Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Einen flowb zerlegts nicht.
07.04.2022 8:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Daumen gedrückt. Bei meiner Partnerin wurde der Rythmus der Ultraschalluntersuchungen nun auf alle 3 Wochen hochgefahren, damit man allfällige Unregelmässigkeiten aufgrund der Coronaerkrankung frühstmöglich erkennt. Vielleicht auch mal anfragen, ob sowas bei euch möglich ist.
07.04.2022 9:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Sie ist im 8. Monat, so viele Termine gibts da nicht mehr und wir werden nicht abtreiben, von daher wollen wir uns nicht zu verückt machen, Stress ist auch schlecht.
07.04.2022 10:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

Sie ist im 8. Monat, so viele Termine gibts da nicht mehr und wir werden nicht abtreiben, von daher wollen wir uns nicht zu verückt machen, Stress ist auch schlecht.



Geht auch mehr darum fetalen Wachstumseinschränkung (FGR) frühzeitig zu erkennen. Zudem gibt es Hinweise auf eine erhöhte Frühgeburtenrate.

Zwei- bis vier-wöchentliche Wachstumsverlaufskontrollen sowie sonographische Feindiagnostik werden deshalb nach einer COVID-Infektion derzeit empfohlen.
07.04.2022 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Sie ist im 8. Monat, so viele Termine gibts da nicht mehr und wir werden nicht abtreiben, von daher wollen wir uns nicht zu verückt machen, Stress ist auch schlecht.



Geht auch mehr darum fetalen Wachstumseinschränkung (FGR) frühzeitig zu erkennen. Zudem gibt es Hinweise auf eine erhöhte Frühgeburtenrate.

Zwei- bis vier-wöchentliche Wachstumsverlaufskontrollen sowie sonographische Feindiagnostik werden deshalb nach einer COVID-Infektion derzeit empfohlen.


Ok, dann werden wir mal gucken, danke für den Tipp. Der US heute war eigentlich um zu gucken, ob das Kind wegen Schwangerschaftsdiabetis zu viel wächst.
07.04.2022 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich würde meine schwangere Frau mit COVID nicht mehr vom CTG lassen. Benutze aber auch ausschließlich 50er Sonnenmilch.
07.04.2022 11:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von niffeldi

Ich würde meine schwangere Frau mit COVID nicht mehr vom CTG lassen. Benutze aber auch ausschließlich 50er Sonnenmilch.



Dauer-CTG kann das ungeborene Kind stressen und ist auch eher uncool. Augenzwinkern
07.04.2022 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja, bildlich gesprochen. COVID Plazentitis ist selten und gute Zahlen zur Häufigkeit und auch zur Wirkung der Impfung hab ich noch keine gefunden. Die paar Fälle, die ich mitbekommen habe, würden aber reichen, dass ich meine Frau lieber stationär sehen würde damit.
/¤ weil das so selten ist, weiß ich aber nicht, wie das ein Gynäkologe so bewertet. Die lachen einen vielleicht eher aus damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.04.2022 12:22]
07.04.2022 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wenn meine Frau nicht praktisch asymptomatisch (gestern leichte Halsschmerzen, heute nichts außer erhöhter Puls) und 4 fach geimpft wäre, wäre ich vermutlich auch deutlich unentspannter.
07.04.2022 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Herr der Lage

 
"Danke, ich lasse sie lieber auf."

"Okay."

"Nein danke."

"Könnte ich, will ich aber nicht."

"You trust the government? As soon as they said masks not required, I started wearing one."

"Von der Regierung lasse ich mir nicht vorschreiben, wann ich Maske tragen kann und wann nicht."

"Ich weiß. Aber ich mache nicht alles, was die Regierung sagt. Bin kein Schlafschaf, ich denke selber nach."

"Ja, aber ich warte noch auf das Ergebnis von meinem PCR Test, weil mein Schnelltest heute morgen positiv war und ich niemanden anstecken möchte."

Es muss nicht so krass sein, es reicht eine Variation von "Habe in der Arbeit oft Kontakt mit Infizierten", muss nicht mal im medizinischen Bereich sein.

Me: *taking mask off and stepping closer* "Well, I just tested positive but if you don't mind then I don't mind!"

"Rechtlich dürfen Sie es. Ob dies auch richtig ist, müssen Sie selbst entscheiden."

"Du kannst deine Hose jetzt ausziehen. Es gibt keine Pflicht, sie zu tragen."

Ich dürfte auch aus der Kloschüssel trinken. Ich entscheide mich aber dagegen.""

"Nein danke, ich bin Infektionsverweigerer."

"I will keep wearing at school and work. It's like a fashion accessory for the intelligent."

Hasn't happened yet but I'd ask them how much money they make. Or if their family loves them. When they blink in silence I'd say "yeah none of my business" and then walk away

"Danke für die Warnung, aber Ihr Infektionsangebot kann ich wirklich nicht annehmen."







"Könnten Sie bitte zwei Dinge für mich halten? Abstand und die Fresse."
07.04.2022 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gar keine lange Diskussion.

"Du brauchst hier keine Maske zu tragen."
"Ich weiß." (Und Maske natürlich auflassen)

Wenn dann noch was kommt, etwas direkter "Niemand hat dich gefragt, geh weiter."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 07.04.2022 16:37]
07.04.2022 16:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Noch'n Problem? Besser isses.
07.04.2022 18:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von *Morphy*

Gar keine lange Diskussion.

"Du brauchst hier keine Maske zu tragen."
"Ich weiß." (Und Maske natürlich auflassen)

Wenn dann noch was kommt, etwas direkter "Niemand hat dich gefragt, geh weiter."


Dis is de wey.
07.04.2022 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von *Morphy*

Gar keine lange Diskussion.

"Du brauchst hier keine Maske zu tragen."
"Ich weiß." (Und Maske natürlich auflassen)

Wenn dann noch was kommt, etwas direkter "Niemand hat dich gefragt, geh weiter."


Dis is de wey.


Jo. Kam zwar noch nicht vor, habe es mir aber ziemlich exakt so vorgenommen.
08.04.2022 7:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
klingt zwar cool, ist aber nicht deeskalierend. Gerade bei solche Dullis weiß man nie.
08.04.2022 7:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Also zumindest Teil 1 geht völlig klar.
08.04.2022 7:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
sicher, aber wenn er sich nach Teil 2 zu seiner heiligen Mission berufen fühlt und dir erst recht auf die Eier geht, dann hast du nix gewonnen.
08.04.2022 7:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ich habe ein Attest.

Mir hat noch keiner gesagt, ich könne die Maske absetzen. Vielleicht bin ich einfach zu hässlich.
08.04.2022 7:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn er nach dieser glasklaren Stellungnahme #2 noch weiterhin dreisten Sackgang betreibt, weißt du wenigstens woran du bist und kannst dich verpissen, Hilfe holen oder gar zum Hanseatischen Treatment ansetzen. Letzteres natürlich Spaß.

Und wenn ein Typ dich einfach abknallt deswegen, dann hätte er das übermorgen vielleicht einfach so bei einem Typ mit Maske getan; allgemeines Lebenswichserrisiko
08.04.2022 7:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

sicher, aber wenn er sich nach Teil 2 zu seiner heiligen Mission berufen fühlt und dir erst recht auf die Eier geht, dann hast du nix gewonnen.


Doch, Erkenntnis.
08.04.2022 7:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Gestern im Supermarkt sone alte Trulla, sagt zu der Frau die immer mit dem Mett hantiert sie brauche doch jetzt keine Maske mehr tragen... alter die hantiert an rohem Fleisch rum,(also nicht das schlechteste eine Maske zu tragen) begrüsse das oder gtfo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.04.2022 8:40]
08.04.2022 8:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

sicher, aber wenn er sich nach Teil 2 zu seiner heiligen Mission berufen fühlt und dir erst recht auf die Eier geht, dann hast du nix gewonnen.


Doch, du kannst "Niemand hat dich gefragt. Geh weiter." wiederholen.
08.04.2022 8:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gestern im Supermarkt sone alte Trulla, sagt zu der Frau die immer mit dem Mett hantiert sie brauche doch jetzt keine Maske mehr tragen... alter die hantiert an rohem Fleisch rum,(also nicht das schlechteste eine Maske zu tragen) begrüsse das oder gtfo



Und deswegen bin ich einfach von den Alten so abgefuckt. Die, auf die alle monate- bzw. jahrelang Rücksicht nehmen mussten und bei denen es mir so scheint als wenn ein ordentlicher Teil mittlerweile keinen Fick mehr gibt.
08.04.2022 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Da muss man keinen Generationenkonflikt herbeireden, der Wunsch nach Normalität hat doch nichts mit Altersklassen zu tun.
Geschrieben als einzige Person mit Maske im Zug.
08.04.2022 9:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Da wollte ich gerade einen längeren Antwortpost verfassen und näher drauf eingehen bis ich den CB gesehen habe. lol
08.04.2022 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wie konnte ich durch
if Bender==(JBO or AJ): simp()
rutschen?
08.04.2022 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
08.04.2022 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Einfach sagen "Ich habe Corona" und grob in deren Richtung husten.
08.04.2022 10:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gestern im Supermarkt sone alte Trulla, sagt zu der Frau die immer mit dem Mett hantiert sie brauche doch jetzt keine Maske mehr tragen... alter die hantiert an rohem Fleisch rum,(also nicht das schlechteste eine Maske zu tragen) begrüsse das oder gtfo



Und deswegen bin ich einfach von den Alten so abgefuckt. Die, auf die alle monate- bzw. jahrelang Rücksicht nehmen mussten und bei denen es mir so scheint als wenn ein ordentlicher Teil mittlerweile keinen Fick mehr gibt.


Dann holen Omikron und seine Kusengs im kommenden Winter das nach, was wegen Masken und Co. in den letzten Wintern ausgeblieben ist. Seh ich hier aber auch, ohne Maske sind viel Ü50, eher sogar Ü60 unterwegs.
08.04.2022 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Theater lässt ALLE Regeln fallen. Nicht mal mehr 3G.
08.04.2022 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum