Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 522 523 524 525 [526] 527 528 529 530 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Filmriss

Gibt es neue Daten zur AZ/mRNA Kombination (also neuer als diese Mäusestudie kürzlich)? Konkret hat ein Kumpel mich gefragt, Ende 30, erste Dosis AZ, jetzt demnächst 12 Wochen um. Er Hätte die Wahl zwischen Moderna oder AZ als zweites. Moderna wäre organisatorisch deutlich einfachen, da könnte er einfach ins IZ, AZ müsste er rumtelefonieren.



Ey der soll sich Moderna geben lassen. Spricht für mich absolut nichts dagegen, da das präsentierte Protein gleich ist.

Ansonsten gibt es leider nichts Neues in den Publikationen, aber:

Die Com-CoV Studie in UK stellt wahrscheinlich kommende Woche erste Daten vor, wenn er noch abwarten will:

 

Researchers at Oxford University in the U.K. launched a study in early February to explore the possible benefits of alternating different COVID-19 vaccines. According to the lead scientists, the study is "looking for clues as to how to increase the breadth of protection against new virus strains."

The study otherwise known as the COVID-19 Heterologous Prime Boost study, or "Com-COV"  is collecting data to determine whether receiving two different types of vaccine generates an immune response at least equal to the response that follows receiving the same product twice. (A "heterologous" vaccination regimen is one that uses more than one product.)
Some early results may be available soon; the study team told CBC News it's "anticipating sharing data in the next week or so."




Profis denken auch, dass er sogar eher Vorteile haben wird als Nachteile wenn er mRNA nimmt:


 

"It is possible that by combining vaccines, the immune response could be enhanced, giving even higher antibody levels that last longer," he said in a statement. "Unless this is evaluated in a clinical trial, we just won't know."

Dr. Helen Fletcher is a professor of immunology at the London School of Hygiene and Tropical Medicine in the U.K. She said a "mismatched" vaccine program would deliver some practical benefits vaccine delivery logistics would be greatly simplified but there could be another good reason to pursue a mixed-dose regimen.

"I'm excited about the study because I think it's likely that the immune response will be even better if you mix and match vaccines," Fletcher said in an interview with CBC News.

"Mixing vaccines could give you a stronger immune response, or it could give a broader type of immune response generating a wider range of antibodies, or T cells as well as antibodies. It's also possible that a mix and match regimen could strengthen our immune response against virus variants because of this stronger or broader immunity."




https://www.cbc.ca/news/politics/vaccines-mix-and-match-1.6020986



Danke. Habe ihm auch erstmal zu mRNA geraten, aber 2. Termin ist wohl erst in vier Wochen, da kann man die britische Studie auch noch abwarten. Schlussendlich ist mein Bauchgefühl sowieso das es irgendwie nicht so die Riesenrolle spielt. Rein mit dem geilen Saft, Schutz ist da, egal welche Kombi.
12.05.2021 10:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Und dass Kinder geimpft werden sollen, ist natürlich überhaupt nicht strittig sondern sogar Kern des Plans für den Sommer. Vor allem PIMS (eine seltene, aber extrem gefährliche Spätfolge bei Kindern: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/04/14/covid-19-varianten-kinder-und-die-folgen ) ist ein gutes Argument dafür, mal ganz abgesehen von Long Covid, was auch Kindern zu schaffen macht.



Dann habe ich diese Aussagen wohl missverstanden:

 
...Wir kriegen ja in diesen Tagen vermehrt Daten, auch zu der Erkrankung bei den Kindern selbst. Da gibt es zwei Aspekte, die Infektion selbst ist möglicherweise bei Kindern nicht so harmlos wie das im Moment einige, erstaunlicherweise auch in öffentlichen Fachverbänden sehr stark so hinstellen, auch in der Öffentlichkeit, während wir noch gar nicht gesehen haben wie es ist, wenn große Gruppen von Kindern sich infizieren.
...
Das ist einmal die Infektion selbst, bei der wir nicht genau sagen können wie das für die Kinder auch ist, es gibt da auch Long Covid in einer Frequenz die wir nicht genau beziffern können.
...
Und dann haben wir noch das Zusatzproblem des Multisystem Inflammations Syndrom bei Kindern, da gibt es auch wieder eine unklare Datenlage.



 
Für mich ist eine wichtige Frage, die noch nicht be-antwortet wurde, ob die Impfung ein PIMS verhindert, darüber haben wir hier im Podcast mit einem Pädiater gesprochen. Also diese Erkrankung, die nach einer Covid-Erkrankung auftritt, ob die durch die Impfung verhindert werden kann. Das wird wichtig sein für das Argument, dass man auch Kinder impfen wird oder dass Kinder davon einen Vorteil haben, geimpft zu werden. Und das ist noch nicht ganz klar.
...
Was bei mir noch ein großes Fragezeichen bei der Impfung gegen Sars-CoV-2 bei Kindern ist, ist, dass Kinder dieses PIMS entwickeln können und es auch noch nicht klar ist, ob die Impfung selber, also diese Immunreaktion, die dann ausgelöst wird mit Spike-Protein-Bildung und Immunreaktion, dieses PIMS bei bestimmten Kindern auslösen kann. Das wird man wahrscheinlich erst sehen, wenn das in der Fläche geimpft wird, weil das nicht häufig zu erwarten ist. Das kann im Moment niemand ausschließen und das muss man auch genau beobachten.



Also, es ist schon durchaus wahrscheinlich, dass Kinder zu impfen mehr nutzt als schadet, aber nach völlige rEinigkeit sieht das für mich bisher nicht aus.


/aber ja, mein post um den es ging war in erster Linie Polemik, das stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.05.2021 13:44]
12.05.2021 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby





Jetzt machst Du einen Fehler und interpretierst mehr rein als gesagt wurde (praktisch eine gegenteilige Vorhersage zu meiner). Drosten hat sich bisher immer sehr zurückgenommen und formuliert nur Absolutheiten, wenn er sich sicher ist. Es verwundert also nicht, dass er nicht einfach Ratschläge und Empfehlungen raushaut ohne eine abgeschlossene Studie als Beleg nennen zu können.

Dass die mRNA-Impfstoffe mindestens für Kinder ab 12 sicher und wirksam sind, wissen wir aus dem Zulassungsverfahren von Pfizer in den USA.

Trials ab 6 Monaten laufen schon und haben bisher auch keine schweren unerwünschten Ereignisse, wie etwa PIMS nach Impfung, gezeigt.

Da PIMS relativ selten ist, kann man das natürlich nur statistisch über die Zeit beobachten - aber genau diese Daten kommen ja jetzt langsam rein.

Einen guten Anhaltspunkt, wie so die Risiken für Kinder aussehen, bieten übrigens die DGPI-Surveys:

Covid-19:

https://dgpi.de/covid-19-survey-update/#kumulative-stationaere-aufnahmen

PIMS:

https://dgpi.de/pims-survey-update/

Drosten ist kein Idiot, wenn er sagte, er will die Datenlage abwarten dann ist das bisher nie gewesen, weil er schwere Zweifel hat, sondern weil es sonst Spekulation wäre. Und das macht er nicht, was ja auch völlig korrekt ist, wenn man die Stimme der Wissenschaft ist.

Diese Einschränkung habe ich nicht, weil es nicht der gesamten Eindämmungskampagne schadet, wenn ich mal was Falsches sage (bisher zum Glück nur bei Kleinkram passiert peinlich/erstaunt )

Der zentrale Punkt ist wie nützlich die Vakzine für Kinder ist.

Bisher muss man bei Covid-19 ganz klar sagen, dass es auch Kinder erwischt. Selten, aber auch sie können an Langzeitfolgen zu knabbern haben. Ihr großes Glück ist nach bisheriger Datenlage, dass ein sich entwickelndes Immunsystem weniger heftige Autoimmunprobleme macht. Dazu passt auch das Altersbild: eher ältere Kinder werden von PIMS und anderen Komplikationen erwischt.

Wenn in den USA die jetzt zugrlassene Impfung Hospitalisierungen und PIMS verhindert (wonach es bisher aussieht und was bei fortschreitender Impfung dieser Altersgruppe immer deutlicher werden sollte) wird eine klare Impfempfehlung folgen (müssen).

Impfen müssen wir Kinder theoretisch auch unabhängig von individuellen Vorteilen auf jeden Fall um uns irgendwie in die Nähe der Herdenimmunität zu hangeln oder wenigstens das Mutationsrisiko zu senken, die Frage die Drosten für noch nicht abschliessend geklärt hält, ist die nach dem persönlichen Nutzen.

Und auch der zeichnet sich relativ deutlich ab - aber die Studie ist halt nicht fertig, weshalb Onkel Drosten sich zurückhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.05.2021 14:05]
12.05.2021 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jellybaby





Jetzt machst Du einen Fehler und interpretierst mehr rein als gesagt wurde (praktisch eine gegenteilige Vorhersage zu meiner). Drosten hat sich bisher immer sehr zurückgenommen und formuliert nur Absolutheiten, wenn er sich sicher ist.




Ich weiß. Auch das er sich sicher ist. Deutlicher konnte er es ja nicht formulieren. Der Punkt ist, dass es eben offensichtlich auch andere Meinungen gibt, und dass die Sache noch nicht abschließend geklärt ist. Gerade eben bei Kindern <12.

Und nein, wir wissen es nicht aus den Zulassungsstudien. Das war doch bei den Folgen für Erwachsene genauso. In den Studien sah es praktisch perfekt aus, dass ab und zu doch etwas schief geht stellte sich erst hinterher raus.
Ich gehöre nicht zu denen die ankommen mit DaS IsT GiFT In 10 jAhRen GiBt Es LanGZeItFOlgEn!!!!. Aber ein paar Monate darf man es sich schon noch anschauen. Sagst du im Grunde ja selbst. Die Daten kommen rein, aber sie sind noch nicht abschließend da.

Das ist schon eher mein Punkt, wenn es um die Frage geht ob sich für Kinder eine Impfung lohnt:

 
Bisher muss man bei Covid-19 ganz klar sagen, dass es auch Kinder erwischt. Selten, aber auch sie können an Langzeitfolgen zu knabbern haben. Ihr großes Glück ist nach bisheriger Datenlage, dass ein sich entwickelndes Immunsystem weniger heftige Autoimmunprobleme macht.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.05.2021 14:16]
12.05.2021 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Digitaler Impfnachweis soll vielen per Post zugestellt werden

#Neuland

 

Das von vielen ersehnte digitale Ticket in ein normaleres Alltagsleben hat einen neuen Namen: In Deutschland soll der digitale Impfnachweis »CovPass« heißen und in wenigen Wochen verfügbar sein, heißt es aus dem Bundesgesundheitsministerium. Eine mehrstufige Testphase für die Anwendung, mit der Nutzer schnell via Smartphone nachweisen können, doppelt gegen das Coronavirus geimpft zu sein, habe erfolgreich begonnen. Man sei »stabil im Zeitplan«

[...]

Für ein praktisches Problem des neuen Digitalprojektes haben sich die Macher nun für eine althergebracht-analoge Lösung entschieden. Bislang war die Frage ungeklärt, wie all jene an das digitale Impfzertifikat kommen sollen, die bis zu dessen Einführung bereits doppelt geimpft sind. Sie sollen nun einen Brief mit einem QR-Code bekommen, den sie nachträglich in die CovPass-App einscannen können. Wer erst nach der Einführung der App die zweite Impfung bekommt, soll das Impfzertifikat direkt im Impfzentrum oder der impfenden Praxis erhalten.

Wer kein Smartphone besitzt, wird auch den Papierausdruck als Nachweis nutzen können. Zudem gelten auch die herkömmlichen gelben Impfbücher weiter. »CovPass ist eine Ergänzung, kein Ersatz«, betonen die Verantwortlichen.

Der geplante Briefversand klingt simpel, ist aber nicht ohne Fallstricke. Offenbar liegen beispielsweise nicht in allen Impfzentren Adressdaten der bereits Geimpften vor. Dort, wo sie existieren, wurden die Daten nicht zu diesem Zweck erhoben. Man habe sich für den einmaligen Postversand, der zudem nur ein freiwilliges Angebot enthalte, gemeinsam mit dem Bundesjustizministerium und dem Bundesbeauftragten für den Datenschutz (BfDI) entschieden, heißt es dazu aus dem Gesundheitsministerium.

[...]


12.05.2021 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was ich mich da schon gefragt habe: was ist eigentlich mit meinem alten, weissen Impfbuch? Gehe ich damit recht in der Annahme, dass das nirgends als Nachweis reichen wird?
12.05.2021 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Impfen müssen wir Kinder theoretisch auch unabhängig von individuellen Vorteilen auf jeden Fall um uns irgendwie in die Nähe der Herdenimmunität zu hangeln oder wenigstens das Mutationsrisiko zu senken, die Frage die Drosten für noch nicht abschliessend geklärt hält, ist die nach dem persönlichen Nutzen.



Eben. Und zum Thema Kinder für Herdenimmunitätsideen ranzuziehen hat er sich an dem Punkt ja auch absolut deutlich ausgedrückt: Nein.
12.05.2021 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Offenbar liegen beispielsweise nicht in allen Impfzentren Adressdaten der bereits Geimpften vor. Dort, wo sie existieren, wurden die Daten nicht zu diesem Zweck erhoben.

Also: "Wir haben die Adressdaten im Zuge der Impfung abgefragt und gespeichert, dürfen Sie aber nicht zum Postversand nutzen"... da stößt mein Verständnis für die deutsche Liebe zum Datenschutz irgendwie an seine Grenzen.
12.05.2021 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
BW gibt alle Impfstoffe ohne prio in den Praxen frei
12.05.2021 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [gc]Fidel

BW gibt alle Impfstoffe ohne prio in den Praxen frei



12.05.2021 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.05.2021 16:27:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler
Offenbar liegen beispielsweise nicht in allen Impfzentren Adressdaten der bereits Geimpften vor. Dort, wo sie existieren, wurden die Daten nicht zu diesem Zweck erhoben


Deutscher dAtEnSchUtZ 2021 in a Nutshell. Im besten Fall nutzlos, im schlimmsten Fall schädlich.

Und jetzt? Dürfen die Leute dann da für den Nachweis nochmal mit Perso vortanzen oder kapitulieren wir einfach komplett und streichen das verschissene Impfbuch nie von der Liste gültiger Nachweise?
12.05.2021 16:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die CWA gibts in einer neuen Version, mit/für Schnelltests

https://stadt-bremerhaven.de/corona-warn-app-version-2-2-mit-schnelltest-profilen-fehlerbericht-uebermittlung-ist-da/
12.05.2021 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler
Offenbar liegen beispielsweise nicht in allen Impfzentren Adressdaten der bereits Geimpften vor. Dort, wo sie existieren, wurden die Daten nicht zu diesem Zweck erhoben


Deutscher dAtEnSchUtZ 2021 in a Nutshell. Im besten Fall nutzlos, im schlimmsten Fall schädlich.

Und jetzt? Dürfen die Leute dann da für den Nachweis nochmal mit Perso vortanzen oder kapitulieren wir einfach komplett und streichen das verschissene Impfbuch nie von der Liste gültiger Nachweise?



Datenschutz also nur wichtig wenns um Google und co geht? Ansonsten scheiß drauf?
12.05.2021 18:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von krak0s

Datenschutz also nur wichtig wenns um Google und co geht? Ansonsten scheiß drauf?


Nachweise (inklusive Adressen) beim IZ nicht generell aufzuheben ist komplett fehlgeleiteter Datenschutz. Es tut mir leid, aber es ist so.
12.05.2021 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von krak0s

Datenschutz also nur wichtig wenns um Google und co geht? Ansonsten scheiß drauf?


Nachweise (inklusive Adressen) beim IZ nicht generell aufzuheben ist komplett fehlgeleiteter Datenschutz. Es tut mir leid, aber es ist so.



Das ist Bullshit höchster Güte. Nur weil aus Dummheit, Ignoranz oder Arschlochtum nicht gesetzeskonform gehandelt wurde, ist ein Gesetz nicht "fehlgeleitet".

Insbesondere Verwaltungsdummheit darf nicht zur Aufweichung von (hart erkämpften) Gesetzen führen, sonst schert sich die Verwaltung gar nicht mehr um Gesetze.
12.05.2021 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich sag doch nichtmal, dass das Gesetz falsch ist. Die Umsetzung (durch einige Zentren) lässt halt zu wünschen übrig und das erinnert mich an diverse andere Baustellen ähnlicher Natur. Ich will auch nicht in Zeiten vor der DSGVO zurück.
12.05.2021 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von indifferent

Ich sag doch nichtmal, dass das Gesetz falsch ist. Die Umsetzung (durch einige Zentren) lässt halt zu wünschen übrig und das erinnert mich an diverse andere Baustellen ähnlicher Natur. Ich will auch nicht in Zeiten vor der DSGVO zurück.



Dann sag nicht, dass es "fehlgeleiter Datenschutz" ist - dass die keine Adressen aufgehoben haben oder bei der Zustimmung zur Datenerhebung vergessen haben, dass es vielleicht sinnvoll wäre, da auch reinzuschreiben, dass man wegen Impfnachweis die Adressen nutzen darf, hat garantiert nichts mit Datenschutz zu tun sondern mit Dummheit oder Ignoranz auf Seiten der Verwaltung, welche die Gesetze kennen muss. Das ist Versagen bei der Organisation, kein Fehler des Gesetzes.
12.05.2021 19:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hatten wir schon "Dumme Ideen für 100"?https://www.rnd.de/reise/bundesregierung-beschliesst-neue-einreiseregeln-keine-quarantaenepflicht-mehr-bei-risikogebieten-QWSJLN2BHBBCHGICOPFB2E3SB4.html
 

Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Risikogebieten einreisen:
Menschen, die bei der Rückkehr
einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.

12.05.2021 19:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
Grad läuft echt alles falsch was falsch gemacht werden kann oder?
1) Impfzentren haben teilweise nicht mehr genug Impfstoff für Erstimpfungen und setzen diese aus, weil ansonsten Zweitimpfungen fehlen.
2) Gleichzeitig wird die Priorisierung teilweise in Arztpraxen aufgegeben
3) Priorisierung ist generell für den Arsch geworden, da die Prio 3 mittlerweile Berufsgruppen enthält, die kein Mensch verstehen kann (Fondsmanager, Steuerfahnder, ...) obwohl wirklich Vorerkrankte weiterhin keinen Termin haben
4) Quarantänepflicht aus Risikogebieten entfällt

Was kommt als nächstes? Aus Versehen Biontech-Fabrik in die Luft gesprengt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 12.05.2021 20:06]
12.05.2021 20:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kalenz

Grad läuft echt alles falsch was falsch gemacht werden kann oder?
1) Impfzentren haben teilweise nicht mehr genug Impfstoff für Erstimpfungen und setzen diese aus, weil ansonsten Zweitimpfungen fehlen.
2) Gleichzeitig wird die Priorisierung teilweise in Arztpraxen aufgegeben
3) Priorisierung ist generell für den Arsch geworden, da die Prio 3 mittlerweile Berufsgruppen enthält, die kein Mensch verstehen kann (Fondsmanager, Steuerfahnder, ...) obwohl wirklich Vorerkrankte weiterhin keinen Termin haben
4) Quarantänepflicht aus Risikogebieten entfällt

Was kommt als nächstes? Aus Versehen Biontech-Fabrik in die Luft gesprengt?


Gerade? Sagst du mir kurz, wann irgendwas nicht falsch gemacht wurde, das falsch gemacht werden konnte?
12.05.2021 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Kalenz

Grad läuft echt alles falsch was falsch gemacht werden kann oder?
1) Impfzentren haben teilweise nicht mehr genug Impfstoff für Erstimpfungen und setzen diese aus, weil ansonsten Zweitimpfungen fehlen.
2) Gleichzeitig wird die Priorisierung teilweise in Arztpraxen aufgegeben
3) Priorisierung ist generell für den Arsch geworden, da die Prio 3 mittlerweile Berufsgruppen enthält, die kein Mensch verstehen kann (Fondsmanager, Steuerfahnder, ...) obwohl wirklich Vorerkrankte weiterhin keinen Termin haben
4) Quarantänepflicht aus Risikogebieten entfällt

Was kommt als nächstes? Aus Versehen Biontech-Fabrik in die Luft gesprengt?


Gerade? Sagst du mir kurz, wann irgendwas nicht falsch gemacht wurde, das falsch gemacht werden konnte?



Frühjahr 2020 und Anfang Sommer 2020. Da hat alles gestimmt und man kann sich höchstens an Details aufhalten.
12.05.2021 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Als das mit den Impfungen anlief, dann die Arztpraxen dazukamen war ich vorsichtig optimistisch. Seitdem gehts bergab.
12.05.2021 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Kalenz

Grad läuft echt alles falsch was falsch gemacht werden kann oder?
1) Impfzentren haben teilweise nicht mehr genug Impfstoff für Erstimpfungen und setzen diese aus, weil ansonsten Zweitimpfungen fehlen.
2) Gleichzeitig wird die Priorisierung teilweise in Arztpraxen aufgegeben
3) Priorisierung ist generell für den Arsch geworden, da die Prio 3 mittlerweile Berufsgruppen enthält, die kein Mensch verstehen kann (Fondsmanager, Steuerfahnder, ...) obwohl wirklich Vorerkrankte weiterhin keinen Termin haben
4) Quarantänepflicht aus Risikogebieten entfällt

Was kommt als nächstes? Aus Versehen Biontech-Fabrik in die Luft gesprengt?


Gerade? Sagst du mir kurz, wann irgendwas nicht falsch gemacht wurde, das falsch gemacht werden konnte?



Frühjahr 2020 und Anfang Sommer 2020. Da hat alles gestimmt und man kann sich höchstens an Details aufhalten.


Du meinst, als man z.B. Schulen mit Lüftungsanlagen ausgestattet hat, um auf den Winter vorbereitet zu sein?

Gebe ja zu, dass im Sommer vieles richtig gelaufen ist und mein Zynismus wieder derbe gekickt hat. Aber das lag eben auch daran, dass man mit sehr niedrigen Zahlen in den Sommer gestartet ist.
12.05.2021 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nix ist im Sommer richtig gelaufen. Bei niedrigen Zahlen wurde jede Chance verpasst, mal systematisch zu verfolgen wo die Leute sich anstecken, es wurde verpasst den Herbst/Winter vorzubereiten, Strategien und Konzepte zu erstellen, oder fickende Hardware zu besorgen.
12.05.2021 22:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Die ganzen Arztpraxen saufen doch komplett ab mit den ganzen Anrufen die auf einmal kommen.
Das nicht über irgendwelche Systeme zu organisieren ist dich völlig Gaga.
13.05.2021 0:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
COVID-19 im Penis

 
Our study is the first to demonstrate the presence of the COVID-19 virus in the penis long after the initial infection in humans. Our results also suggest that widespread endothelial cell dysfunction from COVID-19 infection can contribute to ED. Future studies will evaluate novel molecular mechanisms of how COVID-19 infection leads to ED.



https://wjmh.org/DOIx.php?id=10.5534/wjmh.210055
13.05.2021 1:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.05.2021 5:39:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lauchi

Hatten wir schon "Dumme Ideen für 100"?https://www.rnd.de/reise/bundesregierung-beschliesst-neue-einreiseregeln-keine-quarantaenepflicht-mehr-bei-risikogebieten-QWSJLN2BHBBCHGICOPFB2E3SB4.html
 

Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Risikogebieten einreisen:
Menschen, die bei der Rückkehr
einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.



Verstehe ich das richtig, dass sich Einreisende dadurch jederzeit nach Rückkehr aus einem normalen Risikogebiet mit einem Antigen Schnelltest freitesten können? Denn es ist ja nirgends rauszulesen, dass der test noch im Urlaubsland vor der Rückreise erfolgen muss.
13.05.2021 7:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also die Aufhebung der Prio in den Praxen durch BY und BW halte ich für höchst problematisch. Vor allem, da in den IZ kaum mehr Astra verimpft wird. Kommen dort halt alte (da gibt es noch einige ohne Fahrschein), kriegen die fast automatisch Biontech oder Moderna. Hmpf.

Beim digitalen Impfnachweis läuft ja seit gestern (?) in Thüringen das Pilotprojekt und auch noch nicht alles rund, da kam es zb vor, dass die Daten falsch eingetragen wurden und der Impfabstand mal angeblich nur 3 Tage Betrug. Suboptimal, aber korrigierbar. Dass das Ding per Mail und Post verschickt wird, finde ich nicht so schlimm. Am Ende zählt der QR Code und Leute ohne Smartphone (gibt es gerade bei den älteren, vorwiegend geimpften noch einige), müssen den halt auf Papier mitführen.

Am größten ist meine Sorge jedoch, was die Bevölkerung angeht, anektdotisch:

-Eigentlich will ich mich gar nicht impfen lassen
-Wenn ich kein Biontech kriege, nehme ich gar nichts!
-Biontech ist scheisse, das hat der Seehofer gehabt und hat sich kurz danach infiziert

Unwissenheit, gepaart mit Egoismus und einer Prise Blödheit können da echt wie Sprengstoff wirken und der kann sich dann gerne mal in den Arztpraxen entladen.

Und dann erlebt man, wie eine alleinerziehende mit schwersten Vorbelastungen (Aneurisma, Depressionen, Magen chronisch kaputt) an total exponierter Stelle arbeitet (Testzentrum mit täglichem Kontakt zu positiven) und um einen Termin irgendwann im Sommer kämpfen muss.

Das schafft echt alles Frust in der Gesellschaft. Nach der Pandemie brauchen wir wirklich ein Volkstribunal einen Untersuchungsausschuss, der mal unsere Reaktion als Land und als Gesellschaft analysiert und wir für die Zukunft lernen.

Lel als ob.
13.05.2021 8:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 522 523 524 525 [526] 527 528 529 530 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum