Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von dentz2

Die ganzen Arztpraxen saufen doch komplett ab mit den ganzen Anrufen die auf einmal kommen.
Das nicht über irgendwelche Systeme zu organisieren ist dich völlig Gaga.


Das wird schon viel sein, aber primär haben die ihre eigenen Patienten und nehmen auch für diese Impfung keine Patienten auf. Desweiteren dürfte ein nicht unerheblicher Anteil der Stammkundschaft schon andersweitig versorgt sein, so vong Alter her.
Und die werden auch nicht jammern, denn die hatten auch nicht unerhebliche Umsatzeinbußen im letzten Jahr.


Schau dich doch hier mal um, dass Leute bei 10-20 Ärzten angerufen haben ist nicht außergewöhnlich. Und an den Impfungen verdienen dienicht viel.
13.05.2021 8:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von dentz2

Die ganzen Arztpraxen saufen doch komplett ab mit den ganzen Anrufen die auf einmal kommen.
Das nicht über irgendwelche Systeme zu organisieren ist dich völlig Gaga.


Das wird schon viel sein, aber primär haben die ihre eigenen Patienten und nehmen auch für diese Impfung keine Patienten auf. Desweiteren dürfte ein nicht unerheblicher Anteil der Stammkundschaft schon andersweitig versorgt sein, so vong Alter her.
Und die werden auch nicht jammern, denn die hatten auch nicht unerhebliche Umsatzeinbußen im letzten Jahr.


Dir ist schon klar, dass es ganze 20¤ pro Impfung gibt? Mit Terminorganisation, Aufklärungen usw. lohnt sich das nicht wirklich. Bei meinem Hausarzt kommen durch die vielen Anrufe die normalen Patienten nicht mehr bei der Praxis durch wegen der ganzen Anfragen und sie bekommen die Impfungen eigentlich nicht zusätzlich zum normalen Praxisalltag gestemmt. Die gehen auf dem Zahnfleisch und sind nun immer bis 18uhr da und antworten auch Nachts auf Mails oder organisieren alles noch am Wochenende.

Und letzte Woche gab es 6 Ampullen für die Hausärzte
36 Impfdosen, wovon noch die Zweitimpfungen versorgt werden müssen.

Bei dir liest sich das so, als ob die Däumchen drehen und viel zu viel Impfstoff haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.05.2021 8:48]
13.05.2021 8:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Dass die Organisation aktuell Banane ist, keine Frage. Im Vergleich zu anderen Leistungen der Krankenkasse scheint(!) mir 20¤ aber net so schlecht zu sein. Normalerweise bekommen die Hausärzte pro Quartal und Patient ja auch nur so nen Pauschalsatz (mehr oder minder), der bei 60, 70¤ liegt (Achtung, ganz grobe Abgabe, sehr abhängig von vielen Faktoren, siehe Fallwert in Google dazu), egal wieviel Zeit da verbraten wurde. Am Ende können die Ärzte ihre verfügbare Zeit auch nicht magisch vermehren, deswegen sind auch die Impfzentren so wichtig, einfach um die Impflast zu verteilen.
Bei meinem Hausarzt hatten die von Anfang an alle wichtigen Infos auf die Homepage gestellt, inkl Formular für die Anmeldung, usw. So konnten die zumindest ein paar Anfragen schon vorher "abfangen" (gut, da dürften trotzdem noch Massen an Leuten angerufen haben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.05.2021 8:51]
13.05.2021 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
The US state of Ohio will award cash prizes of $1m (£710,000) to five recipients of Covid-19 vaccines as part of a lottery launched to boost flagging up-take of jabs.



https://www.bbc.com/news/world-us-canada-57096039
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.05.2021 12:17]
13.05.2021 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mögen die Hungergames beginnen:

Berlin hebt Impfpriorisierung bei Ärzten auf
13.05.2021 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Boar. Kein Bock jetzt beim Hausarzt anzurufen. Die müssen doch durchdrehen.
13.05.2021 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Mögen die Hungergames beginnen:

Berlin hebt Impfpriorisierung bei Ärzten auf



13.05.2021 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M`Buse

Boar. Kein Bock jetzt beim Hausarzt anzurufen. Die müssen doch durchdrehen.



Die freuen sich wahrscheinlich über Emails
13.05.2021 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von FIST

 
Zitat von Lauchi

Hatten wir schon "Dumme Ideen für 100"?https://www.rnd.de/reise/bundesregierung-beschliesst-neue-einreiseregeln-keine-quarantaenepflicht-mehr-bei-risikogebieten-QWSJLN2BHBBCHGICOPFB2E3SB4.html
 

Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Risikogebieten einreisen:
Menschen, die bei der Rückkehr
einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.



Verstehe ich das richtig, dass sich Einreisende dadurch jederzeit nach Rückkehr aus einem normalen Risikogebiet mit einem Antigen Schnelltest freitesten können? Denn es ist ja nirgends rauszulesen, dass der test noch im Urlaubsland vor der Rückreise erfolgen muss.


 
Genesene und Geimpfte sind ab Donnerstag damit auch vom Nachweis eines negativen Corona-Tests bei Einreise mit dem Flugzeug befreit. Für alle anderen Flugreisenden gilt die Testpflicht vor Abreise nach Deutschland, unabhängig des Status des Urlaubslandes, weiter.
[...]
Wer keinen Testnachweis hat, darf von den Airlines nicht an Bord genommen werden.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.05.2021 15:33]
13.05.2021 15:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von FIST

 
Zitat von Lauchi

Hatten wir schon "Dumme Ideen für 100"?https://www.rnd.de/reise/bundesregierung-beschliesst-neue-einreiseregeln-keine-quarantaenepflicht-mehr-bei-risikogebieten-QWSJLN2BHBBCHGICOPFB2E3SB4.html
 

Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Risikogebieten einreisen:
Menschen, die bei der Rückkehr
einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.



Verstehe ich das richtig, dass sich Einreisende dadurch jederzeit nach Rückkehr aus einem normalen Risikogebiet mit einem Antigen Schnelltest freitesten können? Denn es ist ja nirgends rauszulesen, dass der test noch im Urlaubsland vor der Rückreise erfolgen muss.


 
Genesene und Geimpfte sind ab Donnerstag damit auch vom Nachweis eines negativen Corona-Tests bei Einreise mit dem Flugzeug befreit. Für alle anderen Flugreisenden gilt die Testpflicht vor Abreise nach Deutschland, unabhängig des Status des Urlaubslandes, weiter.
[...]
Wer keinen Testnachweis hat, darf von den Airlines nicht an Bord genommen werden.




Sorry, Flugreisen wurden ja explizit genannt, klar. Mir ging's um Auto, Bus und Bahn.
13.05.2021 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Lauchi

Dir ist schon klar, dass es ganze 20¤ pro Impfung gibt? Mit Terminorganisation, Aufklärungen usw. lohnt sich das nicht wirklich. Bei meinem Hausarzt kommen durch die vielen Anrufe die normalen Patienten nicht mehr bei der Praxis durch wegen der ganzen Anfragen und sie bekommen die Impfungen eigentlich nicht zusätzlich zum normalen Praxisalltag gestemmt. Die gehen auf dem Zahnfleisch und sind nun immer bis 18uhr da und antworten auch Nachts auf Mails oder organisieren alles noch am Wochenende.

Und letzte Woche gab es 6 Ampullen für die Hausärzte
36 Impfdosen, wovon noch die Zweitimpfungen versorgt werden müssen.

Bei dir liest sich das so, als ob die Däumchen drehen und viel zu viel Impfstoff haben.



Meine Impfung im IZ hat mich ca. 1h20m reine Anwesenheit im Februar gekostet und war eigentlich top organisiert. Dabei hatte ich Kontakt mit jemandem, der meine Daten aufgenommen hat, jemand der mich zugeteilt hat, jemand der meine Anamnese aufgenommen hat, jemand der mich aufgeklärt hat, jemand der mich geimpft hat (zwei Leute im Raum, einer hat mich im PC eingetragen, einer hat geimpft), jemand der mich und 50 andere im Warteraum beobachtet hat.

In der Praxis hat es 5 Minuten plus ca. 1 Minute Telefonat für die Terminvereinbarung gedauert. Aufklärung fand nicht statt, die unterschriebenen Unterlagen mussten runtergeladen und mitgebracht werden, der Impfvorgang (eine Arzthelferin) hat ca. 60 Sekunden gedauert, den Rest der Zeit habe ich gewartet. Meine Hausärztin hab ich überhaupt nicht gesehen.

Natürlich sind 20 EUR nicht viel. Aber es ist letztlich auch eine Frage der Organisation und an einem typischen Besuch wegen einer Erkältung mit Ausstellung eines Krankenscheins, wo ich 5 Minuten mit der Hausärztin rede, verdient die Praxis weniger, behaupte ich.
13.05.2021 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lauchi

Dir ist schon klar, dass es ganze 20¤ pro Impfung gibt? Mit Terminorganisation, Aufklärungen usw. lohnt sich das nicht wirklich. Bei meinem Hausarzt kommen durch die vielen Anrufe die normalen Patienten nicht mehr bei der Praxis durch wegen der ganzen Anfragen und sie bekommen die Impfungen eigentlich nicht zusätzlich zum normalen Praxisalltag gestemmt. Die gehen auf dem Zahnfleisch und sind nun immer bis 18uhr da und antworten auch Nachts auf Mails oder organisieren alles noch am Wochenende.

Und letzte Woche gab es 6 Ampullen für die Hausärzte
36 Impfdosen, wovon noch die Zweitimpfungen versorgt werden müssen.

Bei dir liest sich das so, als ob die Däumchen drehen und viel zu viel Impfstoff haben.



Meine Impfung im IZ hat mich ca. 1h20m reine Anwesenheit im Februar gekostet und war eigentlich top organisiert. Dabei hatte ich Kontakt mit jemandem, der meine Daten aufgenommen hat, jemand der mich zugeteilt hat, jemand der meine Anamnese aufgenommen hat, jemand der mich aufgeklärt hat, jemand der mich geimpft hat (zwei Leute im Raum, einer hat mich im PC eingetragen, einer hat geimpft), jemand der mich und 50 andere im Warteraum beobachtet hat.

In der Praxis hat es 5 Minuten plus ca. 1 Minute Telefonat für die Terminvereinbarung gedauert. Aufklärung fand nicht statt, die unterschriebenen Unterlagen mussten runtergeladen und mitgebracht werden, der Impfvorgang (eine Arzthelferin) hat ca. 60 Sekunden gedauert, den Rest der Zeit habe ich gewartet. Meine Hausärztin hab ich überhaupt nicht gesehen.

Natürlich sind 20 EUR nicht viel. Aber es ist letztlich auch eine Frage der Organisation und an einem typischen Besuch wegen einer Erkältung mit Ausstellung eines Krankenscheins, wo ich 5 Minuten mit der Hausärztin rede, verdient die Praxis weniger, behaupte ich.



Die Besuchspauschale beträgt zwischen 15 und 30 Euro, nach Alter des Patienten gestaffelt, dazu kommen noch 9 Euro Gesprächspauschale wenn es eine lebensverändernde Erkrankung betrifft (Diabetes, Allergien, Herzleiden, Krebs...), das darfst Du aber nur gedeckelt für 50% der Patienten im Jahr abrechnen.

Für Chroniker und Demenzkranke kommt auch nochmal eine Pauschale drauf, 14 Euro pro Quartal.

Und für häufig erbrachte Sonderleistungen wie Ultraschall Bauch/Schilddrüse, Impfung usw. gibt es auch nochmal Pauschalen, Impfung zum Beispiel 7 Euro, Belastungs-EKG 20 Euro, Lungenfunktionsprüfung 30 Euro.

Macht für einen Patienten im Quartal im Schnitt 55-70 Euro.

https://www.praktischarzt.de/arzt/hausarzt-gehalt/

Das ist im Mittel für den von Dir beschriebenen Fall jetzt nicht so die Welt, aber auch nicht viel weniger als die 20 Öcken für Coronaimpfung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.05.2021 16:37]
13.05.2021 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.05.2021 16:42:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Mögen die Hungergames beginnen:

Berlin hebt Impfpriorisierung bei Ärzten auf



ah, so löst man in Berlin also solche Probleme.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/patientenschuetzer-fordern-sanktionen-gegen-impfdraengler,SX5zppQ
13.05.2021 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auf einer Skala von 1 bis Fakenews....irgendwie...

https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated

 
An anti-vaccine conspiracy about the vaccinated are leading some anti-maskers and anti-vaxxers to contemplate wearing a mask and social distance.



Das ist doch zu schön um wahr zu sein.
13.05.2021 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Muss man sich als Schwurbler auch vor Leuten mit so einer Karte schützen?

13.05.2021 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der antibody von Jesus ist doch der Antichrist oder?
13.05.2021 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Neue Ausreden für den Pastor, wenn der Messdiener wieder...
13.05.2021 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Muss man sich als Schwurbler auch vor Leuten mit so einer Karte schützen?

https://i.imgur.com/G0xEfbDl.jpg



der Schwurbelersuperstar ist doch gerade Samuel Eckert, dieser Hurensohn von einem ehmaliger Laienprediger und Jesus wird dich erretten und er hat das was berechnet
HASSSS
13.05.2021 21:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Die USA heben für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte Maskenpflicht und Distanzregeln auf.

Fuck, das ist so idiotisch, da kann sich selbst Jensi noch eine Scheibe von abschneiden.
13.05.2021 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Versuchen die jetzt mit der Brechstange Anreize für mehr Geimpfte zu finden?
13.05.2021 23:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
machen sie soch schon länger, wer bei denen eine Impfung wollte hat sie schon. Beim Rest versuchen sie es jetzt mit Bestechung.
13.05.2021 23:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Dicope]

Die USA heben für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte Maskenpflicht und Distanzregeln auf.

Fuck, das ist so idiotisch, da kann sich selbst Jensi noch eine Scheibe von abschneiden.


Kommt wahrscheinlich bei uns auch noch, aber halt bevor jeder ne Impfe haben kann.

Ich bin schon froh über die sogenannte Notbremse, wenn die MP Hampel noch das Zepter komplett in der Hand hätten wäre das wahrscheinlich schon längst irgendwo passiert.
14.05.2021 6:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Dicope]

Die USA heben für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte Maskenpflicht und Distanzregeln auf.

Fuck, das ist so idiotisch, da kann sich selbst Jensi noch eine Scheibe von abschneiden.


Warum?
14.05.2021 6:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
weil erst 30% durchgeimpft sind? Für eine wirkliche Herdenimmunität brauchts 70-80%

Weil damit jeder Schwurbler nen Freifahrtsschein bekommt, sich nen Impfpas zu zeichnen oder einfach zu sagen, er sei geimpft?

Weil damit langfristig die Geschichte verschleppt wird und somit noch länger andauern wird als nötig?
14.05.2021 6:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die USA sind sowieso weit entfernt von Herdenimmunität, egal wo die genaue Zahl liegt. Die Erstimpfungen sind seit einem Monat rückläufig und das projizierte Datum für das „70%-Ziel“ wandert immer weiter nach hinten.

In ein paar Wochen kann jeder, bis auf Kinder unter 12, quasi jeder geimpft sein, der es möchte. Ab dann haben sich die, die sich willentlich gegen eine Impfung entscheiden, dafür entschieden, ihre Immunität gegen das Virus auf anderem Weg zu erlangen, denn früher oder später kriegt es jeder ab.

Aber wenn 40% der Bevölkerung die Impfung ablehnen, sollen die Beschränkungen für den Rest dann bis ans Ende aller Tage aufrecht erhalten werden?
14.05.2021 8:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [Dicope]

Die USA heben für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte Maskenpflicht und Distanzregeln auf.

Fuck, das ist so idiotisch, da kann sich selbst Jensi noch eine Scheibe von abschneiden.


Warum?


Das Tragen von Masken ist, nach der Impfung, wohl die Maßnahme mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis. Dass in den USA alle impfberechtigt sind, ist noch keinen Monat her, daher wird noch nicht einmal jeder, der geimpft werden will, seine zweite Impfung plus zwei Wochen haben. Dazu kommen die, die nicht geimpft werden können. Dass die jetzt im Supermarkt oder im Büro einem vermeidbaren Risiko ausgesetzt werden, verstehe ich nicht - insbesondere, wenn es absehbar ist, dass die Lage in einem Monat noch einmal deutlich besser ist.
14.05.2021 8:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich finde es auch problematisch über jedes von deren Stöckchen zu springen um zu verhindern das wer Pässe fälsch. Dann muss man sich was ausdenken und ausserdem jeden richtig verknacken der bei sowas erwischt wird. Man sieht ja wohin der Kuschelkurz der Polizei führt -.-
14.05.2021 8:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lunovis

weil erst 30% durchgeimpft sind? Für eine wirkliche Herdenimmunität brauchts 70-80%

Weil damit jeder Schwurbler nen Freifahrtsschein bekommt, sich nen Impfpas zu zeichnen oder einfach zu sagen, er sei geimpft?

Weil damit langfristig die Geschichte verschleppt wird und somit noch länger andauern wird als nötig?


Achso, ich dachte die sind schon durch mit Impfungen. Nur weil Herdenimmunität nicht erreicht wird kann man ja nicht bis in alle Ewigkeit Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten.
14.05.2021 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die USA stehen bei 46% ungefähr an Erstimpfungen und 36% bei den komplett geimpften. Die haben einfach das Problem, dass sie langsam keine Leute mehr finden die wollen.
14.05.2021 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum