Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 772 773 774 775 [776] 777 778 779 780 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Bundesregierung erwägt neue generelle Maskenpflicht im Herbst

 
Von Oktober bis Ostern könnte es auch in Restaurants und Läden wieder heißen: Masken auf. Dies seien "unsere Winterreifen", sagt Bundesgesundheitsminister Lauterbach.

17.06.2022 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Wenn's mit Brummbrummanalogien losgeht, weiß mensch: Politik am Limit.
17.06.2022 14:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Und total überraschend kommt nichts von dem nutzlosen Wicht zum Thema Impfungen für Kinder, die ja weitgehend 1x genesen sind, absolut nichts: hier würde ne doppelimpfung richtig helfen, damit die mit einer soliden immunität in den Winter gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 17.06.2022 17:27]
17.06.2022 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Long COVID Could Be a ‘Mass Deterioration Event’ >
A tidal wave of chronic illness could leave millions of people incrementally worse off.

 
In late summer 2021, during the Delta wave of the coronavirus pandemic, the American Academy of Physical Medicine and Rehabilitation issued a disturbing wake-up call: According to its calculations, more than 11 million Americans were already experiencing long COVID.
The academy’s dashboard has been updated daily ever since, and now pegs that number at 25 million.

Even this may be a major undercount. The dashboard calculation assumes that 30 percent of COVID patients will develop lasting symptoms, then applies that rate to the 85 million confirmed cases on the books. Many infections are not reported, though, and blood antibody tests suggest that 187 million Americans had gotten the virus by February 2022. (Many more have been infected since.)
If the same proportion of chronic illness holds, the country should now have at least 56 million long-COVID patients. That’s one for every six Americans. ...

Even if that 30 percent estimate is too high—even if the true rate at which people develop post-acute symptoms were more like 10 or 5 or even 2 percent, as other research suggests—the total number of patients would still be staggering, many millions nationwide. As experts and advocates have observed, the emergence of long COVID would best be understood as a “mass disabling event” of historic proportions, with the health-care system struggling to absorb an influx of infirmity, and economic growth blunted for years to come.

20.06.2022 16:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Drosti war beim Spiegel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/virologe-christian-drosten-da-fuehle-ich-mich-verschaukelt-a-17c83abc-0591-4625-99b3-be19485bd1c2

Wer S+ hat, hier das Interview im Wortlaut:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/christian-drosten-im-interview-ich-wuerde-mich-tatsaechlich-gerne-korrigieren-a-dbff23b0-c8a2-4a5e-bfb2-802472bcba13
24.06.2022 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Zum Thema Impfung und Immunität war Leif Erik Sander beim Coronavirus-Update.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Sonderfolge-Hybridimmunitaet,audio1152926.html

Gutes Interview
24.06.2022 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ende der kostenlosen Bürgertests

 
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat das Ende der kostenlosen Corona-Bürgertests angekündigt. Künftig soll ein Test drei Euro kosten, erklärte Lauterbach in Berlin. Nur für vulnerable Gruppen seien die Testungen von Juli an weiter umsonst.

"Ich will keinen Hehl daraus machen, ich hätte die kostenlose Bürgertests für alle gern weitergeführt", sagte der SPD-Politiker. Das derzeitige Testkonzept der Bundesregierung koste den Bund durchschnittlich eine Milliarde Euro im Monat, so Lauterbach. "Die Wahrheit ist somit: Das können wir uns in der angespannten Haushaltslage, die uns im Herbst erwartet, leider nicht leisten."

... Die neue Testverordnung soll vom 30. Juni an gelten. ...

Kostenlose Schnelltests sollen künftig weiter für vulnerable Gruppen möglich sein, darunter auch Kinder bis fünf Jahren, Frauen zu Beginn der Schwangerschaft sowie Besucherinnen und Besucher von Kliniken und Pflegeheimen. Die Länder hätten die Möglichkeit, die Eigenbeteiligung von drei Euro auch für weitere Gruppen zu übernehmen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.06.2022 14:55]
24.06.2022 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Umfrage zeigt: Großteil der Deutschen will Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen ab Herbst

 
Eine Mehrheit von 63 Prozent der Erwachsenen in Deutschland ist dafür, zum Schutz vor Corona-Ansteckungen ab Herbst wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen einzuführen. In dieser Frage gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Generationen und zwischen den Anhängern verschiedener Parteien, wie aus einer am Freitag in Köln veröffentlichten ARD-Umfrage hervorgeht. Demnach sind von den über 65-Jährigen mehr als drei Viertel (77 Prozent) für eine solche Maskenpflicht. Unter den 18- bis 34-Jährigen stimmt dem weniger als jeder Zweite (48 Prozent) zu.



 
Unter den Anhängern der Grünen findet eine Maskenpflicht in Innenräumen ab Herbst mit 82 Prozent den größten Zuspruch, gefolgt von den SPD-Anhängern mit 78 Prozent. Von den FDP-Anhängern unterstützen demnach 43 Prozent eine solche Maskenpflicht, unter den AfD-Anhängern 30 Prozent. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte am Donnerstag vor einer neuen Corona-Welle im Herbst gewarnt. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen Anfang Juli über Schutzmaßnahmen beraten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.06.2022 15:34]
24.06.2022 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Bei aktuell ~100000 Neuinfektion verspüren die 63% scheinbar nicht das Bedürfnis ne Maske zu tragen, eher so 3%.

Da muss dringend ne Pflicht her, weil sonst fühlt man sich so blöd, wenn man als einziger ne Maske trägt.
Oder wollen die 63% ne Pflicht, weil sie wissen, dass sie sonst selber keine Maske tragen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.06.2022 8:33]
25.06.2022 8:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...
Selbst 30 % der AfD befürworten eine "ab Herbst". Die anderen 70 begreifen vermutlich (wie du) den Unterschied zwischen "jetzt" und "im Herbst" nicht.



Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass der Herbst so einen großen Unterschied machen wird wie '20 und '21.
25.06.2022 8:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mir jetzt AfD-Nähe anzudichten ist natürlich ein starkes Stück, lass mich doch einfach in Ruhe.

Nur um dann deine eigene Aussage direkt mit deiner persönlichen Meinung zu entwerten (die ich übrigens teile), stark man.

Wir könne in vier Monaten mal schauen wie groß der Unterschied zwischen "jetzt" und "im Herbst" ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.06.2022 8:42]
25.06.2022 8:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ach jo, sperrst du deine Kinder eigentlich noch ein? Totale Isolation ist schließlich der beste Schutz vor Corona
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.06.2022 8:43]
25.06.2022 8:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Phiasm

Mir jetzt AfD-Nähe anzudichten ist natürlich ein starkes Stück, lass mich doch einfach in Ruhe.


Find ich nicht so weit hergeholt, bei einem Lisa-Eckhart-Fan.
25.06.2022 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Denk was du willst, du bist die Arbeit echt nicht wert.
25.06.2022 8:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phiasm

Ach jo, sperrst du deine Kinder eigentlich noch ein? Totale Isolation ist schließlich der beste Schutz vor Corona


Sag mir, dass du lost bist, ohne zu sagen dass du lost bist.
25.06.2022 9:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Selbst 30 % der AfD befürworten eine "ab Herbst". Die anderen 70 begreifen vermutlich (wie du) den Unterschied zwischen "jetzt" und "im Herbst" nicht.


Wo liegt denn der große Unterschied zwischen jetzt und im Herbst? Was ist der entscheidende Unterschied? Wenn es der individuelle Schutz vor der Infektion ist, müsste man auch jetzt ne Maske tragen. Vor volllaufenden Intensivstationen schützen Impfungen vermutlich besser. Bleibt diff es sorge vor wirtschaftlichen Problemen, weil so viele gleichzeitig corona haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 25.06.2022 9:47]
25.06.2022 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Er unterstellt mir an den Haaren herbeigezogene AfD-Nähe, ich unterstelle ihm auf die selbe Weise, dass er seine Kinder einsperrt. Easy.

Er versucht mir seit Monaten auf den Sack zu gehen, macht sich aktiv darüber lustig, dass ich nur noch sehr wenig Geld habe. Als ich meinen psychischen Problemen Luft gemacht habe, die sich während der Pandemie gezeigt haben, hat er mir zum Auswandern geraten und sich ebenfalls drüber lustig gemacht.
Dieser Empathiekrüppel kann sich wirklich heftigst wegficken.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.06.2022 9:35]
25.06.2022 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Selbst 30 % der AfD befürworten eine "ab Herbst". Die anderen 70 begreifen vermutlich (wie du) den Unterschied zwischen "jetzt" und "im Herbst" nicht.


Wo liegt denn der große Unterschied zwischen jetzt und im Herbst? Was ist der entscheidende Unterschied? Wenn es der individuelle Schutz vor der Infektion ist, müsste man auch jetzt ne Maske tragen. Vor volllaufenden Intensivstationen schützen Impfungen vermutlich besser. Bleibt diff es sorge vor wirtschaftlichen Problemen, weil so viele gleichzeitig corona haben.



Tja leider lassen sich nicht alle impfen.
25.06.2022 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Selbst 30 % der AfD befürworten eine "ab Herbst". Die anderen 70 begreifen vermutlich (wie du) den Unterschied zwischen "jetzt" und "im Herbst" nicht.


Wo liegt denn der große Unterschied zwischen jetzt und im Herbst? Was ist der entscheidende Unterschied? Wenn es der individuelle Schutz vor der Infektion ist, müsste man auch jetzt ne Maske tragen. Vor volllaufenden Intensivstationen schützen Impfungen vermutlich besser. Bleibt diff es sorge vor wirtschaftlichen Problemen, weil so viele gleichzeitig corona haben.



Tja leider lassen sich nicht alle impfen.


Das sind halt auch die, die ihre Masken nicht gescheit tragen.
25.06.2022 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Selbst 30 % der AfD befürworten eine "ab Herbst". Die anderen 70 begreifen vermutlich (wie du) den Unterschied zwischen "jetzt" und "im Herbst" nicht.


Wo liegt denn der große Unterschied zwischen jetzt und im Herbst? Was ist der entscheidende Unterschied?



Einerseits die deutsche Neigung zur Obrigkeitshörigkeit und andererseits "was sollen die Leute denken?"

Jetzt ist keine Pflicht. Man liest es ja hier auch Recht oft "ich fühl mich dämlich, weil ich der einzige bin der Maske trägt" - die Mehrheit der Deutschen befürwortet zwar Masken tragen, aber "was sollen die Leute denken, dass ich ANGST habe???"
Nene, da markiert man lieber den STRONK deutschen, der sich von so bisschen Corona nicht einschüchtern lässt. Insgeheim wäre es einem schon lieber mit Maske, aber es soll keiner denken man hätte schiss.

Mit ner Pflicht kannst du schön sagen "naja ist halt Pflicht. Ich bin ja gesund und stark und so rawrawraw, aber der Lauterbach lol kennste?" - ist aber schon froh drüber.
25.06.2022 11:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Sniedelfighter
[...]

Jetzt ist keine Pflicht. Man liest es ja hier auch Recht oft "ich fühl mich dämlich, weil ich der einzige bin der Maske trägt" [..]



Ich wünschte mir die Leute würden viel weniger Ficks geben was andere denken.
25.06.2022 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich werde öfter mal gefragt wieso ich Maske trage, wo es doch keine Pflicht ist und dabei angeschaut als hätte ich ein Huhn auf dem Kopf.
25.06.2022 20:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mediziner Karagiannidis warnt vor Personalengpass auf Intensivstationen

 
Ärzte und Pflegekräfte sind auf den Intensivstationen nach zwei Jahren Pandemie vielerorts knapp – und nun steigen die Coronafälle wieder stark. Intensivmediziner Karagiannidis rechnet mit dramatischen Folgen.

 
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat den bundesweiten Sieben-Tage-Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Samstagmorgen mit gut 630 angegeben ... Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage: Experten gehen von sehr vielen nicht erfassten Fällen aus – vor allem, weil viele Infizierte keinen PCR-Test mehr machen lassen, aber nur diese Tests zählen. Dieser Blindflug könnte sich bald noch verschärfen: Trotz der steigenden Zahlen soll es kostenlose Coronaschnelltests künftig nur noch für Risikogruppen geben. Für alle anderen sollen nach Plänen von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) »Bürgertests« künftig drei Euro kosten.

26.06.2022 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
„Böse Überraschung“: Corona-Alarm in Italien, Griechenland und Co. – Urlaubsländer bringen 3G zurück

Nein! - Doch! - Oh!
27.06.2022 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Faszinierend, dass manche Länder noch größeren Schwachsinn verzapfen als Deutschland. Was genau soll eine 3G Regelung bei der Einreise bringen?
27.06.2022 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Epidemiologisch natürlich blanker Aktionismus, der aber sicher als "wir machen ja was" gepriesen wird, ohne zeitgleich den Nichturlaubern zu sehr auf die Nerven zu gehen.
27.06.2022 18:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Und natürlich das unterschwellige "die Ausländer sind schuld an unseren hohen Zahlen"...
27.06.2022 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Pause in medication would improve Covid jab response for millions, study shows | FT

 
Short break in immune suppression treatment improves antibody production after vaccination while doing little harm

Millions of people worldwide undergoing immune-suppressing treatment would respond much better to Covid-19 vaccines if they took a two-week break from medication immediately after their jab, a UK clinical trial has shown.

28.06.2022 2:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Herr der Lage

Pause in medication would improve Covid jab response for millions, study shows | FT

 
Short break in immune suppression treatment improves antibody production after vaccination while doing little harm

Millions of people worldwide undergoing immune-suppressing treatment would respond much better to Covid-19 vaccines if they took a two-week break from medication immediately after their jab, a UK clinical trial has shown.




das wäre tatsächlich interessant zum weiterleiten an $betroffene person.
hat da jemand die primärquelle dazu, sicherlich noch preprint&co, oder?
28.06.2022 10:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Herr der Lage

Pause in medication would improve Covid jab response for millions, study shows | FT

 
Short break in immune suppression treatment improves antibody production after vaccination while doing little harm

Millions of people worldwide undergoing immune-suppressing treatment would respond much better to Covid-19 vaccines if they took a two-week break from medication immediately after their jab, a UK clinical trial has shown.




das wäre tatsächlich interessant zum weiterleiten an $betroffene person.
hat da jemand die primärquelle dazu, sicherlich noch preprint&co, oder?



Studie in Lancet: Respiratory Medicine

"Online First" heisst nur, dass der Artikel vor Abdruck schon digital bereitgestellt wird - das Ding hat den regulären Peer Review hinter sich.

 

Between Sept 30, 2021 and March 3, 2022, we recruited 340 participants, of whom 254 were included in the interim analysis and had been randomly assigned to one of the two groups: 127 in the continue methotrexate group and 127 in the suspend methotrexate group. Their mean age was 59·1 years, 155 (61%) were female, 130 (51%) had rheumatoid arthritis, and 86 (34%) had psoriasis with or without arthritis. After 4 weeks, the geometric mean S1-RBD antibody titre was 22750 U/mL (95% CI 1931426796) in the suspend methotrexate group and 10798 U/mL (897012997) in the continue methotrexate group, with a geometric mean ratio (GMR) of 2·19 (95% CI 1·573·04; p<0·0001; mixed-effects model). The increased antibody response in the suspend methotrexate group was consistent across methotrexate dose, administration route, type of immune-mediated inflammatory disease, age, primary vaccination platform, and history of SARS-CoV-2 infection. There were no intervention-related serious adverse events.



 

A 2-week interruption of methotrexate treatment for people with immune-mediated inflammatory diseases resulted in enhanced boosting of antibody responses after COVID-19 vaccination. This intervention is simple, low-cost, and easy to implement, and could potentially translate to increased vaccine efficacy and duration of protection for susceptible groups.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.06.2022 11:06]
28.06.2022 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 772 773 774 775 [776] 777 778 779 780 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum