Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber dazu müsste man die Stellenbeschreibung kennen.



Die hier:

https://www.lsi.bayern.de/stellen/ausschreibungen/it-experten-abt-cybersicherheit-technik/index.html

Alternativ die hier, aber da bin ich nicht sicher, ob meine Qualifikationen ausreichen:

https://www.lsi.bayern.de/stellen/ausschreibungen/referenten-abt-cybersicherheit-technik/index.html

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 17.09.2020 16:51]
17.09.2020 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber dazu müsste man die Stellenbeschreibung kennen.



Die hier:

https://www.lsi.bayern.de/stellen/ausschreibungen/it-experten-abt-cybersicherheit-technik/index.html

Alternativ die hier, aber da bin ich nicht sicher, ob meine Qualifikationen ausreichen:

https://www.lsi.bayern.de/stellen/ausschreibungen/referenten-abt-cybersicherheit-technik/index.html

peinlich/erstaunt



Hehe, Penetrationstests.

Alter, go 4 it. Es ist ne Behörde, sie nennen es CYBER. Du wirst schon genug drauf haben.
17.09.2020 16:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber dazu müsste man die Stellenbeschreibung kennen.



Die hier:

https://www.lsi.bayern.de/stellen/ausschreibungen/it-experten-abt-cybersicherheit-technik/index.html

Alternativ die hier, aber da bin ich nicht sicher, ob meine Qualifikationen ausreichen:

https://www.lsi.bayern.de/stellen/ausschreibungen/referenten-abt-cybersicherheit-technik/index.html

peinlich/erstaunt



A10 virgin vs. A13 Masterchad.

Do it schogger
17.09.2020 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ausschreibung klingt nach "wir haben aktuell nichts, haben aber mal was gelesen und suchen jetzt jemanden, der kurzfristig alles umsetzt. Breites Grinsen
17.09.2020 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ja kam mir auch so vor, allerdings ballern die meisten ja einfach alles in die Stellenanzeigen rein, was sie nur irgendwie brauchen könnten Breites Grinsen

Das hier macht mir allerdings etwas Sorgen:

 
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Anwendungsprotokollen und Netzwerkdiensten (z.B.: HTTP, DNS, DHCP, NTP, Active Directory)



Das Ding ist halt auch, dass die hier seit 2 Jahren 3 mal im Jahr die gleichen Stellen raushauen Breites Grinsen So viele IT-Security-Spezialisten wie die da suchen gibts im ganzen Freistaat nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 17.09.2020 17:05]
17.09.2020 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Ausschreibung klingt nach "wir haben aktuell nichts, haben aber mal was gelesen und suchen jetzt jemanden, der kurzfristig alles umsetzt. Breites Grinsen



 
Das bringen sie mit:

Freude an der selbstständigen Einarbeitung in komplexe Sachverhalte




Und bitte bringen sie sich alles selbst bei, wir haben niemanden der ihnen irgendwas erklären kann.
17.09.2020 17:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von KarlsonvomDach

wenn man Wert legt auf eine gute Work/Life Balance.



Ja bitte einmal hierhin.

Dieses Overbusiness und AGILITÄT! COMMITMENT! ist leider nicht meins



Habe selber Jahre gebraucht, um mir einzugestehen, dass dies so gar nicht mein Weg ist. In meiner Generation war Overbusiness halt noch ein Gott, der angebetet werden musste.



Gibt ja glücklicherweise noch andere Jobs außerhalb von Maximum aspeoverbusiness und ÖD





Warum ist in meinem Spotify Mix der Woche aktuell eigentlich Revolte Springen - Wir scheißen auf Karriere



Das ist, damit du dir einreden kannst, du wärest nicht in die Karrierefalle getreten

17.09.2020 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi


Direkt variable Gehälter sind bei uns weniger das Thema, Urlaubs/Weihnachtsgeld will man halt erfolgs- bzw. leistungsabhängig machen.



Also will er variable Gehälter einführen.

Ein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld an Bedinungen bzw. persönliche Ziele zu knüpfen ist doch Murks... ist das überhaupt rechtens @ Che? peinlich/erstaunt



Kommt drauf an.
Also einfach gesagt ist Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld eine freiwillige Zusatzzahlung des AG.
Heißt also, je nach Regelung im Arbeitsvertrag, über Betriebsvereinbarungen oder Tarifverträge geht das schon eine Änderung.
Wenn das jeder MA im Vertrag hat wird das aber spaßig. Je nachdem wie es drinsteht.
Wenn es seit Jahren gezahlt wird ohne Erwähnung auch oder Klausel mit Freiwilligkeit Vorbehalt in den Verträgen biste schnell bei der betrieblichen Übung.

Also gar nicht so simpel die Antwort, ohne mehr zu wissen.
17.09.2020 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -Zero-

Würdet ihr nach dem Abschluss eurer Probezeit schon das Thema Gehalt ansprechen oder ist das zu früh? Bei meinen bisherigen Jobs war das für mich nie ein Thema und eigentlich bin ich soweit zufrieden.
Die Jahresgespräche sind aber bei meiner neuen Firma immer im zweiten oder dritten Quartal. Fällt bei mir aber aus, weil ich dafür das Gespräch der Erfüllung der Probezeit habe. Mein nächstes MA Gespräch wäre also erst in einem Jahr. Die Firma hat aber schon angedeutet, dass sie wegen Corona dieses Jahr zu den MA Gesprächen keine Gehaltsgespaeche führen wollen.

Vielleicht noch relevant: ich bin über einen recruiter zum jetzigen Job gekommen. Was meint ihr, werden die Kosten für den auf mein erstes Jahresgehalt zumindest anteilig umgelegt oder sind das Kosten die man unabhängig davon einkalkuliert?




Direkt 2 Erhöhungen bei der Einstellung nach 6 und 12 Monaten verhandeln Breites Grinsen peinlich/erstaunt Hat bei mir funktioniert, hängt aber auch von der Situation damals bei dir ab.

Es kommt halt starkt drauf an was du bisher bewegen konntest und wie viel Leistung du gebracht hast. Die ersten 6 Monate sind schwierig, da halt Einarbeitung und du machst mehr Arbeit am Anfang, als was du leistest.

Ohne genaueres zu wissen, bzw. deine Leistung beurteilen zu können, ist das sehr schwierig finde ich.
17.09.2020 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von da t0bi

Wer kriegt denn hier im Thread statt klassischem Urlaubs/Weihnachtsgeld einen leistungsorientierten Bonus/Zuschlag/whatever?

Und zwar ohne das jetzt genau an Verkaufszahlen o.a. genau messen zu können? Macht ihr das über Anwesenheitstage? Betriebszugehörigkeit? Position? Gutes Aussehen? Freundlich sein zum Chef?



Bei uns werden im jährlichen Personalgespräch 3 Ziele mit unterschiedlicher Gewichtung drinstehen. Die sind meistens entweder Projektbezogen, Betriebserhaltend oder betreffen die persönliche Weiterentwicklung.
Ist halt schwer Messbar, bzw. hat man auf viele Sachen auch keinen Einfluss. Wenn ein Projekt abgebrochen wird, kannst du noch so geil gewesen sein wird halt nicht erreicht.

Ansonsten kann es auch sein, dass aufgrund von Prioritäten du einfach Ziele auch nicht beenden kannst. Effektiv spricht man das halt mit dem Vorgesetzten ab, und am Ende des Jahres diskutiert man dann halt aus, was man denkt wie hoch der Bonus sein wird.

Am Ende kommt dann meistens irgendwas zwischen 80 und 120% raus. Wenn du richtig scheiße gebaut hast, kommst aber meistens noch minimum auf 50/60. Dieses Jahr gab es mit Corona als Begründung eigentlich für jeden pauschal 5-10% Abzug. Haben aber glaube ich auch alle ohne Diskusion akzeptiert. (Die Gespräche waren im Mai)

Bei meiner aktuellen Firma geht das eigentlich ganz gut aus meiner Sicht, dadurch das halt die Ziele flexibel den Gegenbenheiten fair angepasst werden.
Bei meiner alten Firma wäre das meine absolute Horrorvorstellung gewesen, da einfach das Vertrauen gegenüber meinem Vorgesetzten, dass man da fair miteinander redet gegen null ging Breites Grinsen
17.09.2020 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CriMeARiver

Hatte Chef letzten Montag ja auf HomeOffice, Lärm und unbezahlten Urlaub angesprochen.
Gab die lustigen Vertröstungen und co samt Ansage mal diese Woche drüber zu reden.
Montag nix =>"Wann reden wir drüber?" "Donnerstag"
Heute => kam noch nichts

Bin mal zum Personaler und hab aktuelles Arbeitszeugnis beantragt, das alte Arbeitszeugnis aus diese Firma ist auch schon 4 Jahre alt.
Mal sehen, was jetzt für Bullshit kommt

edit:
Ihr dürft dann die Korrektoren spielen :>



20min nach Beantragung kam Chef angepisst ins Büro und meinte: "Jau Gespräch morgen?" "Ja" okay
Letztes Arbeitszeugnis war laut Personaler 1-2, mal sehen was jetzt kommt Breites Grinsen Die Leistungbeurteilungen der ganzen Jahre habe ich schriftlich und da hat sich nichts geändert.

Uhhh, this gonna be gud morgen :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 17.09.2020 22:37]
17.09.2020 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Nice, manchmal muss man einfach mit der Brechstange ran.
17.09.2020 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Viel Glück, Peschkuru-San!
17.09.2020 22:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
froehlich grinsen
 
Zitat von G-Shocker

Nice, manchmal muss man einfach mit der Brechstange ran.



Ich erwarte einen Schwall an Vorwürfen, gespielte Enttäuschung, Ärger über Arbeitszeugnis und mehr Vertröstungen.
17.09.2020 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.09.2020 22:57:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Der falsche Tarif also doch nicht so scheiße? Das waren/sind auch echt die sinnlosesten Verdi Streiks die mir so einfallen...
17.09.2020 23:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Nachdem mein alter Chef nach 2 Jahren Zusammenarbeit die Stelle wechselt, habe ich auch mal ein Zwischenzeugnis beantragt. Naja, jetzt habe ich eine gewaltige Excel-Datei hier, in der ich alles eintragen darf was ich denn so gemacht habe.

Das Problem: wir sind wirklich Full-Stack-Developer. Sprich, eigentlich müsste ich da "Alles" reinschreiben. Durch diverse Wechsel anderer Teammitglieder sind wir DevOps, Backend- + Frontend-Entwickler, Scrum-Master, Projektleiter, Anforderungsmanagement, Support, Product Owner, DBAs, Architekten, QA... wir haben tatsächlich schon alles mal gemacht. Teilweise nicht besonders lange, weil dann entsprechende Stellen nachbesetzt wurden.

Was schreibt man denn da? Was mir am Wichtigsten ist? Was ich am längsten davon gemacht habe? Wodrauf ich besonders stolz bin? Kommen da auch besuchte Konferenzen zur Weiterbildung rein?
Da bin ich doch ein wenig überfordert gerade Breites Grinsen

Unser neuer Chef ist jetzt zwar direkt der CEO... aber ob wir ihn tatsächlich mal persönlich sehen, wage ich zu bezweifeln. Da fand ich ein Zwischenzeugnis durchaus angemessen.
17.09.2020 23:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Beim Wechsel des Vorgesetzten ist das beantragen eines Zwischenzeugnis doch völlig normal.
18.09.2020 8:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Der Ex-Ex-Abeitgeber (100 Leute Vertriebs- und Fertigungsstandort in der Halbleiterbranche) meiner Freundin versucht gegen schlechte kununu-Bewertungen vorzugehen, nachdem nun eine Bewerberin mit Verweis auf die schlechten Bewertungen abgesagt hat.

Ich bin auf das Schauspiel die nächsten Wochen gespannt.
(Das Netzwerk frustrierter Ex-Mitarbeiter und frustrierter Noch-Mitarbeiter ist groß).
18.09.2020 9:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von G-Shocker

Ja kam mir auch so vor, allerdings ballern die meisten ja einfach alles in die Stellenanzeigen rein, was sie nur irgendwie brauchen könnten Breites Grinsen

Das hier macht mir allerdings etwas Sorgen:

 
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Anwendungsprotokollen und Netzwerkdiensten (z.B.: HTTP, DNS, DHCP, NTP, Active Directory)



Das Ding ist halt auch, dass die hier seit 2 Jahren 3 mal im Jahr die gleichen Stellen raushauen Breites Grinsen So viele IT-Security-Spezialisten wie die da suchen gibts im ganzen Freistaat nicht Breites Grinsen




Viel Spaß beim behinderten Assesmentcenter mit Methoden aus den 1980igern. 5 Stunden irgendwelche Tests die nichts direkt mit den Anforderungen dein Stelle zu tun haben und dann noch mal 1-2 Stunden "Fachkram" Was ist ein Motherboard? Wofür steht RAM? Nennen sie drei Angriffsvektoren. Nennen Sie drei Malwareprogramme. Was ist Spear Phishing?

Mich hat der Matheteil rausgehauen. Gefühlte 50 bescheurte Textaufgaben, die man unter Zeitdruck nachrechnen muss. Wenn man länger als ein paar Minuten pro Aufgabe braucht war es das.
18.09.2020 9:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hast du dich bei dem Amt beworben? peinlich/erstaunt

Auf Mathe bin ich absolut nicht vorbereitet, aber wer ist das schon.
Klingt ja erstmal nicht so geil.
18.09.2020 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
18.09.2020 10:05:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von G-Shocker

Hast du dich bei dem Amt beworben? peinlich/erstaunt

Auf Mathe bin ich absolut nicht vorbereitet, aber wer ist das schon.
Klingt ja erstmal nicht so geil.



Bei meiner Bewerbung aufm Amt hieß es ja auch "Elemente eines Assesmen Center" und das war am Ende nur ne popelige Alltagsaufgabe, die ich in 30min recht locker bearbeitet hab

Wenn du da aber bei ner Landesstelle bist, könnten die vielleicht doch etwas stärker aufn Zahn fühlen als bei ner Stadt peinlich/erstaunt
18.09.2020 13:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wie ist das eigentlich grundsätzlich, wenn ich mich auf beide oben genannten Stellen bewerben will?

Zweimal die gleiche Bewerbung hinschicken, auf die Gefahr, dass es die gleiche Person liest?
18.09.2020 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Genossen,
ich hab bis Ende September noch eine einmonatige Kündigungsfrist. Wie schreibe ich den Schmuh am genausten, dass der letzte Arbeitstag, der 31.10.2020 ist, wenn ich die Kündigung bis 30.09 abgebe?

"hiermit kündige ich Ihnen mein bestehendes Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 31.10.2020."
?
18.09.2020 14:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

Wie ist das eigentlich grundsätzlich, wenn ich mich auf beide oben genannten Stellen bewerben will?

Zweimal die gleiche Bewerbung hinschicken, auf die Gefahr, dass es die gleiche Person liest?



Ich würde zumindest den Titel "Bewerbung als/zum/auf $POSITION" korrekt anpassen Breites Grinsen

Ansonsten würde ich den Lebenslauf nicht anpassen. Beim Anschreiben kommt es einfach darauf an ob es für beide Stellenbeschreibungen stimmig ist. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es egal ist wenn es wirklich für beides passt.
18.09.2020 14:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Genossen,
ich hab bis Ende September noch eine einmonatige Kündigungsfrist. Wie schreibe ich den Schmuh am genausten, dass der letzte Arbeitstag, der 31.10.2020 ist, wenn ich die Kündigung bis 30.09 abgebe?

"hiermit kündige ich Ihnen mein bestehendes Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 31.10.2020."
?



Joa, die Formulierungen sollte passen. Dann halt noch eine schriftliche Bestätigung des Termins erbitten und dann passt das schon.
18.09.2020 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wird einfach so gekündigt oder hast du ne Zusage bekommen?
18.09.2020 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von CriMeARiver

Genossen,
ich hab bis Ende September noch eine einmonatige Kündigungsfrist. Wie schreibe ich den Schmuh am genausten, dass der letzte Arbeitstag, der 31.10.2020 ist, wenn ich die Kündigung bis 30.09 abgebe?

"hiermit kündige ich Ihnen mein bestehendes Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 31.10.2020."
?

Wut? Job gefunden oder einfach maximale unbockigkeit?
18.09.2020 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

Wird einfach so gekündigt oder hast du ne Zusage bekommen?



 
Zitat von caschta

Wut? Job gefunden oder einfach maximale unbockigkeit?



Chef: Bist du unzufrieden?
Ich: Ja, wegen HO(seit 2 Jahren Generve) und wegen Lärm und co (seit 3/4 Jahr)
Mein Chef dann so:
18.09.2020 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum