Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Sollte Kreatin(in?) nicht bei jedem hoch sein der das substituiert?
Dachte auch das wäre unbedenklich peinlich/erstaunt



Ich nehme kein Kreatin
31.08.2022 23:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kreatin soll halt kacke sein, wenn man es an den Nieren hat.
31.08.2022 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Sollte Kreatin(in?) nicht bei jedem hoch sein der das substituiert?
Dachte auch das wäre unbedenklich peinlich/erstaunt



Ich nehme kein Kreatin



gut, dann verstehe ich die Problematik. Sorry
31.08.2022 23:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Sollte Kreatin(in?) nicht bei jedem hoch sein der das substituiert?
Dachte auch das wäre unbedenklich peinlich/erstaunt



Ich nehme kein Kreatin



gut, dann verstehe ich die Problematik. Sorry



Alles cool daher jetzt Sheiko und bis Ende des Jahres 220 heben :>
01.09.2022 8:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hohe Kreatini-Werte bedeuten doch auch Verletzung der Muskelatur. Du brauchst einfach mehr Stoff für schnelle Regeneration. Hoffe geholfen zu haben.
01.09.2022 9:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Sollten dann nicht auch zugehörige Entzündungswerte hoch sein?
01.09.2022 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

Hohe Kreatini-Werte bedeuten doch auch Verletzung der Muskelatur. Du brauchst einfach mehr Stoff für schnelle Regeneration. Hoffe geholfen zu haben.



Ich frage Arzt beim nächsten Halbjahresgespräch nach Tren :>
01.09.2022 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich möchte/muss/sollte das Thema Ernährung mal konsequent angehen, Fokus eher auf sinnvoller Nöhrstoffzufuhr als Diät. Gibts ne gute Seite mit Meal-Prep-Rezepten um nicht nur Hähnchen mit Reis zu essen?
22.09.2022 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wie? Das muss so.

22.09.2022 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ich liebe ja inzwischen meinen Slowcooker.

einfach alles in einen Topp werfen. 3-8h später Pampe fertig und einfach auf Reis/Toffeln/nudeln kippen. und is immer legga.
22.09.2022 19:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich bin grade etwas erstaunt. Hatte ja vor ner Weile geschrieben dass ich nen paar mal die Woche Calisthenics mache. Dazu gepaart immer mal wieder ein paar Sätze mit der Kurzhantel, überwiegend Schulter und Bizeps.

Dabei jedes mal hart gestruggled und mich fast nicht gesteigert in den Wiederholungen (Speziell bei den Bizeps Curls nicht).

Jetzt nen paar Wochen gar nicht mit den Hanteln gearbeitet und fast nur Liegestütze und Klimmzüge gemacht. Heute das erste Mal seit langem wieder die Bizeps Curls gemacht und relativ easy 3 Wiederholungen mehr pro Satz gemacht verwirrt
23.09.2022 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Klimmzüge sind die Antwort. Da ist der Bizeps ordentlich involviert.
24.09.2022 0:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Falls jemand bisl Abwechslung fürs Ende der Trainingseinheit sucht:

Plate Flips


Prima für Griffkraft und Koordination und eine gute Challenge 1 vs 1.

Wie schwer das geht hängt allerdings wesentlich von euren Scheiben ab. Gussscheiben mit dickem Kragen lassen sich wesentlich besser halten als solche wie im Video.

Ich bin aktuell bei 15kg (kaum Kragen) und 13x links / 11x rechts
27.09.2022 8:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unfassable. gestern 4x6 overhead press mit 30 kg und später dips 4x5 ohne schmerzen in der schulter machen können.

ich dehne meine brust/schulter nach jedem training und mache diese übung:

war n tipp hier auf der letzten oder vorletzten seite. danke nochmal.
27.09.2022 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von RageQuit

Hohe Kreatini-Werte bedeuten doch auch Verletzung der Muskelatur. Du brauchst einfach mehr Stoff für schnelle Regeneration. Hoffe geholfen zu haben.



Nein das ist die CK (Creatin-Kinase), die steigt an bei starker Muskelaktivität oder Muskelverletzungen. Der Kreatinenwert ist ein indirekter Meßparameter für die Glomeruläre Filtrationsrate der Niere und zeigt hier ggf. Schäden der Barrierefunktion an. Nierenphysiologie ist so kompliziert das es einen eigenen Facharzt dafür gibt, also nicht so trivial.

Eigentlich wollte ich diese Übung posten, die kriegen meine Patienten immer als Hausaufgabe, wirkt auch wunder.

Tolle Schulterübung
27.09.2022 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Falls jemand bisl Abwechslung fürs Ende der Trainingseinheit sucht:

Plate Flips
https://www.youtube.com/watch?v=hvtU60hE2_Y

Prima für Griffkraft und Koordination und eine gute Challenge 1 vs 1.

Wie schwer das geht hängt allerdings wesentlich von euren Scheiben ab. Gussscheiben mit dickem Kragen lassen sich wesentlich besser halten als solche wie im Video.

Ich bin aktuell bei 15kg (kaum Kragen) und 13x links / 11x rechts


Besonders lustig mit einer 40 Kilo Langhantel über Kopf
27.09.2022 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.09.2022 19:40:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei Decathlon gibt es Bänder von einstellig bis 50kg
27.09.2022 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von h3llfir3

unfassable. gestern 4x6 overhead press mit 30 kg und später dips 4x5 ohne schmerzen in der schulter machen können.

ich dehne meine brust/schulter nach jedem training und mache diese übung:
https://www.youtube.com/watch?v=WO5LhWl40rs
war n tipp hier auf der letzten oder vorletzten seite. danke nochmal.



Bei mir hat es leider noch nicht gefruchtet, mache das Rotatorentraining mehrmals die Woche.

Welches Band verwendest du bzw woher hast du das? Meine Therabänder sind irgendwie auch nicht so ideal dafür.



Boah keine Ahnung.... Aber kein schweres. Es fängt an zu brennen ab 15 Wdh pro Arm.

Und ich habe mir zusätzlich ja auch Physio gegönnt, die hat auch viel von den Schmerzen genommen. Dazu trainiere ich echt viel Rücken in allen Variationen ( rudervarianten im Sitzen stehen liegen) und Brust Schultern nur mit mega wenig Gewicht.
27.09.2022 20:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von h3llfir3

unfassable. gestern 4x6 overhead press mit 30 kg und später dips 4x5 ohne schmerzen in der schulter machen können.

ich dehne meine brust/schulter nach jedem training und mache diese übung:

war n tipp hier auf der letzten oder vorletzten seite. danke nochmal.


Gut!
27.09.2022 21:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Da ich mir immer mal wieder Probleme mit der Schulter einfange und aktuell wenig Zeit für ausführliches Heber Training habe, dachte ich daran, meinen Plan generell umzustellen und für einige Monate mehr Krafttraining einzubauen, um einen gewissen Kraftüberschuss zu erzeugen. Zudem möchte ich inklusive Auf-/Abwärmen und Dehnen unter 2 Stunden fertig sein.

Ich dachte an Push, Pull, Leg plus 2 Heber Übungen 3 mal pro Woche.
Zum Beispiel könnte ein Trainingstag so aussehen:
Reißen 5x3
Unterhocken 5x3
Klimmzüge 4x8
Dips 4x10
Kniebeuge hinten 3x8

Lasten würde ich glaube ich zu Beginn so auf 60% 1RM setzen und mit einer linearen Periodisierung arbeiten.

Gibt es da Vorlagen oder auch schon Programme, die ihr empfehlen könnt? Gibts für Push-Pull-Leg andere/bessere Trainingsplanung?
06.10.2022 12:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Würde wohl ganz simpel trainieren wie ich gerade, nur mit Gewichtheber Übung vorweg:

Mo
Reißen
Squat
Bench
Pullups

Mi
Reißen Variante
Frontsquat
Overheadpress
Dips

Fr
Stoßen
Squat
Bench
Deadlift
Pullups


Kniebeugen nach diesem Schema:
Mo 5x5
Mi 5x3
Fr 1x5 max
Über mehrere Wochen mit linearer Steigerung und abnehmenden Wiederholungen. Finde das online leider nicht mehr und schicke dir n Screenshot.

Bench, ohp, pullups und Dips immer abwechselnd. Am Anfang mehr Volumen und dann halt wie bei den beugen langsam reduzieren.

Mir macht es Spaß, es geht schnell und bringt noch Fortschritte. Aber ich bin auch n Lauch.
06.10.2022 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bei Decathlon gibt es Bänder von einstellig bis 50kg


Ich hab die von Neolymp, 5 Stück 5-60 kg kosten ~80 ¤, 3 St. 7,5-45 kg ~45 ¤. Die sind mit Baumwolle umsponnen, finde ich deutlich angenehmer als die "nackten" Gummibänder. Ist aber natürlich Geschmackssache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.10.2022 8:20]
07.10.2022 8:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei Decathlon das Schwarze band ist zu krass. Dunkelrot ist ziemlich hart. Gelb und Orange reichen locker. Sie riechen nicht ekelhaft und fassen sich ganz gut an. Beid so Billigware wäre es mir auch lieber wenn die ummantelt wären.
08.10.2022 21:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Gestern aufgrund massiver Schmerzen in die Notaufnahme. Alles gecheckt, alles tiptop. Intercostalneuralgie. Infinitisimale Chance auf Bandscheibe im Brustbereich. Heute wird geröntgt, demnächst dann mal wieder MRT.

Kann man sich nicht ausdenken. Immer wenn ich mal zum Arzt muss, führt es zu keiner richtigen Diagnose.

Habe auf jeden Fall Schmerzen nachts beim Liegen 7-8/10 und tagsüber 5/10. Muss flach atmen, sonst stechender Schmerz im ganzen rechten Brust/Oberrückenbereich.

Weltklasse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 19.10.2022 16:13]
19.10.2022 16:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shit, gute Besserung. Halt uns auf dem Laufenden und denk dran, dass Probleme mit der Bandscheibe in den meisten Fällen wieder von alleine verschwinden. Hatte auch schon über Wochen und Monate moderate Schmerzen im Brustwirbelbereich beim Atmen. Ist dann aber wieder verschwunden.

Ich muss sagen, dass sich meine Wirbelsäulenprobleme massiv verbessert haben, seit ich auf dem Rücken schlafe. Früher war es Standard, dass ich nach dem Aufstehen Rückenschmerzen hatte (unterer Rückenbereich). Brustwirbelbereich und Nacken waren eigentlich ständig betroffen. Mittlerweile habe ich so gut wie gar keine Rückenschmerzen mehr. Bis zu diesem Zustand hat es aber sicher auch 1,5 Jahre gebraucht. Schlafe mittlerweile seit rund 2 bis 3 Jahren konsequent auf dem Rücken. Als ich einmal wieder den Seitschlaf gemacht habe, hatte ich direkt am nächsten Tag wieder Schmerzen im Brustwirbelbereich. Über Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.10.2022 16:26]
19.10.2022 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mit Ärzten hab ich auch so meine Themen keine Diagnosen, falsche Diagnosen, keine Linderung

Fast alle Probleme haben sich zum Glück über die Zeit geregelt. Leider kann man doch nicht ohne sie.


BtW. Hat jemand einen Plan für eine ganz blutige Anfängerin? Erstmla nur an Geräten für 2 x die Woche?
19.10.2022 23:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [nAc]Unicron

Mit Ärzten hab ich auch so meine Themen keine Diagnosen, falsche Diagnosen, keine Linderung

Fast alle Probleme haben sich zum Glück über die Zeit geregelt. Leider kann man doch nicht ohne sie.


BtW. Hat jemand einen Plan für eine ganz blutige Anfängerin? Erstmla nur an Geräten für 2 x die Woche?



2-3 Mal die Woche GK mit freien Gewichten/Seilzug. Scheiß auf Geräte.
20.10.2022 0:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab ich mir auch so gedacht, von wegen Ganzkörper. Einige Übungen würde ich für den Anfang aber doch mal an Geräten belassen. Das schließt aber den Kabelturm mit ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 20.10.2022 7:18]
20.10.2022 7:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [nAc]Unicron

Mit Ärzten hab ich auch so meine Themen keine Diagnosen, falsche Diagnosen, keine Linderung




viele Probleme haben ihren Ursprung im Alltagsverhalten oder im Training.

Ärzte sind dann mit den Symptomen konfrontiert und sollen schnell helfen. Eine Umfassende Analyse zur Identifikation der Ursachen dauert aber, zumal man oft nur Stück für Stück Gewohnheiten des Alltags/Trainings modifizieren kann um zu prüfen, ob die Annahme korrekt war und Linderung eintritt, welche dann auch erst verzögert kommt.

Dazu kommt, dass wir oft auch Wehwehchen haben, die in unserem Fall ganz spezifische Ursachen besitzen, aber auch bei nicht-trainierenden Menschen auftreten können, dort aber natürlich aus komplett anderen Gründen.
20.10.2022 7:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Corona-Zeit = Homegym-Zeit! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:53:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum