Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Haben sie in Spanien schon gemacht und die Verleger sind dann auf einmal ganz kleinlaut geworden.
23.06.2020 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
inb4: Google zahlt lieber Geldstrafen an den Staat, als an die Verlage. :3
23.06.2020 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_gonzo

Mal abgesehen davon, muss man einen Randalierer/Plünderer in Fussfesseln medienwirksam abführen?



Dafür hat er ja eine Maske auf.



Hätte jetzt eher gedacht, dass das ne Spuckhaube ist. peinlich/erstaunt
23.06.2020 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
War nicht letzter Stand sie wollen google zwingen sie zu listen und google soll zahlen?
23.06.2020 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Parax

Und wenn's nach der DPolG geht hätte die Polizei am besten Judge Dredd Befugnisse.

https://pbs.twimg.com/media/EbLwuzzWsAMN6KJ?format=jpg&name=medium


Und die ersten Verhafteten aus Stuttgart werden heute wohl nach Guantanamo geflogen.

https://pbs.twimg.com/media/EbH30c5UwBAHy2-?format=png&name=small



Warum zum Teufel ist der Barfuß?!


Warscheinlich für eine Tatortbegehung!
23.06.2020 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

War nicht letzter Stand sie wollen google zwingen sie zu listen und google soll zahlen?


Klingt nach etwas, wo die Union auf jeden Fall mitgeht!
23.06.2020 16:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [A-51SS] fly

War nicht letzter Stand sie wollen google zwingen sie zu listen und google soll zahlen?



Ja: https://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-google-soll-franzoesische-verlage-fuer-snippets-bezahlen-2004-147830.html

Anfang Juli sollte da also was neues kommen.
23.06.2020 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von TylerDurdan

Ja: https://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-google-soll-franzoesische-verlage-fuer-snippets-bezahlen-2004-147830.html

Anfang Juli sollte da also was neues kommen.



 
Google hat mit der Entscheidung mehrere Auflagen erhalten. Zum einen muss der Konzern in den kommenden drei Monaten mit den Verlagen über eine Vergütung der seit Oktober 2019 angezeigten Inhalte verhandeln. Die Indexierung und Präsentation der Inhalte darf während der Verhandlungen nicht verändert werden. Zudem muss Google die Behörde jeden Monat über den Verlauf der Gespräche informieren. ...

Bislang hat Google sich stets strikt geweigert, für die Anzeige von Suchinhalten Geld zu bezahlen. Die Konsequenz der Entscheidung könnte daher sein, dass Google komplett darauf verzichtet, mehr als die laut Gesetz lizenzfreien Inhalte anzuzeigen.



Incoming: entweder "Verlage akzeptieren zähneknirschend einen symbolischen Preis von Google" oder "Google zeigt nur noch das kostenlose Minimum an".
23.06.2020 17:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_gonzo

Mal abgesehen davon, muss man einen Randalierer/Plünderer in Fussfesseln medienwirksam abführen?



Dafür hat er ja eine Maske auf.



Hätte jetzt eher gedacht, dass das ne Spuckhaube ist. peinlich/erstaunt



Ist es ja auch.
23.06.2020 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_gonzo

Mal abgesehen davon, muss man einen Randalierer/Plünderer in Fussfesseln medienwirksam abführen?



Dafür hat er ja eine Maske auf.



Hätte jetzt eher gedacht, dass das ne Spuckhaube ist. peinlich/erstaunt



Ist es ja auch.


Warum will man den anspucken?
23.06.2020 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Herr der Lage

Incoming: entweder "Verlage akzeptieren zähneknirschend einen symbolischen Preis von Google" oder "Google zeigt nur noch das kostenlose Minimum an".



Und wenns Punkt 2 wird: "Verlage heulen rum und schimpfen wegen Missbrauchs der Marktmacht"
23.06.2020 17:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Facebook muss die umfassende Sammlung von Daten seiner Nutzer vorerst stoppen. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte am Dienstag eine Verbotsverfügung des Bundeskartellamts.



Und nu? Kann das jemand mit Expertise einordnen?

https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/bgh-stoppt-im-eilverfahren-datensammlung-von-facebook-2019666
23.06.2020 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Herr der Lage

Incoming: entweder "Verlage akzeptieren zähneknirschend einen symbolischen Preis von Google" oder "Google zeigt nur noch das kostenlose Minimum an".



Und wenns Punkt 2 wird: "Verlage heulen rum und schimpfen wegen Missbrauchs der Marktmacht"



Hä? Das ist doch genau das was Verlage wollen und was Google nicht will: Die User wandern auf die News-Seiten und die Anzeigen-Einnahmen wandern in die Taschen der Zeitungen während Google leer ausgeht.
23.06.2020 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wollen die Verlage nicht eher Lizenzgebühren?
23.06.2020 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das oder den Traffic, weil viele Menschen nur wenige Zeilen lesen wären Lizenzgebühren natürlich deutlich attraktiver.
23.06.2020 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Google hat doch schon gesagt "Und scheiss egal, ihr werdet alle automatisch nicht gelistet, wenn ihr gelistet werden wollt dann gebt das in eurer robot.txt an das ihr das wollt und wieviel. Geld gibt es dann aber nicht"

Darauf kam doch wieder nur rumgeheule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 23.06.2020 18:04]
23.06.2020 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [A-51SS] fly

Google hat doch schon gesagt "Und scheiss egal, ihr werdet alle automatisch nicht gelistet, wenn ihr gelistet werden wollt dann gebt das in eurer robot.txt an das ihr das wollt und wieviel. Geld gibt es dann aber nicht"

Darauf kam doch wieder nur rumgeheule.



Ja das ist dann halt wieder Marktmacht ausnutzen. "Entweder ihr erlaubt uns euren Content zu nutzen, oder aber wir sperren alle aus die es uns nicht erlauben."

Einfach nur die Headline in den Suchergebnissen anzeigen wäre abseits von Lizenzgebühren genau das was die Verlage wollen. Aber dagegen wehrt sich Google halt weil die User dann von der Seite/App runter sind und entsprechend nicht mehr (so schnell) monetarisiert werden.
23.06.2020 18:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Google hatte Ende September 2019 angekündigt, die Vorgaben des neuen französischen Leistungsschutzrechts entsprechend umzusetzen und nur noch die Artikelüberschriften in den Suchergebnissen anzuzeigen. Dadurch wollte der Suchmaschinenkonzern Lizenzzahlungen vermeiden. Den Verlagen wurde jedoch die Möglichkeit eingeräumt, mithilfe von Suchmaschinen-Anweisungen (Robots-Meta-Tags) gezielt die Anzeige von Inhalten zu steuern. Verhandlungen über Lizenzzahlungen wurden verweigert.



Dann wird es darauf hinauslaufen, dass nur noch Überschriften gezeigt werden.
23.06.2020 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Solange Google dann clickbait Überschriften rausfiltert, bin ich OK damit

23.06.2020 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von PutzFrau

Solange Google dann clickbait Überschriften rausfiltert, bin ich OK damit





23.06.2020 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
"Der Westen" nach 2 Wochen pleite.
23.06.2020 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von PutzFrau

Solange Google dann clickbait Überschriften rausfiltert, bin ich OK damit




Millionen pOTler kennen nicht diesen Trick! Lesen Sie hier, was Clickbait eigentlich bedeutet, Sie werden überrascht sein!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Echt jetzt?
23.06.2020 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von TylerDurdan

"Der Westen" nach 2 Wochen pleite.


andnothingofusw.-
23.06.2020 18:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Google hatte Ende September 2019 angekündigt, die Vorgaben des neuen französischen Leistungsschutzrechts entsprechend umzusetzen und nur noch die Artikelüberschriften in den Suchergebnissen anzuzeigen. Dadurch wollte der Suchmaschinenkonzern Lizenzzahlungen vermeiden. Den Verlagen wurde jedoch die Möglichkeit eingeräumt, mithilfe von Suchmaschinen-Anweisungen (Robots-Meta-Tags) gezielt die Anzeige von Inhalten zu steuern. Verhandlungen über Lizenzzahlungen wurden verweigert.



Dann wird es darauf hinauslaufen, dass nur noch Überschriften gezeigt werden.



Aber theoretisch können einige Verleger doch Google trotzdem erlauben alles anzuzeigen. Die sind dann im Vorteil.

Und am Ende lassen wieder alle alles anzeigen. mit den Augen rollend
23.06.2020 19:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Google soll mal bitte die ganzen Spiegel+, etc. Artikel aussortieren, die in meinem Newsfeed als normale Artikel angezeigt werden.

Inzwischen haben die Verlage eine AMP Seite (bei Google, lel) zwischengeschaltet, die den Anreißer enthält und amd zwei Absätzen dann nur den Hinweis "wollen sie den vollen Artikel lesen? Klicken Sie hier - was dann auf einen " +" verlinkt (ohne das anzukündigen).

Okay, Spiegel ist jetzt auch raus aus dem Feed.
23.06.2020 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Geht mir auch auf den Sack
23.06.2020 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Für mich ist ein Polizist ein Wächter. Ich schlafe gut, wenn er auf mich aufpasst. Ich habe eine gute Nacht, wenn ich eine Polizei-Sirene höre.
Schon im Mittelalter gab es den Wächter. Der Wächter ging nachts durch Straßen und Gassen und warnte die schlafenden Bürger vor Feuer und Dieben. Er überwachte, dass die Haustüren und Stadttore geschlossen waren.
Polizist ist ein alter Beruf. Er bedeutete sicheres Schlafen, Schutz. Für mich sind die Polizeibeamten/-innen Wächter.
Es ist seltsam, dass niemand klatscht für unsere Wächter. Ich tue es. Ich bin froh, dass es die Polizei, den Wächter, gibt.

Ich schlafe gut, weil die Wächter wachen.
Herzlichst
Franz Josef Wagner

23.06.2020 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von cienFuchs

 
Für mich ist ein Polizist ein Wächter. Ich schlafe gut, wenn er auf mich aufpasst. Ich habe eine gute Nacht, wenn ich eine Polizei-Sirene höre.
Schon im Mittelalter gab es den Wächter. Der Wächter ging nachts durch Straßen und Gassen und warnte die schlafenden Bürger vor Feuer und Dieben. Er überwachte, dass die Haustüren und Stadttore geschlossen waren.
Polizist ist ein alter Beruf. Er bedeutete sicheres Schlafen, Schutz. Für mich sind die Polizeibeamten/-innen Wächter.
Es ist seltsam, dass niemand klatscht für unsere Wächter. Ich tue es. Ich bin froh, dass es die Polizei, den Wächter, gibt.

Ich schlafe gut, weil die Wächter wachen.
Herzlichst
Franz Josef Wagner





Polizei ist eigentlich ein relativ neuer Beruf.

Die Profession eurer Mütter ist z.B. deutlich älter.
23.06.2020 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 

All dies knüpft an ältere Diskussionen an. Die Stadt beschäftigt sich schon lange mit der Partyszene im öffentlichen Raum. Denn viele junge Menschen aus der Stadt und dem Umland fahren am Wochenende in die Fußgängerzone, um dort zu feiern. Immer wieder ist es dabei zu Gewalt gekommen, wenn auch nicht in dieser Dimension. 2012 hatte das Land deshalb das Pilotprojekt "Prävention alkoholbedingter Jugendgewalt" finanziert, bei dem Sozialarbeiter mit den Feiernden sprachen und Konflikte entschärften. Es galt als erfolgreich, wurde aber nicht weiterfinanziert.


https://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-krawalle-randale-konsequenzen-1.4945267
aber jetzt müssen erstmal neue gesetze und härtere strafen her! man, der konservative...
23.06.2020 20:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Bento wird ja im Herbst eingestampft, ze.tt ist dem wohl knapp entkommen (fürs erste).
23.06.2020 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum