Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Rad beim Radladen abgeholt und zum Schweisser gebracht.
Der schaut sich das Gewinde an, saeubert, schneidet neu, misst, ist ueberzeugt, dass es passt. Bremse hatte ich leider im Radladen gelassen, bin nur mit dem Rahmen auf der Schulter quer durch die Stadt geduest.
Also zurueck zum Radladen: Gleiches Problem, es fehlt einfach ne letzte, halbe Umdrehung auf der Schraube.

Zurueck zum Mechaniker, er sucht ne Viertelstunde fluchend ("That's the problem with bike mechanics, they only sell and don't think and then they send you to me") nach ner etwas laengeren Schraube, und findet dann schliesslich eine passende. Mit durchgaengigem Gewinde (was fuer einen Unterschied macht das wohl, Spuren an der Bremse halt?) und Schlitzkopf, ich bin zum ersten Mal froh, dass die Bremse unsichtbar hinterm Tretlager montiert ist. Breites Grinsen

Sein Alternativvorschlag waere gewesen, das Loch mit Aluminium oder ner Komponentenmasse aufzufuellen, aushaerten zu lassen und dann neu bohren, aber ich glaub so ist's schon okay. Also sitzt fest, mein Radmechaniker hat's auch akzeptiert.

/Muc-Off hat mir gerade die kompletten Zollgebuehren und MwSt. geschickt, jetzt hab ich ein leicht schlechtes Gewissen weil sie wohl inkl. Versand mehr ausgegeben als bekommen haben, + halt das Material. Naja, Kundenbindung. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 24.03.2021 15:02]
24.03.2021 11:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin irgendwie gerade am struggeln mit meinen Hosen. ich habe die kurze Mille GT Hose von Assos (ohne Träger) sowie die LL.haBuTights (lange (Winter)trägerhose) auch von Assos, beide in der Grösse L. Die lange Trägerhose ist im L eigentlich gut sitzend, aber die kurze Hose, merke ich jetzt, ist mir irgendwie zu gross mitlerweile. Letztes Jahr passte die noch gut, bei den Fahrten in diesem Jahr musste ich feststellen dass sie mir öfters beim Fahren verrutscht, was natürlich nicht sehr angenehm ist, zumal das Polster dann nicht mehr richtig sitzt.
Nun bin ich gerade bisschen unschlüssig ob ich die kurze Hose (ohne Träger) in einer kleineren Grösse bestellen soll oder direkt ne kurze Hose mit Träger, aber in welcher Grösse? Eher L wie die lange Trägerhose eher M weil die kurze in L ja rutscht?

177cm, 67kg.

/argh, der Rechner von Assos schlägt mir sogar "S" vor.
//aber für "S" mit Träger bin ich doch zu gross, nein?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.03.2021 16:02]
24.03.2021 15:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
warum.. warum... kommt man auf die Idee, ohne Träger zu fahren. Da skann ich einfach nicht ernst nehmen traurig

Natürlich bestellst du eine M mit Trägern. Für S bist du zu lang. Wenn sie nicht minim zwicken, sind sie zu gross.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 24.03.2021 16:07]
24.03.2021 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Für S bist du zu lang.


Hmja das dachte ich mir. Ich bestell mal ohne Träger in S (ich fahr eigentlich nicht ungerne ohne Träger, vor allem halt im Sommer) und mit Träger in M und mal gucken was bequemer ist. Habe aktuell eh nur eine Shorts.

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.03.2021 16:09]
24.03.2021 16:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken


MAMIL Transformation schreitet voran
24.03.2021 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Schon die Beine rasiert?
24.03.2021 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/hnnXq8A.jpg

MAMIL Transformation schreitet voran


Grundgütiger
24.03.2021 17:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was habt ihr denn? Ich wollte es ja auch nicht wahr haben, aber zumindest Trägerhosen haben sich nun nach ein paar Fahrten doch als signifikant bequemer herausgestellt.
Und das wichtigste ist ja eh: Du wirst so viel häufiger gegrüßt werden.
24.03.2021 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/hnnXq8A.jpg

MAMIL Transformation schreitet voran



Ich geb dir noch 6 Monate bis zum "richtigen" Rennrad.
24.03.2021 17:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Normalerewise schon, aber ich glaub dieses Jahr zum Saisonende die Angebote shoppen wird schwierig. Breites Grinsen
24.03.2021 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich will das übrigens gar nicht schlecht reden oder mich drüber lustig machen. Ich zieh nur den Vergleich zu mir. Bei mir waren es immerhin glaub 22 Monate zwischen dem Randonneur und "Oh, das fährt sich aber auch nice."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 24.03.2021 18:01]
24.03.2021 17:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Sein Alternativvorschlag waere gewesen, das Loch mit Aluminium oder ner Komponentenmasse aufzufuellen, aushaerten zu lassen und dann neu bohren

Naja, Kundenbindung. peinlich/erstaunt


jo an so Klebemetall schitt hatte ich auch noch gedacht

aber gut, dass es so geklappt hat

Ich hatte bei Fizik angefragt wegen zwei kleinen Ersatzteilen optischer NAtur. Nach der Anfrage erst gesehen, dass die es im Online shop haben.
Kam Woche später per DHL Express kostenlos Breites Grinsen
24.03.2021 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Als persönliche Empfehlung: Ich würde auch am Anfang nicht zuviel von Decathlon fernab der Basics (Unterwäsche, Socken, Hosen mit Abstrichen) und einem Set holen.
Bei den Trikots/Jacken merkt man schon sehr den qualitativen Unterschied (Nähte, Stoff, Passform) und die Funktionalität ist nicht immer ganz optimal. Auch braucht man davon ja nicht Unmengen, wenn man keine längeren Radreisen plant und durch die tausend Angebote über Strava zahlt man auch nicht sonderlich mehr.
24.03.2021 18:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von catch fire

Als persönliche Empfehlung: Ich würde auch am Anfang nicht zuviel von Decathlon fernab der Basics (Unterwäsche, Socken, Hosen mit Abstrichen) und einem Set holen.
Bei den Trikots/Jacken merkt man schon sehr den qualitativen Unterschied (Nähte, Stoff, Passform) und die Funktionalität ist nicht immer ganz optimal. Auch braucht man davon ja nicht Unmengen, wenn man keine längeren Radreisen plant und durch die tausend Angebote über Strava zahlt man auch nicht sonderlich mehr.



Kommt bei Decathlon auf die Linie an, die haben ja mehrere "Qualitätsstufen". Die Billohosen haben furchtbare Polster. Von der "Van Rysel" jetzt bin ich begeistert, die ist sehr bequem und sitzt super. Dauerhaltbarkeit muss man sehen.
Ganz billige Baselayer wiederum sind einfach nur üble Schweißfänger, die teureren hingegen sehr angenehm.

Achja, hab auch noch n Van Rysel-Trikot, hat glaube ich 39 gekostet und geht in die dritte Saison. Reißverschluss wird langsam hakelig, sonst alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.03.2021 19:22]
24.03.2021 19:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ah jo, ich meine auch die Höherwertigen von Triban/Van Rysel.
Langarmtrikot und lange Hosen empfand ich super zum Pendeln, aber bei längeren Strecken möchte ich den anderen Stuff (AGU, Castelli, Le Col, bliblablub) nicht mehr missen. Gerade wenn es dann bei winterkaltem Wind im Schritt nicht mehr zieht, weiß man, warum sich Produktionserfahrung da auszahlt. Breites Grinsen
Kurzum: Natürlich ist das Zeug mehr als brauchbar, aber für ein wenig mehr hat man dann auch seine Ruhe und vermeidet negative Erfahrungen (for what's it worth legen AGU und Isadore auch ein wenig mehr Wert auf Nachhaltigkeit, natürlich besteht da aber auch Verbesserungsbedarf).
24.03.2021 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich hab letzte Woche meinen ersten und einzigen nicht zusammengewürfelten Trikotsatz von Castelli mit nem Sturz demoliert traurig
Dann wollte ich (unabhängig vom Sturz) das Hinterrad zentrieren und jetzt ist weder Rad noch Kleidung fahrbereit. Ich bin's
24.03.2021 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum machst du sowas?
24.03.2021 19:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Damn, aber dir ist nichts passiert?
Ist mir aber letztes Jahr auch fast passiert: Erste Ausfahrt mit neuer Regenjacke und Reifen und zack hingelegt.
Jacke hat zwar wider Erwarten gehalten, aber zwischenzeitlich hatte ich bei der Rückkehr echt einen Hals gehabt und mich schon gedanklich von der verabschiedet.
24.03.2021 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ich auch damals mit nagel neuem speedsuit, speedsturz
24.03.2021 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Abso

Warum machst du sowas?


Schaltung ging zu gut und Lenkerband war frisch gewickelt,da war der Fahrspaß wohl zu groß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 24.03.2021 20:07]
24.03.2021 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Mal zur Abwechselung kein Rumgeschreie:

25.03.2021 9:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

/Muc-Off hat mir gerade die kompletten Zollgebuehren und MwSt. geschickt, jetzt hab ich ein leicht schlechtes Gewissen weil sie wohl inkl. Versand mehr ausgegeben als bekommen haben, + halt das Material. Naja, Kundenbindung. peinlich/erstaunt




TNT hat mir jetzt auch meine Reklamation beantwortet, mit sehr detailliertert Auflistung der Berechnung.
Quintessenz: Freight Cost wird mit 59.74¤ in die Berechnung einbezogen, in der Erklaerung davor heisst es sogar noch, dieser Betrag sei "split". Wat? MucOff zahlt doch unmoeglich soviel fuer ne kleine Kiste nach Europa. Oder doch? Sie kam tatsaechlich innerhalb von 2 Tagen an, DHL in Deutschland schafft es in der Zeit zum Exportzentrum. Klingt nicht sehr rentabel. Brexiteers im Meer versenken, mfM. Zukuenftige MucOff Gutscheine/Deals werde ich aber wohl meiden. Breites Grinsen
25.03.2021 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Muc Off ist zufällig sehr häufig bei GCN zu sehen, die sind auch davon überzeugt - muss also tolles Zeug sein!
25.03.2021 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hab das Standard Sprühzeug hier und das ist OK.
25.03.2021 10:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Muc Off ist zufällig sehr häufig bei GCN zu sehen, die sind auch davon überzeugt - muss also tolles Zeug sein!


Du nutzt es doch selber Wütend
25.03.2021 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das tolle am Muc-Off Zeugs ist dass es nach Gummibärchen riecht.
25.03.2021 10:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Muc Off ist zufällig sehr häufig bei GCN zu sehen, die sind auch davon überzeugt - muss also tolles Zeug sein!


Du nutzt es doch selber Wütend



Sind noch Bestände aus Gutschein- und Vor-Brexit-Zeiten, sorry.
25.03.2021 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das Beste ist die Biodegradability. Keinerlei schlechtes Gewissen mehr, wenn mein Waschwasser auf den Kunstrasenteppich auf dem Balkon der Wohnung unter mir tropft.
25.03.2021 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Irdorath




TNT hat mir jetzt auch meine Reklamation beantwortet, mit sehr detailliertert Auflistung der Berechnung.
Quintessenz: Freight Cost wird mit 59.74¤ in die Berechnung einbezogen, in der Erklaerung davor heisst es sogar noch, dieser Betrag sei "split". Wat? MucOff zahlt doch unmoeglich soviel fuer ne kleine Kiste nach Europa. Oder doch? Sie kam tatsaechlich innerhalb von 2 Tagen an, DHL in Deutschland schafft es in der Zeit zum Exportzentrum. Klingt nicht sehr rentabel. Brexiteers im Meer versenken, mfM. Zukuenftige MucOff Gutscheine/Deals werde ich aber wohl meiden. Breites Grinsen



Long story short du musst und solltest die Selbstverzollung i.d.R. vorab anmelden. Selbstverständlich bezahlt Muc-Off denen NICHT 60 Euro für ein Paket nach Deutschland. Logistikunternehmen verdienen sich dumm und dämlich daran, ungefragt die Verzollung für Sendungen aus dem nicht-EU-Ausland zu übernehmen und sich für diese Dienstleistung mit fiktiven Kostenstellungen fürstlich entlohnen zu lassen. Das funktioniert, weil sie deine Sendung als Faustpfand halten und sich nicht herausrücken bevor du die absurden Geldforderungen erfüllst. Das klappt in der Regel, weil die meisten Menschen selten international bestellen, sich mit Zollregelungen nicht auskennen und auch ganz einfach die Sache haben wollen die sie bestellt haben und die man ihnen ja schon unter die Nase hält.

Ich habe übrigens starke Zweifel, ob die Ansprüche einer gerichtlichen Prüfung standhalten würden. Im Zweifel müsste ein Nachweis geführt werden, dass berechnete Kosten tatsächlich entstanden sind und diese Prüfung dürfte eigentlich immer zugunsten des Endkunden ausgehen. Gleichzeitig vermute ich, dass sie es aus guten Gründen nicht darauf ankommen lassen werden.
25.03.2021 11:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Das tolle am Muc-Off Zeugs ist dass es nach Gummibärchen riecht.



Da du das letztes schonmal sagtest hab ich mal intensiv dran gerochen und es riecht nicht ansatzweise danach? Breites Grinsen

Ich hab aber auch die Motorrad Version bekommen mit nem Flyer dabei dass das die gleiche wie die Fahrrad Variante ist. Vielleicht riecht die männlicher.
25.03.2021 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum