Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso
 
Zitat von Mobius

Toller BR. Pillepalle


Na ja, er ist faktisch nicht zuständig (individuelles Anliegen), und könnte erst mit ins Boot wenn offiziell eine Erörterung o.Ä. läuft. Er hat mir allerdings ein bisschen hilfreiche Informationen gegeben.




Fair enough, klang so, als hätten sie gesagt "Tja.". Dabei sollten sie dich zumindest informieren können, welche Rechte du hast.
22.07.2020 12:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Kann es sein, dass Stepstones irgendwie ziemlich kacke geworden ist (oder schon immer war)? Die letzten 2 Tage jetzt schon 2x gehabt, dass Stellen als Senior Blah Blubb ausgeschrieben waren (glaube einmal gerade 1 Tag alt, die andere 5 Tage alt) und nach Recherche auf der Homepage der Unternehmen stehen die Stellen nicht bzw. dann nur noch als non-Senior. Ist da bei deren Crawler kaputt oder stellen Firmen teilweise andere Stellen bei Stepstones ein als sie es auf Ihrer eigenen Homepage machen? Ich check es nicht



Ich habe bei denen mal angefragt - war natürlich totales Chaos Breites Grinsen

Ja, die Stelle auf der Homepage ist eine non-Senior Stelle.
Ja, die Stelle auf Stepstones ist eine Senior Stelle.
Es sei die "selbe" Stelle.
Daraufhin war ich etwas verwirrt weil halt einmal Studium und einmal eine Ausbildung gefordert wird und die Aufgaben bei der einen Stelle auch viel umfassender sind als bei der anderen. Da konnte sie mir auch nicht weiterhelfen, klärt das aber mit einem Kollegen und melden sich nächste Woche bei mir.

Bin ich ja mal gespannt; glaube nicht, dass ich da nächste Woche eine Rückmeldung bekomme...
22.07.2020 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Manch einer mag sich erinnern, dass ich meinen alten Job ein wenig als Nebenverdienst weiterführen möchte. Heute hab ich endlich das OK von unserem ethics office bekommen und direkt den Vertrag unterschrieben.

23.07.2020 21:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Vor ca. zwei Wochen kam die Anfrage vom HR, über meinen Chef an meine Kollegin, ob sie den auch weiterhin bei einer reduzierten Teilzeitstelle (4 Tage Woche, 29,6h, Vertrag über 3 Jahre, 09/2017 begonnen) bleiben möchte.
Möchte sie natürlich, das (Mehr)Geld gegenüber einer Vollzeitstelle braucht sie nicht, sie bevorzugt einen Tag Frei mehr.
Der Depp dabei bleibe ich. Mir wurde das Angestelltenverhältnis offeriert, Einstufung im Rahmentarifvertrag der IGBCE seitdem unklar. HR und BR werden sich seit nunmehr 3 Jahren nicht einig, wie man mich einstufen soll.

Ich denke, ich unterbreite mal meinem Chef, mich die nächsten 3 Jahre für 100 Prozent zu bezahlen, dabei aber nur 60 Prozent zu arbeiten.
Je größer die Firma umso größer der Saftladen.
23.07.2020 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Manch einer mag sich erinnern, dass ich meinen alten Job ein wenig als Nebenverdienst weiterführen möchte. Heute hab ich endlich das OK von unserem ethics office bekommen und direkt den Vertrag unterschrieben.




Bist du dann nicht reich, aber...?
23.07.2020 21:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Geil, pützlus.

Multiple Standbeine, des isses!
23.07.2020 22:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ohne das jetzt genauer verfolgt zu haben dachte ich mir neulich schon bei Absos Ankündigung mit dem teilzeitantrag, dass das bestimmt noch knallen wird.

Ich hatte den Eindruck, dass der Antrag einfach eingereicht worden ist ohne Absprachen mit Vorgesetzten. Da würde ich als Arbeitgeber wohl auch erst einmal abblocken.

Wie gesagt, ohne jetzt jegliche Beiträge dazu gelesen zu haben.
23.07.2020 22:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja dann halt doch einfach die Fresse.

Also, ernsthaft. Du gibst zu, die Beiträge nicht gelesen zu haben, du bist in völliger Unkenntnis der beteiligten Personen unterwegs und bist offenbar zu stolz, zu blöd oder zu schlau, um mal zu fragen bevor du dumm rumblökst. Guess what, mein direkter Vorgesetzter wusste Bescheid, den schriftlichen Antrag habe ich nach einem formlosen Abstimmungsgespräch eingereicht. Er war nicht begeistert, unterstützt aber mein Anliegen. Und guess noch what: Er war von der plumpen Ablehnung ähnlich überrascht wie ich.

Und: Warum sollte sowas nötig sein, wenn man seine verdammten Rechte in Anspruch nimmt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.07.2020 22:49]
23.07.2020 22:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Oida, chill doch mal...hier ist niemand schuld daran das dein Arbeitgeber bei deinen Plänen nicht „einfach so“ mitmachen will.
23.07.2020 22:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Switchie hat da wohl nochmal die Fakten gefordert. Du kannst keinem zumuten, deine Beiträge nochmal zu suchen und nachzulesen.

Schreib halt die Fakten nochmal rein und blök du nicht rum :P
23.07.2020 22:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich finde auch Abso sollte sich einfach nicht so haben wenn er hier schon die ganzen Romane runterschreibt
23.07.2020 23:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abso


Und: Warum sollte sowas nötig sein, wenn man seine verdammten Rechte in Anspruch nimmt?


So ne krankheitsbedingte Kündigung ist auch eigentlich nicht mal einfach so auszusprechen und es hat deinen AG auch nicht daran gehindert deine Kollegin mit Depressionen zu kicken.

Mit dem sozialen Aspekt hats dein AG dann wohl nicht so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.07.2020 23:13]
23.07.2020 23:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2020 0:10:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Abso

Ja dann halt doch einfach die Fresse.

Also, ernsthaft. Du gibst zu, die Beiträge nicht gelesen zu haben, du bist in völliger Unkenntnis der beteiligten Personen unterwegs und bist offenbar zu stolz, zu blöd oder zu schlau, um mal zu fragen bevor du dumm rumblökst. Guess what, mein direkter Vorgesetzter wusste Bescheid, den schriftlichen Antrag habe ich nach einem formlosen Abstimmungsgespräch eingereicht. Er war nicht begeistert, unterstützt aber mein Anliegen. Und guess noch what: Er war von der plumpen Ablehnung ähnlich überrascht wie ich.

Und: Warum sollte sowas nötig sein, wenn man seine verdammten Rechte in Anspruch nimmt?



Das sollte gar kein persönlicher Angriff sein sondern war in der Tat noch mal ein Ruf nach der Vorgeschichte. Kein Grund zu beleidigen. Ich habe weder rumgeblökt noch in irgendeiner Form etwas dummes geschrieben, sondern gleich doppelt meine Unkenntnis zum Ausdruck gebracht.

E: damit ich morgen früh nicht gleich schon wieder beleidigt werde noch folgende Ergänzung: ich wollte ebenso zum Ausdruck bringen, dass wohl kein AG erfreut darüber ist wenn eine verlässliche Kraft plötzlich in teilzeit geht. Insofern hatte ich schon vermutet dass das nicht Widerstandsfrei ablaufen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 24.07.2020 1:51]
24.07.2020 1:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von PutzFrau

Manch einer mag sich erinnern, dass ich meinen alten Job ein wenig als Nebenverdienst weiterführen möchte. Heute hab ich endlich das OK von unserem ethics office bekommen und direkt den Vertrag unterschrieben.




Bist du dann nicht reich, aber...?



Erst, wenn ich mir den Porsche Cash auf die Hand kaufe.

24.07.2020 2:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

Geil, pützlus.

Multiple Standbeine, des isses!



Das ist der Plan, bisschen mein Portfolio breiter fächern bzw sicher stellen, dass der Fächer offen bleibt

24.07.2020 2:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Der Büßer

Geil, pützlus.

Multiple Standbeine, des isses!



Das ist der Plan, bisschen mein Portfolio breiter fächern bzw sicher stellen, dass der Fächer offen bleibt





Und was ist mit deinem Mission Starement, einem scharfen Profil und diversen anderen Buzzwords?

Aber gz, klingt nach stabilem side hustle.
24.07.2020 5:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke! Mission statement ist: bezahlt werden, um im pOT zu posten, scharfes Profil ist PutzFrau.

24.07.2020 5:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Abso

Ja dann halt doch einfach die Fresse.

Also, ernsthaft. Du gibst zu, die Beiträge nicht gelesen zu haben, du bist in völliger Unkenntnis der beteiligten Personen unterwegs und bist offenbar zu stolz, zu blöd oder zu schlau, um mal zu fragen bevor du dumm rumblökst. Guess what, mein direkter Vorgesetzter wusste Bescheid, den schriftlichen Antrag habe ich nach einem formlosen Abstimmungsgespräch eingereicht. Er war nicht begeistert, unterstützt aber mein Anliegen. Und guess noch what: Er war von der plumpen Ablehnung ähnlich überrascht wie ich.

Und: Warum sollte sowas nötig sein, wenn man seine verdammten Rechte in Anspruch nimmt?



Das sollte gar kein persönlicher Angriff sein sondern war in der Tat noch mal ein Ruf nach der Vorgeschichte. Kein Grund zu beleidigen. Ich habe weder rumgeblökt noch in irgendeiner Form etwas dummes geschrieben, sondern gleich doppelt meine Unkenntnis zum Ausdruck gebracht.

E: damit ich morgen früh nicht gleich schon wieder beleidigt werde noch folgende Ergänzung: ich wollte ebenso zum Ausdruck bringen, dass wohl kein AG erfreut darüber ist wenn eine verlässliche Kraft plötzlich in teilzeit geht. Insofern hatte ich schon vermutet dass das nicht Widerstandsfrei ablaufen könnte.



Und was genau gewinnt der AG durch so ein Verhalten? Gerade bei einer zuverlässigen Kraft schafft er es doch nur, sie zu demotivieren und Widerstände zu erzeugen. Dann haste ne Person, die entweder kuscht und unglücklich wird oder halt nicht kuscht und im schlimmsten Fall geht. Sehr intelligent kommt mir das von AG Seite aus nicht vor, zu mal ohne begleitende Kommunikation, Gegenangebot oder sonst was.
24.07.2020 7:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Du überschätzt die Weitsichtigkeit auch von Personalabteilungen bei weitem... Da werden eher die Fragen "Aber setzen wir hiermit nicht einen Referenzpunkt? Wollen wir, dass morgen die gesamte Belegschaft in Teilzeit geht? Jetzt Mittag oder erst um halb 1?" diskutiert
24.07.2020 7:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie gesagt, Vorgeschichte war das formlose Gespräch mit meinem Chef am Mittwoch. Und dazu die Vorgeschichte war das Entwicklungsgespräch, dass sich zusammenfassen lässt mit "Gute Leistung, gutes Potenzial, ich empfehle Ihnen A und B stärker zu beachten, und wenn Sie sich daran halten, wäre in 1-2 Jahren der nächste Schritt dran. Den es hier im Unternehmen Stand heute leider nicht gibt." Wir sind dann so verblieben, dass wir häufiger als jährlich wiederholen. Und ich ihm bitte Bescheid sagen soll, wenn ich mich draußen umsehe, einerseits damit er erst nochmal "in die Schublade schauen kann", andererseits damit wir gemeinsam die Nachfolge regeln können.

Insofern ist es ihm natürlich auch recht, dass ich im Rahmen des Studiums nicht plötzlich kündigen werde, und eigentlich wäre dadurch auch das Budget für eine Teilzeitstelle da. Auch da hatten wir letzte Woche schon erste Ideen angerissen. Die Aufgaben wären z.B. gut geeignet für eine Mutter (Klischee/Statistik olé), die nach längerer Elternzeit wieder einsteigen will. Ebenso hatte ich mit ihm geklärt, dass ich die genauen Arbeitszeiten sinnvollerweise im Halbjahrestakt vereinbaren möchte, und dass Nebenbedingungen wie "arbeitstägliche Erreichbarkeit" überhaupt kein Problem sind. Alles noch bevor ich den schriftlichen Antrag bei ihm abgegeben habe.

¤: Und unsere Personalabteilung besteht aus zwei Lohnbuchhalterinnen/Sachbearbeiterinnen und einem Externen, dessen Hauptqualifikation mittlerweile sein freundschaftliches Verhältnis zum GF zu sein scheint. Seine Beauftragung ergab viel Sinn, als er beauftragt wurde, aber die Aufgaben haben sich geändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.07.2020 7:45]
24.07.2020 7:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab gegen 13 Uhr Vorgestellungsgespräch und weiß immer noch nicht wie mein Gehaltswunsch ist. Da es als AT 1 Stelle ausgeschrieben war hab ich bei der Bewerbung nichts angegeben.

Jetzt durchforste ich gerade unser Intranet und versuche irgendeine Regelung dazu zu finden. Es gibt zwar welche die sind je nach Berechnung 78k-88k.

Ich wäre schon mit 70k zufrieden. Doch lieber 80k fordern?


Will auch nicht die AT Kollegen fragen. traurig
24.07.2020 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
AT gemäß welchem Tarif-Vertrag und welches Bundesland? Vertrauensarbeitszeit oder mit Stundenkonto?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.07.2020 10:44]
24.07.2020 10:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
IG BCE in Hamburg. Stundenkonto (100 Überstunden am Ende des Jahres werden abgezogen)
24.07.2020 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Den untersten Wert kann man easy berechnen, wenn es direkt über Tarif anfängt. Dann halt noch was draufschlagen, je nachdem wie senior die Stelle ist.

Immer beachten, im AT steigt man oft nicht mehr so gut / automatisch wie im Tarifbereich.
24.07.2020 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [A-51SS] fly

IG BCE in Hamburg. Stundenkonto (100 Überstunden am Ende des Jahres werden abgezogen)



IGBCE Hessen, Tarif hier bei E13 auf, irgendwas mit 5.800 mtl.

AT beginnt wohl bei einigen Unternehmen dann bei 6.500 mtl. Zu 40 Stunden inkl Erfolgsbeteiligung.
So für dich als Anhaltspunkt mal.


Hör auf caschta! Im AT Bereich ist dann Schluss mit den 2 oder 3 Prozent jährlich on top, die die IGBCE so verhandelt und das liegt von da an alles in deiner Hand. Ebenso hast du dann wohl keinen Anspruch mehr auf die zusätzlichen Urlaubstage gemäß letzten Abschluss. Das sollte wohl überlegt sein.

Hast du nen fähigen Betriebsrat? Dann Vertrag nehmen, dort vorlegen und nachfragen, in sich das lohnt oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 24.07.2020 10:55]
24.07.2020 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist das wirklich "nur" 80k bei einer AT Stelle im IG BCE Tarif?
Wenn ich mit Bayern IGM vergleiche startet man bei mind. 90k bei 35h.
24.07.2020 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und lass dir nicht erzählen, der BR wäre für AT nicht zuständig. Das hat sich hier komplett festgesetzt, obwohl es erstens einfach nicht stimmt*, und es zweitens keine ATs geben kann, wenn es keine Ts gibt.


*Ja, leitende Angestellte sind in der Regel auch AT, aber das ist Korrelation.
24.07.2020 10:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ja die Zahlen für Tarif kenne ich, intern heisst es halt E13 bekommt keiner mehr, wenn dann direkt AT 1 und E12 ist sehr niedrig.

edit: Bin noch beim Dienstleister angestellt. Und bewerb mich halt auf die Stelle die ich gerade mache. peinlich/erstaunt
Deshalb tu ich mich da schwer mit ner Einschätzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 24.07.2020 11:09]
24.07.2020 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Kunde zahlt vermutlich 50 bis 100 % mehr als du im Moment bekommst.
24.07.2020 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum