Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Alleine die zwischenmenschliche Kommunikation war es das sicher Wert
21.03.2022 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ye, um ehrlich zu sein beides.
21.03.2022 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken
In meiner Firma hat der neue Chef-Chef aus der Hauptniederlassung letzte Woche auch alle um "zwanglose Anwesenheit" zu einem persönlichen Vorstellungstreffen gebeten.
Und anscheinend waren außer mir auch fast alle anderen da Hässlon

Der Hass von PsYcHoSeAn* bestätigt mich aber nur, auf so einen Blödsinn weiterhin nicht einzugehen.
21.03.2022 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Peniskuh

Alleine die zwischenmenschliche Kommunikation war es das sicher Wert



Denke auch, dass das nach der langen Zeit wichtig war.
Jetzt hat man ja auch etwas, das alle verbindet.
21.03.2022 19:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Und wenn alle wieder gesund sind, kann man in der nächsten Kaffeerunde sich über seine Erlebnisse und Langzeitschäden austauschen.
(Alle bis auf Rüdiger, der war impfgegner)
21.03.2022 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Aus meiner Perspektive wäre Dein Hass eigtl. eher Anti-Hass, weil zumindest Corona-Infektionen in Notfallmeetings kundgetan werden Breites Grinsen.
Wenn mein Chef Corona hätte - das würde vermutlich garnicht kommuniziert werden .
21.03.2022 21:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hier kommen gerade massig Leute freiwillig ins Büros, obwohl sie eigentlich daheim bleiben sollen. Bei mir im Flur saß im Informatiker Büros die ganze Zeit nur der neue, der ne Mini Wohnung hat, in der momentan noch die Freundin sitzt und Bewerbungen schreibt.
Heute waren sie zu dritt und das Büro voll.
21.03.2022 22:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei uns hiess es auch gestern wieder: Ihr dürft jetzt teilweise wieder in die Büros (bis zu einer gewissen Belegungsquote), aber bleibt bitte noch daheim wenn ihr könnt, nach Ostern sehen wir eher wie sich die Zahlen entwickeln.
Afaik aber in der Bude noch immer Maskenpflicht auf Gängen und in gemeinsam genutzten Räumen (z.B. Toiletten).
22.03.2022 8:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
missmutig gucken
Im Supermarkt ist jetzt schon der Freedom Day angebrochen.
22.03.2022 9:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Bei uns wurde heute vom Chef die Maskenpflicht beim verlassen des Platzes aufgehoben. Homeoffice ist natürlich auch böse. Ach, und Corona ja nur eine Grippe. Ich könnte kotzen. Bin einer von 3 hier im Büro die noch kein Corona hatten und hätte gerne dass das auch so bleibt.
22.03.2022 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kannst du sowieso knicken. Mach dich mit dem Gedanken vertraut dass du es bekommen wirst, ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann das momentan auch überhaupt nicht brauchen -.-
Daher hocke ich im Homeoffice auf der Terrasse!
22.03.2022 9:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Um mich mache ich mir da auch weniger sorgen. Aber ich würde das gerne nicht nach Hause zu meiner 3 Monate alten Tochter tragen. Als Sie letztens das erste mal Schnupfen hatte dachte ich schon jetzt ist es vorbei, so wie die nachts beim Atmen klang.
22.03.2022 9:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Pilotmaverick

Um mich mache ich mir da auch weniger sorgen. Aber ich würde das gerne nicht nach Hause zu meiner 3 Monate alten Tochter tragen. Als Sie letztens das erste mal Schnupfen hatte dachte ich schon jetzt ist es vorbei, so wie die nachts beim Atmen klang.


Meine Tochter war 1,5 als wir es alle hatten und meine Sorge war groß um sie. Am Ende hat sie es gut weggesteckt und nur wir Eltern waren komplett KO.
22.03.2022 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Pilotmaverick

Um mich mache ich mir da auch weniger sorgen. Aber ich würde das gerne nicht nach Hause zu meiner 3 Monate alten Tochter tragen. Als Sie letztens das erste mal Schnupfen hatte dachte ich schon jetzt ist es vorbei, so wie die nachts beim Atmen klang.


Meine Tochter war 1,5 als wir es alle hatten und meine Sorge war groß um sie. Am Ende hat sie es gut weggesteckt und nur wir Eltern waren komplett KO.


Ja, aber wenn du dir das Risiko für nen schweren Verlauf nach alter anguckst, gibt es da bei Kindern ein fettes Maximum bei 0-3 Monaten.
22.03.2022 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei uns bis nach Ostern

 
Unsere aktuellen Hygienemaßnahmen bleiben bis auf Weiteres bestehen. Das heißt für uns: weiter Abstand halten, regelmäßig Lüften, Maske tragen und die Möglichkeit der Selbsttests nutzen.



- 3G Kontrolle gibt es halt nicht mehr
- Meetings weiterhin Online
- Home Office soll weiter genutzt werden
22.03.2022 11:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kollege im Nachbarbüro ist da.
Hat Halsschmerzen. Da steht Meditonsin auf dem Tisch. Ist ja geimpft und getestet. Hoffentlich nur ne Erkältung. HRNZ.
22.03.2022 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Seppl`

Kollege im Nachbarbüro ist da.
Hat Halsschmerzen. Da steht Meditonsin auf dem Tisch. Ist ja geimpft und getestet. Hoffentlich nur ne Erkältung. HRNZ.



das ist halt was, was ich pre-covid auch schon nie verstanden habe: warum kommen die leute ins Büro, wenn sie eigentlich krank sind?!
22.03.2022 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Weiß auch nicht.
Damit sie sich beim in die Rente verabschieden einen Pokal für größten Knecht abholen können?

Sitze halt im Durchgang hier
Habe auch gefragt ob ihm klar sei, wo er eigentlich heute sitzen sollte. Jaja. Hmhm.

Die Leute werden einfach nicht schlauer Wütend
22.03.2022 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Covid ist bei manchen auch eine Hirnkrankheit
22.03.2022 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gerade auch Gespräch mit nem Kollegen gehabt.
Er: "In Mathe ist in der 11. Klasse das Jahr so voll, da brauchst du echt jede Stunde, um mit dem Stoff durchzukommen. Wenn ich da krank bin, schaue ich, dass ich zumindest für die zwei Stunden am Tag, in denen ich diese Klasse habe, komme und danach eben wieder gehe."

22.03.2022 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Es gibt doch sehr gute Vertretungslehrer!
22.03.2022 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja, das ist es halt. Für die Schüler:innen, die ihr Abi machen, ist es auf jeden Fall besser, wenn er sich krank in die Schule schleppt, solange er sie nicht ansteckt.

Vertretungsunterricht gibt's in dem Alter nicht mehr. Fällt dann eben aus und er kommt nicht mit dem Stoff durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 22.03.2022 14:57]
22.03.2022 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hauptsache keinen Lehrer zu viel eingestellt.mit den Augen rollend
22.03.2022 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ich hab noch nie so viele covid Fälle im Umfeld erlebt. Aktuell in der Kita-Gruppe gibt es 9 Fälle bei den Kindern und eine Erzieherin. Mal schauen wann es uns erwischt.
Auf der Arbeit gilt wieder 50 Prozent Anwesenheit. Bin aber trotzdem erstmal zu Hause geblieben.
22.03.2022 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
So viele Freunde haben aktuell Corona, das ist echt krass. Aber Hauptsache bei der Arbeit soll ich wieder Workshops durchführen. Alles klar, mach ich. Aber sinnvoll finde ich das nicht.
Immerhin kann ich dann auch die Hygienevorschriften durchsetzen. Trotzdem komisches Gefühl.

Ab April dann 30% Mindestanwesenheit im Büro, ab Mai 50%.
22.03.2022 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jeder hat Corona. Ich hab Mitte April ne unliebsame Arbeitsreise, hoffe ich kann das gut timen.
22.03.2022 22:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Irdorath

Jeder hat Corona.


Das hat Kater Almanos Tierarzt auch gesagt. Als die ganze Kiste anfing, ne. "WISSENSE WAS ALMANO AN CORONA-VIREN IM BAUCH HAT????!!!!!" und ich dann so: "Sachsen raus, aber Viren mutieren ja auch und so, geht wohl um was anderes." und er dann so: "JA VIREN MUTIEREN!!!!1111" Aber Tierarzt nennt den MNS auch 2022 noch Maulkorb. Nur sagend.
22.03.2022 23:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die Optikerin meines Vertrauens, bei der ich seit 20 Jahren Kunde war, hat mich grad bei der Anpassung einer neuen Brille zugeschwurbelt :/
25.03.2022 14:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
ÖPNV ist auf den Ferienfahrplan gewechselt. Wegen Personalmangel. Weil zu viel Fahrpersonal Covid hat. Trotz Maskenpflicht und 3G. Die übrigens nie kontrolliert wurden. Seit Monaten sind in jeder Scheißbahn Leute die ihre Maske nicht, falsch oder nur zeitweise tragen, seit einigen Wochen vermehrt Leute komplett ohne Maske.


Ich frage mich wo das Personal sich wohl angesteckt hat. Mysteriös.
26.03.2022 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 

Start des Frühjahrsvolksfests #Würzburg: Das erste #Volksfest unter Corona-Bedingungen findet in Franken statt. Zur Sicherheit gilt im Zelt 3G. Volksfeste gehören einfach zu Bayern. Und wer ein bisschen Freude hat, kann auch anderen besser helfen. Bin selbst großer Volksfest-Fan.



https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1507771405731045384



Neben dem Volksfestbesuch an sich ist ein weiteres Highlight, dass "zur Sicherheit" "im Zelt 3G" gilt, genau wie er kürzlich gemeint hat, dass Clubs etc "vorsichtig mit 2G+" geöffnet werden.
Ich glaube langsam, er glaubt es wirklich, dass von irgendwelchen G-Regeln* irgendeine Sicherheit im Sinne von hinreichendem Infektionsschutz ausgeht. Seit Delta bzw jedenfalls seit Omikron sollte man doch mitbekommen haben, dass dem nicht so ist...

Söder kann einem egal sein, aber der Punkt ist doch, dass es Leute gibt, die ihm das abkaufen und so trügerische Sicherheit und damit im Ergebnis sogar kontraproduktive Effekte entstehen.Wütend


* bei denen sich (auch bei 2G+) im Ergebnis fast niemand testet - es gab aber doch noch so eine Quadrat-Regel o.Ä., bei der sich jeder testen muss, die natürlich ausgenommen
27.03.2022 9:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum