Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Es arbeiten etwa 500.000 Menschen in Callcentern in Deutschland, so viel Putzkräfte braucht niemand.


Naja, soviele Callcenteragenten braucht im Grunde auch niemand.



Genau genommen sollten 5 reichen. Der Rest darf sich, da hat seraph schon recht, ficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 19.06.2020 8:02]
19.06.2020 8:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Jesus. Am Nachbarhaus sind gerade Bauarbeiter, da man bei dem aktuellen Wetter ja das Fenster offen hat kann man die Geräuschkulisse vollständig genießen unabhängig vom Baulärm regelmäßiges Furzen, Rülpsen Rotze Hochziehen... Schlimmer als in jedem Werner Film.
19.06.2020 8:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bonus wenn sie aus Polen sind. KURWA!
19.06.2020 8:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Freu dich auf den Mittag wenn sie anfangen zu kochen!
19.06.2020 8:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Passiert nicht, am Freitag fällt um 12 der Schraubendreher aus der Hand.
19.06.2020 9:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist im Innenhof, da hallt das eh schon unglaublich. Ich glaube wenn die ein Baustellenradio aufstellen um RS2 zu hören muss ich aus den Fenster brüllen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thermi Kalli am 19.06.2020 9:06]
19.06.2020 9:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Kannst du denn Baustellendeutsch?
19.06.2020 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Thermi Kalli

Ist im Innenhof, da hallt das eh schon unglaublich. Ich glaube wenn die ein Baustellenradio aufstellen um RS2 zu hören muss ich aus den Fenster brüllen traurig


Ist das immer noch die gleiche Baustelle?
19.06.2020 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nein, jetzt wird nebenan das Dach und die Fenster saniert. Naja hauptsache die fangen nicht wieder an nachts zu arbeiten um die armen Beamten ja tagsüber nicht zu stören.
19.06.2020 9:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Ich finde den Vergleich zum dritten Reich übrigens sehr unangebracht.


Ich find auch vieles unangebracht.
Trotzdem ist er treffend, um genau diese Apologetik zu karrikieren, dass Unwissenheit und wirtschaftliche Zwänge einen irgendwie davon befreien würden, für sein eigenes Handeln zur Verantwortung gezogen zu werden.
Gerade weil wir eben nicht im dritten Reich Leben und keine Deportation fürchten müssen.

Dass ich damit nicht Nachtschicht schiebende Ommers vom Aufzugsfirmennotruf meine, sondern die anderen, steht auf der letzten Seite in zwei Posts von mir, falls du nochmal nachlesen willst.

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Vertrag unterschrieben, Lehrgeld zahlen, beim nächsten Mal besser machen. Wird ja keiner gezwungen einen teuren Vertrag zu unterschreiben.




so einfach ist das

Beschützet die armen Telefonisten. Jeder ist seines Glückes Schmied. Jawoll
Ich hab meinen Punkt lang und breit ausformuliert, weswegen ich das scheisse finde, statt darauf einzugehen, wiederholst du schlicht MVGs "but mah Jobs".

Eine halbe Million Jobs, bei dem der Arbeitgeber gerne das Sozialversicherungssystem und seine Haftbarkeit mit den üblichen Mitteln wie subcobtracting etc umgeht, ist also systemrelevant, weil die Kranken und Schwachen sich sonst kein Zubrot verdienen können und legitimiert damit unlautere Geschäftspraktiken? Merkst du noch was auf deinem FDP-Stammtisch?

Ich bin selbst schwerbehindert und damals aus dem Arbeitsmarkt gefallen als die Krankheit mein Leben übernommen hatte. Das schreib ich um dir zu vermitteln, dass ich die Perspektive von Armut und Randgruppe persönlich kenne.
Sich von einem anonymen Konzern missbrauchen zu lassen (zu müssen) ist kein Privileg sondern modernes Sklaventum.
Das verpflichtet immer noch nicht zu so einer Scheisse wie oben verlinkt, selbst bei diesem ominösen "Druck von oben".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 19.06.2020 9:28]
19.06.2020 9:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Arbeit im Callcenter ist das schlimmste überhaupt.
Hab für Vodafone, 1&1, Barclaycard und Apple telefoniert. Hab nicht nur 1 mal drüber nachgedacht mich vor den Zug zu werfen anstatt einzusteigen.
19.06.2020 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seraph

Trotzdem ist er treffend, um genau diese Apologetik zu karrikieren, dass Unwissenheit und wirtschaftliche Zwänge einen irgendwie davon befreien würden, für sein eigenes Handeln zur Verantwortung gezogen zu werden.




Dann lies halt einfach Verträge richtig und lass dir nichts am Telefon andrehen ohne vorher ein schriftliches Angebot einzuholen.
Insbesondere weil die Rechtslage für Telefongeschäfte mittlerweile ja ziemlich eindeutig ist und man explizit zustimmen muss, dass man ein Produkt möchte und der Verkäufer verpflichtet ist, eine Tonbandaufnahme der Zustimmung zu machen. Zumindest bei DSL- und Mobilfunkprodukten ist das definitiv der Fall und auch meine Erfahrung der letzten telefonischen Tarifwechsel.

Und das mit Vodafone ist offensichtlich ein relativ krasses Beispiel, aber deshalb die komplette Branche zu verteufeln ist auch nicht besonders zielführend. Natürlich gibt es schwarze Schafe, insbesondere bei Resellern die im Auftrag von Vodafone und Anderen Verträge vertreiben. Häufig weiß der Konzern aber gar nicht, wie so ein Vertrag zustande gekommen ist sondern verlässt sich eben drauf, dass der Reseller korrekt gehandelt hat. Klar ist es dann eine Frage der Kulanz, wie der Service mit so einem Fall umgeht, und dafür kann man sicherlich einige Telekommunikationskonzerne kritisieren, aber grundsätzlich denke ich nicht, dass Vodafone die Parole rausgibt, möglichst viele Verträge abzuschließen, auch wenn diese unlauter Zustande gekommen sind. Das dürfte nämlich für die langfristige Kundenbindung und das Image nicht besonders vorteilhaft sein, besonders in einem so umkämpften Markt.

Natürlich ist es ärgerlich und teilweise sehr teuer, wenn man Opfer eines solchen Falles wird. Aber es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Kernprinzip eines Unternehmens, dass Kunden langfristig binden will. Und daraus eine allgemeine Regel ableiten zu wollen und grundsätzlich jeden Mitarbeiter, der irgendwo im telefonischen Vertrieb arbeitet, an den Pranger zu stellen, halte ich für völlig unangemessen.

Und sorry, einen Mitarbeiter im telefonischen Vertrieb, und sei er auch noch so durchtrieben und auf Provision aus, mit Tätern im Dritten Reich zu vergleichen, ist einfach dermaßen weit ab von jeglichem guten Geschmack dass mir nichts mehr dazu einfällt. Daher bin ich auch auf den Post letzte Seite nicht eingegangen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.06.2020 9:46]
19.06.2020 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Kannst du denn Baustellendeutsch?


Keine Sorge, auf jeder Baustelle spricht einer Imbissbudendeutsch.

"Bist Du der Presslufthammer?"
19.06.2020 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seraph

Eine halbe Million Jobs, bei dem der Arbeitgeber gerne das Sozialversicherungssystem und seine Haftbarkeit mit den üblichen Mitteln wie subcobtracting etc umgeht, ist also systemrelevant, weil die Kranken und Schwachen sich sonst kein Zubrot verdienen können und legitimiert damit unlautere Geschäftspraktiken? Merkst du noch was auf deinem FDP-Stammtisch?



Bist du ein bisschen doof?
Du hast doch selbst erkannt, dass ich jedes Call Center eine "Outbound-Drücker-Veranstaltung" ist. Viele Call Center / Hotlines haben eine absolute Daseinsberechtigung und auch faire Arbeitsbedingungen. Ich habe selbst in einer Kundenhotline neben dem Studium gearbeitet, wo es nur um Service nicht um Vertrieb ging und dafür damals (um 2008) 10 EUR die Stunde mit verdient.

Häufig ist es aber so, dass die Menschen die in Call Center fulltime arbeiten, dass eben nicht absolut freiwillig machen bzw. dass sie aufgrund ihrer Situation oder Qualifikation große Chancen am weiteren Arbeitsmarkt hätten.

Gleichzeitig hat auch MvG und Co Recht, das jeder Verbraucher etwas Vorsicht walten lassen darf beim Abschluss von Verträgen.
19.06.2020 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Nicht sicher ob Hass oder Antihass, aber wir haben auf der Arbeit ein elektronisches Schließsystem.
Kleine Plastikschlüssel mit rfid, das übliche.

Ursprünglich war angedacht das einer aus dem Team in dieses System eingewiesen wird und dann auch befugt ist alles zu verwalten, Probleme zu beheben, dies das. Ursprünglich sollte ich das machen.

Gab aber Veto von Chef, es soll doch lieber ein MA machen der in 4 Jahren in Rente geht und dessen PC Kenntnisse sich auf solitaire spielen beschränken.

Nun wurden gestern in alle Lagerräume und unseren Aufenthaltsraum neue Schlösser mit diesem System eingebaut.
Und sämtliche Schlüssel von uns sind nicht berechtigt diese zu schließen, der Hauptverantwortliche ist nicht da, und besagter MA müsste jetzt eigentlich sich mal ans System setzen und Fehlersuche betreiben. Wozu er trotz Einweisung wohl nicht in der Lage ist, zumindest passiert nichts.

GG Leute, trink ich halt Kaffee bis um eins und dann hoch die Hände Wochenende Hässlon
19.06.2020 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wir haben die Dinger von Seccor, das kann offiziel genau einer. Mich hat er da mal eingelernt weil er halt weiter als zur Tür denkt, aber vom Rest im Laden interessiert das keine Sau Hässlon
19.06.2020 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

2 fucking Tage?! Was macht ihr da? peinlich/erstaunt


Ist in der Schweiz mitlerweile auch so, inklusive Übernachtung.



Wenn der Wachtmeister mitten in der Nacht ins Zimmer kam und gefragt hat ob jemand Papers dabei hat. Breites Grinsen

/edit: Oder der Kollege der eine Zigarrette mit grünem Kraut gefüllt hat. Dann lief irgend ein höheres Tier vorbei. RIECHE ICH HIER ETWA CANNABIS?

Er hält die "Kippe" hoch. Ne nur eine Zigarette. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 19.06.2020 11:39]
19.06.2020 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hass: Mail vom Hotel bekommen, hab mein Ladekabel da gelassen.


Anti-Hass: Arbeitskollege fährt in 2 Wochen eh wieder hin.
19.06.2020 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Was ist es denn für ein Ladekabel?
19.06.2020 12:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Seins, sagt er doch.
19.06.2020 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
lol
19.06.2020 12:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Thermi Kalli

Jesus. Am Nachbarhaus sind gerade Bauarbeiter, da man bei dem aktuellen Wetter ja das Fenster offen hat kann man die Geräuschkulisse vollständig genießen unabhängig vom Baulärm regelmäßiges Furzen, Rülpsen Rotze Hochziehen... Schlimmer als in jedem Werner Film.


19.06.2020 13:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hier im Quartier ist scheinbar grade jedes Kind vierzehn geworden und hat ein Mofa geschenkt gekriegt. Hab vong Wärme her das Fenster meist auf jetzt und da ballern alle paar Minuten ein paar von denen vorbei. Natürlich schön mit 65ccm-Kit und Sitoplus-Racingauspuff für 0.3PS mehr, die Dinger sind scheisslaut, hört man durchs ganze Quartier.















Aber ich hatte auch mal einen Sitoplus an meinem Piaggio Ciao, es ist ok. traurig
19.06.2020 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

Hier im Quartier ist scheinbar grade jedes Kind vierzehn geworden und hat ein Mofa geschenkt gekriegt.



Geil!
19.06.2020 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist der Motor kalt, gib ihm sechs einhalb
19.06.2020 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Hier im Quartier ist scheinbar grade jedes Kind vierzehn geworden und hat ein Mofa geschenkt gekriegt.


Ah, Landjugend,ja?

Hier im Stadquartier fahren ein paar halbstarke Gangstas mim Elektromoped durch die Gegend. Es ist so unendlich traurig wie sie lautlos (bis auf ihr gegröhle) durch die Strassen rollen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 19.06.2020 14:24]
19.06.2020 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Postet Fotos von seiner Crossmaschine die über 110 dB rausböllert und beschwert sich dann über laute Mofas. slowclap.jiff
19.06.2020 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von statixx

Crossmaschine



Ich mach dich fertig schdaddiggs. Fedi hat eine Supermoto und somit das Bastardkind unter den Motorraedern, fuer das man - voellig zurecht - von jedem ausgelacht wird.
19.06.2020 14:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja was das genau ist ist mir relativ Bums, selber laut sein wie Sau und dann in den Hass kommen weil andere laut sind ist halt leicht bekloppt.
19.06.2020 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ausbilder die ihrem Azubi auf die Frage "warum machen wir xy so?" mit "weil wir das schon immer so machen" antworten, wtf.
Würde ihn gern didaktisch rauswerfen aber wer repariert dann hier die Heizung? traurig
19.06.2020 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
h8  hass 
Mod-Aktionen:
09.07.2020 14:24:20 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2020 11:09:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum