Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 232 233 234 235 [236] 237 238 239 240 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
yay einheitliche und klar kommunizierte regeln
01.07.2021 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost:
Ihr erinnert euch, dass ich letztens gefragt habe, wie das mit Zweitimpfung im IZ ist wenn die erste beim Hausarzt war.

Meine Freundin hatte also ihre erste Impfung mit Astra beim Hausarzt, dann hat sie heute einen Termin beim Impfzentrum gehabt für Biontech.
Ich war mit beim Impfzentrum. An der Anmeldung wurde erstmal gesagt, dass geht nicht weil nur 6 Wochen dazwischen liegen und nicht 9 Wochen. (Fun Fact: Ein Freund von mir war vorgestern nach 6 Wochen beim selben IZ, in der selben Situation und es hat geklappt.) Das Sozialministerium würde das verbieten.
Alman der ich bin, hab ich gesagt das stimmt nicht und ich will mit der Ärztin reden. Diese meinte dann, sie machen das auf keinen Fall, sondern es geht erst nach 12 Wochen (?) weil sich sonst keine Antikörper bilden. Meine Freundin war schon resigniert und hat den Scheiß akzeptiert, ich wollte noch diskutieren, die Ärztin hat aber einfach immer wieder gesagt, dass sie es nicht machen und es dann ja eh keinen Impfschutz gäbe.

Sie wurde also nicht geimpft und sie probiert es jetzt morgen in einem anderen IZ.



Ja, so was Blödes. Bei einem Kumpel hat das neulich auch einwandfrei geklappt mit Biontech im Impfzentrum (AZ 6 Wochen vorher bekommen).

Aber jetzt mit der geänderten Stiko-Empfehlung und den "ab 4 Wochen" gibt es dann ja wohl hoffentlich keine Probleme mehr in den Impfzentren.
Die bisherige Stiko-Empfehlung war "u60 AZ -> mRNA nach 9-12 Wochen", glaube ich, aber der lange Zeitraum war wohl eher unter dem Gesichtspunkt, Impfstoffe zu sparen, vermute ich.
Nachdem die nun besser verfügbar sind und die zweite Impfung die Entscheidende ist gegen Delta, sieht die Lage aber wohl nun hoffentlich anders aus.
01.07.2021 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Die unterschiedliche Herangehensweise in den Impfzentren ist einfach lächerlich. Da werden Frauen und Stillende abgewiesen, Kinder ab 12 dürfen in Bayern nicht geimpft werden im IZ, in Thüringen aber schon. Hanebüchener Unfug.
01.07.2021 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wurde nicht generell gesagt "Ab 12 darf geimpft werden"? Wer macht da wieder Sonderwege und wieso?
01.07.2021 20:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von DerKetzer

Wurde nicht generell gesagt "Ab 12 darf geimpft werden"? Wer macht da wieder Sonderwege und wieso?



WEIL DIE STIKO DAS NICHT EMPFIEHLT!!!!11
01.07.2021 20:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Die Liste an zu ohrfeigenden Personen/Kommissionen wird immer länger
01.07.2021 20:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
1. Maestro
01.07.2021 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Dear God, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP.
01.07.2021 20:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Hey, ich lass mich von gern 1 Mal von dir ohrfeigen Zape, wenn das heißt das ich einer anderen Person, die ich mir noch genau aussuchen werde, so richtig eine Zimmern darf.
01.07.2021 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost:
Ihr erinnert euch, dass ich letztens gefragt habe, wie das mit Zweitimpfung im IZ ist wenn die erste beim Hausarzt war.

Meine Freundin hatte also ihre erste Impfung mit Astra beim Hausarzt, dann hat sie heute einen Termin beim Impfzentrum gehabt für Biontech.


Wie kommt es eigentlich zu so viel Impfnomadentum? Erstimpfung hier, Zweitimpfung dort. Hat das gute Gründe oder ist das nur der Wunsch nach schnellerfeddich?
01.07.2021 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jeder Bürger sollte eine Ohrfeige pro Jahr frei haben mfM!

/Ich wüsste schon, wem ich eine schallern würde!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 01.07.2021 21:02]
01.07.2021 21:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nur die Geimpften!

/Und Leute, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden könne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 01.07.2021 21:03]
01.07.2021 21:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost:
Ihr erinnert euch, dass ich letztens gefragt habe, wie das mit Zweitimpfung im IZ ist wenn die erste beim Hausarzt war.

Meine Freundin hatte also ihre erste Impfung mit Astra beim Hausarzt, dann hat sie heute einen Termin beim Impfzentrum gehabt für Biontech.


Wie kommt es eigentlich zu so viel Impfnomadentum? Erstimpfung hier, Zweitimpfung dort. Hat das gute Gründe oder ist das nur der Wunsch nach schnellerfeddich?


Hausarzt meint er hat kein mRNA. Sie wird aber bald innereuropäisch vereisen, was sich nicht komplett vermeiden lässt.

Andere Fälle aus meinem Freundeskreis haben die erste Spritze bei Sonderaktionen bekommen und mussten dann auch schauen wie sie an die zweite kommen.
01.07.2021 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost:
Ihr erinnert euch, dass ich letztens gefragt habe, wie das mit Zweitimpfung im IZ ist wenn die erste beim Hausarzt war.

Meine Freundin hatte also ihre erste Impfung mit Astra beim Hausarzt, dann hat sie heute einen Termin beim Impfzentrum gehabt für Biontech.
Ich war mit beim Impfzentrum. An der Anmeldung wurde erstmal gesagt, dass geht nicht weil nur 6 Wochen dazwischen liegen und nicht 9 Wochen. (Fun Fact: Ein Freund von mir war vorgestern nach 6 Wochen beim selben IZ, in der selben Situation und es hat geklappt.) Das Sozialministerium würde das verbieten.
Alman der ich bin, hab ich gesagt das stimmt nicht und ich will mit der Ärztin reden. Diese meinte dann, sie machen das auf keinen Fall, sondern es geht erst nach 12 Wochen (?) weil sich sonst keine Antikörper bilden. Meine Freundin war schon resigniert und hat den Scheiß akzeptiert, ich wollte noch diskutieren, die Ärztin hat aber einfach immer wieder gesagt, dass sie es nicht machen und es dann ja eh keinen Impfschutz gäbe.

Sie wurde also nicht geimpft und sie probiert es jetzt morgen in einem anderen IZ.



Ja, so was Blödes. Bei einem Kumpel hat das neulich auch einwandfrei geklappt mit Biontech im Impfzentrum (AZ 6 Wochen vorher bekommen).

Aber jetzt mit der geänderten Stiko-Empfehlung und den "ab 4 Wochen" gibt es dann ja wohl hoffentlich keine Probleme mehr in den Impfzentren.
Die bisherige Stiko-Empfehlung war "u60 AZ -> mRNA nach 9-12 Wochen", glaube ich, aber der lange Zeitraum war wohl eher unter dem Gesichtspunkt, Impfstoffe zu sparen, vermute ich.
Nachdem die nun besser verfügbar sind und die zweite Impfung die Entscheidende ist gegen Delta, sieht die Lage aber wohl nun hoffentlich anders aus.


Ich hab die alte Stikoempfehlung nochmal nachgeschaut: 6-12 Wochen.
Wäre also drin gewesen
01.07.2021 21:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Flashhead

Was für ein endloser Stuss. Früher hat es keinen gejuckt, wer welche Viren einschleppt und jetzt geht in oben genannter Konfiguration von mir vermutlich weniger Risiko aus, als von jemandem, der vor Corona mit der U-Bahn angereist ist, und trotzdem tun die so, als wären wir immer noch im März 2020. Die differenzieren einfach 0 nach Infektionslage und Möglichkeiten des Schutzes.



Kreißsaal und Wochenbettstation sind halt sensible Bereiche. Das man da bis zuletzt den Schutz möglichst hoch halten möchte ist doch verständlich. Zumal das Infektionsgeschehen ja durchaus lokal auch sehr schnell mal variieren kann möchte man da vermutlich auf der sicheren Seite sein.



Das ist doch hahnebüchen. Das deutsche Krankenhaussystem verursacht und akzeptiert ca. 15.000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime. Aber bei Corona, wo es multiple Schutzmechanismen gibt, und das statistische Ansteckungsrisiko nach Impfung, Testung, Maske multipliziert mit der Fallsterblichkeit vermutlich unterhalb der Gefahr einer normalen Grippesaison liegt, in der niemand irgendwas unternimmt. Gleichzeitig traut sich keiner einen Impfzwang für Pfleger und Ärzte einzuführen. Wie viele Infektionen schleppen die denn ein?



Weil es bisher scheiße lief, sollte es also auch weiterhin scheiße laufen?



Ich glaube, da kommen wir nicht zusammen. Von Geimpften mit Maske und Schnelltest geht keine Gefahr aus, fertig. Wenn man auf der Ebene versucht Gefahrenpotential zu minimieren, müssten alle im Krankenhaus mit ABC-Schutzanzug rumlaufen und vor jedem Zimmer eine Schleuse installiert werden.



Der_Held_vom_Erdbeerfeld hat es doch ganz treffend erklärt. Die Leute halten sich nicht an Regeln und deswegen wird halt nichts gelockert.
01.07.2021 22:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Peridan


Der_Held_vom_Erdbeerfeld hat es doch ganz treffend erklärt. Die Leute halten sich nicht an Regeln und deswegen wird halt nichts trotzdem weiter gelockert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 01.07.2021 22:30]
01.07.2021 22:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Peridan


Der_Held_vom_Erdbeerfeld hat es doch ganz treffend erklärt. Die Leute halten sich nicht an Regeln und deswegen wird halt nichts gelockert.



Klar, wenn wir uns auf dem Niveau anekdotaler Erzählungen bewegen wollen, dann berichte ich dir, wie sich bei uns jeder daran hält - und dann?

Aber die These an sich ist doch bereits falsch. Würde weiter gelockert, hätten wir diese Diskussion doch gar nicht. Vielleicht passiert das örtlich, aber im gesamten Großraum Stuttgart gibt es keine einzige Klinik, die heute andere Regeln hätte als bei Inzidenz 200, bevor es die Impfung gab. Daher gibt es auch keine neuen Regeln, die gebrochen werden können.

Mal abgesehen davon, würde ein Risiko daraus entstehen, dass sich - wie behauptet - keiner an Regeln hält, müssten sich die Risiken realisieren und lokale Infektionen darauf zurückführen lassen (momentan funktioniert die Kontaktverfolgung ja wieder). Wo findet das denn statt?

Letztlich ist es wie immer in der Pandemie, die Arschkarte haben Familien und die, die sich an die Regeln halten.
02.07.2021 6:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wenn die Delta Variante Einzug auf ner Geburtsstation hält, dann hast du vermutlich mehrere schwer kranke Mütter und Neugeborene.
02.07.2021 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Und ein Geimpfter, mit negativem Test und FFP2 steckt mit Delta bei einem Besuch im Einzelzimmer wie viele Menschen im Schnitt an?
02.07.2021 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ein junger Mensch mit zweimal biontech vermutlich keinen. Jemand älteres mit jj und Maske auf halb acht hat ein ganz anderes risikoprofil.
02.07.2021 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Und ein Geimpfter, mit negativem Test und FFP2 steckt mit Delta bei einem Besuch im Einzelzimmer wie viele Menschen im Schnitt an?



Die Policy der Krankenhäuser ist auf maximale Sicherheit ausgerichtet.

Das ist insofern nachvollziehbar, dass das Haus gefüllt ist mit vulnerablen Menschen und sich im Pflegeberuf nicht jeder impfen lässt.

Verlässliche Daten zu Delta, besonders mit Maske, fehlen - das Ereignis in Australien war draussen, aber ohne Maske.

Dass man da auf Seiten der Sicherheit irren möchte, kann ich verstehen, auch wenn momentan nichts dafür spricht, dass Delta nicht von Masken im Zaum gehalten werden kann.

Die größte Gefahr geht in diesen Kontext ganz explizit nicht von euch als Familie aus, sondern von einer ungeimpften Pflegekrapft bzw. einem Impfversager der sich das durch euch einfängt und dann auf Schicht verteilt. Gerade körpernahe Arbeiten wie im Pflegeberuf auch besonders bei Neugeborenen sind inhärent unsicher.


Als Beispiel einer anderen gefährlichen Infektionskrankheit vielleicht:

Bei Meningokokken wird z.B. auch sofort isoliert, auch wenn bereits einen Tag nach Therapiebeginn die Infektiösität praktisch Null ist.

Und das *kann* man gut therapieren, bei SARS-CoV-2 fehlen weiterhin medikamentöse Therapien und das infektiöse Fenster ist ggf. sehr groß.

Es suckt derbe für euch und die Annahme, dass Du als Geimpfter praktisch niemanden anstecken kannst ist augenscheinlich auch mit Delta richtig - aber niemand kann in Dich reingucken ob Du nicht Impfversager bist, oder deinen Lebenswandel kennen. Dass jetzt so ein Aufstand gemacht wird, obwohl bei "normalen" Keimen gefühlt niemand ein Fass aufgemacht hat, ist schwer zu vermitteln - die meisten anderen Krankheiten die üblicherweise ansteckend sind, sind relativ gut behandelbar und ich denke auch da liegt der Hund begraben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.07.2021 10:55]
02.07.2021 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dass nicht impfwillige Pfleger als Begrünund herhalten müssen, dafür dass vulnerable Menschen im Krankenhaus von ihren Familien isoliert werden müssen, ist an sich eine Schande und ein Systemfehler. Die Menschen müssten täglich PCR-getestet werden, um sie sofort zu isolieren, oder dazu verdammt werden in der Wäscherei zu arbeiten. Dass die Krankenhäuser keine Impfpflicht einführen, ist einzig dem Arbeitsmarkt geschuldet und wird dann wieder auf Patienten abgewälzt. Selbst wir als Kleinbetrieb ziehen langsam die Daumenschrauben bei nicht-Geimpften an, so dass die in einigen Wochen von allen Annehmlichkeiten ausgeschlossen werden. Genau wie das nicht richtige Tragen einer Maske? Tut mir leid, setzt eure Hausregeln durch und lasst mich in Ruhe. Wir haben dafür im Unternehmen schon abgemahnt, warum kriegen solche Besucher nicht direkt Hausverbot?
02.07.2021 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Flashhead

Tut mir leid, setzt eure Hausregeln durch und lasst mich in Ruhe. Wir haben dafür im Unternehmen schon abgemahnt


Ehrenunternehmen.
02.07.2021 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich verstehe Deinen Hass. Wenn Du die Krankenhausärzte hier im Forum fragst, wirst Du auch bei den wenigsten auf große Liebe gegenüber der Klinikleitung stoßen.

Solange die ihre Hütte wirtschaftlich fahren müssen, wird so entschieden, dass es am wenigsten kostet.

Tägliche PCR für die Belegschaft und/oder Antikörpertest zum Nachweis wirksamer Impfung bei allen MA geht schon ins Geld und ist organisatorisch kompliziert, warum also machen, wenn man einfach so tun kann als existierten keine Impfstoffe und die Verantwortung, damit umzugehen, auf die Patienten abwälzen kann?

Vielleicht gute Nachrichten zur Impfung unter Pflegekräften:

 

Auch die Arbeiterwohlfahrt hat beobachtet, dass in ihren 150 stationären Pflegeeinrichtungen in Bayern die Bereitschaft zur Impfung groß ist. Rund 60 Prozent der Mitarbeiter seien geimpft. Die Caritas berichtet für ihre Einrichtungen von einer Impfquote von bis 85 Prozent. Sprecher Tobias Utters glaubt auch, dass die Erfahrungen mit Infektionen, die dank der Impfung mit milden oder gar keinen Symptomen verlaufen sind, viele Pflegekräfte überzeugt haben.
 
In den Krankenhäusern sind mehr als 80 Prozent der Pflegekräfte inzwischen geimpft, sagt Eduard Fuchshuber, Sprecher der bayerischen Krankenhausgesellschaft. Viele Pflegekräfte waren selbst infiziert und müssen aktuell mit der Impfung noch warten, bis die Infektion sechs Monate zurückliegt, erklärt er. Viele der Pflegekräfte, die anfangs skeptisch waren, hätten sich inzwischen für die Impfung entschieden. Die Impfbereitschaft ist da, betont Fuchshuber.




https://www.merkur.de/bayern/impfbereitschaft-bei-pflegekraeften-hat-zugenommen-ausnahmen-nur-in-wenigen-pflegeeinrichtungen-90790817.html


Ich nehme an, dass eine Neubewertung der Maßnahmen in den meisten Häusern auch bald ansteht. Aber da können unsere Docs oder Peridan via Kollegen vielleicht was zu sagen.
02.07.2021 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Einfach ne Hausgeburt machen, ist auch viel natuerlicher.
02.07.2021 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wald Junge.

Oder wachsen Häuser am Hausbaum, du Stadtkind
02.07.2021 11:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Schon irgendwie.
02.07.2021 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Flashhead

Dass nicht impfwillige Pfleger als Begrünund herhalten müssen, dafür dass vulnerable Menschen im Krankenhaus von ihren Familien isoliert werden müssen, ist an sich eine Schande und ein Systemfehler. Die Menschen müssten täglich PCR-getestet werden, um sie sofort zu isolieren, oder dazu verdammt werden in der Wäscherei zu arbeiten. Dass die Krankenhäuser keine Impfpflicht einführen, ist einzig dem Arbeitsmarkt geschuldet und wird dann wieder auf Patienten abgewälzt. Selbst wir als Kleinbetrieb ziehen langsam die Daumenschrauben bei nicht-Geimpften an, so dass die in einigen Wochen von allen Annehmlichkeiten ausgeschlossen werden. Genau wie das nicht richtige Tragen einer Maske? Tut mir leid, setzt eure Hausregeln durch und lasst mich in Ruhe. Wir haben dafür im Unternehmen schon abgemahnt, warum kriegen solche Besucher nicht direkt Hausverbot?



Fallen dir Gründe ein warum an Hausverbot im Krankenhaus relativ hohe Hürden angelegt werden?

In meinem Haus haben wir mittlerweile >90% Impfquote im gesamten Personal, ein paar Nachzügler werden zurzeit noch geimpft und ein paar Leute können aus diversen Gründen tatsächlich nicht geimpft werden.
Ich wage zu bezweifeln das sich irgendein Krankenhaus leisten kann Pflegekräfte abzuziehen. Zurzeit arbeiten wir auf 50 -70 % der Besetzung die laut Pflegeuntergrenzengesetz da sein sollte, die Sommerferien werden das noch verschärfen wenn die Kräfte mit Kindern noch zusätzlich ausfallen. Mein Arbeitgeber kam btw zu dem Schluss, dass es günstiger ist die Strafen für das Unterschreiten der Mindestgrenze zu zahlen als Zeitarbeitskräfte als Lückenfüller heranzuziehen.

Das Besuchsverbot in Krankenhäusern kannst du eher als Umkehrisolation verstehen, in der die Patienten (oder der gesamte Mikrokosmos Krankenhaus) vor der Außenwelt geschützt werden soll.
Ist das Besuchsverbot aufgrund der aktuellen Pandemielage noch zu rechtfertigen? Eher nicht.

Ist es sinnvoll deshalb direkt wieder alle ins Krankenhaus zu lassen ohne die Möglichkeit der Kontrolle, ob sich alle an die Regeln halten? Eher nicht.

Zum Vergleich mit anderen isolationspflichtigen Keimen: Dabei handelt es sich zumeist um Punktquellen die genau lokalisiert und entsprechend abgeschottet werden können. Bei Covid hat man aber in den Krankenhäusern "sichere Zonen" errichtet in denen Man exakt sagen kann wer positiv ist und wer nicht. Durch uneingeschränkten Besucherverkehr wird diese Zone binnen kürzester Zeit zunichtegemacht. Die Krankenhäuser verlieren somit eine wichtige Sicherheit, gerade in Bezug auf die vermutlich kommende nächste Welle.
Zu Glauben es wäre möglich jeden Besucher beim Einlass zu kontrollieren ist auch illusorisch: Die Pforte ist mit dem gerade noch vertretbaren minimun an Mitarbeitern besetzt um das Alltagsgeschäft zu stemmen. Jetzt noch hunderte Besucher einchecken und auf Test/Impfung zu kontrollieren ist schlicht nicht möglich. Du darfst raten ob deshalb mehr Personal bereitgestellt wird...


Es ist als Angehöriger nicht schön, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, dass so viele Menschen es als ihr gottgegebenes Recht ansehen im Zweifel Oma +n Personen anzustecken "weil sie mich mit Maske im Gesicht ja gar nicht richtig versteht"

Der Fehler sitzt tief im System. Ein generelles Besuchsverbot finde ich nicht mehr zu rechtfertigen. Gleichzeitig wird ein Rückkehr zum Zustand "vor Corona" aber mittelfristig wieder Patienten gefährden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 02.07.2021 12:04]
02.07.2021 12:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das sitzen sie oben, Plings natürliche Antagonisten, und fressen Braunkohl, damit sie besser auf die Schutzmänner, die alten Fotzenlappen, raufscheissen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 02.07.2021 13:08]
02.07.2021 12:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
was
02.07.2021 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 232 233 234 235 [236] 237 238 239 240 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum