Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 379 380 381 382 [383] 384 385 386 387 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Buxxbaum

Hast du Kinder? Ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass man Kinder als erste Öffnungsmaßnahme wieder in die Schulen lässt. Ja, sicher wird es dadurch Infektionen geben, aber du kannst Kinder nicht monatelang sozial isolieren. Notfalls müssen wir den R-Wert über andere stärkere Maßnahmen niedrig halten.



Ja, natürlich brauchen Kinder Kontakte. Aber es wär halt schon auch geil, wenn es da irgendeine Art von Logik und Konzept geben würde, um die Kontakte sicherer zu gestalten.

Was wir gerne machen würden: Unsere Tochter nicht in die Kita schicken, stattdessen mit 1-2 anderen Haushalten eine Childcare Bubble machen. Haben zwei befreundete Paare, die das auch gerne machen würden. Paar 1 sind beide im Homeoffice, Paar 2 ist wie bei uns die Frau in Elternzeit und der Mann im Homeoffice. Ist nicht erlaubt. Meine Frau darf sich ja nicht einmal mit der anderen frisch gebackenen Mutti im Park, auf dem Schlittenhügel oder bei einem von uns zum Kaffee treffen. Was wird aber alle dürfen ist die Kinder in Kindergärten in Vollbesetzung zu schicken, bei denen die kompletten Hygienekonzepte bestehen aus: "Eltern dürfen nur mit Maske mit rein zur Garderobe (jede Menge Laschets unterwegs), wir lüften halt regelmäßig in den Räumen in denen wir die Fenster öffnen können (geht nicht in jedem Raum, wegen Fallschutz) und "wir versuchen halt mehr mit den Kindern rauszugehen". Fixe Kontakte mit anderen Leuten, die auch durch Home-Office quasi keine Kontakte haben sind nicht erlaubt. Die Kinder in nen Kindergarten mit 80 Kindern zu schicken, mit Eltern die nicht an Corona und Masern glauben und liederlich dünne Stoffmasken unter der Nase tragen ist aber okay.

Ich habe unserem Kita-Träger angeboten für den Gruppenraum unserer Tochter in die Kita die vollen Kosten in Höhe von 200¤ für Material für die vom Max-Planck-Institut konzipierte Lüftung zu übernehmen und das kostenfrei zusammen mit nem befreundeten Handwerker zu installieren. Träger war dafür aufgeschlossenn, für die anderen Räume hätten dann ja auch andere Eltern zusammenlegen können, aber gab knallhartes Nein von der Stadt: Baurechtlich nicht zulässig. Das ist kein Kindeswohl, wenn man sagt: Roll the dice, ob dein Kind halt Corona kriegt.
22.02.2021 8:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Maestro

Welche denn noch?



Sind doch noch genug offen. Oder meinst du, es müssten jetzt unbedingt Schiffe oder Autos gebaut werden?



Guter Punkt, nö, müssen eigentlich nicht.



Der Fairness halber muss man aber sagen, dass die größeren Ausbrüche hier in der Region entweder in der Lebensmittelherstellung (Frozen Fish, Frosta) oder im Einzelhandel (Famila) waren. Letzter hat übrigens um die 1.000 Personen in die Quarantäne gebracht und für eine nächtliche Ausgangssperre gesorgt, weil der Chef unbedingt mit Symptomen auf die Arbeit musste.
22.02.2021 8:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Crosshead

Ich habe unserem Kita-Träger angeboten für den Gruppenraum unserer Tochter in die Kita die vollen Kosten in Höhe von 200¤ für Material für die vom Max-Planck-Institut konzipierte Lüftung zu übernehmen und das kostenfrei zusammen mit nem befreundeten Handwerker zu installieren. Träger war dafür aufgeschlossenn, für die anderen Räume hätten dann ja auch andere Eltern zusammenlegen können, aber gab knallhartes Nein von der Stadt: Baurechtlich nicht zulässig. Das ist kein Kindeswohl, wenn man sagt: Roll the dice, ob dein Kind halt Corona kriegt.



genau sowas meine ich.
22.02.2021 8:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Es geht ja auch nicht ums Kind an sich sondern dass es verräumt ist. Diese Krokodilstränen sollen sie sich einfach stecken.
22.02.2021 8:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Maestro

Welche denn noch?



Sind doch noch genug offen. Oder meinst du, es müssten jetzt unbedingt Schiffe oder Autos gebaut werden?



Guter Punkt, nö, müssen eigentlich nicht.



Der Fairness halber muss man aber sagen, dass die größeren Ausbrüche hier in der Region entweder in der Lebensmittelherstellung (Frozen Fish, Frosta) oder im Einzelhandel (Famila) waren. Letzter hat übrigens um die 1.000 Personen in die Quarantäne gebracht und für eine nächtliche Ausgangssperre gesorgt, weil der Chef unbedingt mit Symptomen auf die Arbeit musste.


Nichtsdestoweniger sind das eine (bei Betrachtung von 1-3 Wochen) absolut unnötige Kontakte im Zusammenhang mit (letztlich) Luxusgütern, das andere ist Grundversorgung. Und gerade im Einzelhandel ginge andererseits noch einiges, z.B. indem man die aus dem Arsch gezogenen 10 m² pro Kunde (von denen nach Abzug der Regalflächen ja nur 5-7 bleiben) einfach mal auf 25 erhöht.
22.02.2021 9:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
With the US approaching 500,000 Covid-19 deaths, President Joe Biden will mark the grim milestone Monday with a candle lighting ceremony and a moment of silence, the White House said Sunday.



https://edition.cnn.com/2021/02/21/politics/coronavirus-memorial-biden-500000-deaths/index.html
22.02.2021 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Amtsärzte fordern Umdenken bei Lockerungen

 
Berliner Amtsärzte fordern, Lockerungen vom Inzidenzwert abzukoppeln - auch Berlins Regierender Bürgermeister Müller will in einem Stufenplan weitere Kriterien berücksichtigen. Weltärztepräsident Montgomery warnt generell vor Lockerungen.

22.02.2021 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
22.02.2021 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich denke, wir haben einen Gewinner. In Nürnberg dauern die Schulöffnungen einen Tag.

 
NÜRNBERG - Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Montag, den 22. Februar, einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für Nürnberg von 101,5. Für die Stadt wird damit ab Dienstag erneut die nächtliche Ausgangssperre eingeführt. Auch die Schüler und Lehrkräfte müssen dann wieder in den Distanzunterricht zurückkehren.



https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/erneut-ausgangssperre-nurnberger-inzidenz-steigt-uber-100er-marke-1.10511909
22.02.2021 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Fucking Bravo. Die steigen wohl auch schon aus dem Auto wenn sie grad die Einfahrt reinrollen.
22.02.2021 10:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Sniedelfighter

AbEr DaS KiNdEsWoHl!


Hast du Kinder? Ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass man Kinder als erste Öffnungsmaßnahme wieder in die Schulen lässt. Ja, sicher wird es dadurch Infektionen geben, aber du kannst Kinder nicht monatelang sozial isolieren. Notfalls müssen wir den R-Wert über andere stärkere Maßnahmen niedrig halten.



Nein, ich halte es aber für ne richtig dreiste und zynische Lüge, zu behaupten es ginge hier um kindeswohl, wenn man halt einfach gar nichts unternimmt, Schulen und Kitas sicherer zu machen. Möglichkeiten gäbe es zuhauf. Aber halt, das kost ja!


das... genau das!!!
22.02.2021 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Maestro

Welche denn noch?



zumindest da wäre die Auswahl echt groß. Außer Hotel, Teile der Gastronomie, Teilen des Einzelhandels und Tourismus ist doch alles offen. Es fällt sehr ins Auge wenn die Einkaufsläden zu haben, oder wo man in der Freizeit sonst hingeht. Aber wirtschaftsmäßig kann von einem richtigen Lockdown überhaupt keine Rede sein. Alles was zu ist bezieht sich relativ direkt auf Schule und Freizeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.02.2021 12:38]
22.02.2021 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weil es hier neulich ja um Nebenfolgen von Covid ging:
https://scitechdaily.com/severe-long-lasting-and-bizarre-symptoms-explained-covid-19-can-cause-the-body-to-attack-itself/

 
Muscle soreness and achy joints are common symptoms among COVID-19 patients. But for some people, symptoms are more severe, long-lasting, and even bizarre, including rheumatoid arthritis flares, autoimmune myositis or “COVID toes.”

A new Northwestern Medicine study has, for the first time, confirmed and illustrated the causes of these symptoms through radiological imaging.

“We’ve realized that the COVID virus can trigger the body to attack itself in different ways, which may lead to rheumatological issues that require lifelong management,” said corresponding author Dr. Swati Deshmukh.



22.02.2021 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der Affäre um vorzeitige Corona-Impfungen hat die Staatsanwaltschaft in Halle an der Saale die Diensträume von Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) durchsuchen lassen. Wiegand sei verdächtig, für sich und andere unter Missachtung der Impfreihenfolge Impfungen ermöglicht zu haben, teilten die Ermittler am Montag mit. Es liege womöglich der Straftatbestand der veruntreuenden Unterschlagung vor.



https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/liveticker-coronavirus-durchsuchung-bei-halles-oberbuergermeister-wiegand-wegen-impfaffaere-17035419.html
22.02.2021 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Berichte über verbreitete Vorbehalte gegen den AstraZeneca-Impfstoff alarmieren die Politik. Die Rufe werden lauter, das Vakzin kurzfristig für weitere Bevölkerungsgruppen verfügbar zu machen.


 

In der Politik mehren sich die Stimmen, den AstraZeneca-Impfstoff für weitere Gruppen in der Bevölkerung freizugeben. »Wir sollten den AstraZeneca-Impfstoff für die ersten drei Priorisierungsgruppen freigeben«, sagte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dem SPIEGEL. »Dann könnten sich Millionen von Unter-65-Jährigen schnell impfen lassen, darunter Polizisten, Lehrerinnen und Erzieher.« Derzeit werde in vielen Impfzentren nur an fünf Tagen pro Woche für jeweils acht Stunden geimpft. »Mit der Freigabe für die ersten drei Gruppen könnten wir die Auslastung auf sieben Tage pro Woche erhöhen.«



Ja, bitte. Ich nehme zwei.
22.02.2021 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich wäre auch sofort am Start, würde aber wetten, dass es im Kollegium/unter Lehrkräften generell genug Leute gibt die sich dann trotzdem beschweren würden, dass sie nun ja den schlechten Stoff bekommen würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 22.02.2021 14:37]
22.02.2021 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn sich bei dir im Kollegium irgendwer beschwert, dann schick mir deren scheiß Impfdosis. Wütend
22.02.2021 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Weil es hier neulich ja um Nebenfolgen von Covid ging:
https://scitechdaily.com/severe-long-lasting-and-bizarre-symptoms-explained-covid-19-can-cause-the-body-to-attack-itself/

 
Muscle soreness and achy joints are common symptoms among COVID-19 patients. But for some people, symptoms are more severe, long-lasting, and even bizarre, including rheumatoid arthritis flares, autoimmune myositis or “COVID toes.”

A new Northwestern Medicine study has, for the first time, confirmed and illustrated the causes of these symptoms through radiological imaging.

“We’ve realized that the COVID virus can trigger the body to attack itself in different ways, which may lead to rheumatological issues that require lifelong management,” said corresponding author Dr. Swati Deshmukh.



https://i.imgur.com/IeP4MD3.gif



God damn.

Rolf Lair: wenn ein schwerer Verlauf verhindert wird durch Impfung, kann man dann davon ausgehen dass derley Autoimmunfickerey auch verhindert wird?
22.02.2021 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Ja, bitte. Ich nehme zwei.



würde Frankfurter Applaus auch auf dem Trapez machen oder wo der Stoff reinkommt wenn nötig.
22.02.2021 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von Armag3ddon

Weil es hier neulich ja um Nebenfolgen von Covid ging:
https://scitechdaily.com/severe-long-lasting-and-bizarre-symptoms-explained-covid-19-can-cause-the-body-to-attack-itself/

 
Muscle soreness and achy joints are common symptoms among COVID-19 patients. But for some people, symptoms are more severe, long-lasting, and even bizarre, including rheumatoid arthritis flares, autoimmune myositis or “COVID toes.”

A new Northwestern Medicine study has, for the first time, confirmed and illustrated the causes of these symptoms through radiological imaging.

“We’ve realized that the COVID virus can trigger the body to attack itself in different ways, which may lead to rheumatological issues that require lifelong management,” said corresponding author Dr. Swati Deshmukh.



https://i.imgur.com/IeP4MD3.gif



God damn.

Rolf Lair: wenn ein schwerer Verlauf verhindert wird durch Impfung, kann man dann davon ausgehen dass derley Autoimmunfickerey auch verhindert wird?



Sehr, sehr, sehr sicher.

Die schweren Verläufe sind praktisch immer autoimmunkorrelliert. Der berüchtigte Cytokinsturm ist eine entgleiste Immunreaktion mit brutalen Kollateralschäden.

Sobald man dem Körper das Werkzeug gibt, Erkennung und Bekämpfung einzuleiten, ohne, dass das Komplementsystem (unspezifisches Immunsystem) den Holzhammer auspacken muss, ist die ganze Kaskade weniger krass und gerät mit viel geringerer Wahrscheinlichkeit ausser Kontrolle.


E: muss man sich so vorstellen.

Der Körper merkt ohne Bauplan vom Gegner erstmal nur, dass da *irgendwas* Zellen fickt und komische Sachen rumschwimmen. Bis die erkannt und bearbeitet werden, kommt erstmal unspezifische Entzündung und die panische Suche nach dem Feind.

Wenn dann die Erkennung irgendwie hakt, landen auch körpereigene Bausteine auf der Todesliste und das macht dann im Nachgang Probleme, weil man das nicht mehr löschen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2021 14:41]
22.02.2021 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
missmutig gucken
Ich glaube ich stell mich echt mit einem Pappschild vor das örtliche Impfzentrum.

Wenn irgendein HuSo AZ nicht will, ich nehms.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.02.2021 14:41]
22.02.2021 14:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rolfler: thx.

Wie usuell aufschlussreich. Und hier sogar unusuell beruhigend.

Und unterstreicht den Wunsch: Gib her, AZ, biontech, scheissegal, REIN INS SCHEISSMAUL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 22.02.2021 14:47]
22.02.2021 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich denke, wir haben einen Gewinner. In Nürnberg dauern die Schulöffnungen einen Tag.

 
NÜRNBERG - Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Montag, den 22. Februar, einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für Nürnberg von 101,5. Für die Stadt wird damit ab Dienstag erneut die nächtliche Ausgangssperre eingeführt. Auch die Schüler und Lehrkräfte müssen dann wieder in den Distanzunterricht zurückkehren.



https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/erneut-ausgangssperre-nurnberger-inzidenz-steigt-uber-100er-marke-1.10511909



Nürnberger hier - bravo. Es ist mittlerweile alles einfach nur noch lächerlich/traurig. Ich bin wahrlich kein "Corona-Leugner", stand immer hinter dem Weg und den Maßnahmen der Regierung, habe selbst seit Monaten niemanden mehr außer meinen Arbeitskollegen gesehen und tue alles, was die Regierung vorschreibt (und ja, ich habe dies auch lange Zeit für richtig gehalten).

Aber wo soll das bitte hinführen? Wo sind die Perspektiven? Wie lange soll das so weitergehen? Ein Ausbruch in einem Großbetrieb etc. und der Inzidenzwert springt schlagartig an - dann gilt wieder Ausgangssperre, Homeschooling usw. Neverending Lockdown?

Schon jetzt wird von einer 3. Welle geredet, wobei die zweite Welle noch nicht einmal rum ist, ohne das sich irgendetwas in Bezug auf Lockerungen oder Perspektiven getan hat. Warum schaffen es andere Länder wieder einigermaßen "normal" zu leben und Deutschland nicht?

Von den Folgen für Gastro, Kultur und Einzelhandel will ich überhaupt nicht anfangen zu reden - ein Wunder, dass es diese überhaupt noch gibt, was sich jedoch auch endgültig erledigt haben wird, wenn das Alles noch einigen Monate so weitergeht.

Nochmals: Ich bin kein Leugner, halte nur einfach nichts davon, sämtliches Weitere vorgehen an einen (meiner Meinung nach) nicht wirklich aussagekräftigen Wert zu koppeln und jeglichen Konzepten, welche im Jahr 2020 gut funktioniert haben (Öffnungen Gastro unter Hygieneregeln), keinerlei Beachtung zu schenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 22.02.2021 15:05]
22.02.2021 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tomtom!

Nochmals: Ich bin kein Leugner, halte nur einfach nichts davon, sämtliches Weitere vorgehen an einen (meiner Meinung nach) nicht wirklich aussagekräftigen Wert zu koppeln und jegliche Konzepte, welche im Jahr 2020 gut funktioniert haben (Öffnungen Gastro unter Hygieneregeln) keinerlei Beachtung zu schenken.



Welcher Indikator wäre ein besserer?
22.02.2021 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von tomtom!
und jeglichen Konzepten, welche im Jahr 2020 gut funktioniert haben (Öffnungen Gastro unter Hygieneregeln), keinerlei Beachtung zu schenken.



Das weiß halt leider kein Mensch so genau, weil der Ursprung der allermeisten Infektionen unbekannt ist.
22.02.2021 15:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von tomtom!

(...)jeglichen Konzepten, welche im Jahr 2020 gut funktioniert haben (Öffnungen Gastro unter Hygieneregeln), keinerlei Beachtung zu schenken.(...)



Gastro und Hygieneregeln schliesst sich selbst aus, weil man da eben prinzipbedingt keinerlei Mundschutz trägt - das ist der Kern des Problems in der Branche und der große Unterschied zu z.B. Frisören (wo Anzahl Personen/m² und Mundschutz problemlos einzuhalten sind).
22.02.2021 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich denke, wir haben einen Gewinner. In Nürnberg dauern die Schulöffnungen einen Tag.

 
NÜRNBERG - Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Montag, den 22. Februar, einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für Nürnberg von 101,5. Für die Stadt wird damit ab Dienstag erneut die nächtliche Ausgangssperre eingeführt. Auch die Schüler und Lehrkräfte müssen dann wieder in den Distanzunterricht zurückkehren.



https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/erneut-ausgangssperre-nurnberger-inzidenz-steigt-uber-100er-marke-1.10511909



Nürnberger hier - bravo. Es ist mittlerweile alles einfach nur noch lächerlich/traurig. Ich bin wahrlich kein "Corona-Leugner", stand immer hinter dem Weg und den Maßnahmen der Regierung, habe selbst seit Monaten niemanden mehr außer meinen Arbeitskollegen gesehen und tue alles, was die Regierung vorschreibt (und ja, ich habe dies auch lange Zeit für richtig gehalten).

Aber wo soll das bitte hinführen? Wo sind die Perspektiven? Wie lange soll das so weitergehen? Ein Ausbruch in einem Großbetrieb etc. und der Inzidenzwert springt schlagartig an - dann gilt wieder Ausgangssperre, Homeschooling usw. Neverending Lockdown?

Schon jetzt wird von einer 3. Welle geredet, wobei die zweite Welle noch nicht einmal rum ist, ohne das sich irgendetwas in Bezug auf Lockerungen oder Perspektiven getan hat. Warum schaffen es andere Länder wieder einigermaßen "normal" zu leben und Deutschland nicht?

Von den Folgen für Gastro, Kultur und Einzelhandel will ich überhaupt nicht anfangen zu reden - ein Wunder, dass es diese überhaupt noch gibt, was sich jedoch auch endgültig erledigt haben wird, wenn das Alles noch einigen Monate so weitergeht.

Nochmals: Ich bin kein Leugner, halte nur einfach nichts davon, sämtliches Weitere vorgehen an einen (meiner Meinung nach) nicht wirklich aussagekräftigen Wert zu koppeln und jegliche Konzepte, welche im Jahr 2020 gut funktioniert haben (Öffnungen Gastro unter Hygieneregeln) keinerlei Beachtung zu schenken.



Wieso hältst Du Inzidenzen nicht für aussagekräftig? Da das der Kern deiner Argumentation ist, bitte ich hier wirklich um eine gute Erklärung.

Viel besser als "soundsoviele Leute pro 100.000 haben die Seuche neu bekommen" kann man das Infektionsgeschehen doch statistisch meiner Meinung nach kaum abbilden.

Die Perspektive, die Du willst, ist: so viele Leute impfen wie geht, dann kann auch der Biergarten wieder aufmachen. Bis der größte Teil der Menschen nicht vor schwerem Verlauf und/oder Hospitalisierung sicher ist, wird man um Massnahmen nicht herum kommen.

Und bezüglich "normal" und der Maßnahmen bitte ich Dich, den Blick kurz nach England oder Frankreich zu richten - da wird sogar mehr eingeschränkt, besonders im privaten Raum.

Die Konzepte bei uns sind sicher verbesserungswürdig, besonders bezüglich der Hilfszahlungen, der Schulen und bei Vereinsheimen im Individualsport (Zugang zur Ausrüstung für Segler z.B.).

Aber die Schließungen lassen sich so weit alle sehr gut begründen. Restaurants kannst Du ohne Freisitz nicht hygienisch und aerosolfrei betreiben, der Samstagsauflauf in den Innenstädten im Winter wäre sehr gefährlich und das was jetzt offen ist, muss offen sein, damit wir Ende des Jahres noch eine Wirtschaft zum Retten haben.

Die von dir gewünschte Entspannung kommt, wenn man wieder im T-Shirt seine zwei Halben auf der Terrasse reinorgeln kann.
22.02.2021 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Spahn hat eine gute Idee um das AZ-Vakzin sinnvoll loszuwerden

 

Gesundheitsminister Spahn plant eine Impfkampagne für Bundesbeamte. Nach SPIEGEL-Informationen sollen zunächst systemrelevante Regierungsmitarbeiter geimpft werden, sie sollen die Vakzine von AstraZeneca bekommen.



 

Bereits vor Monaten hatten alle Bundesministerien Listen mit sogenannten systemrelevanten Beamten erstellt, die prioritär geimpft werden sollen. Aus Regierungskreisen hieß es damals, pro Ministerium seien dies etwa 15 Prozent der Beamten. Alle Ministerien zusammen beschäftigen etwa 18.000 Mitarbeiter.

Grundsätzlich sieht die Impfverordnung vor, dass Regierungsbeamte, die »als Funktionsträger in relevanter Position tätig sind«, vorrangig geimpft werden sollen. Bereits jetzt stehen gesonderte Impfkontingente für Polizisten mit einem hohen Infektionsrisiko oder Soldaten im Auslandseinsatz bereit.

Da das Gesundheitsressort über keine eigene Infrastruktur für das Impfen der Beamten der Bundesregierung verfügt, bitte die Spahn-Behörde nun die Bundeswehr um Amtshilfe. »Nach meiner Bewertung verfügt die Bundeswehr über umfangreiche Erfahrung bei der Impfung großer Personengruppen«, schreibt Steffen in seinem Brief.



22.02.2021 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum wird die Kapazität der Bundeswehr dann nicht schon auf das Impfen verwendet?

Unabhängig davon, besser als wenn der Stoff irgendwo rum liegt, egal wer die Nadel in den Arm kriegt.
22.02.2021 15:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
weil das Problem bis jetzt nicht die Organisation der Verteilung ist. Sondern dass es von einem Impfstoff nicht genug zu verteilen gibt, und es beim anderen zu wenig Leute gibt die ihn wollen.
22.02.2021 15:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 379 380 381 382 [383] 384 385 386 387 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum