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| Zitat von BlixaBargeld
Die Frage kann an dich gleich weitergegeben werden.
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Ja, das war eigentlich nicht meine geplante Runde, aber mir ist tatsächlich aufm ersten Hügel die Trinkflasche aus dem Halter gefallen und ich habs erst aufm zweiten Hügel oben bemerkt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.10.2020 19:48]
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Hast du sie wenigstens auf der zweiten Runde gefunden?
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Ja, tatsächlich, ich wusste relativ genau wo sie rausgefallen ist weil ich auf der Abfahrt noch gedacht habe "was war denn das fürn komisches Geräusch", habe aber erst gedacht ich bin einfach über was drüber gefahren. Da lag sie dann am Strassenrand
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| Zitat von Shooter
Eh, Felix, wtf
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Nur 3 Segmente
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Drucklose Lusche
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Kann man den Giro nirgends im free TV live gucken?
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Nope. Tennis scheint Eurosport wichtiger zu sein. Eurosport 2 wird glaube ich auch über DAZN gestreamt falls du da schon ein Abo hast.
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Leider nicht, aber gerade gesehen dass es das italienischsprachige Schweizer TV überträgt, besser als nix.
/Und RAI selber überträgt natürlich auch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.10.2020 13:07]
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über VPN nach Polen gibt es Eurosport wohl günstig (Vertrag abschließen, schauen geht ohne) und Übertragungen sind da nun auch wie bei GCN Racepass sprich Übertragungen in maximaler Länge auf Englisch oder die länderspezifischen Moderatoren
Mit Dowsett und Campenaerts sind auch schon fixe Leute direkt am Anfang der Übertragung am Start gewesen
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eyyyy
Kurbeln getauscht, damit die Powermeter wieder auf den "richtigen" Rädern sind. Dafür müssen auch Kettenblätter runter, Schaltung etwas verstellt werden und Tretlager direkt mit ausgetauscht.
Kein Ding, aber jedesmal verbaue ich das innere Kettenblatt seitenverkehrt (fufufu) und durch kleinen Kackschaden rutscht mir beim Einstellen der Schaltung der Bowdenzug im STI aus der Halturung. So das ich den Drecks STI noch fix auseinanderfrimmeln darf.
Entspanntes Basteln wird da instant HASSSSS²
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.10.2020 13:24]
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| Zitat von [k44] Obi Wahn
Weil mensch keine Fahrradschläuche, sondern Schwalbeschläuche kaufen soll. Und selbst dann wird mensch von den Tubelessfürsten hier verlacht.
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Nein, man kauf Tubolito. Wenn schon Schläuche, dann gute.
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Warum 5 ¤ ausgeben, wenn ich auch 25 ¤ für Hightechmaterial ausgeben kann, das sich mit normalem Flickzeug nicht reparieren kann? Ja, klingt für Polis Anliegen sehr sinnvoll
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Ok, auf einer Skala von 1 bis 100, wie dumm wäre es mein Neuron nach einer Saison zu verscherbeln und den C-Build vom Yeti SB150 zu kaufen
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Also ich würde die Rostlaube relativ günstig für dich entsorgen.
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ab in die Kleinanzeigen mit dem alten Montenbike
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| Zitat von a1ex
Ok, auf einer Skala von 1 bis 100, wie dumm wäre es mein Neuron nach einer Saison zu verscherbeln und den C-Build vom Yeti SB150 zu kaufen
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Skala: 60-80
also Prozente in Sachen Restwert
Was versprichst dir denn vom Wechsel?
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Vernünftig wäre ganz klar es weiter zu fahren. Wenn die Strecke richtung DH geht wirds aber sehr ungemütlich auf dem 130mm Neuron. Das merke ich sowohl hier auf Strecken die ich nicht so oft fahre weil
falsche Seite vom Berg + hochschieben, als auch im Bikepark (wo ich aber auch nicht oft hinkomme).
Meiste Zeit fahre ich ne kleine Runde über den Feldberg hier und einen recht harmlosen Trail wieder runter.
Das Yeti wäre einen Kilo schwerer und bestimmt overkill für manches. Dafür aber auch nirgends zu wenig wo ich runterfahren könnte.
Restwert kann ich nur schwer einschätzen. Das hat jetzt 600-700km und war neu bei 3.4k.
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Nun, wenn es Sinn aus deiner fahrerischen Sicht macht und es dir es Wert ist, würde ich das Neuron einfach online Einstelleneinfach abwarten, ob zu deinem Wunschwert bzw. dadrüber Anfragen reinkommen. Dann kannst ja immer noch entscheiden, ob es auch finanziell für dich Sinn macht.
Oder halt im Bekanntenkreis jemanden Glücklich machen zu einem fairen Preis für beide Seiten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.10.2020 17:18]
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Was ist der neueste Stand in Zwift vs. Rouvy? Ich habe beides letzten Winter ausprobiert und beides war ok - aber auch nicht mehr. Jetzt muss ich mich für eines entscheiden mit dem neuen Kickr Core.
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Bei Rouvy hat mich auf Dauer die Qualität der Strecken genervt. Ist ja erstmal schön, ne große Auswahl zu haben. Blöd nur, wenn dann wahlweise Video + Höhenprofil nicht zusammenpassen oder das Höhenprofil nicht geglättet ist.
Außerdem war die Trainersteuerung irgendwie kacke. Hatte bei starken Steigungen immer wieder das Problem, bei jeder Kurbeldrehung für einen kurzen Moment ins Leere zu treten, extrem ätzend und so bei Zwift noch nie passiert.
Bei Zwift find ichs eigentlich nur behimbeert, dass man immer noch nicht aus einem Workout ins Hauptmenü zurückkehren kann. Das kann doch nicht so eine Raketenwissenschaft sein
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.10.2020 18:24]
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Butter bei die Fische Milch in die Reifen:
Mäntel und Felgen meines Rades behaupten, Tubeless-Ready zu sein.
Dann brauche ich im besten Falle nur noch Tubelessventile und Dichtmilch, korrekt?
Ein "Booster" vielleicht noch.
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| Zitat von Abso
Und TL-Felgenband.
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Ist bei TL Ready-Felgen gerne auch schon ab Werk verklebt.
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| Zitat von Abso
Warum 5 ¤ ausgeben, wenn ich auch 25 ¤ für Hightechmaterial ausgeben kann, das sich mit normalem Flickzeug nicht reparieren kann? Ja, klingt für Polis Anliegen sehr sinnvoll
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Naja, das passende Flickzeugs kostet ¤3,- auch nicht schlimmer als das übliche 08/15 Vulkanisierungszeugs von TipTop.
Dafür sind die Tubolitos deutlich stabiler, haltbarer und leichter.
| Zitat von FelixDelay
| Zitat von Abso
Und TL-Felgenband.
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Ist bei TL Ready-Felgen gerne auch schon ab Werk verklebt.
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Aber nur wenns kein Komplettrad von nehm mistigen Hersteller ist wie z.B. Cube. Da wird nämlich dran gespart. Aktuell "verbauen" billiges Tesa Gewebeband, oder maximal Thermoplast Felgenbänder.
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Kann das brestätigen. 2019er Würfel Nuroad mit Alexrims OEM-Laufrädern "TL ready". Felgenband war es nicht.
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Mhm, hebe ich mir vielleicht für den kommenden Frühling auf - zumindest reingucken, ob ich neues Felgenband bestellen muss, kann ich bei Gelegenheit ja mal
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So, mal was Anderes. Unser Kind wird im Dezember 3. Er ist recht groß (ca. 1 m, Innenbeinlänge ca. 40 cm), und sein Puky-Laufrad kommt jetzt Richtung Ende des Verstellbereichs. Ich schwanke gerade, ob wir dann Richtung Weihnachten eher nochmal ein größeres Laufrad kaufen/wünschen, oder direkt ein kleines Fahrrad (bei dem ich dann die Pedale demontiere). Meinungen, Erfahrungen? Gibt es überhaupt Fahrräder, deren Verstellbereich schon für ihn reicht? Und wo gibt es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
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Fahrrad mit Stützräder evtl auch eine Option? Oder ist das noch zu früh?
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Ja, warum Pedale abschrauben? Wenn er das LR im Griff hat geht das ratzfatz mit nem normalen Rad.
Patenkind hat n early Rider und liebt es.
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Würd ich auch sagen. Wenn er das kleinere Laufrad bisher shcon eine Weile hatte und damit gut klarkommt würd ich ab 3 Jahren auch schon in Richtung Fahrrad mit Stützrädern gehen.
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