Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wichtig ist, dass derjenige das Gerät im Garmin Connect von seinem Konto trennt, sonst hast du Elektroschrott, weil man kein zweites Konto verbinden kann.

Hatte vor Jahren mal nem Kumpel günstig nen Radcomputer abgekauft und bin am Anfang verzweifelt, bis er irgendwann aus dem Urlaub kam und das Gerät entfernt hat. Danach lief der viele Jahre problemlos.
07.06.2024 7:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab hier ein 2,5 Jahre alte Forerunner 745 die ich loswerden will und perfekt laeuft- habe keinen spuerbaren Verfall der Batterie gemerkt und nur gewechselt weil ich Bock auf Amoled Display hatte.
Wenn du Interesse hast meld dich gerne!
07.06.2024 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Smoking44

Kann ich bei meiner Garmin Forerunner 245 nicht bestätigen, die läuft tatsächlich noch wie eine eins. Hatte meiner Frau auch eine gebrauchte Uhr gekauft von eBay - sah aus wie neu, lief wie neu und verstaubt jetzt im Schrank.



Hm, dann muss ich bei meiner doch mal einen Hard Reset versuchen. Muss ich dabei irgendwas beachten wegen des Garmin Kontos? Sollte ja unproblematisch weiterlaufen.


E-Street... No retreat, no surrender
07.06.2024 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hab hier ein 2,5 Jahre alte Forerunner 745 die ich loswerden will und perfekt laeuft- habe keinen spuerbaren Verfall der Batterie gemerkt und nur gewechselt weil ich Bock auf Amoled Display hatte.
Wenn du Interesse hast meld dich gerne!


Oh, danke für das Angebot! Ich bin jetzt allerdings an dem Punkt, an dem ich ein Gerät aus der 9xx Serie haben möchte, da ich die Garmin-Kartennavigation benutzen möchte.
Ansonsten danke für die Tipps!
10.06.2024 10:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hab hier ein 2,5 Jahre alte Forerunner 745 die ich loswerden will und perfekt laeuft- habe keinen spuerbaren Verfall der Batterie gemerkt und nur gewechselt weil ich Bock auf Amoled Display hatte.
Wenn du Interesse hast meld dich gerne!


Oh, danke für das Angebot! Ich bin jetzt allerdings an dem Punkt, an dem ich ein Gerät aus der 9xx Serie haben möchte, da ich die Garmin-Kartennavigation benutzen möchte.
Ansonsten danke für die Tipps!



Falls dein AG bei Corporate Benefits ist, kannst du dir einen Gutschein für den Garmin-Shop generieren.

Ich habe eben auch bei der 265 zugeschlagen. Mal gespannt wie die Migration von der 55er wird Breites Grinsen
10.06.2024 10:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Top G13

 
Zitat von mYstral

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hab hier ein 2,5 Jahre alte Forerunner 745 die ich loswerden will und perfekt laeuft- habe keinen spuerbaren Verfall der Batterie gemerkt und nur gewechselt weil ich Bock auf Amoled Display hatte.
Wenn du Interesse hast meld dich gerne!


Oh, danke für das Angebot! Ich bin jetzt allerdings an dem Punkt, an dem ich ein Gerät aus der 9xx Serie haben möchte, da ich die Garmin-Kartennavigation benutzen möchte.
Ansonsten danke für die Tipps!



Falls dein AG bei Corporate Benefits ist, kannst du dir einen Gutschein für den Garmin-Shop generieren.

Ich habe eben auch bei der 265 zugeschlagen. Mal gespannt wie die Migration von der 55er wird Breites Grinsen



Was kostet die dann noch?


E-Street... No retreat, no surrender
10.06.2024 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
Die 265 400€
10.06.2024 22:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Joah ok. 20 ¤ günstiger als sonstwo.


E-Street... No retreat, no surrender
10.06.2024 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Bin mit meiner Coros Pace 2 sehr zufrieden. Is ne schlichte Multi-Sport-Uhr bei der es die letzten Monate massiv viele Updates gab. Workout-Planner, Pacer, Navigation usw.. Auch ziemlich günstig.
16.06.2024 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ok wusste nicht dass es einen Laufthread gibt.

Bin Anfänger und will etwas mehr Spocht treiben, hauptsächlich Joggen, habe vor ein paar Monaten angefangen so 1 mal die Woche ne Runde durch den Wald zu joggen, im Winter hatte ich dazu aber wenig Motivation weil es meist dunkel war wenn ich nach Hause kam. Ich würde gerne Progress sehen um mich selbst zu motivieren.

Ich habe ein iphone7 und die kostenlose Sportstracker app, ich glaube aber die ist ziemlich ungenau (ich hatte bei ner 400m Strecke im Wald 40 Meter Abweichung). Ich würde jetzt gerne investieren. Würde mir demnächst ein refurbished iphone11 anschaffen, die Frage ist brauch ich einen Fitnesstracker? Wenn ja welcher taugt was? Wichtig ist mir die Genauigkeit und eine halbwegs übersichtliche Darstellung der Werte. Mehr als 100¤ will ich aber nicht ausgeben. Ich habe schon ein paar in Frage kommende Modelle gefunden z.B.
HUAWEI Watch FIT Special Edition
Fitbit by Google Charge 6
Huawei Band 8

Ich brauche sonst keine Spielereien, mir ist nur der Fitness-Part wichtig.
18.06.2024 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
Hi @ all.
Nach Orthopädenbesuch und Hausarzt und Laufladen, letzte Hoffnung p0t.
Ich habe ein Problem.
Mein linker Fuß schläft nach 30 min laufen ein, ca. 4-5 km je nach Tagesform. Ich bin früher (tm) sehr gerne laufen gegangen. Geht nicht mehr. Im Laufladen hat man mir Einlagen und eine Marathonschnürung empfohlen. Hat alles nicht geholfen, der Orthopäde hat nur einer Beckenschiefstellung gefunden, der Hausarzt verweist auf den Orthopäden.
Habt ihr noch Ideen ... Ich bin schon relativ schwer für meine Größe, aber nicht übergewichtig.
18.06.2024 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ok wusste nicht dass es einen Laufthread gibt.

Bin Anfänger und will etwas mehr Spocht treiben, hauptsächlich Joggen, habe vor ein paar Monaten angefangen so 1 mal die Woche ne Runde durch den Wald zu joggen, im Winter hatte ich dazu aber wenig Motivation weil es meist dunkel war wenn ich nach Hause kam. Ich würde gerne Progress sehen um mich selbst zu motivieren.

Ich habe ein iphone7 und die kostenlose Sportstracker app, ich glaube aber die ist ziemlich ungenau (ich hatte bei ner 400m Strecke im Wald 40 Meter Abweichung). Ich würde jetzt gerne investieren. Würde mir demnächst ein refurbished iphone11 anschaffen, die Frage ist brauch ich einen Fitnesstracker? Wenn ja welcher taugt was? Wichtig ist mir die Genauigkeit und eine halbwegs übersichtliche Darstellung der Werte. Mehr als 100¤ will ich aber nicht ausgeben. Ich habe schon ein paar in Frage kommende Modelle gefunden z.B.
HUAWEI Watch FIT Special Edition
Fitbit by Google Charge 6
Huawei Band 8

Ich brauche sonst keine Spielereien, mir ist nur der Fitness-Part wichtig.


Imho, besorg dir bei Kleinanzeigen eine aeltere Garmin oder Coros Pace. Muss kein Multisportmodell sein, deshalb solltest du in dem Preisbereich schon was finden. Macht alles mehr Spass als Handy oder diese Tracker und ist ein schoener Weg Aktivitaeten und Fortschritt zu tracken.
18.06.2024 23:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fantasio

Hi @ all.
Nach Orthopädenbesuch und Hausarzt und Laufladen, letzte Hoffnung p0t.
Ich habe ein Problem.
Mein linker Fuß schläft nach 30 min laufen ein, ca. 4-5 km je nach Tagesform. Ich bin früher (tm) sehr gerne laufen gegangen. Geht nicht mehr. Im Laufladen hat man mir Einlagen und eine Marathonschnürung empfohlen. Hat alles nicht geholfen, der Orthopäde hat nur einer Beckenschiefstellung gefunden, der Hausarzt verweist auf den Orthopäden.
Habt ihr noch Ideen ... Ich bin schon relativ schwer für meine Größe, aber nicht übergewichtig.



Wie lange läufst du denn jetzt wieder? Das kann durchaus ein Teil der neuerlichen Adaption sein, wenn ein Teil der Hüfte/Bein/Fuß durch die Belastung etwas anschwillt und Nerven drückt. Oder falscher Schuh.

Wenn das nicht wirklich stark ist und du sonst keinerlei Schmerzen oder Symptome hast, würde ich wohl einfach versuchen, wieder etwas mehr ins Laufen reinzukommen. Nach 4 Wochen oder so noch Mal Bestandsaufnahme.
18.06.2024 23:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ok wusste nicht dass es einen Laufthread gibt.

Bin Anfänger und will etwas mehr Spocht treiben, hauptsächlich Joggen, habe vor ein paar Monaten angefangen so 1 mal die Woche ne Runde durch den Wald zu joggen, im Winter hatte ich dazu aber wenig Motivation weil es meist dunkel war wenn ich nach Hause kam. Ich würde gerne Progress sehen um mich selbst zu motivieren.

Ich habe ein iphone7 und die kostenlose Sportstracker app, ich glaube aber die ist ziemlich ungenau (ich hatte bei ner 400m Strecke im Wald 40 Meter Abweichung). Ich würde jetzt gerne investieren. Würde mir demnächst ein refurbished iphone11 anschaffen, die Frage ist brauch ich einen Fitnesstracker? Wenn ja welcher taugt was? Wichtig ist mir die Genauigkeit und eine halbwegs übersichtliche Darstellung der Werte. Mehr als 100€ will ich aber nicht ausgeben. Ich habe schon ein paar in Frage kommende Modelle gefunden z.B.
HUAWEI Watch FIT Special Edition
Fitbit by Google Charge 6
Huawei Band 8

Ich brauche sonst keine Spielereien, mir ist nur der Fitness-Part wichtig.


Imho, besorg dir bei Kleinanzeigen eine aeltere Garmin oder Coros Pace. Muss kein Multisportmodell sein, deshalb solltest du in dem Preisbereich schon was finden. Macht alles mehr Spass als Handy oder diese Tracker und ist ein schoener Weg Aktivitaeten und Fortschritt zu tracken.



Habe eine Garmin Forerunner 55 in weiß abzugeben. Für den Einstieg ideal.
19.06.2024 8:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Smoking44

 
Zitat von fantasio

Hi @ all.
Nach Orthopädenbesuch und Hausarzt und Laufladen, letzte Hoffnung p0t.
Ich habe ein Problem.
Mein linker Fuß schläft nach 30 min laufen ein, ca. 4-5 km je nach Tagesform. Ich bin früher (tm) sehr gerne laufen gegangen. Geht nicht mehr. Im Laufladen hat man mir Einlagen und eine Marathonschnürung empfohlen. Hat alles nicht geholfen, der Orthopäde hat nur einer Beckenschiefstellung gefunden, der Hausarzt verweist auf den Orthopäden.
Habt ihr noch Ideen ... Ich bin schon relativ schwer für meine Größe, aber nicht übergewichtig.



Wie lange läufst du denn jetzt wieder? Das kann durchaus ein Teil der neuerlichen Adaption sein, wenn ein Teil der Hüfte/Bein/Fuß durch die Belastung etwas anschwillt und Nerven drückt. Oder falscher Schuh.

Wenn das nicht wirklich stark ist und du sonst keinerlei Schmerzen oder Symptome hast, würde ich wohl einfach versuchen, wieder etwas mehr ins Laufen reinzukommen. Nach 4 Wochen oder so noch Mal Bestandsaufnahme.


Gegebenenfalls auch mal zum Neurologen? Könnte theoretisch ja auch was mit der Bandscheibe o. ä. sein.
19.06.2024 8:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und dehne dich mal nach dem Laufen. Wenn früher (tm) paar Jahre her ist, bist du jetzt alt, dann zickt der Körper jetzt halt einfach ständig rum. Breites Grinsen
19.06.2024 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
...
Ich danke Euch beiden! Wird gemacht.
19.06.2024 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum