Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Ich hatte hier mal nach 2-in-1 Hosen und Tights gefragt und möchte kurz meine Begeisterung teilen.

Hab die Fusion C3 Tight für mich entdeckt. Super Material, sitzt gut, hat Taschen, direkt 3 Stück geholt. So viel besser als alles von Decathlon vorher!
30.08.2023 8:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Für 90 ¤ pro Stück muss die aber auch einiges können.
30.08.2023 9:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Short, dann "nur" 67¤ regulär peinlich/erstaunt Fusion macht aber über Laufläden anscheinend gute Konditionen, konnte in Bielefeld im Laden eine für 58¤ kaufen und habe jetzt zwei über unseren Verein für je 50¤ glatt bekommen.
30.08.2023 9:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sind hier in der Emilia Romagna auf Urlaub und die Höhenprofile am Standort sind (für mich) brutal Breites Grinsen




Das sind knappe 6 km. Es geht keine 50m geradeaus Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.08.2023 14:31]
31.08.2023 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich bräuchte eine neue Regenjacke fürs Laufen, nachdem sich bei meinem 20 Jahre alten Aldi Plastikteil die Reißverschlüsse verabschiedet haben. Bin bereit, etwas mehr für gescheite Qualität auszugeben, sollte jetzt aber auch keine Unsummen kosten, da ich doch eher selten bei strömendem Regen laufen gehe.


E-Street... No retreat, no surrender
24.09.2023 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Extra Regenjacke fürs Laufen hab ich gar nicht. Wird doch eh von innen dann nass, weil nicht super atmungsaktiv. Aber meine Gore Laufjacke hat bislang jedes Regentraining gut geschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.09.2023 10:48]
24.09.2023 10:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Lauchi

Extra Regenjacke fürs Laufen hab ich gar nicht. Wird doch eh von innen dann nass, weil nicht super atmungsaktiv. Aber meine Gore Laufjacke hat bislang jedes Regentraining gut geschafft.


Hier auch Gore (~100 ¤ Modell mit Windstopper). Tut seid 8 oder 9 Jahren den Dienst und sieht immernoch fantastisch aus. Kein Verschleiß sichtbar, außer, dass ich das Schild nicht mehr lesen kann.
Absolute Kaufempfehlung!

E: Hab das Modell nochmal rausgesucht: gore Active Shell Partial Jacke essential
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 24.09.2023 12:47]
24.09.2023 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Super, danke. Dann checke ich die mal.


E-Street... No retreat, no surrender
24.09.2023 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja meine Gore ist sicherlich auch 15 Jahre mittlerweile alt. Da gleicht sich der hohe Preis wieder aus. Modell muss ich mal aussuchen.

/€: Ne "Gore Running Wear Mythos Windstopper Soft Shell" ist es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.09.2023 17:32]
24.09.2023 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Da ich mich grade wieder fuer die Lotterie fuer 2024 angemeldet hab:

Bin vergangenen Sonntag den Berliner Marathon gelaufen und es war megageil. Musste leider die letzten 4 Wochen vorm Lauf mein Training komplett einstellen - hatte schon wochenlang harte shin splints und irgendwann hat dann die Vernunft gesiegt anstatt immer in den Schmerz reinzulaufen. Dementsprechend dann drei Wochen gar nichts gemacht, in der Taperweek zwei Mal recht easy gejoggt und vergangenen Sonntag in 3:46 den Marathon beendet. Geplant war schneller, aber im Anbetracht der Situation bin ich zufrieden.

Witzigerweise ist mir dann auf Strava aufgefallen, dass der 24.9. auf den Tag genau zwei Jahre nach meiner allerersten Laufeinheit war. Ich bin vorher drei Jahre intensiv Rennrad gefahren, aber davor habe ich im Leben nie Sport gemacht, Kette geraucht. Irgendwie geil, macht mich auch superstolz.

Was ich aber auch gemerkt hab, wie bei jedem HM, M oder UM bisher: ich muss mehr fuer meinen Koerper machen. Mein Nacken und unterer Ruecken schmerzen jedes Mal recht schnell. Jetzt erhol ich mich mal noch ein paar Tage und dann will ich gerne a) schneller werden und b) Ausgleichstraining suchen. Fuer mehr Stabilitaet und mehr Abwechslung.
28.09.2023 12:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Klingt doch richtig geil, Glückwunsch! Finde die Zeit auch höchst respektabel.

Das mit dem unteren Rücken kommt mir sehr bekannt vor, der meldet sich bei mir gerade auch häufiger. Ich klettere mittlerweile zwar mehr (was für den Rumpf natürlich super ist), aber hauptsächlich hält mich das regelmäßige Dehnen einigermaßen verletzungsfrei*. Das war für mich ein echter Gamechanger, ist aber auch leider was, was ich ganz schlecht direkt nach dem Laufen machen kann - das macht die mentale Hürde ziemlich hoch.


* Naja, als ob. Gerade wieder Finger im Arsch und zur Abwechslung mal Adduktoren anner Hüfte rechts irgendwas. Aber wofür hat man Physio, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 28.09.2023 13:07]
28.09.2023 13:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Leute, macht Krafttraining, auch wenn es nur 1x die Woche ist. Ich bin wegen meines BSV seit knapp 2 Monaten 2-3x im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, war max. 1x die Woche laufen und werde trotzdem schneller, dabei fühlt es sich auch noch leichter an. Win-win!
29.09.2023 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von E-Street

Ich bräuchte eine neue Regenjacke fürs Laufen, nachdem sich bei meinem 20 Jahre alten Aldi Plastikteil die Reißverschlüsse verabschiedet haben. Bin bereit, etwas mehr für gescheite Qualität auszugeben, sollte jetzt aber auch keine Unsummen kosten, da ich doch eher selten bei strömendem Regen laufen gehe.


E-Street... No retreat, no surrender



Goretex Shakedry .. wenn du noch irgendwo eine bekommst. Thank me later.
01.10.2023 4:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Die hier habe ich mir im Frühjahr gekauft und bin sehr zufrieden. Tolles Material, gute Passform. Rucksack sollte man wohl aber nicht dauerhaft tragen.

Bin gestern in Ulm auf 3:08:00 los gelaufen, bis KM35 war ich auch gut im Zeitplan, habe dann aber auf den letzten 7km 5min verloren. Hatte in der Vorbereitung zumindest auf 3:10:00 gehofft.

Bin mir jetzt auch unsicher, was ich hierfür besser trainieren muss. Lange Läufe (>30km) hatte ich dieses Jahr einige, dafür sehr wenig Tempo-Einheiten. Gestern hat die Muskulatur am Ende dann immer mehr oder weniger stark (bis zum kurzen Dehnstop) gekrampft. Ist das plausibel?

Bei meinen Sub3 2019 hatte ich tatsächlich mind. 1xTempo/Woche in der gezielten Vorbereitung.
02.10.2023 6:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von DaMasta

Leute, macht Krafttraining, auch wenn es nur 1x die Woche ist. Ich bin wegen meines BSV seit knapp 2 Monaten 2-3x im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, war max. 1x die Woche laufen und werde trotzdem schneller, dabei fühlt es sich auch noch leichter an. Win-win!


Ey ich WILL, aber ich bekomme da keinen Anpack. Hab ich noch nie gemacht, also habe ich keinen Plan wie die Uebungen auszufuehren sind die ich mir irgendwo im Internet aussuchen kann.
Wenn ich hier ins Studio gehe und dem Bre sage ich brauche Uebungen fuers Laufen dann haut der mir die Langhantel um die Ohren.
04.10.2023 10:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Mir hat Freeletics da geholfen. 1-2 mal die Woche und gib ihm. Brauchst kein Equipment, hast Videoanleitung der Übungen und das Training passt sich dir an.
04.10.2023 12:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von DaMasta

Leute, macht Krafttraining, auch wenn es nur 1x die Woche ist. Ich bin wegen meines BSV seit knapp 2 Monaten 2-3x im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, war max. 1x die Woche laufen und werde trotzdem schneller, dabei fühlt es sich auch noch leichter an. Win-win!


Ey ich WILL, aber ich bekomme da keinen Anpack. Hab ich noch nie gemacht, also habe ich keinen Plan wie die Uebungen auszufuehren sind die ich mir irgendwo im Internet aussuchen kann.
Wenn ich hier ins Studio gehe und dem Bre sage ich brauche Uebungen fuers Laufen dann haut der mir die Langhantel um die Ohren.


Dann benutz' die Langhantel einfach Breites Grinsen Ich mache auch "nur" die 5 Grundübungen von diesem bekannten Programm.
07.10.2023 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oida, ich sehe gerade erst, dass gestern kipchoges Marathon Weltrekord gebrochen wurde, um mehr als 30 Sekunden. Crazy.
09.10.2023 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Und alles dreht sich um die neuen Schuhe mit ihren Carbonplatten und Superschaum.

Nachdem der Damen-Weltrekord in Berlin mit dem Adidas-Schuh pulverisiert wurde, hat Kitum in Chicago einen Nike-Schuh getragen.
11.10.2023 11:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Der heisseste Take aus Absurdistan dabei ist - der Adidas Schuh ist wohl fuer single use only. Bei einem Preis von 500EUR haben wir da eine schmale KM Pauschale von knapp 12EUR.
11.10.2023 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und nach 42,5km explodiert der Schuh automatisch oder wie?

Naja, nicht so verwunderlich, dass in dem Bereich technisch so aufgerüstet wird und dann entsprechende Preise aufgerufen werden, ist doch überall so. Wer als Otto Normal Marathoni so nen Mopped läuft ist aber halt ein Otto, mfM.
11.10.2023 11:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Naja, Formel 1 Reifen sind nach dem Rennen auch durch und kosten vermutlich mehr als 500 ¤. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
11.10.2023 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Ggfs wirken da auch andere Kräfte auf die Schlappen, aber k. A., bin kein Schu(h)macher (lelz).
11.10.2023 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hi,

Ich habe seit Mitte des Jahres mit dem Laufen angefangen. Soweit alles gut, und will auch keine Beratung zwecks lauftechnik, sondern, jetzt wo es langsam kalt wird, stellt sich mir die Frage frage was zieht man am besten an.
Ist es das optimale solche hautengen Shirts/Hosen sich zuzulegen oder sind dir klassischen Jogginghosen auch ausreichend. Ebenso für den Oberkörper, könnte ihr da paar Empfehlungen aussprechen?
Interresant wäre auch ob es spezielle Handschuhe gibt oder man sich da einfach irgendwelche dünnen besorgt. Heute, bei 8° waren die Hände schon ziemlich eisig.
Her mit eurem input, danke. fröhlich
15.10.2023 17:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es gibt Laufhandschuhe, das sind in der Regel einfach dünne Handschuhe aus Funktionsstoff. Nutze meine von Decathlon seit Ewigkeiten, die nutzen sich ja quasi nicht ab.

Für kältere Tage Zwiebelprinzip nutzen und je nach Temperatur Lagen hinzufügen. Ich selbst habe bei 8° und wenig Wind enganliegende Funktionsshirts drunter (je nach dem kurz- oder langärmelig), z. B. Under Armour HeatGear Compression Shirt. Genauso bei der Hose: halblange (über die Knie!) Tights, drüber normale Laufshorts (ab Lebensalter von ü50 dann drauf scheißen und jedem das Gemächt prüäsentieren). Bei Wind dann Laufjacke drüber, die man ggfs. öffnen kann. Da hat aber jeder andere individuelle Präferenzen.

Klassische Jogginghose finde ich irgendwie nicht so geil, weil Schlabberig beim Laufen nervt und normaler Stoff Schweiß nicht gut abgibt.

Merino geht natürlich auch, ist aber relativ teuer und der Stoff teilweise nicht so super haltbar auf Dauer.
15.10.2023 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Seit ca. 10 Monaten wieder im Training, nachdem ich lange quasi nichts mehr gemacht habe und heute der erste Halbmarathon seit 14 Jahren. Im März nen 10er in 47:30 gelaufen, was damals das Maximum war. Vor nem halbem Jahr für den HM mit 1:45er Zielzeit angemeldet, unter 1:40 sollten es dann letztendlich aber doch sein. Ziel war also ein 4:45 Schnitt. Die ersten 10km mit nem Puls von 160 - 165 und ner Pace von ca 4:35 - 4:40 gelaufen. Super gefühlt und überlegt, ob noch was geht aber beim Plan geblieben und bewusste etwas Tempo rausgenommen. Plan war, km 15 abzuwarten und dann noch ne Schippe drauf zu legen. Ab km 11 wurde es aber zunehmend schwerer und ab 15 /16 war dann wirklich gerade so nur noch Tempo halten drin. Letztendlich ziemlich genau bei 1:38 eingelaufen. Super happy und völlig im Eimer.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 15.10.2023 18:55]
15.10.2023 18:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Meine wichtigsten Essentials für Laufen im Winter bei 5 bis - 10 °C
Jacke (was ordentliches mit Windstopper. Ich hatte eine von Gore, wie auf einer der letzten Seiten erwähnt)
Buff Tuch bzw Schlauchschal (alle mal irgendwie als Finisher oder Teilnehmergeschenk erhalten)
Dünne Handschuhe (sind bei mir von roeckl Reit und Laufhandschuhe)
Mütze (hab so eine Langlaufmütze von Odlo)
Lange Socken (niemand mag kalte Luft zwischen Hose und Schuhen)
Lauftights (nichts besonderes mit Thermo oder so)
Lange und kurze Shirts (teils irgendwelche hässlichen Finisher Shirts zum drunter ziehen. Ansonsten 10 Jahre alte under armour coldgear lomgsleeves)

Optional: falls Trailrunning bei 1 Grad und Nieselregen interessant klingen sollte, kann ich Schuhe mit gtx empfehlen. Ist aber nichts für zu warm, weil man sonst zu sehr schwitzt.

Ansonsten deckst du damit eigentlich alles ab.
Zu warm, Buff oben aus der Jacke ziehen und damit die Hitze nicht mehr stauen. Weiterhin zu warm, Buff in die Tasche stecken und ggf Reißverschluss etwas öffnen.
Werden die Hände wärmer, Handschuhe aus und rein in die Taschen.
Umgekehrt genauso. Solltest du mal zu viel stehen und die Temperatur geht zu sehr runter, einfach wieder mehr anlegen und Wärme in der Jacke stauen.
Mit ner ordentlichen Windstopper Jacke hast du auch kein Problem bei 60 min Laufen im Nieselregen. Sollte es aus Eimern schütten ist dies tendenziell für 99 % der Freizeitläufer ein Grund drinnen zu bleiben.
15.10.2023 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von E-Street

Seit ca. 10 Monaten wieder im Training, nachdem ich lange quasi nichts mehr gemacht habe und heute der erste Halbmarathon seit 14 Jahren. Im März nen 10er in 47:30 gelaufen, was damals das Maximum war. Vor nem halbem Jahr für den HM mit 1:45er Zielzeit angemeldet, unter 1:40 sollten es dann letztendlich aber doch sein. Ziel war also ein 4:45 Schnitt. Die ersten 10km mit nem Puls von 160 - 165 und ner Pace von ca 4:35 - 4:40 gelaufen. Super gefühlt und überlegt, ob noch was geht aber beim Plan geblieben und bewusste etwas Tempo rausgenommen. Plan war, km 15 abzuwarten und dann noch ne Schippe drauf zu legen. Ab km 11 wurde es aber zunehmend schwerer und ab 15 /16 war dann wirklich gerade so nur noch Tempo halten drin. Letztendlich ziemlich genau bei 1:38 eingelaufen. Super happy und völlig im Eimer.


E-Street... No retreat, no surrender



Starke Zeit. Glückwunsch.



ich komme nochmal zurück auf meinen Beitrag aus dem März:
 
Zitat von ULtRaLiSt

Nachdem ich vor zweieinhalb Jahren das rechte Knie habe operieren lassen um den Meniskus zu glätten ist dieses Jahr das linke Knie dran.

Nach einem Trainingslager im Januar habe ich wiederholt Schmerzen gehabt und bin dann auch zum Arzt und MRT gegangen. anderthalb Monate später habe ich jetzt die Diagnose und einen OP-Termin für Mitte September.
Da sie als nächsten OP-Termin erst Mitte Mai angeboten haben, habe ich mich dafür entschieden den Termin noch weiter rauszuschieben und erstmal die Saison im Drachenboot mit DM, WM, EM zu Ende zu bringen und derweil aufs Laufen zu verzichten.





Die OP hat nicht Mitte September stattgefunden, da der Arzt sich keine 20 stunden vor der OP am Sonntag Mittag gemeldet hat, dass er einen Unfall hatte und selbst operiert werden muss. Habe dann beim Kollegen einen neuen Termin Anfang Oktober bekommen und letzte Woche meinen Meniskus glätten und den Rest zusammennähen lassen. Jetzt bin ich erstmal für mindestens 3 Monate raus, was Joggen angeht. etwas für sehr schlecht befinden

Wie angekündigt habe ich weitestgehend aufs Laufen verzichtet dieses Jahr und mich aufs Paddeln konzentriert.
=>


Ab Juni habe ich gemerkt, dass sich alles so weit regeneriert hat, dass ich trotzdem schmerzfrei laufen kann. Zumindest im Rahmen eines Aufwärmprogramms oder auch mal ein 10km Lauf.

Eine Woche vor der OP bin ich dann nochmal übermütig geworden und aus dem Nichts 15km am Stück gelaufen (Garmin September-Challenge) und bei einem glatten 5min/km Schnitt hat danach alles außer dem Knie wehgetan Hässlon Einen Tag vor der OP dann noch einen SwimRun mitgemacht, aber mich beim Laufen nicht wirklich anstrengen müssen, da mein Tandempartner unfit war.


OP ist gut verlaufen, aber jetzt müssen die Nähte im Meniskus abheilen/vernarben bevor ich wieder voll belasten darf. Dafür sollte es danach aber wieder regelmäßiger und schmerzfrei gehen. Ich hoffe, dass ich dann im neuen Jahr wieder in den Bereich 800-1000 Trainingskilometer im Jahr komme als zusätzliche Ausdauereinheiten zum Paddeln.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 16.10.2023 14:35]
16.10.2023 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Smoking44*

..... Viele Infos...



Vielen Dank, weiß jetzt in welche Richtung ich schauen muss.
16.10.2023 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Bei mir ist leider nach 13 Wochen immer noch keine Besserung mit dem Knie. Immer noch Schmerzen im Alltag und Laufpause. Heute nach MRT beim Orthopäden wenigstens eine Diagnose bekommen. Jumpers Knee soll es sein. Ansonsten alles unauffällig im MRT bis auf Verkalkung der Quadriceps-Sehne und Verknöcherung am Ansatz der Patellasehne, aber anscheinend macht das nix.

Hätte da zwar gehofft, dass nach der Zeit schon mal ne Besserung eintritt, aber naja.
Darf jetzt 6x Krankengymnastik zur Muskelkräftigung machen, als ob ich das nicht schon selbst probiert hätte und bekomme Ultraschall. Das hilft vielleicht wenigstens.

Ansonsten in einem Monat wieder zum Orthopäden, dann sind es schon 4 Monate ohne Sport. Ich hab so langsam keinen Bock mehr. Fahrrad fahren geht auch nicht, tut auch weh.

Zur Kleidung ist ja das meiste gesagt, wobei ich es spannend finde, dass ihr alle mit Handschuhen lauft. Ich hab die beim Laufen bei unter 0°C zwar auf dem ersten Kilometer noch an, danach sind meine Hände aber immer zu warm und ich pack die in die Jackentasche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.10.2023 9:59]
17.10.2023 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum