Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 663 664 665 666 [667] 668 669 670 671 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
wundervolles Bild, um mal zu sehen wie sehr man mit den Hospitalisierungsinzidenzen an der Realität vorbeigeht:


21.11.2021 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/EricTopol/status/1462450434698665985

 
How could Austria, with a fully vaccinated rate of 64%, have the highest Covid cases per capita in the world?
"Austria’s problem... is the large number of vaccine refuseniks nourished with conspiracy theories then amplified by far-right political parties."

Austria’s vaccine order is an admission of failure | FT







https://twitter.com/RAinDiercks/status/1462363360067039232

 
Prognose:
#Lockdown kommt Mitte Dezember.
#Impfpflicht wird Mitte Januar für Anfang März beschlossen.

Bisher lag ich mit derartigen Prognosen (leider) immer richtig.



(Wohl eher Meinung als wissenschaftliche Vorhersage, aber es würde mich nicht überraschen, wenn es so kommt. Siehe Österreich, die uns ein paar Wochen voraus sind.)
21.11.2021 19:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Lockdown Mitte Dezember kann ich mir auch gut vorstellen.
21.11.2021 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
betruebt gucken
Wäre nicht Anfang Dezember besser, um Weihnachten zu retten?
21.11.2021 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Pfeil
Ja, eben.
21.11.2021 19:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Handeln immer erst wenn man sich hinstellen kann, die Hände heben und sagen "wir haben keine andere Wahl".
21.11.2021 19:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Tja
21.11.2021 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Jellybaby

Lockdown Mitte Dezember kann ich mir auch gut vorstellen.



Aber nur für ein, zwei Wochen
21.11.2021 20:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wäre nicht Anfang Dezember besser, um Weihnachten zu retten?



schon. Aber das hätte den Damen und Herren der kommenden Regierung früher einfallen müssen. Und man muss sowas schon rechtzeitig ankündigen, damit die Leute nich noch schnell hamstern und Handel/Gastronomie sich darauf einstellen können.
Bis die es einsehen wird es noch ein bis zwei Wochen dauern, dann eine Woche zwischen Ankündigung und Umsetzung - Mitte Dezember wäre schon früh leider.
Aber wenn man Vorräte und Geschenke kaufen oder den Coronatest und Klopapiervorrat überprüfen möchte - jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
21.11.2021 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Für Tests ist man schon zu spät.
21.11.2021 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Staatsrechtler Uwe Volkmann beklagt rund um das Thema Impfpflicht eine „toxische Debatte“. Volkmann sagte im Deutschlandfunk, die Ausgrenzung von Ungeimpften werde von einer moralischen Dauerbeschallung begleitet. Dies sei schlecht für das gesellschaftliche Klima. Er warf die Frage auf, ob eine Impfpflicht nicht „die klare und einfache Lösung“ wäre, weil sie auf das Recht setze statt auf moralische Ausgrenzung.



https://www.deutschlandfunk.de/impfpflicht-setzt-auf-das-recht-statt-auf-moralische-ausgrenzung-100.html
21.11.2021 20:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2021 21:52:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Löst Thüringen da Sachsen auf der Idiotenskala ab?
21.11.2021 21:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mal gespannt, wie das weitergeht:

https://www.nordbayern.de/politik/kurz-nach-soders-ansage-weihnachtsmarkt-in-regensburg-eroffnet-1.11554226
21.11.2021 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Löst Thüringen da Sachsen auf der Idiotenskala ab?




Glaube nicht, das ist EF Stadt.
21.11.2021 22:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Tobit

Mal gespannt, wie das weitergeht:

https://www.nordbayern.de/politik/kurz-nach-soders-ansage-weihnachtsmarkt-in-regensburg-eroffnet-1.11554226


 
Söder hatte nach Beratungen der CSU-Freie-Wähler-Koalition in München am Freitagmittag angekündigt, man werde alle Weihnachtsmärkte absagen. "Wir hatten eigentlich darauf gehofft, dass die Veranstalter selber dieses Einsehen haben."



Der blöde Hundesohn. Klar, die Standbetreiber verzichten freiwillig auf ihre Lebensgrundlage. Und die Stadt bricht natürlich ohne jede Rechtsgrundlage bestehende Verträge. Warum nicht? Machen ja alle nur zum Spaß.

21.11.2021 22:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Tobit

Mal gespannt, wie das weitergeht:

https://www.nordbayern.de/politik/kurz-nach-soders-ansage-weihnachtsmarkt-in-regensburg-eroffnet-1.11554226


 
Söder hatte nach Beratungen der CSU-Freie-Wähler-Koalition in München am Freitagmittag angekündigt, man werde alle Weihnachtsmärkte absagen. "Wir hatten eigentlich darauf gehofft, dass die Veranstalter selber dieses Einsehen haben."



Der blöde Hundesohn. Klar, die Standbetreiber verzichten freiwillig auf ihre Lebensgrundlage. Und die Stadt bricht natürlich ohne jede Rechtsgrundlage bestehende Verträge. Warum nicht? Machen ja alle nur zum Spaß.




.
Wenn Söder keine Weihnachtsmärkte will, dann soll er die Betreiber entschädigen.
21.11.2021 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wäre nicht Anfang Dezember besser, um Weihnachten zu retten?



Nicht in einer Produktivphase. Das kann man doch nicht machen. Lockdown bitte erst wenn über die Feiertage eh weniger Berufstätigkeit ansteht. Dann können sich derweil auch alle auskurieren und vom Intensivaufenthalt erholen. Wer's nicht geschafft hat war vermutlich eh schon älter oder so. Und von den jüngeren: ach, bissel Schwund ist ja immer.
22.11.2021 0:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


spannend was wird es wohl werden!!!111

https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html
22.11.2021 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich fühle mich in meiner Abneigung gegen eine Impfpflicht bestätigt. Und in meiner Auffassung, dass ein 2-3 Wochen Lockdown eine gute Idee ist. Leider sehe ich mich auch darin bestätigt, dass der auf sich wird warten lassen. Ich tippe auf Weihnachten, und man wird ihn anders nennen.
22.11.2021 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Egal was beschlossen wird, man kommt Aufgrund von Unfähigkeit zwischen grün und blau raus.
22.11.2021 9:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

ich fühle mich in meiner Abneigung gegen eine Impfpflicht bestätigt. Und in meiner Auffassung, dass ein 2-3 Wochen Lockdown eine gute Idee ist. Leider sehe ich mich auch darin bestätigt, dass der auf sich wird warten lassen. Ich tippe auf Weihnachten, und man wird ihn anders nennen.


Also weil eine Impfpflicht zwangsläufig erst in ~8-12 Wochen wirklich kicken würde gegenüber Maßnahmen die Kontakte reduzieren siehst du ein Argument gegen eine Impfpflicht?
22.11.2021 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ergänzend dazu eine, sehr vereinfachte, Zahlenspielerei*, nicht von mir, sondern von hier. Mit den aktuellen Infektionszahlen haben wir bei einer Intensivrate von 0,7% ab dem 02.12. keine Intensivbetten mehr frei.* Und der Zustrom auf Intensiv ist unumkehrbar, die Leute sind bereits infiziert, das hältst du nicht mehr auf. Alles was wir jetzt noch machen können, wirkt sich erst nach dem Einschlag aus.




* ja, das kann man mit Sicherheit noch detaillierter aufdröseln, die Zahlen dahinter sind aber valide. Die 0,7% sind aktuelle Werte vom DIVI, Verweildauer 24 Tage und 12 Tage von Infektion bis Intensivpflicht sind Mittelwerte über alle Altersgruppen.
**außer wenn man die Kapa dort erhöht, indem man alles andere sofort hart zurückfährt und massig unerfahrenes Personal auf die Intensivstationen schmeißt, was beides so nicht funktioniert und auch in sehr hohen Kollateralschäden enden wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 22.11.2021 9:36]
22.11.2021 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Jellybaby

ich fühle mich in meiner Abneigung gegen eine Impfpflicht bestätigt. Und in meiner Auffassung, dass ein 2-3 Wochen Lockdown eine gute Idee ist. Leider sehe ich mich auch darin bestätigt, dass der auf sich wird warten lassen. Ich tippe auf Weihnachten, und man wird ihn anders nennen.


aufgrund dieser grafik?
naja, die geht bis juni 2022, passend nech?
würde jetzt vermuten(!) dass bei impflicht die kurve so flach bleibt und bei "nur lockdown" wir nächsten winter wieder überrascht werden.
22.11.2021 9:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

ich fühle mich in meiner Abneigung gegen eine Impfpflicht bestätigt. Und in meiner Auffassung, dass ein 2-3 Wochen Lockdown eine gute Idee ist. Leider sehe ich mich auch darin bestätigt, dass der auf sich wird warten lassen. Ich tippe auf Weihnachten, und man wird ihn anders nennen.


Also weil eine Impfpflicht zwangsläufig erst in ~8-12 Wochen wirklich kicken würde gegenüber Maßnahmen die Kontakte reduzieren siehst du ein Argument gegen eine Impfpflicht?



nein.

 
Zitat von [KdM]MrDeath

naja, die geht bis juni 2022, passend nech?
würde jetzt vermuten(!) dass bei impflicht die kurve so flach bleibt und bei "nur lockdown" wir nächsten winter wieder überrascht werden.



bis Juni sowas vorherzusagen ist ja schon mutig. Einfach so durchlaufen lassen wird man es bis dahin auf keinen Fall, egal wie unfähig die Politik sich anstellen mag. Man weiß halt nur noch nicht was sich ändern wird.

Was halt wirklich eine gute Frage ist, ist was im nächsten Jahr passiert. Aber so wie es aussieht hält der Impfschutz eh nicht bis zum nächsten Winter. Da wäre im Oktober eine neue Boosterung anbieten vielleicht sinnvoller. Und es muss sich erst noch zeigen wie viele sich über diesen Winter noch infizieren, auch davon wird abhängen was nächstes Jahr nötig sein wird. So weit kann man einfach noch nicht voraussehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.11.2021 9:42]
22.11.2021 9:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Ich seh da ca 75000 nicht Gestorbene bei Impfpflicht. Her damit; Teile des Volks sind unmündig und scheisse.
22.11.2021 9:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

ich fühle mich in meiner Abneigung gegen eine Impfpflicht bestätigt. Und in meiner Auffassung, dass ein 2-3 Wochen Lockdown eine gute Idee ist. Leider sehe ich mich auch darin bestätigt, dass der auf sich wird warten lassen. Ich tippe auf Weihnachten, und man wird ihn anders nennen.


Also weil eine Impfpflicht zwangsläufig erst in ~8-12 Wochen wirklich kicken würde gegenüber Maßnahmen die Kontakte reduzieren siehst du ein Argument gegen eine Impfpflicht?



nein.


Dann elaborier mal, wo du in dieser Grafik ein Argument gegen eine Impfpflicht siehst.


¤: notabene sehe ich selbst generelle Impfpflichten kritisch, eventuell auch rechtlich nicht haltbar. Ich bin aber absolut für eine Impfpflicht bei Personen, die regelmäßig mit Ungeimpften und Vulnerablen Kontakt haben.

 
Zitat von Jellybaby

Aber so wie es aussieht hält der Impfschutz eh nicht bis zum nächsten Winter.


Hast du für diese Pauschalaussage einen Beleg? Bisher sieht es nämlich deutlich eher danach, dass auch nach ~9 Monaten noch solider Schutz vor ernsten Problemen für den Einzelnen gegeben ist. Die weniger gute/lange Wirksamkeit bei Älteren war von Anfang an absehbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.11.2021 9:45]
22.11.2021 9:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

Dann elaborier mal, wo du in dieser Grafik ein Argument gegen eine Impfpflicht siehst.



relativ großer Grundrechtseingriff, kein nennenswerter Nutzen gegenüber einem Lockdown der eh kommen muss. Über eine einmalige Verpflichtung für Pflegeberufe und vielleicht noch Lehrer kann man reden, aber nur weil nicht genug Zeit ist rauszufinden ob die Boosterung lange genug vor Übertragung auf andere schützt um durch den Winter zu kommen.

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

Aber so wie es aussieht hält der Impfschutz eh nicht bis zum nächsten Winter.


Die weniger gute/lange Wirksamkeit bei Älteren war von Anfang an absehbar.



Die Älteren sind aber nun mal das Problem, den Zeitraum zum boostern hat man ebenfalls nicht ausgewürfelt. Ob der Schutz nun 6 oder 9, oder wie viel Monate auch immer halten wird, ein Jahr ist es offensichtlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.11.2021 9:48]
22.11.2021 9:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Und nächsten Winter dann das selbe Spiel? Impfpflicht ist die einzige Lösung. Ist ja auch absolut nix Neues, also rechtlich auch erprobt und gedeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.11.2021 9:46]
22.11.2021 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja gut, wenn für dich Lockdown bis in den Sommer rein für dich töfte ist, und du dann die 5. Welle surfen willst, be my guest.
22.11.2021 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 663 664 665 666 [667] 668 669 670 671 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum