?
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glatter durchschuss - stein liegt sogar noch drin
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Die mobilen Stationen haben keine Hebebühne und können sich deswegen Fahrwerk/Aufhängung nicht angucken?
Aber es gibt die gleiche Plakette wie in der Stadt?
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Besser als nur die bordapotheke zu prüfen, nicht?
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Crosspost aus dem Wohnen auf Rädern Thread: Ich hab noch ein originales VCDS in Form eines Auto-Intern Multiscan USB im Koffer übrig. Dazu gibt es (und passt praktischerweise in den Koffer) ein Trekstor 08/15 Windows-Tablet mit aktuellem Windows 10. Ist auch die aktuellste VCDS-Version ohne FIN-Begrenzung. Das ganze ist komplett konfiguriert und quasi Plug&Play.
Potpreis wäre 250¤.
Ich brauch es nichtmehr.
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Rumspielen mit verschiedenen Düsen im Vergaser.
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Lange bekannt.
Im CX-5 Forum rennen die Leute die sich mit ihren Fahrzeugen beschäftigen, dann alle X Kilometer zu so einem Typen der die Kanäle mit Walnussschalen strahlt und für nicht zugängliche Stellen meine ich auch noch Chemie nimmt.
Der Grund weswegen Diesel bei Mazda nicht mal annähernd zur Debatte stand..
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Mir (bisher) nicht. Nur halt von den (T)FSi Freunden.
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Altbekannt auch bei VW, und bei allen anderen Herstellern. Betrifft auch etliche Benzin-Direkteinspritzer, bei denen sich durch die Verneblung und AGR-Rückführung und gedöns auch so ein Schlonz bildet, wenn auch nicht in dem Ausmaß.
Bei meinem T4 war der Schlonz im AGR so hart, dass das mehrere Tage in Reiniger eingelegt werden musste und dann noch mechanisch gesäubert werden musste.
Die Ansaugbrücke bin ich noch nicht angegangen...
Gestern noch die Antriebswellen und den gesamten Auspuff mit Kat gewechselt. Kat war an 2 Stellen "auf" (beim Halter aufgebrochen/gerostet, und zwischendrin), Auspuff x-fach geschweisst (war wohl noch der erste).
Bis ich den Kat raushatte verginden Stunden, da die Schrauben ans Flammrohr fest waren und man mit ner Flex nur teilweise hinkam. Hab dann mit ner Eisensäge den Rest am Stutzen abgesägt, kam dann daran die Schrauben abzuflexen und konnte dann endlich das Reststück was noch bis dahin ans Flammrohr geschraubt war mit der Dichtung abkloppen.
Eine Restschraube steckt allerdings noch drin... glücklicherweise die, die man jetzt im Nachhinein noch erreicht zum Ausbohren.
Von den ganzen Auspuffschrauben ist auch nur eine einzige abgerissen, Rest ging auf.
Resultat also: Neuer Auspuff dran, neuer Kat dran, neue Antriebswellen drin und das alles auf Böcken in ner Halle. Mit schön unebenem Hallenboden. Weil der Wagen auch ohne Dachbox mit Solarmodul 5cm zu hoch war um in die Garage mit Grube zu passen.
AUA. Ich werd zu alt für so nen Scheiss
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Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona ) |