|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Hab mir diese Tesla nach Dänemark verkaufen Nummer mal gegeben.
Für meinen gibts 36k¤. Exakt der Preis für nen neuen mit Farbe als Extra. Schon bekloppt.
| |
Wie war das? Bei denen läuft die Förderung aus?
|
|
|
|
|
|
|
Nö, die Karren sind dort einfach exorbitant teurer wegen der Steuer. Bei Gebrauchtwagen fällt ein Großteil davon wohl weg.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von fiffi
Ich habe mir anscheinend damals doch kein Lesezeichen gesetzt, meine mich aber erinner zu können, dass ein Klacken im E36-Fahrwerk durchaus auch davon kommen kann, dass ein bestimmtes Fahrwerksteil falschrum verbaut wurde. Hat da noch jemand Details zu, oder hab ich das geträumt? :o Harmlos?
| |
Wenns an der Hinterachse ist, was Jay sagt. Gibt eine Art fette Unterlegscheibe, die konvex ist - und die muss so eingebaut werden, dass sie wie ein Teller liegt, in dem die Suppe drinbleiben soll. Die meisten Experten (u.a. ein bekannter BMW Meister (!)) bauen die falsch herum ein - und dann klackert und knackt die Fuhre mit taufrischen Domlagern.
|
|
|
|
|
|
|
VA auch.
Teil 7. Muss hier aber so verbaut werden dass die konvexe Seite nach oben zeigt.
Geht im Endeffekt einfach immer nur drum dass die Vertikalkräfte im Federbein ausschließlich auf den Innenring vom Kugellager geleitet werden. Verbaut man diese bombierte Scheibe falschrum, schmiegt die sich schön an das Kugellager in seinem Gummifuck an und leitet zusätzlich Kräfte in den Aussenring. Macht keinen Sinn, dann kann man sich das Lager sparen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.03.2021 21:27]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Gummifuck | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
| Zitat von fiffi
Ich habe mir anscheinend damals doch kein Lesezeichen gesetzt, meine mich aber erinner zu können, dass ein Klacken im E36-Fahrwerk durchaus auch davon kommen kann, dass ein bestimmtes Fahrwerksteil falschrum verbaut wurde. Hat da noch jemand Details zu, oder hab ich das geträumt? Harmlos?
| |
Wenns an der Hinterachse ist, was Jay sagt. Gibt eine Art fette Unterlegscheibe, die konvex ist - und die muss so eingebaut werden, dass sie wie ein Teller liegt, in dem die Suppe drinbleiben soll. Die meisten Experten (u.a. ein bekannter BMW Meister (!)) bauen die falsch herum ein - und dann klackert und knackt die Fuhre mit taufrischen Domlagern.
| |
Wer würde die denn schon verkehrt einbauen, dafür muss man ja schon ein ziemlicher Trottel sein
|
|
|
|
|
|
|
Warum zum Geier kaufen die Leute so viele schwarze Autos. *meh* Einmal schwarz hat mir eigentlich gereicht gehabt.
|
|
|
|
|
|
|
Wie Klavierlack. Sieht sauber sehr gut aus. Unauffällig. Macht man nix falsch mit. Quasi das bessere Silber.
|
|
|
|
|
|
|
Ja aber dieser "sauber" Zustand ist quasi eine Stunde nach dem Waschen weg Gut, metallic mag noch mal n Unterschied machen.
|
|
|
|
|
|
|
Blau metallic beste. Zwei Mal pro Jahr in die Waschanlage reicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [UFP]Sobrek
Ja aber dieser "sauber" Zustand ist quasi eine Stunde nach dem Waschen weg Gut, metallic mag noch mal n Unterschied machen.
| |
Ich hab Daytonagrau Perfeffekt. 1 Tag nach der Waschanlage sieht es aus wie das reguläre dunkelgrau metallic, das 1600¤ billiger ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurde der Hilux nicht mittlerweile vom Navara abgelöst?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Blau metallic beste. Zwei Mal pro Jahr in die Waschanlage reicht.
| |
Silber met. war immer die Farbe, bei denen man überhaupt keine Microkratzer etc. gesehen hat. Farbe ist auch perfekt für waschfaule Fahrer. Silber ist langweilig und unauiffällig und absolut pflegeleicht.
¤:
Altes Bild von meinem alten G4 gefunden.
Bild ist von 2010, der war da ~10 Jahre alt. Keine Kratzer zu sehen trotz vielen Waschanlagenbesuchen
https://abload.de/img/sdc107758472.jpg
https://abload.de/gallery.php?key=0q49p0en
Ich muss mal wieder bei Abload aufräumen
| |
Lol Busfahrer
|
|
|
|
|
|
|
Golf IV (und VII) optisch echt am besten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hach, wenn ich die Front sehe. So'n Escort Xr3i Cabrio wär schon was.
Nur 27k!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 02.03.2021 15:51]
|
|
|
|
|
|
Hab den Roten immer noch
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Der hatte ~160PS bei ~850-900kg
| |
loluntermotorisiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Silber met. war immer die Farbe, bei denen man überhaupt keine Microkratzer etc. gesehen hat. Farbe ist auch perfekt für waschfaule Fahrer. Silber ist langweilig und unauiffällig und absolut pflegeleicht.
| |
eigentlich sollte die Farbe verboten werden. Die ist echt die Pest. Bei Regen sind Autos gerade im halbdunkeln damit fast unsichtbar, das ist schlechter zu sehen als schwarz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nix, die Farbe war schon immer nervig. Die ist bei schlechten Sichtverhältnissen einfach deutlich schlechter zu sehen als alle anderen Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Hinten nicht angeschnallt ist aber auch nicht schön.
|
|
|
|
|
|
|
Stabile Sitze, was ist das? Ein Tata?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das kann schon allein deshalb kein Tata sein, weil ein Airbag zu sehen ist...
|
|
|
|
|
|
|
Hatte ich mal als Mietwagen auf Malle. Was ein Kackfass ey
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Regret edition ) |