Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 524 525 526 527 [528] 529 530 531 532 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Gibt's da nicht teilweise Freibier zur Impfung?

Bitte solange Nachspritzen, bis ich Stopp sage.
14.05.2021 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

Gibt's da nicht teilweise Freibier zur Impfung?

Bitte solange Nachspritzen, bis ich Stopp sage.


In Ohio gibts jetzt ne Lotterie, lass dich impfen und habe die Chance auf eine Million.
14.05.2021 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von nobody

Gibt's da nicht teilweise Freibier zur Impfung?

Bitte solange Nachspritzen, bis ich Stopp sage.




und Bargeld, Taxigutscheine, Joints, Lotterielose... kreativ sind sie ja.
14.05.2021 11:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von nobody

Gibt's da nicht teilweise Freibier zur Impfung?

Bitte solange Nachspritzen, bis ich Stopp sage.




Bietet einfach dazu Waffen an in den USA

BioNTech - eine kostenlose 45er
Astra - M16
Sputnik - AK47 + Bonus Atombunker

Problem solved!
14.05.2021 11:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Lunovis

weil erst 30% durchgeimpft sind? Für eine wirkliche Herdenimmunität brauchts 70-80%

Weil damit jeder Schwurbler nen Freifahrtsschein bekommt, sich nen Impfpas zu zeichnen oder einfach zu sagen, er sei geimpft?

Weil damit langfristig die Geschichte verschleppt wird und somit noch länger andauern wird als nötig?


Achso, ich dachte die sind schon durch mit Impfungen. Nur weil Herdenimmunität nicht erreicht wird kann man ja nicht bis in alle Ewigkeit Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten.



Ich frage mich ja wie das in Deutschland wird.

Wird wohl auf das selbe hinauslaufen, allerdings erst im Herbst oder so.
14.05.2021 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Martina

 
Zitat von nobody

Gibt's da nicht teilweise Freibier zur Impfung?

Bitte solange Nachspritzen, bis ich Stopp sage.




Bietet einfach dazu Waffen an in den USA

BioNTech - eine kostenlose 45er
Astra - M16
Sputnik - AK47 + Bonus Atombunker

Problem solved!


Nicht lustig, weil da drüben absolut denkbar. Andererseits haben die QAnon-Hillbilly-Suburbia-Milizen-Karens ohnehin kaum mehr Platz im Gearroom, fürchte ich,
14.05.2021 12:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Lunovis

weil erst 30% durchgeimpft sind? Für eine wirkliche Herdenimmunität brauchts 70-80%

Weil damit jeder Schwurbler nen Freifahrtsschein bekommt, sich nen Impfpas zu zeichnen oder einfach zu sagen, er sei geimpft?

Weil damit langfristig die Geschichte verschleppt wird und somit noch länger andauern wird als nötig?


Achso, ich dachte die sind schon durch mit Impfungen. Nur weil Herdenimmunität nicht erreicht wird kann man ja nicht bis in alle Ewigkeit Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten.



Ich frage mich ja wie das in Deutschland wird.

Wird wohl auf das selbe hinauslaufen, allerdings erst im Herbst oder so.



bei uns sind es allerdings nicht unbedingt gleich 25% der Menschen die überhaupt nicht wollen. Aber ich bleibe trotzdem dabei: Das Konzept Herdenimmunität durch Impfung könnt ihr vergessen. Genauso wie Beschränkungen bis in alle Ewigkeit. Im nächsten WInte wird es noch mal eine Welle auf den Intensivstationen für Ungeimpfte geben, und jenachdem wie schlimm die wird fallen die Maßnahmen im Winter oder eben erst nächsten Sommer alle weg. Das muss einem nicht gefallen, aber damit rechnen muss man schon.
14.05.2021 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Lunovis

weil erst 30% durchgeimpft sind? Für eine wirkliche Herdenimmunität brauchts 70-80%

Weil damit jeder Schwurbler nen Freifahrtsschein bekommt, sich nen Impfpas zu zeichnen oder einfach zu sagen, er sei geimpft?

Weil damit langfristig die Geschichte verschleppt wird und somit noch länger andauern wird als nötig?


Achso, ich dachte die sind schon durch mit Impfungen. Nur weil Herdenimmunität nicht erreicht wird kann man ja nicht bis in alle Ewigkeit Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten.



Ich frage mich ja wie das in Deutschland wird.

Wird wohl auf das selbe hinauslaufen, allerdings erst im Herbst oder so.



Auf das selbe wohl kaum, die Impfbereitschaft ist hierzulande deutlich höher und die unteren sozialen Schichten sind bei uns auch nicht derart von der öffentlichen Daseinsvorsorge abgehängt wie in den USA.

Das Problem in den USA liegt aber abseits davon auch darin, dass der Anteil an Spinnern auf allen Seiten einfach größer ist. Auf der einen Seite die Impfablehner, aber auch z.B. MSNBC News Anchor, die im nationalen Fernsehen erzählen, dass sie trotz vollständiger Impfung mit 2 Masken übereinander im Central Park joggen gehen - und berichten, das würden alle so machen und wären „deeply uncomfortable“, wenn man das „outdoor mask mandate“ zurückziehen würde. Der Atlantic Artikel The Liberals Who Can‘t Quit Lockdown beschreibt ganz eindrucksvoll, dass nicht nur die Fox-News-Bubble ein Rad ab hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 14.05.2021 12:13]
14.05.2021 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wie läuft in den USA eigentlich die Impfkontrolle ab? Die haben es ja nicht so mit Ausweisen, der gelbe Lappen ist da doch sicherlich nicht verbreitet.
14.05.2021 13:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2

die erste minute gibt dir hinweise die deine frage beantworten könnten.
14.05.2021 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ah ja. Die Folge hab ich noch nicht geschaut. Breites Grinsen
14.05.2021 13:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Gut, dass ich gerade mit Essen fertig war. Beim Kennedyspruch hätte ich sonst Erbsensuppe auf dem Bildschirm verteilt. Breites Grinsen
14.05.2021 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
mRNA nach drei monaten geben auch besser?

e: ohne jetzt loro zu sein hätt ich mal da zwei dinge rausgelesen
 

The scientists analysed blood samples from 175 over-80s after their first vaccine and again two to three weeks after the booster. Among the participants 99 had the second shot after three weeks, while 73 waited 12 weeks. After the second dose, all had antibodies against the virus’s spike protein, but the level was 3.5 times higher in the 12-week group.

The researchers then looked at another arm of the immune system, the T cells that destroy infected cells. They found that T cell responses were weaker when the booster was delayed, but settled down to similar levels when people were tested more than three months after the first shot. Details are published in pre-print form and have yet to be peer reviewed.



1. ziemlich kleine smaplesize
2. die antikörper sind nach ner zeit eh egal und die t-zellen scheinen in beiden varianten gleich zu sein auf lange sicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 14.05.2021 15:53]
14.05.2021 15:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden Some 'different' news...
Tagesschau: Dänemark gräbt Millionen Nerze wieder aus

 
Vergangenes Jahr ließ Dänemark im Zuge der Corona-Pandemie 15 Millionen Nerze keulen und vergraben. Nun müssen einige Kadaver wieder raus aus der Erde, weil eine Verseuchung des Grundwassers droht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 15.05.2021 8:54]
15.05.2021 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Samstag-15-Mai-2021-article22555245.html



 

12:22 Uhr

Mäuse und Schweine können Sauerstoff rektal aufnehmen

Die Natur ist ein Wunderwerk: Mehrere Wissenschaftler aus Japan haben in einer neuen Studie herausgefunden, dass Säugetiere im Notfall Sauerstoff über ihren Darm aufnehmen können. Diese Erkenntnis könnte den Forschern zufolge auch Corona-Patienten helfen, falls Beatmungsgeräte knapp werden sollten: Möglicherweise können sie alternativ rektal beatmet werden.



15.05.2021 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Aus dem Paper. Wat.


https://www.cell.com/med/fulltext/S2666-6340(21)00153-7?utm_source=EA
15.05.2021 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Halogen-Kohlenstoff-Verbindungen als Trägermedium für Sauerstoff habe ich schonmal gehört. Ich werde das jetzt am Handy garantiert nicht suchen, aber ich habe sowas im Hinterkopf, Beatmung mit O2-angereicherter Flüssigkeit bei irgendwelchen Lungenproblemen. Kann sein dass es auf DLF war, oder vielleicht auch bei Quarks&Co.
15.05.2021 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Einfach mal

15.05.2021 13:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Abso

Halogen-Kohlenstoff-Verbindungen als Trägermedium für Sauerstoff habe ich schonmal gehört. Ich werde das jetzt am Handy garantiert nicht suchen, aber ich habe sowas im Hinterkopf, Beatmung mit O2-angereicherter Flüssigkeit bei irgendwelchen Lungenproblemen. Kann sein dass es auf DLF war, oder vielleicht auch bei Quarks&Co.


https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkeitsatmung

Kam vor allem bei Abyss
15.05.2021 14:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Abso

Halogen-Kohlenstoff-Verbindungen als Trägermedium für Sauerstoff habe ich schonmal gehört. Ich werde das jetzt am Handy garantiert nicht suchen, aber ich habe sowas im Hinterkopf, Beatmung mit O2-angereicherter Flüssigkeit bei irgendwelchen Lungenproblemen. Kann sein dass es auf DLF war, oder vielleicht auch bei Quarks&Co.



Flüssigkeitsatmung

/E:. Echt jetzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 15.05.2021 14:23]
15.05.2021 14:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Samstag-15-Mai-2021-article22555245.html



 

12:22 Uhr

Mäuse und Schweine können Sauerstoff rektal aufnehmen

Die Natur ist ein Wunderwerk: Mehrere Wissenschaftler aus Japan haben in einer neuen Studie herausgefunden, dass Säugetiere im Notfall Sauerstoff über ihren Darm aufnehmen können. Diese Erkenntnis könnte den Forschern zufolge auch Corona-Patienten helfen, falls Beatmungsgeräte knapp werden sollten: Möglicherweise können sie alternativ rektal beatmet werden.







Bekommt man über die Haut nicht auch etwas Sauerstoff? peinlich/erstaunt
15.05.2021 14:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bekommt man über die Haut nicht auch etwas Sauerstoff? peinlich/erstaunt


Bissel zu viel James Bond geschaut? Breites Grinsen
15.05.2021 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die gold angemalte Schauspielerin ist dabei gestorben!
15.05.2021 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.05.2021 15:30:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Michael Kretschmer fordert, dass Geimpfte bereits nach einer Impfdosis freier reisen können. Die erste AstraZeneca-Impfung biete guten Schutz, sagt der Ministerpräsident.


Zeit
15.05.2021 15:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hä?

 
Zudem ist Impfstoff im Gegensatz zu Anfang Februar genügend vorhanden.



Genügend für was? Ich dachte, grade wurden erst die Erstimpfungem ausgesetzt?
15.05.2021 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bekommt man über die Haut nicht auch etwas Sauerstoff? peinlich/erstaunt


Bissel zu viel James Bond geschaut? Breites Grinsen



Ja

Leben sie wohl Mr. Dicope
15.05.2021 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Michael Kretschmer fordert, dass Geimpfte bereits nach einer Impfdosis freier reisen können. Die erste AstraZeneca-Impfung biete guten Schutz, sagt der Ministerpräsident.


Zeit


Er ist ein vollidiot, aber damit hat er absolut recht.
15.05.2021 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Zu AZ fand ich Drosten neulich auch noch ganz interessant:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/88-Coronavirus-Update-Impfmission-possible,podcastcoronavirus312.html#AstraZeneca

 
... Da ist es so: Ein längerer Abstand ist besser. Jetzt hat sich auch die STIKO da angeschlossen und gesagt, sie empfehlen eigentlich eher, dass man an den längeren äußeren Rand dieser Wartezeit geht, weil diese Studiendaten das sagen. Die Effizienz wird besser, vor allem aber auch wahrscheinlich nachhaltiger. Da lässt man auch Wissen einfließen, dass man über ähnliche Impfstoffe in anderen Studien schon gewonnen hat. Das kann man dazu erst mal feststellen.

Dann ist es nicht so, dass bei einer etwas früheren Gabe, sagen wir mal, man nimmt nach einem Monat die zweite Dosis, da ist dann die Durchschlagskraft der zweiten Dosis und die Nachhaltigkeit nicht so stark. Aber die ist deswegen nicht null. Es ist immer noch besser, als nur eine Dosis zu haben. Und niemand hält einen davon ab, in ein paar Monaten sich wieder impfen zu lassen. Also im Herbst gehe ich davon aus, dass wir Indikationsgruppen haben, gerade die Älteren... Wenn es jetzt darum geht, bei Astra über 60-, 65-jährige Leute, die werden sicherlich im Herbst wieder zu einer Indikationsgruppe für eine Nachimpfung, für eine Auffrischung gehören, da können die sich auch noch mal wieder impfen lassen. Bis dahin wird es in Deutschland genug Impfstoff geben.

Bei dem Hintergrund dieser Entscheidung des Gesundheitsministeriums ist mir im Moment nicht ganz klar, welche Überlegungen da noch eine Rolle spielen. Also eine rein politische Überlegung ist natürlich, die Leute wollen möglichst bald komplett geimpft sein, weil es ziemlich auf der Hand liegt, dass dann auch gewisse Freiheiten daraus resultieren. Reisemöglichkeiten, es kommt die Urlaubszeit. Das ist vielleicht das, was man bei erstem Hinblicken unter politischer Entscheidung subsumiert.
Es gibt aber auch noch eine weitere Ebene von politischer Übersicht und politischer Entscheidung. Ich weiß im Moment nicht genau, wie es aussieht mit der erwarteten Impfmenge von AstraZeneca, auch die Lagerbestände, aber auch natürlich die erheblichen jetzt noch reinkommenden Lieferungen. Dann dem Teil der Bevölkerung, der jetzt für eine freie Astra-Impfung infrage kommt, also die Älteren, und bei denen man überlegt, dass die Astra wählen werden. Es gibt gewisse Kenntnisstände über Impfbereitschaft, Impfentscheidung der Leute. Man hat Astra hinsichtlich der Priorisierung komplett freigegeben. Man sieht daran schon: Da schwingen wahrscheinlich solche Überlegungen mit. Dass man im Prinzip schon weiß, dass man dadurch zwar die Zahl der Erstimpfungen einschränken wird, wenn man das so empfiehlt. Aber vielleicht fällt das gar nicht so ins Gewicht, weil eben genug Vakzin von Astra da ist. So denke ich, müsste man sich das erklären, ohne dass ich da jetzt wirklich Einsicht in die exakten Datenbestände haben. Die sind auch öffentlich so gar nicht verfügbar.

 
Uns erreichen immer wieder Fragen dazu, ob sich denn jetzt auch ein jüngerer Mensch freiwillig mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen sollte.

... Das ist abhängig davon, wie die Inzidenz ist. Bei der jetzigen Inzidenz, die wir haben, also bei den 60-Jährigen ist es allemal absolut ein Vorteil, sich impfen zu lassen. Dann gibt es einen Umschlagsbereich beim relativen Risiko, wenn ich das richtig verstanden habe, aber da gibt es auch verschiedene Projektionen drüber. Dann liegt dieser Umschlagsbereich irgendwo zwischen 20 und 40 Jahren, wo man sagen kann, das ist der breite Korridor, wo sich das das Risiko auf der einen Seite und das Risiko auf der anderen Seite dann gleichen. Also bei 40-Jährigen wahrscheinlich nicht. Man muss schon noch deutlich jünger sein.

Dann ist die andere Überlegung: Was für Szenarien vergleicht man hier eigentlich? Auf der einen Seite ist es eine schwere Covid-19-Infektion. Da geht es jetzt wirklich erst mal darum, einen schweren Verlauf zu kriegen. Aber was bedeutet das dann alles? Die Langzeitfolgen und so weiter. Auch ein Risiko, wirklich daran zu sterben. Gegenüber einer schweren Nebenwirkung, die auch schwere Folgeerscheinungen haben kann, die aber auch, wenn man sie erkennt, behandelbar ist. Ich möchte da jetzt alles andere tun, als für die Aufnahme dieses Risikos zu sprechen. Man muss sich das klarmachen, wo man sich da bewegt, welche Güter man da gegeneinander abwägt. Dann ist es auch eine individuelle Überlegung. Also das gilt für eine durchschnittliche Person in der Bevölkerung. Jetzt gibt es aber Leute, die haben Grundrisiken. Diese Grundrisiken sind in der Bevölkerung sehr ungleich verteilt. Es gibt junge Leute, beispielsweise mit einem dauerhaft hohen Blutdruck, junge Leute, die übergewichtig sind, junge Leute, die auch bekannte Herzerkrankungen haben zum Beispiel. Da sehen die Risiken natürlich ganz anders aus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.05.2021 15:57]
15.05.2021 15:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
In Heidelberg gab es eine Impfaktion einer Praxis. Man konnte einfach hin gehen und hoffen, dass man eine Spritze bekommt:

RNZ
15.05.2021 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 524 525 526 527 [528] 529 530 531 532 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum