Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 465 466 467 468 [469] 470 471 472 473 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe


Ich hoffe stark, dass Spahn schon einen digitale und fälschungssicheren Impfnachweis vorbereitet hat, wenn der solche Aussagen raushaut.



Der kommt doch von der EU.



Aber nur für Geräte ab Android 7.0 und iOS 11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 04.04.2021 10:48]
04.04.2021 10:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

Also Maskenpflicht sollte für alle weiterhin gelten...missbrauchsgefahr ist zu hoch. Aber bei Kontakten dürften geimpft einfach nicht zählen. Für mich unverständlich wieso das noch nicht thematisiert wurde.



Wie meinst Du das? Bei zwei Haushalte maximal 4 Personen dürften dann neben den 2x2 Personen noch beliebig viele geimpfte dabeihocken?

Das halte ich für eine außerordentlich schlechte Idee.

Die Impfung reduziert meistens die Virenlast und verhindert zuverlässig Erkrankungen. Bei Mutanten kann diese Reduktion initial geringer ausfallen und somit kann ein Geimpfter schnell ein asymptomatischer Superspreader werden, gerade wenn die Personen dann, weil man ja geimpft ist, zu acht im kleinen Wohnzimmer hocken und das Fenster zu ist, damit sich niemand einen Zug holt.

Was hier irgendwie immer hinten vom Diskussionszug fällt ist noch dazu die absolut reale Gefahr einer Fluchtmutation, die eine Nachimpfung mit modifizierten Impfstoffen benötigt um geschützt zu sein.

Stand heute ist nicht die Kapazität da, einfach on top nochmal so viele Boosterimpfstoffe rauszuhauen wie wir grad als Standardimpfstoff kriegen.

Das wird ein logistischer Albtraum.

Menschen sind Bioreaktoren, auch geimpfte Menschen. Jede Infektion die wir jetzt verhindern können, sollte verhindert werden. Eine Infektion in eine Gruppe zu tragen (wie es asymptomatische Superspreader und Impfversager tun können), die Kinder enthält, wäre das absolut dümmste Manöver, das man im Moment machen kann, denn die können effektiv im Moment nicht geimpft werden.
04.04.2021 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Die Impfung reduziert meistens die Virenlast und verhindert zuverlässig Erkrankungen. Bei Mutanten kann diese Reduktion initial geringer ausfallen und somit kann ein Geimpfter schnell ein asymptomatischer Superspreader werden, gerade wenn die Personen dann, weil man ja geimpft ist, zu acht im kleinen Wohnzimmer hocken und das Fenster zu ist, damit sich niemand einen Zug holt.



Tja, wäre echt interessant zu wissen, wie ansteckend Geimpfte noch sein können.

Ich dachte ja eigentlich auch bisher, dass Geimpfte gegenüber Ungeimpften vorsichtig sein sollten, aber offenbar hat das RKI dazu etwas Neues herausgefunden, wie die BamS gelesen haben will?

 
In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Der Bericht wurde laut BamS am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.



Na, mal abwarten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.04.2021 11:10]
04.04.2021 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Jedenfalls ist spahn ein hurensohn wenn er jetzt einfach sowas labert. Wie loro sagte, es gehen bis jetzt alle davon aus, dass die Impfung nicht unbedingt die Weitergabe verhindert.
04.04.2021 11:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hä?
04.04.2021 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Spangenkopf

Jedenfalls ist spahn ein hurensohn wenn er jetzt einfach sowas labert. Wie loro sagte, es gehen bis jetzt alle davon aus, dass die Impfung nicht unbedingt die Weitergabe verhindert.



Ich glaube, Spahn hat da eher Schadensbegrenzung betrieben:
Bild bekommt die Pläne mit, dreht daraus eine "ab morgen können Geimpfte wieder frei leben"-Story. Dabei sollen die Freiheiten erst 14 Tage nach der zweiten Impfung möglich sein. Das wäre bei AstraZeneca bei aktueller Erstimpfung erst im Juni/Juli. Zudem soll erst die dritte Welle gebrochen worden sein. Also geht Jensi zur Bild, will das klarstellen und die Bild dreht es wieder in die falsche Richtung.
04.04.2021 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Er meint "nicht komplett verhindert".
04.04.2021 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von caschta

Also Maskenpflicht sollte für alle weiterhin gelten...missbrauchsgefahr ist zu hoch. Aber bei Kontakten dürften geimpft einfach nicht zählen. Für mich unverständlich wieso das noch nicht thematisiert wurde.


QED
04.04.2021 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von loliger_rofler

Die Impfung reduziert meistens die Virenlast und verhindert zuverlässig Erkrankungen. Bei Mutanten kann diese Reduktion initial geringer ausfallen und somit kann ein Geimpfter schnell ein asymptomatischer Superspreader werden, gerade wenn die Personen dann, weil man ja geimpft ist, zu acht im kleinen Wohnzimmer hocken und das Fenster zu ist, damit sich niemand einen Zug holt.



Tja, wäre echt interessant zu wissen, wie ansteckend Geimpfte noch sein können.

Ich dachte ja eigentlich auch bisher, dass Geimpfte gegenüber Ungeimpften vorsichtig sein sollten, aber offenbar hat das RKI dazu etwas Neues herausgefunden, wie die BamS gelesen haben will?

 
In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem Blatt vorliegt, heißt es demnach: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Der Bericht wurde laut BamS am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.



Na, mal abwarten...


Ja also mein post gilt bzgl Kontakten unter der Prämisse, dass geimpfte keine Viren mehr in dem Maße weitergeben können, dass sich andere infizieren.
Wenn dies "nur" deutlich geringer ist kann man trotzdem über eine Abwägung diskutieren. Also z. B. Omer darf immer dazu kommen weil geimpft. Muss man ja nicht direkt Tür und Tor für alles öffnen.
04.04.2021 11:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Jellybaby

Die Amerikaner haben ja nicht nur bestellt, sondern auch Produktionsstätten finanziert. In denen jetzt der Americafirstimpfstoff hergestellt wird.

Warum hat die EU das eigentlich nicht gemacht? Es war doch schon vor einem Jahr abzusehen, dass Corona ein weltweites Endlosproblem wird. Die Investition häte sich doch langfristig auf jeden Fall gerechnet. verwirrt


Helge Braun(?) in irgend einer Talkshow: "Der Wirthschaft befehlen was sie zu tun hat, davon halte ich nichts, das kriegen die selber besser hin und nicht der Staat."

Wundert mich garnichtsmehr dass angeblich(!) letzten Monat noch Produktionskapazitäten für Sputnik V hierzulande gesichert wurden...


Wie kommt der auf "befehlen? " Kaufen oder subventionieren wären die Optionen der Wahl gewesen.
04.04.2021 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Und was diese Sonderrechtsdiskussion angeht: Das sollte selbstverständlich sein, unter der Voraussetzung, dass die Impfung wirklich vor Ansteckung schützt. Es wurden Grundrechte eingeschränkt mit der Begründung die Verbreitung der Krankheit eindämmen zu müssen. Dieser Grund fällt weg. Wenn überhaupt stellt sich die Frage nach der Überprüfbarkeit.
04.04.2021 12:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Ob hier einige IMMER NOCH NIX KAPIERT HABEN HAB ICH GEFRAGT!?

Egal was: Wenn Spahn, sprich die wirtschaftsgläubige und korrupte Gschaftlhuberriege in der Union, was an ein Springerschmierblatt durchsticht, dann soll es nicht euch und euren Familien irgendwie nützen, sondern dem Armin beim Denken helfen und das Lockerungsgelaber weitertreiben.
04.04.2021 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ach so. Wer etwas macht ist auch noch wichtig. Es darf auf keinen Fall von den falsdchen Leuten kommen, das vergesse ich hier immer wieder.
04.04.2021 13:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was genau da gemacht wird steht ja auch noch komplett in den Sternen. Nur weil eine prinzipielle Überlegung laut gedacht wird heißt das nicht, dass man die Umsetzung dann nicht noch kolossal verbocken kann um irgendwelchen bestimmten Leuten Vorzüge zu bringen.
04.04.2021 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Jellybaby

ach so. Wer etwas macht ist auch noch wichtig. Es darf auf keinen Fall von den falsdchen Leuten kommen, das vergesse ich hier immer wieder.




Ogeh, einfach den Spitzenpolitikern und Experten vertrauen, die wissen schon was gut ist, und Durchstecherei darf nie hinterfragt werden, weil Politik in Deutschland total ungesteuert und unbeeinflusst nur das Gemeinwohl im Blick hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 04.04.2021 13:40]
04.04.2021 13:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pech für Lindner dass der Vorstand des Hotelverbands Al Gemein heißt
04.04.2021 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Herr der Lage

Ich dachte ja eigentlich auch bisher, dass Geimpfte gegenüber Ungeimpften vorsichtig sein sollten, aber offenbar hat das RKI dazu etwas Neues herausgefunden, wie die BamS gelesen haben will?



Da muss man sich eh anschauen, was genau formuliert wurde und ich rate mal in Blaue und vermute, dass es sich da um die altbekannten Varianten handelt. Sprich eine unzureichende mediale Verkürzung des Sachverhalts.

Was LoRo anspricht, ist ja ein anderer Aspekt und der ist den Leuten vom RKI natürlich bewusst: Man hat ja nicht nur Big Bad Motherfucker-Mutationen (eg B.1.1.7, welche noch infektiöser und noch tödlicher ist), sondern auch Mutationen, welchen ihren Fitnessvorteil aus der Durchseuchung einer teilimmunen Bevölkerungsgruppe ziehen (siehe P.1) und sich so stärker verbreiten können.
Nicht-Geimpfte/Infizierte Menschen dienen den Virusvarianten dabei als Reservoir, weswegen wir natürlich noch etwas länger mit der Thematik zu tun haben.
Was aber da natürlich wieder hilft: Abstand halten, Maske tragen. Gerade in solch empfindlichen Übergangsphasen.
04.04.2021 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn



Ogeh, einfach den Spitzenpolitikern und Experten vertrauen, die wissen schon was gut ist, und Durchstecherei darf nie hinterfragt werden, weil Politik in Deutschland total ungesteuert und unbeeinflusst nur das Gemeinwohl im Blick hat.



dass habe ich genau wo behauptet?
04.04.2021 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Und was diese Sonderrechtsdiskussion angeht: Das sollte selbstverständlich sein, unter der Voraussetzung, dass die Impfung wirklich vor Ansteckung schützt. Es wurden Grundrechte eingeschränkt mit der Begründung die Verbreitung der Krankheit eindämmen zu müssen. Dieser Grund fällt weg. Wenn überhaupt stellt sich die Frage nach der Überprüfbarkeit.



Das wird vermutlich irgendwann der Punkt sein, an dem sich Grundrechtseinschnitte gegenüber Geimpften nicht mehr rechtlich legitimieren lassen.
04.04.2021 15:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Thüringer Kliniken, die sich auf die Behandlung von Long-Covid spezialisiert haben, sind ausgelastet. Es gäbe keine freien Betten mehr. Die Zahl der Reha-Anfragen wegen Langzeitschäden nach einer Covid-19-Erkrankung habe sich verdreifacht.



https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/long-covid-syndrom-patienten-reha-100.html
04.04.2021 18:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der fuck ist so unheimlich. Ich hoffe da findet man eine brauchbare Therapie.
04.04.2021 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Maskenattest ist sooooo 2020.

 
Wer von Mallorca zurückfliegt, muss einen negativen Corona-Test vorlegen. Ein Arzt auf der Insel verkauft die Ergebnisse – ohne Tests.



https://www.abendblatt.de/vermischtes/article231960363/Mallorca-Arzt-verkauft-Corona-Testergebnisse-ohne-Test.html
04.04.2021 18:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Der Markt regelt und regelt.

Hat der Armin schon nachgedacht jetzt?
04.04.2021 20:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich frage mich immer, ob die Erwischten bei sowas so brutal juristisch belangt werden, wie theoretisch möglich, oder ob man das auch einfach durchlaufen lässt.
04.04.2021 20:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Der Markt regelt und regelt.

Hat der Armin schon nachgedacht jetzt?



Ostern dauert noch an.
04.04.2021 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
In NRW sind Schulferien, die Inzidenz geht runter und er schiebt den Erfolg auf sein erfolgreiches Nachdenken. Es kommt keine Änderung. *klick*
04.04.2021 21:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von niffeldi

Ich frage mich immer, ob die Erwischten bei sowas so brutal juristisch belangt werden, wie theoretisch möglich, oder ob man das auch einfach durchlaufen lässt.



 
Wie ein Sprecher der Policía Nacional bestätigte, hat die Polizei mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. "Wir haben von dem Fall über die Medien erfahren und es ist unsere Verpflichtung, dem nachzugehen", so der Sprecher. Die Policía Nacional wolle nun für die Ermittlungen mit Interpol und den deutschen Behörden zusammenarbeiten und Kontakt zu RTL aufnehmen, um an die Aufnahmen zu kommen.



klingt doch schonmal ganz gut
04.04.2021 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Einen Tag nach dem Start der Vergabe von Impfterminen für die Altersgruppe über 60 mit dem Impfstoff von AstraZeneca sind die meisten Termine schon vergeben. Viele Kreise oder Städte wie Köln, Heinsberg, Mettmann, Oberhausen, Düren, Bielefeld oder Recklinghausen seien komplett ausgebucht, meldeten die Kassenärztliche Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe am Sonntag. Nur noch rund 25.000 Impftermine seien im Bereich Nordrhein frei. Im Bereich Westfalen-Lippe seien alle 167.000 Termine bereits vergeben, teilte das NRW-Gesundheitsministerium bei Twitter mit.

Nach Angaben des Ministeriums laufen die Impfungen, auch bereits für die ab 60-Jährigen, bislang problemlos. >

04.04.2021 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von M`Buse

Der fuck ist so unheimlich. Ich hoffe da findet man eine brauchbare Therapie.


Gemessen an der mutmaßlichen Entstehung etc. wird es eine "brauchbare Therapie" gegenüber den aktuell vorherrschenden Problemen Stand jetzt wohl nicht geben.
05.04.2021 3:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Fast zwei Drittel der Deutschen glauben nicht daran, dass die Bundesregierung wie versprochen jedem Impfwilligen bis zum 21. September eine Corona-Impfung anbieten kann. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur erwartet nur knapp ein Viertel (23 Prozent), dass das Ziel eingehalten wird. 62 Prozent rechnen dagegen nicht damit. 15 Prozent machten keine Angaben.




https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-rki-inzidenz-zahlen-1.5249833
05.04.2021 9:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 465 466 467 468 [469] 470 471 472 473 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum