Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von fatal-x


btw Jogginghosen an Schulen würde ich instant verbieten. peinlich/erstaunt



Puh, dann geh mal in anderen zivilisierten Ländern einkaufen Breites Grinsen
30.10.2020 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Was genau kauft man da an Schulen?
30.10.2020 12:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Der freie Markt hat ganz individuell entschieden dass Schlafanzug im Geschäft Abfall ist.


Kann er ja machen. Bleibt ein Hurensohn. Und wer das gut findet, ist kein Individualist, sondern ein Lügner.

So einfach ist das.
30.10.2020 12:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Phiasm

Was genau kauft man da an Schulen?



Pep.
30.10.2020 12:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Ist doch freier Markt wenn der Marktleiter entscheiden kann mit wem er Geschäfte macht?

Und wenn er morgen sagt dass nur noch Leute mit grünen Schnürsenkeln in den Laden können wäre das für mich auch ok. Man kann ja auch einfachüberall woanders einkaufen wenn man keine grünen Schnürsenkel hat.
30.10.2020 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Aminopeptid

Kann er ja machen. Bleibt ein Hurensohn. Und wer das gut findet, ist kein Individualist, sondern ein Lügner.

So einfach ist das.

30.10.2020 12:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Ist doch freier Markt wenn der Marktleiter entscheiden kann mit wem er Geschäfte macht?

Und wenn er morgen sagt dass nur noch Leute mit grünen Schnürsenkeln in den Laden können wäre das für mich auch ok. Man kann ja auch einfachüberall woanders einkaufen wenn man keine grünen Schnürsenkel hat.



Funktioniert so lange unter der Gleichbehandlung, bis es überall Usus ist und grüne Schnürsenkel für das Prekatiat schwer(er) zu bekommen sind.

Dresscodes sind per se diskriminatorisch, da eine bestimmte Art der Kleidung zu fordern immer mit einer finanziellen Mehrbelastung für Personen einhergeht, die diese nicht besitzen bzw. üblicherweise nicht tragen.

Schutzkleidung ist davon natürlich ausgenommen, die hat aber ggf. der Arbeitgeber zu stellen.

Disclaimer:


Mie geht es gut und ich gebe wenige ficks auf Kleidung solange sie passt, trage Jogginghosen aber nur zum Sport und Zuhause. Ich bin daher immer überall reingekommen. Das hier ist also reine Metalaberdiskussion
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.10.2020 12:47]
30.10.2020 12:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Ist doch freier Markt wenn der Marktleiter entscheiden kann mit wem er Geschäfte macht?

Und wenn er morgen sagt dass nur noch Leute mit grünen Schnürsenkeln in den Laden können wäre das für mich auch ok. Man kann ja auch einfachüberall woanders einkaufen wenn man keine grünen Schnürsenkel hat.


Ganz genau.

@Delle: Nein
30.10.2020 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Doch.
30.10.2020 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Ist doch freier Markt wenn der Marktleiter entscheiden kann mit wem er Geschäfte macht?

Und wenn er morgen sagt dass nur noch Leute mit grünen Schnürsenkeln in den Laden können wäre das für mich auch ok. Man kann ja auch einfachüberall woanders einkaufen wenn man keine grünen Schnürsenkel hat.



Funktioniert so lange unter der Gleichbehandlung, bis es überall Usus ist und grüne Schnürsenkel für das Prekatiat schwer(er) zu bekommen sind.

Dresscodes sind per se diskriminatorisch, da eine bestimmte Art der Kleidung zu fordern immer mit einer finanziellen Mehrbelastung für Personen einhergeht, die diese nicht besitzen bzw. üblicherweise nicht tragen.

Schutzkleidung ist davon natürlich ausgenommen, die hat aber ggf. der Arbeitgeber zu stellen.


Bist du der meinung dass Jeans und tshirt teurer sind als Jogginghose und Unterhemd? Mata halt...
30.10.2020 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.10.2020 12:48]
30.10.2020 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Der freie Markt hat ganz individuell entschieden dass Schlafanzug im Geschäft Abfall ist.


Kann er ja machen. Bleibt ein Hurensohn. Und wer das gut findet, ist kein Individualist, sondern ein Lügner.

So einfach ist das.



Das ist halt nur deine Meinung, ne
30.10.2020 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Discussion ends nowhere. God helg og ha en hyggelig dag.
30.10.2020 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von caschta

Bist du der meinung dass Jeans und tshirt teurer sind als Jogginghose und Unterhemd? Mata halt...



Meine Jogger sind zumindest teurer als jede andere Hose, die ich besitze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.10.2020 12:51]
30.10.2020 12:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
ALS
30.10.2020 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von caschta

Bist du der meinung dass Jeans und tshirt teurer sind als Jogginghose und Unterhemd? Mata halt...



Meine Jogger sind zumindest teurer wie jede andere Hose, die ich besitze



Blu, kauf Kilt.
30.10.2020 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Der freie Markt hat ganz individuell entschieden dass Schlafanzug im Geschäft Abfall ist.


Kann er ja machen. Bleibt ein Hurensohn. Und wer das gut findet, ist kein Individualist, sondern ein Lügner.

So einfach ist das.



Das ist halt nur deine Meinung, ne


Nein.
30.10.2020 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Bitte beachten
 
Zitat von blue

 
Zitat von caschta

Bist du der meinung dass Jeans und tshirt teurer sind als Jogginghose und Unterhemd? Mata halt...



Meine Jogger sind zumindest teurer wie jede andere Hose, die ich besitze


Und schau, was sie mit dir gemacht haben!
30.10.2020 12:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aminopeptid

Ich begreif vor allem nicht, wie man mit dieser kognitiven Dissonanz leben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja sonst die Ersten, die "Individualismus, 'freier' Markt und Heititei" brüllen. Breites Grinsen



Ist doch freier Markt wenn der Marktleiter entscheiden kann mit wem er Geschäfte macht?

Und wenn er morgen sagt dass nur noch Leute mit grünen Schnürsenkeln in den Laden können wäre das für mich auch ok. Man kann ja auch einfachüberall woanders einkaufen wenn man keine grünen Schnürsenkel hat.



Funktioniert so lange unter der Gleichbehandlung, bis es überall Usus ist und grüne Schnürsenkel für das Prekatiat schwer(er) zu bekommen sind.

Dresscodes sind per se diskriminatorisch, da eine bestimmte Art der Kleidung zu fordern immer mit einer finanziellen Mehrbelastung für Personen einhergeht, die diese nicht besitzen bzw. üblicherweise nicht tragen.

Schutzkleidung ist davon natürlich ausgenommen, die hat aber ggf. der Arbeitgeber zu stellen.


Bist du der meinung dass Jeans und tshirt teurer sind als Jogginghose und Unterhemd? Mata halt...



Natürlich nur unter der Annahme, die Person, die zum Tragen aufgefordert wird, besäße sie nicht bereits und nutzte sie täglich.

Ist aber wie gesagt eher eine Debattierklubübung gerade, weil es unter den Schirm "gesellschaftliche Konventionen" fällt - Wobei ich dann halt voll bei Delle bin. Niemand sollte, in einer idealen Welt, etwas bestimmtes am feisten Leib tragen müssen, um an der Gesellschaft teilhaben zu können.
30.10.2020 12:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kann man ja auch gleich einkaufen mit Hijab verbieten, ist ja auch anders als gesellschaftlich genormt.. Meine Fresse was für ne Kackdiskussion, was für ein Goofy muss man sein dass einen die Kleidung anderer interessiert bzw denen irgendwas an gesellschaftlicher Norm aufdrücken will?

Wenn man einen Job hat, der einem einen Dresscode aufzwingt ist man selbst schuld, das muss dann aber nicht zum Problem anderer gemacht werden
30.10.2020 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man einen Job hat, der einem einen Dresscode aufzwingt ist man selbst schuld, das muss dann aber nicht zum Problem anderer gemacht werden



Sprach Dr. med. Weißkittel.
30.10.2020 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2020 12:59:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Kann man ja auch gleich einkaufen mit Hijab verbieten, ist ja auch anders als gesellschaftlich genormt.. Meine Fresse was für ne Kackdiskussion, was für ein Goofy muss man sein dass einen die Kleidung anderer interessiert bzw denen irgendwas an gesellschaftlicher Norm aufdrücken will?

Wenn man einen Job hat, der einem einen Dresscode aufzwingt ist man selbst schuld, das muss dann aber nicht zum Problem anderer gemacht werden


Sehet her. Dies ist ein Post, der in Schwarze trifft. Merkt ihn euch.
30.10.2020 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Real_Futti




Warum schreibst du da jetzt so einen Aufsatz hin, der voll am Thema vorbeigeht? Es wurde doch schon lang und breit erörtert, dass es um die Frage "Wie ist die Realität gerade?" überhaupt nicht geht. Junge.
30.10.2020 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Real_Futti

Lass es, Delle, hat bis auf einen Puffbesuch als Consultant an der Ost/Nordsee, noch nix vom Arbeitsleben mitbekommen.
In der Theorie mag sich manches stimmig anhören, aber abseits von irgendwelche Papers sieht die Welt eben anders aus.
Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.
Und es muss nicht immer um die Krawatte gehen. Arbeitsschuhe sehen auch kacke aus und können unbequem sein, dennoch kann ich da nicht wie Graf Koks in Badelatschen auftauchen.
Wenn jmd. mit den Vorgaben ein Problem hat, dann muss er sich eine Arbeitsstelle suchen, wo man diese Vorgaben nicht hat. Türsteher im Puff oder so.



Warum musst du das jetzt auf die persönliche Ebene ziehen? Sitzt dir da ein Furz quer oder fühlst du dich ohne Anzug nicht ernstgenommen?
30.10.2020 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?
30.10.2020 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?



Als ob man sich vorher anzieht, um hier etwas zu schreiben.
30.10.2020 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von [WHE]MadMax




Ich bin da voll bei dir. Und dein Beispiel passt auch perfekt. Aber genau hier wird ja ersichtlich, was das Problem ist: Es ist cool, wenn jemand den feinen Zwirn anzieht, weil er sich selbst darin mag. Es ist nicht cool, den feinen Zwirn an- oder ausziehen zu müssen, um der Erwartungshaltung anderer Menschen entsprechen, die nichts, aber auch gar nichts mit der fachlichen Eignung zu tun hat, ein gegebenes Problem zu lösen.

Und genau das habe ich vor einer Seite geschrieben.


Ob es "cool" ist oder nicht ist aber scheißegal, weil es im Beruf nicht darum geht "cool" zu sein, sondern Erwartungen deines AGs zu erfüllen. Und diese werden in der Regel sein, dass du Basis-Normen der Gesellschaft erfüllst um Kunden nicht zu verschrecken (Beispiel Bank von vorhin).


Lass es, Delle, hat bis auf einen Puffbesuch als Consultant an der Ost/Nordsee, noch nix vom Arbeitsleben mitbekommen.
In der Theorie mag sich manches stimmig anhören, aber abseits von irgendwelche Papers sieht die Welt eben anders aus.
Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.
Und es muss nicht immer um die Krawatte gehen. Arbeitsschuhe sehen auch kacke aus und können unbequem sein, dennoch kann ich da nicht wie Graf Koks in Badelatschen auftauchen.
Wenn jmd. mit den Vorgaben ein Problem hat, dann muss er sich eine Arbeitsstelle suchen, wo man diese Vorgaben nicht hat. Türsteher im Puff oder so.



Es ging ja explizit nicht um Schutzausrüstung wir Arbeitsschuhe.

Wenn deine Kinder Dich hierzu fragen:

 

Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.



Warum?

Was sagst Du dann?

War auch mal Gepflogenheit, Schwule und Lesben nicht heiraten zu lassen. War halt scheisse.

Das ist einfach keine Basis der Argumentation. Und eine saubere Begründung weshalb man das zu tun hat, ausser um Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, gibt es halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.10.2020 13:05]
30.10.2020 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?


Jo. Bis vor 10 Minuten habe ich im bademantel gepostet. Was stimmt nicht mit euch.
30.10.2020 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man einen Job hat, der einem einen Dresscode aufzwingt ist man selbst schuld, das muss dann aber nicht zum Problem anderer gemacht werden



Sprach Dr. med. Weißkittel.


Äh ja? Ich trage aus hygienischen Gründen Kleidung die mir vom Arbeitgeber gestellt wird.
Nach Arbeitsende dann Hoodie und Jogger anstelle von Anzug und Hemd wie Ärzte in Amerika o.ä.
Wenn Leute dann sagen "Das kannst du nicht machen, du bist doch Arzt!" antworte ich mit "ich will doch nicht ins Ritz".
30.10.2020 13:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum