Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 464 465 466 467 [468] 469 470 471 472 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Schutzmasken: Not made in Germany
Damit Schutzmasken in Deutschland nicht mehr knapp werden, will die Bundesregierung die Produktion ins Land holen. Eine Idee mit Tücken

 
Die Maschine steht zurzeit still. "Wir könnten jede Woche 300.000 FFP2-Masken produzieren", sagt Fischer. Doch weil seine Masken bisher nicht zertifiziert wurden, kann er keine davon verkaufen. Im Dezember hat Fischer seine Produkte zum TÜV Rheinland geschickt. 20.000 Euro kostet der Prüfprozess, sagt er, 30.000 Euro habe er noch mal obendrauf gelegt, damit es schneller geht: 10 bis 12 statt 15 bis 20 Arbeitstage. Doch nun wartet er seit Dezember auf die Zertifizierung, die den Kunden garantiert, dass die Masken vor Viren schützen. Man wolle ja niemandem etwas unterstellen, sagt Fischer, aber wie könne es sein, dass Ware aus China nach zwei Wochen geprüft sei und er seit Weihnachten auf seine Zertifizierung warte?
Mehrfach seien seine Masken vom TÜV an ihn zurückgeschickt worden. Er sollte zum Beispiel seine Firmenadresse auf die Maske drucken, was ihn überrascht hat. "Haben Sie jemals eine FFP2-Maske gesehen, auf der die Firmenadresse steht?", fragt er. "Mit solchen Details halten wir uns hier in Deutschland auf. Dabei haben wir eine Pandemie!" ...

Dafür setzte die Bundesregierung im Frühjahr 2020 ein millionenschweres Programm für Hersteller auf. So förderte sie etwa den Auf- und Ausbau der Produktion von OP- und FFP2-Masken mit 60 Millionen Euro. Man garantierte zudem die Abnahme von Schutzmasken mit festen Preisen bis Ende Dezember 2021 ...
Doch Koch sieht darin langfristig nur ein weiteres Problem: "An dem Stichtag werden die meisten Produzenten ein Tuch über ihre Maschinen hängen", glaubt er, "denn dann lohnt sich die Produktion in Deutschland für die Hersteller nicht mehr." Zum Preis einer chinesischen FFP2-Maske könne er hierzulande gerade einmal die Rohstoffkosten abdecken, sagt Koch. ...

Um eine Maskenproduktion langfristig in Deutschland zu etablieren, fordert deshalb auch der Branchenverband Spectaris Abnahmegarantien über das Jahr 2021 hinaus. Der Staat müsse helfen, sagt Marcus Kuhlmann von Spectaris: "Der Markt regelt es nicht." ... Für den Staat würde es sich durchaus lohnen, Koch und Fischer zu unterstützen. Im Chaosfrühling 2020 hat die Bundesregierung für insgesamt 4,537 Milliarden Euro Masken gekauft – die meisten davon aus China.

03.04.2021 10:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Schwerwiegender Vorwurf gegen die Kreisverwaltung im Landkreis Vorpommern-Greifswald: Der dortige Kreisverband der Grünen beschuldigt die Verwaltung, die Corona-Neuinfektionen systematisch zu spät zu melden, um damit Schulen und Kitas öffnen sowie im Einzelhandel Maßnahmen lockern zu können.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-landkreis-vorpommern-greifswald-soll-inzidenzwerte-manipuliert-haben-a-c17691ba-51b5-4c1a-9cf8-a32e4cf6fe47
03.04.2021 11:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Kann man das Mal in Relation zum AZ Impfstopp für Männer <60 setzen?
Junge Frauen vor der Sinusvenenthrombose zu schützen macht ja absolut Sinn...aber Leute gebt doch den Männern das Zeug.



Ab heute bekommen Leute ab 60 Impftermine bei uns, geimpft wird AZ. peinlich/erstaunt
03.04.2021 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein paar Zahlen (und ein Film) zur dritten Welle aus München

https://twitter.com/muenchenklinik/status/1378024499275268097
https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/



Durchschnittsalter auf der ITS <60
+
Fast 3/4 der Patient*innen mit bestätigter Covid-19-Infektion sind Männer (72,5%) Die durchschnittliche Verweildauer in unseren Krankenhäusern beträgt aktuell 16,09 Tage.
=
Kann man das Mal in Relation zum AZ Impfstopp für Männer <60 setzen?
Junge Frauen vor der Sinusvenenthrombose zu schützen macht ja absolut Sinn...aber Leute gebt doch den Männern das Zeug.



Dazu muss man sagen, dass unsere Impfpriorisierung bei den unter 60jährigen häufiger Frauen berücksichtigt hat.
03.04.2021 13:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
"Joko und Klaas" bei Pro Sieben: Schau an

 
Wie der Sender Pro Sieben, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit einer Echtzeitreportage über eine Krankenpflegerin nebenbei die Irrtümer des deutschen Fernsehens offenlegen.



03.04.2021 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Herr der Lage

Schutzmasken: Not made in Germany
Damit Schutzmasken in Deutschland nicht mehr knapp werden, will die Bundesregierung die Produktion ins Land holen. Eine Idee mit Tücken

 
Die Maschine steht zurzeit still. "Wir könnten jede Woche 300.000 FFP2-Masken produzieren", sagt Fischer. Doch weil seine Masken bisher nicht zertifiziert wurden, kann er keine davon verkaufen. Im Dezember hat Fischer seine Produkte zum TÜV Rheinland geschickt. 20.000 Euro kostet der Prüfprozess, sagt er, 30.000 Euro habe er noch mal obendrauf gelegt, damit es schneller geht: 10 bis 12 statt 15 bis 20 Arbeitstage. Doch nun wartet er seit Dezember auf die Zertifizierung, die den Kunden garantiert, dass die Masken vor Viren schützen. Man wolle ja niemandem etwas unterstellen, sagt Fischer, aber wie könne es sein, dass Ware aus China nach zwei Wochen geprüft sei und er seit Weihnachten auf seine Zertifizierung warte?
Mehrfach seien seine Masken vom TÜV an ihn zurückgeschickt worden. Er sollte zum Beispiel seine Firmenadresse auf die Maske drucken, was ihn überrascht hat. "Haben Sie jemals eine FFP2-Maske gesehen, auf der die Firmenadresse steht?", fragt er. "Mit solchen Details halten wir uns hier in Deutschland auf. Dabei haben wir eine Pandemie!" ...

Dafür setzte die Bundesregierung im Frühjahr 2020 ein millionenschweres Programm für Hersteller auf. So förderte sie etwa den Auf- und Ausbau der Produktion von OP- und FFP2-Masken mit 60 Millionen Euro. Man garantierte zudem die Abnahme von Schutzmasken mit festen Preisen bis Ende Dezember 2021 ...
Doch Koch sieht darin langfristig nur ein weiteres Problem: "An dem Stichtag werden die meisten Produzenten ein Tuch über ihre Maschinen hängen", glaubt er, "denn dann lohnt sich die Produktion in Deutschland für die Hersteller nicht mehr." Zum Preis einer chinesischen FFP2-Maske könne er hierzulande gerade einmal die Rohstoffkosten abdecken, sagt Koch. ...

Um eine Maskenproduktion langfristig in Deutschland zu etablieren, fordert deshalb auch der Branchenverband Spectaris Abnahmegarantien über das Jahr 2021 hinaus. Der Staat müsse helfen, sagt Marcus Kuhlmann von Spectaris: "Der Markt regelt es nicht." ... Für den Staat würde es sich durchaus lohnen, Koch und Fischer zu unterstützen. Im Chaosfrühling 2020 hat die Bundesregierung für insgesamt 4,537 Milliarden Euro Masken gekauft – die meisten davon aus China.




HRRRHNZZGFFSSSGAH
03.04.2021 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Herr der Lage

"Joko und Klaas" bei Pro Sieben: Schau an

 
Wie der Sender Pro Sieben, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit einer Echtzeitreportage über eine Krankenpflegerin nebenbei die Irrtümer des deutschen Fernsehens offenlegen.



https://i.imgur.com/lAyMFlf.jpg



Und das war noch weit weg von einer beschissen Schicht. traurig
03.04.2021 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Wir sind in Monat 4 und sind bei 10 Millionen Erstimpfungen.

03.04.2021 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der zweite Teil des Tweets ist halt historisch gesehen immer schwer gewesen in Deutschland.
03.04.2021 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hätte das noch ein bisschen weiter weggeschoben, auf EU-Ebene, das ist schön abstrakt.

Die in Brüssel usw.
03.04.2021 23:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Sn1jOSu.jpg

Wir sind in Monat 4 und sind bei 10 Millionen Erstimpfungen.

https://abload.de/img/9a90f2fb1888tajoj.jpg



das ist so unfassbar deprimierend traurig
04.04.2021 0:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
8 Mio in 48h, also 4 Mio in 24h.
Grob geteilt durch 4 wegen der Bevölkerung, landet man bei 1 Mio pro 24h.
Immer noch weit weg von unseren 250k pro 24h, aber weniger brutal. peinlich/erstaunt
04.04.2021 0:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, und das aspemathierste mal hoch auf 5x24 oder 7x24 oder 30x24 ... und dann ist Weihnachten.
04.04.2021 0:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

8 Mio in 48h, also 4 Mio in 24h.
Grob geteilt durch 4 wegen der Bevölkerung, landet man bei 1 Mio pro 24h.
Immer noch weit weg von unseren 250k pro 24h, aber weniger brutal. peinlich/erstaunt



Vierfache Menge ist für mich schon ziemlich brutal
04.04.2021 0:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

8 Mio in 48h, also 4 Mio in 24h.
Grob geteilt durch 4 wegen der Bevölkerung, landet man bei 1 Mio pro 24h.
Immer noch weit weg von unseren 250k pro 24h, aber weniger brutal. peinlich/erstaunt



Vierfache Menge ist für mich schon ziemlich brutal



Frühe "blanko" Bestellungen + America first in der Belieferung vs. wir bestellen auf EU Ebene + deutsche Bürokratie.

Ja, das Impftempo in der EU sollte schneller sein. Das deutsche Impftempo ist im EU Vergleich aber bisher absolut im Soll.
Spannend bzw der eigentliche Test wird, ob wir deutlich beschleunigen können je mehr Impfstoff verfügbar wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.04.2021 0:54]
04.04.2021 0:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Amerikaner haben ja nicht nur bestellt, sondern auch Produktionsstätten finanziert. In denen jetzt der Americafirstimpfstoff hergestellt wird.

Warum hat die EU das eigentlich nicht gemacht? Es war doch schon vor einem Jahr abzusehen, dass Corona ein weltweites Endlosproblem wird. Die Investition häte sich doch langfristig auf jeden Fall gerechnet. verwirrt
04.04.2021 1:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Querdenker: Der Aufstand des Mittelstands

 
Vor einem Jahr begannen in Deutschland die Querdenker-Proteste. Doch es gibt in vielen Ländern ähnliche Bewegungen. Was kennzeichnet ihr Denken? Eine Grundsatzbetrachtung




Jens Spahn kündigt Sonderrechte für vollständig Geimpfte an

 
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Bild am Sonntag. Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI).

In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Der Bericht wurde laut BamS am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.
Spahn sagte dazu: "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.04.2021 2:38]
04.04.2021 2:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh. Oh nein.
04.04.2021 2:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Spahn sagte dazu: "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."


Ich halte das für eine gefährliche Aussage, ausgerechnet von unserem Gesundheitsminister... Kopf gegen die Wand schlagen
04.04.2021 7:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich hab mich hier immer gegen eine Zweiklassengesellschaft geäußert. Wenn es aber bei den beiden Punkten bleibt, halte ich das noch für völlig unproblematisch. Es ist ja nicht so, dass Geimpfte dadurch irgendwas machen können, worauf der Rest um Schutz aller noch verzichten muss. Dass sie sich vor dem Einkaufen nicht in der Nase popeln lassen müssen - geschenkt. Probleme bei der Durchsetzung gibt es da auch nicht. Der Impfausweis lässt sich potenziell genau so sicher überprüfen wie eine negativer Schnelltest. Soweit also alles gut.

Wenn es jetzt darum gehen würde, dass Geimpfte wieder in Deutschland reisen könnten oder keine Maske tragen müssten, dann würde ich das anders sehen.
04.04.2021 7:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Gerade das "Keine Maske tragen" ist halt einfach unkontrollierbar und würde von den ganzen Arschlöchern eiskalt ausgenutzt werden und wird deshalb auch definitiv nicht kommen. Hoffentlich zumindest, ich muss gestehen dass ich da mittlerweile leider (wie so viele andere auch) überhaupt nichts mehr von unserer Regierung halte.
04.04.2021 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Es ist ja auch mal richtig sinnlos die Leute zu einer Impfung zu locken mit sowas, wenn immer noch nicht genug Impstoff verfügbar ist. Ja natürlich würde ich mich gerne impfen lassen, aber ich bin bei dem Tempo ja erst nächstes Jahr dran...


Hab gestern auch einen sehr deprimierenden Artikel bei Spektrum gelesen, darin hieß es, dass die Impfung alleine uns wahrscheinlich nicht aus der Scheiße ziehen wird. Denn, es ist durchaus ein Problem wenn z.b. Israel demnächst alle Willigen geimpft hat, und rund um Israel stehen die Länder bei 1%. Die Impfkampagne könne demnach nur Herdenimmunität erreichen, wenn man ALLE Länder möglichst schnell gleichzeitig impft. Und da das nicht erreichbar ist, muss man noch zusätzlich Maßnahmen treffen.

Herdenimmunität wird sowieso kontrovers betrachtet, manche halten diese für nicht erreichbar, auch wenn man 70% geimpft hat. Denn man hat z.b. mit Kindern immer noch eine riesige Gruppe, die nicht geimpft wird.

Ist jedenfalls irgendwie alles zum Kotzen
04.04.2021 9:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Jellybaby

Die Amerikaner haben ja nicht nur bestellt, sondern auch Produktionsstätten finanziert. In denen jetzt der Americafirstimpfstoff hergestellt wird.

Warum hat die EU das eigentlich nicht gemacht? Es war doch schon vor einem Jahr abzusehen, dass Corona ein weltweites Endlosproblem wird. Die Investition häte sich doch langfristig auf jeden Fall gerechnet. verwirrt



Werden die USA hier eigentlich als "Hey Respekt, da habt ihr ja echt mal was Gutes auf die Beine gestellt" gesehen oder als "Ihr Wichser mit eurem America first scheißt auf alle anderen"?
Tendenziell bin ich für beides.
04.04.2021 9:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.04.2021 9:35:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Spangenkopf

Es ist ja auch mal richtig sinnlos die Leute zu einer Impfung zu locken mit sowas, wenn immer noch nicht genug Impstoff verfügbar ist. Ja natürlich würde ich mich gerne impfen lassen, aber ich bin bei dem Tempo ja erst nächstes Jahr dran...


Weiß nicht, ob das wirklich unter "Leute locken" fällt. Wenn wir dadurch die Testkapazitäten sinnvoller nutzen können, ist das ja erstmal zu begrüßen. Auch der Verzicht auf die Quarantäne bei Kontaktpersonen bringt im Alltag gerade keine unmittelbaren Vorteile. Deswegen wird niemand mehr Risikokontakte eingehen.

Ich sehe bei einer Ungleichbehandlung von Geimpften zwei Probleme. Bei Masken und anderen Schutzmaßnahmen ist es, wie schon von Drexl0r angemerkt, ein Durchsetzungsproblem. Das war ja schon mit denen, die angeblich keine Maske tragen konnten, schwierig. Wenn jetzt 10% der S-Bahn-Fahrgäste keine Maske mehr tragen müssen, ist es illusorisch, beim Rest die Maskenpflicht durchsetzen zu können. Zweites Problem ist die Aufopferungsbereitschaft. Wenn jetzt die, für die wir das öffentliche Leben quasi auf Null runtergefahren haben nach der Impfung sagen können "Danke für nichts, ihr Sucker, ich geh jetzt mit meinem Kegelklub auf Sauftour durch die Bars", dann ist der gesellschaftliche Konsens stark gefährdet. Wir sind zusammen in die Situation reingerutscht und müssen da auch zusammen wieder raus.

Beide Punkte sehe ich nicht gefährdet, wenn es um Schnelltests oder Quarantäne bei Kontaktpersonen geht. Bei der Einreise aus dem Ausland bin ich mir schon wieder nicht ganz so sicher. Ein "Wir brauchen ja keinen PCR-Test, wir fliegen jetzt in den Urlaub" würde ich nicht so gerne sehen.

 
Zitat von Kalenz

Werden die USA hier eigentlich als "Hey Respekt, da habt ihr ja echt mal was Gutes auf die Beine gestellt" gesehen oder als "Ihr Wichser mit eurem America first scheißt auf alle anderen"?
Tendenziell bin ich für beides.


Hatten halt einen Präsidenten, der rechtzeitig die Weichen gestellt hat.
04.04.2021 9:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Jellybaby

Die Amerikaner haben ja nicht nur bestellt, sondern auch Produktionsstätten finanziert. In denen jetzt der Americafirstimpfstoff hergestellt wird.

Warum hat die EU das eigentlich nicht gemacht? Es war doch schon vor einem Jahr abzusehen, dass Corona ein weltweites Endlosproblem wird. Die Investition häte sich doch langfristig auf jeden Fall gerechnet. verwirrt


Helge Braun(?) in irgend einer Talkshow: "Der Wirthschaft befehlen was sie zu tun hat, davon halte ich nichts, das kriegen die selber besser hin und nicht der Staat."

Wundert mich garnichtsmehr dass angeblich(!) letzten Monat noch Produktionskapazitäten für Sputnik V hierzulande gesichert wurden...
04.04.2021 10:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Herr der Lage


Jens Spahn kündigt Sonderrechte für vollständig Geimpfte an

 
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Bild am Sonntag. Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI).

In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Der Bericht wurde laut BamS am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.
Spahn sagte dazu: "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."





Ich hoffe stark, dass Spahn schon einen digitale und fälschungssicheren Impfnachweis vorbereitet hat, wenn der solche Aussagen raushaut.
04.04.2021 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also Maskenpflicht sollte für alle weiterhin gelten...missbrauchsgefahr ist zu hoch. Aber bei Kontakten dürften geimpft einfach nicht zählen. Für mich unverständlich wieso das noch nicht thematisiert wurde.
04.04.2021 10:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Herr der Lage


Jens Spahn kündigt Sonderrechte für vollständig Geimpfte an

 
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Bild am Sonntag. Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI).

In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Der Bericht wurde laut BamS am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.
Spahn sagte dazu: "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."





Ich hoffe stark, dass Spahn schon einen digitale und fälschungssicheren Impfnachweis vorbereitet hat, wenn der solche Aussagen raushaut.



Meiner fällt jetzt schon fast auseinander und den soll ich dann täglich dabei haben? Mata halt...
04.04.2021 10:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Herr der Lage


Jens Spahn kündigt Sonderrechte für vollständig Geimpfte an

 
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Bild am Sonntag. Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI).

In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Der Bericht wurde laut BamS am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.
Spahn sagte dazu: "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."





Ich hoffe stark, dass Spahn schon einen digitale und fälschungssicheren Impfnachweis vorbereitet hat, wenn der solche Aussagen raushaut.



Der kommt doch von der EU.
04.04.2021 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 464 465 466 467 [468] 469 470 471 472 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum