Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 231 232 233 234 [235] 236 237 238 239 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

https://www.fnp.de/ratgeber/reise/virusvariantengebiet-portugal-corona-delta-urlaub-laender-spanien-90830882.html

Ich seh mich schon wieder in der Oststee frieren und den 2019!! gebuchten Urlaub in Spanien ein zweites Mal zu verschieben. Es kommt wie prognostiziert. Ganz Deutschland kann problemlos nach Spanien einreisen. Ganz Deutschland? Nein, BW und BAY wurden mal wieder gefickt aufgrund der späten Ferien, genau wie letztes Jahr.


Nehmt lieber die Fahrräder und fahrt einmal um den Bodensee rum. Gibt echt schöne Ecken und Strecken da, grad auch zum Baden und Segeln.
30.06.2021 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von nobody

 
Zitat von the_qa_guy

...



Das macht einen echt so Mett.


Aber holla die Waldfee. Ausgerechnet die ehrenhafte "ich nehm alles" Fraktion wird jetzt dafür bestraft, dass sie Astra akzeptiert hat. Ich könnte echt kotzen wenn ich das lese.

Die wahre Tragödie ist aber natürlich Futtis Sommerurlaub.
30.06.2021 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Wembley gestern. Genug Hass.

Die UEFA kann machen was sie will, weil -uhhhh- man könnte vielleicht ein Spiel nicht mehr austragen dürfen.

Lächerlich!
30.06.2021 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von nobody

 
Zitat von the_qa_guy

...



Das macht einen echt so Mett.


Aber holla die Waldfee. Ausgerechnet die ehrenhafte "ich nehm alles" Fraktion wird jetzt dafür bestraft, dass sie Astra akzeptiert hat. Ich könnte echt kotzen wenn ich das lese.

Die wahre Tragödie ist aber natürlich Futtis Sommerurlaub.


Passend dazu kam gerade die Abfrage vom Betriebsarzt. Erstgeimpfte und Genesene dürfen sich offiziell ins Knie ficken.

Leck, aller. Erstmal ein bisschen pöbeln.
30.06.2021 14:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Überraschung!
30.06.2021 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von -rantanplan-

Überraschung!


Das kommt aber nun wirklich keiner ahnen!
30.06.2021 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Haben die sich im oder beim Stadion infiziert?
30.06.2021 18:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Am!
30.06.2021 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Mit Stadion.
30.06.2021 19:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Zapes Sacque-Schwanz-Quandtresonanz komplett Richtung mentalem Pleitegeier im Ungleichgewicht
30.06.2021 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Delta's coming hoooome
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.06.2021 22:20]
30.06.2021 22:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich muss mal Hass auf Krankenhausregelungen loswerden, weil bei uns die Geburt des zweiten Kindes ansteht. Eigentlich dachte sich, bei Inzidenzen unter 10 würden auch die mal reagieren. Aber selbst mit vollem Impfschutz, FFP2-Maske und negativem Test darf ich trotzdem nicht besuchen kommen, wenn am gleichen Tag ihre Mutter (ebenfalls vollgeimpft) bereits für eine Stunde (maximal erlaubte Dauer) da war.

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.
01.07.2021 7:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das ist ätzend traurig
War bei meinem Schwager auch so. Da waren die Inzidenzen allerdings noch bedeutend höher, von daher war das ansich schon okay. Er durfte dann wenige Tage später inoffiziell allerdings trotzdem so 2 Stunden täglich kommen zum Besuch, weil das Personal Mitleid hatte (war eine schwierige Geburt mit Komplikationen wo am Ende aber zum Glück doch alles gut gegangen ist).
Vielleicht lohnt es sich, da mal inoffiziell einen auf Mitgefühl zu versuchen. Er war zu dem Zeitpunkt auch schon doppelt geimpft, sie nicht.
01.07.2021 7:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.



Kreißsaal und Wochenbettstation sind halt sensible Bereiche. Das man da bis zuletzt den Schutz möglichst hoch halten möchte ist doch verständlich. Zumal das Infektionsgeschehen ja durchaus lokal auch sehr schnell mal variieren kann möchte man da vermutlich auf der sicheren Seite sein.
01.07.2021 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Drexl0r

Das ist ätzend traurig
War bei meinem Schwager auch so. Da waren die Inzidenzen allerdings noch bedeutend höher, von daher war das ansich schon okay. Er durfte dann wenige Tage später inoffiziell allerdings trotzdem so 2 Stunden täglich kommen zum Besuch, weil das Personal Mitleid hatte (war eine schwierige Geburt mit Komplikationen wo am Ende aber zum Glück doch alles gut gegangen ist).
Vielleicht lohnt es sich, da mal inoffiziell einen auf Mitgefühl zu versuchen. Er war zu dem Zeitpunkt auch schon doppelt geimpft, sie nicht.



Das Problem in der Sache sind (in meinem Krankenhaus) tatsächlich die Angehörigen. Wir lassen mittlerweile wieder beliebig viele verschiedene Besucher zu den Patienten, aber immer nur einzeln ins Krankenhaus und pro Person auf eine Stunde limitiert. Dazu Testpflicht für jeden und FFP2 Pflicht.

Es ist ein Desaster.

Niemand hält sich an irgendwas, angefangen mit Testdiskussionen an der Pforte, abnehmen der Maske in Mehrbett-Patientenzimmern, vehementes tragen von MNS anstatt FFP2 und die Stunde ist auch eher optional.

Man könnte locker eine Vollzeitstelle pro Station damit auslasten, Besucher zu paddeln und an die Regeln zu ermahnen. Können wir nicht leisten, also dürfen die Besucher jetzt munter ihre Angehörigen + alle die das Pech haben danebenzuliegen gefährden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 01.07.2021 12:39]
01.07.2021 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Man könnte locker eine Vollzeitstelle pro Station damit auslasten, Besucher zu paddeln und an die Regeln zu ermahnen. Können wir nicht leisten,



Ich machs Ehrenamtlich!
01.07.2021 12:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Niemand hält sich an irgendwas, angefangen mit Testdiskussionen an der Pforte, abnehmen der Maske in Mehrbett-Patientenzimmern, vehementes tragen von MNS anstatt FFP2 und die Stunde ist auch eher optional.


Genau das hatte ich erwartet... Wieder mal machen es die Idioten für alle kaputt.
01.07.2021 13:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.



Kreißsaal und Wochenbettstation sind halt sensible Bereiche. Das man da bis zuletzt den Schutz möglichst hoch halten möchte ist doch verständlich. Zumal das Infektionsgeschehen ja durchaus lokal auch sehr schnell mal variieren kann möchte man da vermutlich auf der sicheren Seite sein.



Das ist doch hahnebüchen. Das deutsche Krankenhaussystem verursacht und akzeptiert ca. 15.000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime. Aber bei Corona, wo es multiple Schutzmechanismen gibt, und das statistische Ansteckungsrisiko nach Impfung, Testung, Maske multipliziert mit der Fallsterblichkeit vermutlich unterhalb der Gefahr einer normalen Grippesaison liegt, in der niemand irgendwas unternimmt. Gleichzeitig traut sich keiner einen Impfzwang für Pfleger und Ärzte einzuführen. Wie viele Infektionen schleppen die denn ein?
01.07.2021 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Flashhead



Das ist doch hahnebüchen. Das deutsche Krankenhaussystem verursacht und akzeptiert ca. 15.000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime.



Einwand an dieser Stelle: mit der Zahl stehen wir vergleichsweise gut da.
Die Leute gehen vergleichsweise häufiger ins KH als in den Nachbarländern, die Warscheinlichkeit einer nosokomialen Infektion pro Aufenthalt ist aber relativ niedrig.

Was mir fehlt wäre noch eine Aufschlüsselung nach vermeidbaren und unvermeidbaren Infektionen. Ein Harnwegsinfekt durch nicht korrekt gelegten Katheter lässt sich deutlich leichter vermeiden als eine Aspirationspneumonie.

Auch bei den resistenten Keimen sind wir auf gar keinem so schlechten Weg.
01.07.2021 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aaaaalder.

"Ja Hallo Herr X.. Hier ist Arztpraxis Y, Z am Apparat.. Ja, Sie wissen ja bestimmt warum ich anrufe... haben Sie schon in die App geguckt? Ja? Da steht nichts? Komisch, sonst funktioniert das immer. Also wissen Sie noch nicht bescheid? Nein? Also, es geht auf jeden Fall um ihren Corona-Test. Sie waren ja Dienstag hier, richtig? Wir haben jetzt gerade ein Fax vom Labor bekommen... Ja genau, also, da steht der ist negativ"

:madrolleyes:
01.07.2021 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Breites Grinsen Breites Grinsen
01.07.2021 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Breites Grinsen Goenn ihnen doch den Spass.
01.07.2021 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von nobody

Aaaaalder.

"Ja Hallo Herr X.. Hier ist Arztpraxis Y, Z am Apparat.. Ja, Sie wissen ja bestimmt warum ich anrufe... haben Sie schon in die App geguckt? Ja? Da steht nichts? Komisch, sonst funktioniert das immer. Also wissen Sie noch nicht bescheid? Nein? Also, es geht auf jeden Fall um ihren Corona-Test. Sie waren ja Dienstag hier, richtig? Wir haben jetzt gerade ein Fax vom Labor bekommen... Ja genau, also, da steht der ist negativ"

:madrolleyes:



Alter was ein Ritt, habe die ganze Zeit auf "positiv" gewartet. Breites Grinsen
01.07.2021 15:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frag mich mal, mit jedem Satz der Puls um 10 Schläge höher. Mann, ey. Breites Grinsen
01.07.2021 15:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Breites Grinsen was ein Drecksack
01.07.2021 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.



Kreißsaal und Wochenbettstation sind halt sensible Bereiche. Das man da bis zuletzt den Schutz möglichst hoch halten möchte ist doch verständlich. Zumal das Infektionsgeschehen ja durchaus lokal auch sehr schnell mal variieren kann möchte man da vermutlich auf der sicheren Seite sein.



Das ist doch hahnebüchen. Das deutsche Krankenhaussystem verursacht und akzeptiert ca. 15.000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime. Aber bei Corona, wo es multiple Schutzmechanismen gibt, und das statistische Ansteckungsrisiko nach Impfung, Testung, Maske multipliziert mit der Fallsterblichkeit vermutlich unterhalb der Gefahr einer normalen Grippesaison liegt, in der niemand irgendwas unternimmt. Gleichzeitig traut sich keiner einen Impfzwang für Pfleger und Ärzte einzuführen. Wie viele Infektionen schleppen die denn ein?



Weil es bisher scheiße lief, sollte es also auch weiterhin scheiße laufen?
01.07.2021 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.



Kreißsaal und Wochenbettstation sind halt sensible Bereiche. Das man da bis zuletzt den Schutz möglichst hoch halten möchte ist doch verständlich. Zumal das Infektionsgeschehen ja durchaus lokal auch sehr schnell mal variieren kann möchte man da vermutlich auf der sicheren Seite sein.



Das ist doch hahnebüchen. Das deutsche Krankenhaussystem verursacht und akzeptiert ca. 15.000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime. Aber bei Corona, wo es multiple Schutzmechanismen gibt, und das statistische Ansteckungsrisiko nach Impfung, Testung, Maske multipliziert mit der Fallsterblichkeit vermutlich unterhalb der Gefahr einer normalen Grippesaison liegt, in der niemand irgendwas unternimmt. Gleichzeitig traut sich keiner einen Impfzwang für Pfleger und Ärzte einzuführen. Wie viele Infektionen schleppen die denn ein?



Weil es bisher scheiße lief, sollte es also auch weiterhin scheiße laufen?


Bist du das CxU Wahlprogramm?
01.07.2021 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das wäre ja dann "wir tun mal so, als wären wir nicht die letzten Jahrzehnte an der Macht gewesen".
01.07.2021 15:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.



Kreißsaal und Wochenbettstation sind halt sensible Bereiche. Das man da bis zuletzt den Schutz möglichst hoch halten möchte ist doch verständlich. Zumal das Infektionsgeschehen ja durchaus lokal auch sehr schnell mal variieren kann möchte man da vermutlich auf der sicheren Seite sein.



Das ist doch hahnebüchen. Das deutsche Krankenhaussystem verursacht und akzeptiert ca. 15.000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime. Aber bei Corona, wo es multiple Schutzmechanismen gibt, und das statistische Ansteckungsrisiko nach Impfung, Testung, Maske multipliziert mit der Fallsterblichkeit vermutlich unterhalb der Gefahr einer normalen Grippesaison liegt, in der niemand irgendwas unternimmt. Gleichzeitig traut sich keiner einen Impfzwang für Pfleger und Ärzte einzuführen. Wie viele Infektionen schleppen die denn ein?



Weil es bisher scheiße lief, sollte es also auch weiterhin scheiße laufen?



Ich glaube, da kommen wir nicht zusammen. Von Geimpften mit Maske und Schnelltest geht keine Gefahr aus, fertig. Wenn man auf der Ebene versucht Gefahrenpotential zu minimieren, müssten alle im Krankenhaus mit ABC-Schutzanzug rumlaufen und vor jedem Zimmer eine Schleuse installiert werden.
01.07.2021 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Crosspost:
Ihr erinnert euch, dass ich letztens gefragt habe, wie das mit Zweitimpfung im IZ ist wenn die erste beim Hausarzt war.

Meine Freundin hatte also ihre erste Impfung mit Astra beim Hausarzt, dann hat sie heute einen Termin beim Impfzentrum gehabt für Biontech.
Ich war mit beim Impfzentrum. An der Anmeldung wurde erstmal gesagt, dass geht nicht weil nur 6 Wochen dazwischen liegen und nicht 9 Wochen. (Fun Fact: Ein Freund von mir war vorgestern nach 6 Wochen beim selben IZ, in der selben Situation und es hat geklappt.) Das Sozialministerium würde das verbieten.
Alman der ich bin, hab ich gesagt das stimmt nicht und ich will mit der Ärztin reden. Diese meinte dann, sie machen das auf keinen Fall, sondern es geht erst nach 12 Wochen (?) weil sich sonst keine Antikörper bilden. Meine Freundin war schon resigniert und hat den Scheiß akzeptiert, ich wollte noch diskutieren, die Ärztin hat aber einfach immer wieder gesagt, dass sie es nicht machen und es dann ja eh keinen Impfschutz gäbe.

Sie wurde also nicht geimpft und sie probiert es jetzt morgen in einem anderen IZ.
01.07.2021 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 231 232 233 234 [235] 236 237 238 239 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum